Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Schneider

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Schneider

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie

Dr. Dr. Schneider

Zystenentfernungen
Weichgewebschirurgie

Plastische Operationen
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Leistungen zu informieren. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf den Gebieten der Kiefer- und Oralchirurgie,  der Implantologie und der Plastischen Chirurgie. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Schneider

Beruflicher Werdegang:

?2014 – 2017: Oberarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Plastische Operationen / Städtisches Klinikum Karlsruhe (Direktor Prof. Dr. Dr. Dunsche)

?2010 – 2014: Assistenzarzt und später Facharzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Plastische Operationen / Städtisches Klinikum Karlsruhe (Direktor Prof.Dr. Dr. Dunsche)

?2007 – 2010: Assistenzarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie / Universitätsklinikum Bonn (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Dr. Reich)

?2006 – 2007: Assistenzarzt Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde Kopf-Halschirurgie / Plastische Operationen / Klinikum Maria Hilf Mönchengladbach (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Vollrath)

?2005 – 2006: Assistenzarzt Hals-, Nasen-, Ohrenärztlich- / Allergologische Praxis Dr. Schneider-Frieding / Bad KrozingenBerufliche Qualifikationen:?2016: Zusatzweiterbildung Plastisch-Ästhetische Operationen

Weiterbildungen:

?2015: Fachkunde Lasermedizin

?2014: Fachzahnarzt für Oralchirurgie

?2013: Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie?

2012: DVT-Fachkunde und medizinische Strahlenschutzfachkunde

2010: Zahnärztliche Approbation

?2007: Common Trunk HNO-Heilkunde / Kopf-Halschirurgie

?2005: Ärztliche Approbation

Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Sie suchen eine Praxis, die sich auf Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie spezialisiert hat? Dann sind Sie in unserer Praxis in Wörth genau richtig. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten gehört die Implantologie, inklusive digitaler 3D-Planung und dem Knochenaufbau, sowie Wurzelspitzenresektionen zum Zahnerhalt und operativen Zahnentfernungen. Auch die Hautchirurgie des Gesichtes und insbesondere die Plastisch-Ästhetische Behandlungen im Kopf-Hals-Bereich stehen bei uns im Fokus. Gerne steht Ihnen unser Praxisteam unter der Telefonnummer 07271/4088110 zur Verfügung.

Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Sie suchen einen Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie? Gerne stehe ich Ihnen mit meinem Know-how zur Seite. Auf jameda stelle ich Ihnen erstes Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie in unserer Praxis erwartet. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau und Augmentationen

• Zahnärztliche Chirurgie

• Parodontalchirurgie

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau und Augmentationen

(Sinuslift, Bonesplitting, Blocktransplantationen, Weichgewebschirurgie, Knochenregeneration)

• Zahnärztliche Chirurgie

(Wurzelspitzenrektionen, Zahnextraktionen und Operative Zahnentfernung, Zystenentfernungen und Abszessbehandlungen)

• Parodontalchirurgie

(Rezessionsdeckungen, offene und geschlossenen Kuretagen, Knochenregeneration)

• Präprothetische Chirurgie

(Eingriffe zur Verbesserung des Prothesenlagers, Durchtrennung von tief ansetzenden Lippen- oder Zungenbändchen)

• Traumatologie der Zähne, der Kiefer und des Gesichtes

• Haut- und Tumorchirurgie des Kopf-Hals-Bereiches

• Plastisch-Ästhetische Eingriffe des Kopf-Hals-Bereiches

(Lidstraffungen, Narbenrevisionen, Facelift, Botox®, Filler, Antihydrosebehandlung)

• Digitale Volumentomographie

• Beurteilung von Mundschleimhautveränderungen

Dr. Dr. Schneider ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wörth am Rhein
Ärzte · in Wörth am Rhein

sehr gute Betreuung

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantate

Alle superfreundlich, viel Zeit für Fragen und ausführliche, gut verständliche Antworten, rundum gut aufgehoben, Dr.Dr. Schneider sehr kompetent und einfühlsam

13.01.2021

Tolle praxisklinik

War dort zur Behandlung und Entfernung von Weisheitszähne und wsr. Ich bin Angstpatientin und wurde von Anfang bis Ende wunderbar empfangen und behandelt . Tolle Praxis mit super Mitarbeiter / innen. Sehr weiter zu empfehlen würde jeder Zeit wieder dort hin gehen .

21.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und nettes Team

Ich hatte gestern eine Weisheitszahnentfernung mit Sedierung. Durch die Sedierung hab ich sofort geschlafen und überhaupt nichts mitbekommen. Als ich im Ruheraum aufwachte, war gleich eine Sprechstundenhilfe da und hat mir Schmerztropfen gegeben. Der Arzt und das ganze Team sind sehr einfühlsam. Sie gehen sehr toll auf Angstpatienten ein. Sehr Empfehlenswert.

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Team

Als Schmerzpatientin direkt einen Termin bekommen. Nach abklingen der Entzündung Zahn gezogen bekommen. Sehr nette und Liebenswerte Schwestern. Das Ärzte Team auch unwahrscheinlich freundlich und auch neben Ernst gute Witze auf Lager. Also wirklich nur zu empfehlen.

18.09.2020 • Alter: über 50

Implantation

Im Vorhinein umfangreiche Aufklärung. Termineinhaltung pünktlich, Personal freundlich und

höchst professionell, Dr. Schneider immere anwesend, sehr gute Betreuung nach schmerzhaften

Eingriffen, Am Ende der langen Behandlungszeit ein sehr gutes Ergebnis.

Diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Dr. Dr. Schneider!

Weitere Behandlungsgebiete in Wörth