Top-Städte in Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Dr. Dau
Die Bewertungen von Dr. Dau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Dittmar Dau

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Notfallmedizin, Ambulante Operationen, D-Arzt

Dres. Dittmar Dau Klaus Debertin Frank Kolbow ...
Lessingplatz 4
38304 Wolfenbüttel

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dau hinterlegt. Sind Sie Dr. Dau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dau

Artikel von Dr. Dau

Das sagen Patienten über Dr. Dau

Bewertung vom 16.07.2019

Zwar nett aber fachlich enttäuschend

Zwar recht nett, hat auch kleine Scherze gemacht, aber er macht echt alles in Zeitlupe & ich wurde leider einmal komplett falsch behandelt (gebrochener Finger mit verschobenem Knochen war angeblich nur geprellt) und diesmal einfach heimgeschickt mit den Worten „warten Sie mal ab, das geht von selbst weg“. Tja ich war nochmal im KH & die haben mir gesagt es geht nicht von selbst weg und ich musste operiert werden. Wirklich extrem lange Wartezeiten (mindestens 1,5 Stunden Wartezeit einplanen!)"  Mehr

Bewertung vom 23.04.2019

Sehr netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Dau und kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 14.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

total unzufrieden

Bin hin mit schmerzen im Fuß und rücken,kurze Wartezeit War super,War aber auch der einzige Arzt an diesem Nachmittag. Nach kurzer Vorstellung, ab zum röntgen, aber nur der Fuß. Zurück ins Sprechzimmer, versensporn ist es nicht,aber sehnenplattenentzündung,Einlagen verschrieben bekommen,irgendwelche aus Silikon, die nichts bringen,weil der Schmerz nicht am Hacken ist.Den Rücken hat er sich erst garnicht angeguckt,soll für beides schmerzmittel nehmen.Nach 2 Monaten immer noch schmerzen."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Abwarten und Hoffen, dass es besser wird

Herr Daus Stärken scheinen nicht im zwischenmenschlichen Bereich zu liegen. Bei beiden Terminen konnte er mir bei Gesprächen nicht in die Augen schauen. Sein ganzes Verhalten mir gegenüber wirkte, als ob er entweder Angst hätte, oder unfassbar uninteressiert an meiner Anwesenheit wäre. Nach dem der beim ersten Termin verordnete MRT erfolgt war, erläuterte Herr Dau mir beim zweiten Termin genau die Ergebnisse dessen. Das Ergebnis war, das nichts zu finden war, dass die Schmerzen in meiner Schulter erklärte. Was für Herrn Dau, das ganze Problem gelöst zu haben schien. Seine Antwort auf meine Frage, was ich denn gegen die Schmerzen tun könne war: " Abwarten und Hoffen das es besser wird". Für diesen Rat hätte ich nicht zum Arzt gehen müssen. Die fachliche Kompetenz von Herr Dau möchte und kann ich in diesem Fall nicht in Frage stellen, aber an zwischenmenschlichem Geschick mangelt es ihm arg. Ich fühlte mich in keiner Weise mit meinen Beschwerden, noch als Mensch, ernst genommen. Auch ein Verweis auf eine andere Kollegin oder einen Kollegen, die mir weiterhelfen könnten, wenn er es nicht kann hat gefehlt."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe. Bin ihn dankbar

Hatte ein Notfall ohne Termin. Bin sehr dankbar, dass er dennoch am gleichen Tag, nach 2 Std. Wartezeit mich operiert hat. Kurzer Hauteinschnitt. Verband, Wenig Erklärung, erst am 3. Tag des Verbandwechsels traute ich mich zu fragen, was genau gemacht wurde und wurde mir erklärt. Die Termine zum Pflasterwechsel waren mit kurzen Wartezeiten verbunden. Top. Er wirkt seltsam ist aber, meiner Meinung nach, korrekt und kompetent. Darauf kommt es mir an. Ich bin sehr zufrieden, dass ich nicht 3 Wochen auf meinen Hautarzt warten musste.Empfangsdamen sehr nett."  Mehr

3,7
4,3