Praxis

Dr. Wolf-Walter Salzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Wolf-Walter Salzer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich war vor circa acht Jahren bei Dr Salzer in Behandlung gewesen die Praxis ist in einem sehr schlechtem Zustand alte Einrichtung die Wände könten dringend einen neuen Anstrich gebrauchen es ist nicht besonders sauber dazu kommt das Herr Dr Salzer im Behandlungszimmer werend den Patienten Gespräch immer Zigarren Raucht was für mich nicht gerade angenehm war zumaldem ich Nichtraucher bin dieser Geruch nach Nikotin ist auch in der ganzen Praxis zu Bemerken diese Praxis wird wohl überwiegend im ein Mann Betrieb geführt da eine Arzt Helferin Beziehungsweise Schreibkraft hier nicht oder selten arbeitet

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Netter guter Arzt der einem zuhört und gute Ratschläge gibt und man ihm auch vertrauen kann.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kenne Herrn Salzer bereits seit 2009 aus der vorherigen, desolaten Praxis in der Parkstraße. Eigentlich ein fachlich sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Leider vertröstet er mich nun schon seit knapp 1 Jahr für ein Befundbericht für das Landesamt in Landau. Etliche Hinweise auf die Dringlichkeit folgten bzw. der Vorladung zum Sozialgericht steht er abfällig gegenüber. Behandlungserfolg und Fortschritt bleibt leider aus.

Ich habe die jahrelange Zusammenarbeit mit Ihm beendet und hoffe in Zukunft auf bessere Unterstützung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er hat für jeden Patienten das passende richtige Wort. Freundlich alle Male und immer mit der passenden Art. Charismatische Persönlichkeit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Fachlich sehr guter Arzt. Man merkt ab der 1 Minute, dass man in guten Hände ist.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein netter, engagierter und kompetenter Arzt, der sich wirklich einsetzt für seine Patienten. Seine Praxis bzw. sein Beruf ist "sein Baby". Vertrauen zu ihm zu fassen ist nicht schwer. Manchmal läuft es ein wenig chaotisch ab, allerdings scheint dies das Los einer psychiatrischen Praxis zu sein, da mancher seiner Patienten auch mal so "vorbei kommt", wenn er Hilfe braucht und nicht abgewiesen wird. Für mich nur ein weiterer Pluspunkt, auch wenn es zeitlich ärgerlich ist.

Dr. Salzer ist sehr nett und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 2010 in fachärztlicher Behandlung bei Herrn Salzer. Von Anfang an habe ich mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Von anderen Ärzten kannte ich es oft, dass sich kaum Zeit für einen genommen wurde - das ist bei Herrn Salzer anders, er nimmt sich bei jeder Sitzung genug Zeit für ausgiebige Gespräche mit dem Patienten.

Dabei hat er mich durch die bisher psychisch schwerste Phase meines Lebens hindurch unterstützt mit guten Gesprächen und entsprechender Medikation, so dass ich mein Studium wieder aufnehmen konnte.

Ich kann mich den negativen Bewertungen keinesfalls anschließen, denn in erster Linie geht es um die psychiatrische Behandlung und deren Erfolg. Ob er nun dabei gelgentlich Zigarre raucht oder der Praxiszustand im Allgemeinen nicht der Beste ist, spielt für mich keine Rolle.

Wer also einen verständnisvollen und intelligenten Psychiater sucht, kann mit Herrn Salzer meiner Meinung nach nichts falsch machen!

Äußerst kompetenter und freundlicher Psychiater, dem ich zu 100 % vertraue. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Salzer behandelt meinen schwerkranken Angehoerigen nun schon seit ueber 20 Jahren. Seine Therapiemethoden basieren ausschliesslich auf der Verschreibung vieler Medikamente, von denen ein grosser Teil nicht noetig waere, was sich in der stetigen Verschlechterung des Zustandes meines Angehoerigen bemerkbar macht. Die Gespraeche sind durchzogen von Schuldzuweisungen vonseiten Dr. Salzers gegenueber allen pflegenden Angehoerigen und Fachpflegekraeften. Echte Gespraechstherapie findet nicht statt

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

versteht seine Patienten als Cash Cows • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Salzer. Seine Gesprächstherapie gibt mir die Kraft den Alltag
besser zu bewältigen. Psychopharmaka wurden nur nach Abwägung von Pro und Contra und nach
reiflicher Aufklärung verabreicht. Dr. Salzer ist ein Arzt, der seinen Beruf ernst nimmt und trotzdem
humorvoll ist.

Kompetent mit viel Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Wolf-Walter Salzer Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr.Salzer ist ein netter ,freundlicher Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er hat mir während meiner Depressiven Phase sehr geholfen und mir Mut gemacht. Kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Sehr guter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen