Praxis Esther Heizmann-Linder Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Alter Weg 32, Wolfenbüttel

Esther Heizmann-Linder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Esther Heizmann-Linder Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ärztin ließ uns weder erzählen, noch war sie sonst irgendwie hilfreich. Vielmehr stauchte sie mein Kind sofort zusammen, dass es sich doch einfach zusammenreißen soll (es weinte zu diesem Zeitpunkt schon!). Es kamen noch mehrere Beleidigungen, die ich hier gar nicht wiedergeben will. So etwas habe ich noch nie erlebt! Jeder Widerspruch gegen die Ärztin ist zwecklos und wird ohne Rücksicht auf Verluste völlig empathielos niedergebügelt, zum Ende wurden wir rausgeworfen! Nie wieder!

Esther Heizmann-Linder

Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, dass Sie mit Ihrem Kind schon länger in meiner Praxis waren und bis zu diesem Termin zufrieden, sonst wären Sie wohl nicht wiedergekommen. Ich beleidige keine Patienten, zumindest nicht mit Absicht. Es gibt schwierige Kommunikationssituationen, aber die sind selten einseitig.

Fassungslos, wie respektlos mit meinem Kind und mir umgegangen wurde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Ersttermin war auch gleich der letzte. Ich ärgere mich immer noch maßlos, das ich das Gespräch nicht vorzeitig abgebrochen habe. So etwas unfreundliches ist mir als Arzt noch nie begegnet. Mir wurde barsch über den Mund gefahren, als ich mein Kind im Gespräch unterstützen wollte. Vorab gab es keine Erklärung über den Ablauf des Gesprächs. Mein Kind wurde behandelt wie bei einem Verhör. Und nein, nicht auf Augenhöhe wie mit einem Erwachsenen sondern ganz das Gegenteil. Uvm..nicht zu empfehlen

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Frau Heizmann-Linder schon weit über 12 Jahre .... sie begleitete 2 unserer Pflegekinder sowie unsere Adoptivtochter ,die sich gerade in einer Lebensphase befindet , die für alle beteiligten Familienmitglieder nicht einfach ist...Sie jetzt Er ,ist Transgender und wir fühlten uns immer begleitet ,es wurden uns Anlaufstellen empfohlen, Hilfen auf jedem Gebiet so dass wir als Familie dort hinein wachsen können .
Unsere Pflegekinder haben leider in Ihren Herkunftsfamilien viel Schreckliches erfahren .... sie bekamen Therapien und Wegbegleitung .
Wir bekamen in Notfällen immer schnell einen Termin , es gab Telefonate und kurzfristige Hilfestellungen .
Frau Heizmann-Linder kam in die Grundschule meines Sohnes [zu einem HPG] um zu manifestieren wie wichtig es für seine Entwicklung ist auf eine weiterführende Schule zu gehen die kleine Klassen hat ,damit er sich positiv entwickeln kann. Dashat er sehr, undseine Entwicklungsverzögerungen aufgeholt.

Wir sind sehr froh in Ihr eine Ärztin gefunden zu haben , die direkt und ehrlich .... Fakten benennt und den Weg dann mit den Kindern und uns als Eltern geht und begleitet.

Der Empfang an der Rezeption war immer total nett und freundlich ....Solch eine nette Kollegin kann man sich nur wünschen .

In meiner Position als Mutter und Mensch bin ich sehr dankbar das Sie uns diese Jahre begleitet hat .
Vielen Dank

Lebensjahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Was viele Eltern vielleicht beunruhigen könnte: hier stehen tatsächlich die Kinder im Vordergrund. Wer also gern die eigene Meinung über das quengelnde Kind bestätigt haben möchte, der möge bitte zu einem Quacksalber gehen. Alle anderen, denen das Wohl ihres Kindes am Herzen liegt, sind hier gut aufgehoben. Auch wenn man vielleicht mal unbequeme Wahrheiten zu hören bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Kinder das erste mal ist, dass sie von einem Erwachsenen als gleichwertige Gesprächspartner angesehen werden... schlimm genug, aber für die Entwicklung der Kinder ist es nun mal absolut notwendig, sie als vollwertige Menschen wahrzunehmen. Ich vertraue dieser Ärztin zu 100% (und ich vertraue nicht vielen Ärzten....).

Kompetente Ärztin, die ihre Verantwortung den Kindern ggü. ernst nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente Ärztin,wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Hat sehr gut den Sachverhalt erklärt wie wir die Probleme mit unserem Kind in den Griff bekommen.Sehrvzu empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden, eine kompetente Ärztin die sehr hilfsbereit ist. Sie erklärt super verständlich ohne große Umschweife, was wir persönlich sehr schätzen. Im Interesse des Kindes wurden natürlich auch Verhaltensweisen, die wir Eltern ändern mussten aufgezeigt. Ich war dafür dankbar denn mir geht es bei einem Arztbesuch darum das mir geholfen wird und nicht darum das mein Ego gestreichelt wird. Ich kann nur sagen... Eine kluge Dame mit Durchblick,sehr empfehlenswert.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr zufrieden! Gute Fachkompetenz der Ärztin! Das Kind steht im Mittelpunkt und ihm wurde alles sehr gut erklärt. Behandlungserfolge waren schnell zu erkennen. Mitarbeiterinnen sind auch sehr nett und Fragen werden schnell weitergeleitet. Die Ärztin hat sich immer schnell zurückgemeldet.

Kompetent und erfahren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Jeder Besuch dort war der reinste Horror! Es gab mehrmals Wutausbrüche und Schreianfälle ihrerseits und auf Probleme wurde nicht eingegangen. Mein Kind wurde wie ein Gegenstand behandelt und ihr Verhalten war einfach nur respektlos. Nicht weiterzuempfehlen!

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Ärztin die keinem Honig um den Mund schmiert. Direkt, bringt Probleme auf den Punkt.Was gerade für mich als Mutter unangenehm sein kann.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Chance wirklich Gehör zu finden. Die Ärztin ist aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung gegenüber dem Elternteil überheblich und voreingenommen. Macht sich nicht einmal die Mühe richtig zuzuhören. Es fühlt sich an, als ob man sich schämen sollte seine Meinung zu sagen. Freiwillig würde ich niemals wieder die Praxis betreten.

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben