Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Schneider

Dr. med. Dr. med. dent.Daniel Schneider

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. Schneider

Marktstr. 1276744 Wörth

Leistungsübersicht

ZahnimplantateKnochenaufbauAugmentationenWurzelspitzenrektionenRezessionsdeckungenVerbesserung des ProthesenlagersHaut- und TumorchirurgieDigitale VolumentomographieZystenentfernungenWeichgewebschirurgie

• Plastische Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf den Gebieten der Kiefer- und Oralchirurgie,  der Implantologie und der Plastischen Chirurgie. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Schneider

Beruflicher Werdegang:

?2014 – 2017: Oberarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Plastische Operationen / Städtisches Klinikum Karlsruhe (Direktor Prof. Dr. Dr. Dunsche)

?2010 – 2014: Assistenzarzt und später Facharzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Plastische Operationen / Städtisches Klinikum Karlsruhe (Direktor Prof.Dr. Dr. Dunsche)

?2007 – 2010: Assistenzarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie / Universitätsklinikum Bonn (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. Reich)

?2006 – 2007: Assistenzarzt Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde Kopf-Halschirurgie / Plastische Operationen / Klinikum Maria Hilf Mönchengladbach (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Vollrath)

?2005 – 2006: Assistenzarzt Hals-, Nasen-, Ohrenärztlich- / Allergologische Praxis Dr. Schneider-Frieding / Bad KrozingenBerufliche Qualifikationen:?2016: Zusatzweiterbildung Plastisch-Ästhetische Operationen

Weiterbildungen:

?2015: Fachkunde Lasermedizin

?2014: Fachzahnarzt für Oralchirurgie

?2013: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie?

2012: DVT-Fachkunde und medizinische Strahlenschutzfachkunde

2010: Zahnärztliche Approbation

?2007: Common Trunk HNO-Heilkunde / Kopf-Halschirurgie

?2005: Ärztliche Approbation

Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Sie suchen eine Praxis, die sich auf Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie spezialisiert hat? Dann sind Sie in unserer Praxis in Wörth genau richtig. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehört die Implantologie, inklusive digitaler 3D-Planung und dem Knochenaufbau, sowie Wurzelspitzenresektionen zum Zahnerhalt und operativen Zahnentfernungen. Auch die Hautchirurgie des Gesichtes und insbesondere die Plastisch-Ästhetische Behandlungen im Kopf-Hals-Bereich stehen bei uns im Fokus. Gerne steht Ihnen unser Praxisteam unter der Telefonnummer 07271/4088110 zur Verfügung.

Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Sie suchen einen Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie? Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Know-how zur Seite. Auf jameda stelle ich Ihnen erstes Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in unserer Praxis erwartet. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau und Augmentationen

• Zahnärztliche Chirurgie

• Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau und Augmentationen

(Sinuslift, Bonesplitting, Blocktransplantationen, Weichgewebschirurgie, Knochenregeneration)

• Zahnärztliche Chirurgie

(Wurzelspitzenrektionen, Zahnextraktionen und Operative Zahnentfernung, Zystenentfernungen und Abszessbehandlungen)

• Parodontalchirurgie

(Rezessionsdeckungen, offene und geschlossenen Kuretagen, Knochenregeneration)

• Präprothetische Chirurgie

(Eingriffe zur Verbesserung des Prothesenlagers, Durchtrennung von tief ansetzenden Lippen- oder Zungenbändchen)

• Traumatologie der Zähne, der Kiefer und des Gesichtes

• Haut- und Tumorchirurgie des Kopf-Hals-Bereiches

• Plastisch-Ästhetische Eingriffe des Kopf-Hals-Bereiches

(Lidstraffungen, Narbenrevisionen, Facelift, Botox®, Filler, Antihydrosebehandlung)

• Digitale Volumentomographie

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.02.2020

Empfehlenswert

Immer nettes und freundliches Praxisteam. Ebenfalls nette und geduldige Ärzte.

Es wird sich viel Zeit für den Patienten genommen.

Bewertung vom 17.10.2019

Erfahrenes Team und liebe Behandlung

Vor meiner Weisheitszahn-OP hatte ich echt Angst. Diese wurde mir aber nach meinem ersten Vorgespräch größtenteils genommen. Das Team besteht aus unglaublich lieben und freundlichen Arzthelferinnen und erfahrenen Zahnärzten bzw Chirurgen! Ich hatte die Sedierung nicht sonderlich gut vertragen, wurde dennoch bis abends umsorgt, damit ich sicher zu Hause ankommen konnte. Ich danke dem gesamten Team dafür, dass ich mich rundum wohl gefühlt haben konnte! Auch war es immer lustig :) Danke, für alles!

Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen

Unserem Sohn wurden alle vier Weisheitszähne entnommen. Bei der Vorbesprechung vor dem Eingriff wurde sehr ausführlich über alles aufgeklärt. Alle offenen Fragen wurden ohne Zeitdruck und für ein Nichtmediziner verständlich beantwortet. Die Betreuung vor und nach dem Eingriff war sehr nett , freundlich und geduldig. Die OP verlief schnell und ohne Probleme. Selbst für den Notfall nach der Op wurde die Erreichbarkeit auch außerhalb der Öffnungszeiten angeboten. Schöne neue Praxis mit beruhigender Atmospähre und nettem Team. Keine langen Wartezeiten bei der Terminvergabe.

Bewertung vom 30.04.2019

Sehr kompetenter arzt der sich noch Zeit nimmt

War wegen eines abszesses in der Praxis. Empfangen durch eine sehr moderne Praxis mit sehr netter Arzthelferin am Empfang. Wollte eigentlich erstmals nur einen Termin ausmachen, sie meinte ich solle gleich dableiben. Also gar keine Wartezeit für einen Termin gehabt. Die Wartezeit in der Praxis an sich war auch sehr akzeptabel, ich wurd ja schließlich als Notfall "eingeschoben". Dr. Schneider war sehr freundlich, hat sich alle Zeit der Welt genommen um alle Fragen zu beantworten. TOP! Beratung

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolles team

Bereits beim ersten Telefonat direkt Termin zur Behandlungsbesprechung inkl. Narkosevorschlag erhalten. Die Behandlung wurde exakt wie besprochen durchgeführt. Wartezeit und Dauer der Behandlung wurden ebenfalls exakt eingehalten. Die Behandlung war komplett schmerzfrei.

Total nette und einfühlsame Beratung. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen

Vielen Dank ans ganze Team

100%Weiterempfehlung