Dr. med. Wolf-Rüdiger Zückmantel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Wolf-Rüdiger Zückmantel und Andrea Haase

Seit der Gründung der Röntgenpraxis im Jahre 2000 war ich oft zu radiologischen Untersuchungen bei Dr. Zückmantel. An der telefonischen Terminvergabe waren die Mitarbeiterinnen höflich und stets bemüht, einen möglichst zeitnahen Termin zu vergeben. Die Untersuchungen liefen jeweils korrekt und freundlich ab.
Meine letzte MRT-Untersuchung war wegen starker Rückenschmerzen und zum Ausschluss einer
früheren Op-pflichtigen Veränderung nötig. Auf eine Anfrage meinerseits, ob ich kurz mit Dr. Zückmantel sprechen könnte, erhielt ich keine Absage. Seine Erläuterungen zu meiner Untersuchung
waren äußerst präzise und von hoher Fachkompetenz geprägt.
Ich schätze sehr das Fachwissen von Dr. Zückmantel und seiner Kolleginnen, zumal sie ein großes
Einzugsgebiet abzudecken haben, die Untersuchungen und Befundungen sehr zeitaufwendig sind
und einen hohen Wissensstand und Konzentration erfordern.
Insgesamt ist es besser der Radiologe hat Zeit und Ruhe die zahlreichen MRT und CT Bilder zu sichten, als immer wieder Gespräche mit Patienten zu führen.
Beachtenswert ist es außerdem, dass nach der stattgefundenen Untersuchung der Befund sehr schnell beim überweisenden und behandelnden Arzt ist und dann mit ihm besprochen werden kann.
Ich werde jedenfalls in Zukunft immer in diese Praxis zur Untersuchung gehen.

evtl. erneute OP an der Wirbelsäule • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Rüdiger Zückmantel und Andrea Haase

Den Arzt habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen, was ein großer Mangel in dieser Praxis ist . Jeder Patient verdient es, eine Diagnose vom Radiologen zu bekommen. Statt dessen wird eine CD ohne Komentar ausgehändigt und Tschüss!
Außerdem sind die Schwestern unfreundlich und sprechfaul. Ich hatte den Eindruck ungelegen zu kommen obwohl jeder Patient doch das Standbein der Praxis ist.
Also redet mehr mit den Patienten und vor allem wäre ein Abschlußgespräch, oder eine weitere Vorgehensweise zu erläutern, angebracht.
Mein Schwiegersohn hat auch eine Arztpraxis in der der Umgang mit den Patienten an erster Stelle steht. Wo ich nicht beachtet werde gehe ich nicht mehr hin, aber bei der Radiologie hat man leider nicht so eine große Wahl und die Patienten werden wohl nie ausbleiben.

den Arzt kann ich nicht bewerten,aber die Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Wolf-Rüdiger Zückmantel und Andrea Haase

Nach 5 Wochen Wartezeit erhielt ich nach vielen Versuchen diese Praxis telefonisch zu erreichen endlich einen Termin. Als mittags dann meine Untersuchung von einer äußerst hübschen und freundlichen Röntgenschwester beendet wurde benötigte ich noch einen Parkchip. Toll fand ich das 5 Schwestern da saßen und aßen an der ANMELDUNG ihr Mittag und es wurde geplaudert. Schön wenn man sich im Team so gut versteht und der Patient Zweitrangig ist. Soll ich beim nächsten Mal was zum Knabbern mitbringen???

Arzt ist wirklich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert