Ortenau-Klinikum Abt. Innere Medizin

Die Gastroskopie bei Dr.Dobrindt war ein sehr positives Ereignis. DIe Untersuchung wurde mit viel Gefühl und Erfahrung druchgeführt. Es war nicht meine erste Untersuchung dieser Art und daher kann ich gut vergleichen. Ich werde für eine weitere Untersuchung nur hierher zurückkommen. Das Team und Dr.Dobrindt sind auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr kompetendes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal

Ortenau-Klinikum Abt. Innere Medizin

Ein Familienmitglied musste notoperiert werden u. konnte dem Tod gerade nochmals von der "Schippe" springen. Alle Angehörigen waren in großer Aufregung u. Sorge. Nachdem Hr. Kaufmann von mehreren Schwestern darüber informiert wurde, dass wir in großer Sorge um den Gesundheitszustand unseres Familienmitglieds sind u. Informationen von Ihm Erbitten, hat er es nicht für notwendig gefunden uns entsprechend aufzuklären. Die diensthabenden Stationsschwestern haben uns bestätigt, dass er frei sei, u. zu diesem Zeitpunkt keine anderen Tätigkeiten erledigen müsste u. dass sie dieses Verhalten selbst nicht verstehen würden. Nach über 4 Stunden kam Hr. Kaufmann mit mehreren Lernschwestern zur Visite, schaute mit einem Blick nach unserem Angehörigen, ging u. sagte im Vorbeigehen sehr unfreundlich, ein Assistenzarzt würde uns aufklären. Danach stand er minutenlang auf dem Fluor u. es hatte für uns den Anschein, dass es Ihm wichtiger war seine Lernschwestern zu amüsieren, als sich um besorgte Angehörige zu kümmern. Ein schlechteres Vorbild kann ein Chefarzt für seine Lernschwestern u. Ärzte wohl nicht sein. Für mich hat dieser Mann seinen Beruf verfehlt u. es verwundert mich sehr, dass so jemand als Chefarzt tätig ist. Dieses Verhalten ist absolut inakzeptabel u. rückt für mich diesen Berufsstand in ein schlechtes Licht. Ich hoffe dass weder ich, noch irgendein anderer Angehöriger jemals in dieses Krankenhaus, solange dieser "Arzt" dort tätig ist, eingeliefert werden muss. Nach weiterem mehrmaligen Nachfragen u. Bitten um Aufklärung, haben wir dann einen Termin bei einem Arzt bekommen, der sich bemüht hat u. dem wir ein Lob aussprechen müssen. Von Ihm kann sich Hr. Kaufmann eine Scheibe abschneiden.
    Jedoch möchte ich auch erwähnen, dass die Stationsschwestern, sowie der ein oder andere diensthabende Arzt durchaus eine gute Arbeit gemacht haben.
    Alles in allem eine sehr schlechte Erfahrung die wir mit diesem Krankenhaus machen mussten. u. keinem anderen wünschen.

Schlechte Aufklärung, sehr unfreundlicher Chefarzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal