Bahnhofstr. 2, Wolfenbüttel

Mechthild Hoppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Onlinesprechstunde

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Praxis in Wolfenbüttel informieren möchten. Hie...

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Hausärztliche Betreuung

Frau Hoppe versuchte mir trotz psychosomatischen Symptomen und eindeutigen Stressproblematiken eine Psychotherapie auszureden. Den benötigten Konsiliarberichte füllte sie nur widerwillig aus. Zudem war sie sehr unfreundlich und hatte kaum Zeit. Ihren Frust ließ sie an mir und meinem Mann aus, indem sie ausgedachte Unterstellungen machte, persönlich wurde und mit unwahrheitsgemaß ausgefüllten Berichten drohte, sodass mir die KK eine Therapie angeblich verweigern würde. Das ist schlichtweg gelogen, da die Therapie bereits begonnen wurde und auch bezahlt wird. Frau Hoppe nutzte es dennoch als Druckmittel, um mich auf einen neuen Termin zu vertrösten, da sie durch private Termine gerne in den Feierabend wollte. Wie unprofessionell von Frau Hoppe und dem Personal gehandelt wird ist unvorstellbar. Sprachbarrieren werden weder von der Ärztin selbst, noch vom Personal verkleinert. Auch Einfühlungsvermögen und eine verständliche Kommunikation werden nicht gezeigt. Die Praxis ist stark überfüllt, sodass ich bei Terminen entweder im Wartezimmer, Flur oder Treppenhaus warten musste, oder für eine Stunde in die Stadt geschickt wurde. Feste Arzttermine wurden nicht einmal eingehalten, ich hatte zwischen 1-3h Wartezeit.

Nun habe ich noch die Information bekommen, dass Frau Hoppe ohne Absprache meine Therapeutin konsultierte, um schlecht über mich zu reden und versuchte mehrfach die Schweigepflicht zu hintergehen, um über meine Therapeutin an weitere Informationen zu kommen. Welches Ziel sie damit erreichen wollte ist uns nicht bekannt.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Blutentnahme

Frau Hoppe sehr unfreundlich am Telefon, habe mich wie kleines Kind behandelt gefühlt.

Gut das ist die Bestie Arzt was ich in Wolfenbüttel gesehen habe

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Das Erstgespräch war sehr nett und ausführlich. Es wurden viele gute Tipps mit auf den Weg gegeben um eine Besserung herbeizuführen.
Ab jetzt meine neue Hausarztpraxis .

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Allgemeine Sprechstunde

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Hoppe und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und ist engagiert und einfühlsam. Auch bei vollem Wartezimmer geht sie auf jedes Anliegen ein.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Hoppe hat sich die nötige Zeit für den Termin genommen.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Allgemeine Sprechstunde

Frau Hoppe überzeugt immer wieder mit ihrer kompetenten, klaren Art.
Ich fühle mich in ihrer Praxis sehr gut aufgehoben.
Und auch ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Vorsorgeuntersuchung

Frau Hoppe ist sehr empathisch und äußerst engagiert. Freundliches Praxispersonal. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Allgemeine Sprechstunde

Mir gefiel die Kommunikation, sowohl mit mir, als auch zwischen den verschiedenen Personen. Alle machen einen sehr kompetenten Eindruck. Bei Unsicherheiten blieb Frau Rudolf bspw. souverän und hat sich mit ihrer erfahreneren Kollegin Frau Hoppe abgesprochen, was auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Standort: Hausarztpraxis Mechthild Hoppe Onlinesprechstunde

Ich habe nach einer Wartezeit von über einer Stunde in meinem Onlinetermin erst über einen von mir getätigten Anruf in der Praxis erfahren, dass technische Probleme eine Durchführung verhindert haben. Ich würde mich beim nächsten Mal über eine kurze Info per SMS oder Mail freuen, da ich generell bei Terminen der Meinung bin, dass sich die verhinderte Partei um Ersatz bemühen sollte. Dieses wurde erst durch meinen Anruf getan. Es wurde sich dann aber sehr freundlich um mich gekümmert und problemlos ein Ersatztermin am gleichen Tag gefunden. Im Termin hat sich die Ärztin in Ruhe meine Krankheitsbeschwerden angehört (ohne zu unterbrechen), mir im Anschluss Ratschläge zum weiteren Heilung gegeben und auch Raum für eventuelle Rückfragen gelassen. Ich habe mich als Neupatient gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Aufgrund der langen Wartezeit ohne Info gibt es für den jetzigen Zeitpunkt einen Stern Abzug, alles andere fand ich sehr gut und weiterempfehlenswert.