Dr. med. Johannes Rowold bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold
Bahnhofstr. 2, Wolfenbüttel

Sind Sie Dr. med. Johannes Rowold?

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Sehr freundliche Hautarztpraxis , bin heute das erste Mal dort gewesen. Dr Rowold nahm sich sehr viel Zeit , erkannte das Problem und klärte mich genau darüber auf. Wartezeit mit Termin ging sehr schnell. Parkmöglichkeiten leider nicht so toll. Sonst sehr zufrieden.

Sehr zufrieden mit der Hautarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Ich war jetzt 2 mal bei Herrn Dr. Rowold, sonst immer bei Frau Dr. Rowold. Ich kann nur sagen, ich war sehr zufrieden. Er hat seinen eigenen Humor, den ich sehr gut finde. Fachlich waren beide Behandlungen super. Einmal eine Korrektur nach kleinerer OP: Er war genau wie seine Ehefrau sehr vorsichtig und hat meine Ängste ernst genommen. Ergebnis war super. Alles ok. Das zweite Mal Angst wegen komischem Fleck, den er sich genau angeschaut hat. Also, ich kann die bisherigen Bewertungen nicht bestätigen und würde immer wieder einen Termin bei ihm wahr nehmen

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Den Arzttermin hätte ich mir sparen können.
„Diagnose“ in 1Minute ohne einen einzigen Blick auf die Haut
Ich war schneller wieder drassen als drinnen
Nie wieder!!

Ünnötiger Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Nachdem er mein Tattoo aus 1,5 m Entfernung anschaute und eine Entzündung diagnostizierte. Meinte er ich sollte es doch googeln da ich doch jetzt eine Diagnose habe. Was er dann auch getan hat. Dachte ich wäre beim Facharzt. Hätte ich mal vorher den Arzt gegoogelt.

Hätte vorher googeln sollen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Der Dr. Rowold hat mich nicht mal richtig angeguckt und fällte eine Diagnose, die er mithilfe von Dr. Google mir zum Lesen am Bildschirm präsentiert hatte. Dazu hat er die Bilder von Michael Jackson aufgerufen, mit dem Hinweis, dass ich die gleiche Krankheit (Vitiligo) hätte. Ich solle mich eincremen und möglichst wenig in der Sonne sein.
Haurscreening war auch sehr schnell. Ein anderer Arzt hat lediglich Hautpigmentierung auf Grund hormoneller Einflüsse festgestellt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

So was arrogantes habe ich selten erlebt.
Fachlich daneben und menschlich völlig versagt.
Vorab, bin sonst immer bei Frau Doktor und auch sehr zufrieden mit ihr.
Habe bei der Terminvergabe ausführlich gesagt das ich zur Frau Dr. möchte. Super Ärztin!
Da ist schon bei der Terminvergabe sehr viel schief gegangen.
Die Berwertungen von Herrn Dr. Rowold sprechen wohl für sich.
Nie wieder!

Ünnötiger Artztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Sucht euch bloß einen anderen Hautarzt!

Wer schlau ist meidet diesen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Das war der schlimmste Arztbesuch den ich je mit erleben durfte und eine Frechheit.
Nachdem ich 15 min vor meinem Termin (11/2019) ankam musste ich eine Stunde warten bis sich herausgestellt hat, dass man mich vergessen hat.
Organisation ist demnach nicht Vorhand aber sowas kann ja mal passieren.
Nachdem ich endlich ran kam wurde ich von Dr. med. Rowold behandelt und ich bereue es, diese Praxis nicht direkt verklagt zu haben. Ich kam mit starkem Juckreiz an mit starkem Verdacht auf Krätze worauf ich auch hingewiesen habe. Der Herr Rowold hat sich nicht wirklich Zeit für mich genommen und hat keine genauere Inspektion gemacht. Nicht mal eine Lupe o.ä. verwendet obwohl man im Nachhinein klare Symptome feststellen konnte. (Hat der nächste Hautarzt diagnostiziert) Er hat dann einfach ein Stück Holz genommen und einen reiztest gemacht was nicht wirklich Sinnvoll auf eine bereits stark gereizte Haut ist . Nachdem er bei mir Urticaria Facticia diagnostiziert hieß es „ich könnte Ihnen jetzt erklären was das ist aber Googlen sie einfach“
Durch diese Aussage hat er gegen seine Aufklärungspflicht nach Paragraph 630e BGB verstoßen.
Es gibt wesentlich kompetentere Ärzte die keine unnötige Lotions für 60€ verschreiben. Der neue HA, den ich aufgesucht habe hat mich direkt beraten und mich über alle möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und meinte, dass diese Lotion komplett Überflüssig und nicht besser als die restlichen auf dem Markt seien. Danach wollte er sich mein Körper selbst ansehen, weil er komplett fassungslos war über seine Aussage und meinte, dass es ganz klar Krätze ist. Somit habe ich meine Mitmenschen angesteckt und musste weiter leiden. Es gibt DEFINITIV kompetente Ärzte...

Sucht einen besseren kompetenteren Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Rowold und Christine Rowold

Ich kam damit klar, dass er unfreundlich ist. Womit ich allerdings nicht klar kam: Meine Salbe für die schwere Neurodermitis gab es nur noch in größeren Dosierungen, sodass ich ihn bat diese größere Dosierung als Rezept aufzuschreiben. Dies verneinte er, weil ihm das Risiko zu groß sei, dass er bei der Krankenkasse dieses begründen müsse. Schlussendlich sagte er mir vor allen im Wartezimmer: ich solle mir einen anderen Arzt suchen. Das tat ich auch. Das kann ich allen empfehlen!

Unfreundlicher und geiziger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausgezeichneter Arzt
Bin jedes Jahr zum Hautkrebs Screening,
sehr guter Service bei der Terminfindung.
Behandlungen, Untersuchungen
auch Operation hat alles einwandfrei geklappt.
Und die Lage ist auch Spitze:
Parkplätze, Restaurants und Einkaufmöglichkeiten sind in der Nähe

Jedes Jahr zum Hautkrebs Screening • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert