Dr. med. Dr. med. dent. Riglef Pause

Dr. Dr. Pause

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Laserzahnmedizin

Neuer Weg 8938302 Wolfenbüttel

Leistungsübersicht

AngstpatientenCO²-LaserPiezochirurgie3-D-RöntgenBotulinum-BehandlungFaltenbehandlungKieferorthopädische ChirurgieParodontologieKieferchirurgieLaserbehandlungenImplantologieVolumentomographie

• Ambulante Operationen

schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Ästhetische Gesichtschirurgie, Implantologie in Wolfenbüttel informieren und sich ein Bild unserer Praxisräumlichkeiten und unseres Teams machen. Wir möchten, dass Sie sich hier bei uns gut aufgehoben fühlen. Die Kolleginnen und Kollegen informieren und beraten Sie und sind für alle Ihre Fragen da. Wir erarbeiten für Sie einen Therapieplan, der – beruhend auf den aktuellen medizinischen Erkenntnissen und Empfehlungen – passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen kieferchirurgischen Eingriff vornehmen lassen möchten, können Sie sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Unser Team und wir freuen uns auf Sie in unserer Praxisklinik

Dr. med. Dr. med. dent. Riglef Pause

Über mich:

• 1971 geboren in Stade
  • Studium der Zahnmedizin und Humanmedizin in Marburg/Lahn
  • Chirurgische Ausbildung in Kassel im Roten-Kreuz-Krankenhaus und im Marienkrankenhaus
  • Facharztweiterbildung im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
  • 2005: Promotion in der Zahnheilkunde
  • 2007: Promotion in der Humanmedizin
  • Ab 2007: Oberarzt im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Erwerb seiner Tätigkeitsschwerpunkte dentale Implantologie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGI, DGMKG) und ästhetische Parontalchirurgie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGMKG). Weitere Schwerpunkte: ästhetische Gesichtschirurgie, ästhetische Lasermedizin, ästhetische Botulinumtoxin- und Filler-Therapie
  • Ab 2008: Selbstständigkeit in der Gemeinschaftspraxis in Goslar
  • April 2010: Eröffnung der MKG Praxisklinik in Wolfenbüttel
  • Seit 2011: Weiterbildung für Ästhetische Gesichtschirurgie M. Sc. (EFMZ)

www.mkg-wolfenbuettel.de

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen. Dafür bieten wir eine freundliche, entspannte Atmosphäre, hohe fachliche Kompetenz sowie modernste technische Ausstattung und eine intensive Betreuung. In unserer Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Ästhetische Gesichtschirurgie, Implantologie in Wolfenbüttel können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferchirurgischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 05331 / 908820 zur Verfügung.

• Ästhetisch-Plastische Gesichtsoperationen

• Laserbehandlungen

• augmentative Verfahren zur Verbesserung des Knochenangebots (vertikale und transversale Knochenaufbauten)
      • Entnahme von autologem z.B. ortsständigem Kieferwinkelknochen oder Beckenkammknochen
      • unmittelbare Eingliederung implantatgetragener Provisorien
      • interner und externer Sinuslift
      • 3D-navigierte Implantation und Herstellung von individuellen Bohrschablonen
      • Orbitaimplantate zur Stabilisierung von Epithesen
    • Ästhetisch-Plastische Gesichtsoperationen

• Behandlung von Hauttumoren und Hautveränderungen mit Sofortrekonstruktion der Gesichtshaut
      • Narbenkorrekturen
      • Gesichtshautstraffung (Facelift, SMAS)
      • Stirn-/Brauenlift
      • Ober- und Unterlidstraffung, Fettkörperentfernung
      • Nasenkorrektur
      • Ohrkorrektur
      • Lippenkorrektur
      • Wangenknochenaufbau
      • Kinnverlagerungsplastik
      • Fettabsaugung Kinn/Hals (Tumeszenz)
      • Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler (Hyaluronsäure)
      • Volumenaufbau der Haut
    • Laserbehandlungen

• Lidkorrektur
      • Behandlung von Pigmentflecken, Warzen, Fibromen
      • Entfernung von Gefäßveränderungen (Besenreiser / Couperose / Hämangiome)
      • Korrektur von Schleimhautbändern und Muskelansätzen, Gingivektomie
      • Narbenkorrektur
      • langfristige Enthaarung

zu meiner Website

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxisklinik in Wolfenbüttel informieren. In der Therapie verlassen wir uns nur auf etablierte und anerkannte Behandlungsmethoden. Diese werden möglichst schonend durchgeführt, um Ihnen den Eingriff zu erleichtern und eine langfristig erfolgreiche Behandlung zu erzielen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen kieferorthopädischen oder kieferchirurgischen Leistung. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

• Kieferchirurgie & Parodontologie

• Kieferorthopädische Chirurgie

• Digitale Volumentomographie (3-D-Röntgendiagnostik)

• Kieferchirurgie & Parodontologie

• Freilegen verlagerter Zähne
      • Zahntransplantationen
      • profilverbessernde Operationen
      • Umstellungsoperationen bei dysgnathen Fehlstellungen
    • Digitale Volumentomographie (3-D-Röntgendiagnostik)

• individuelle Auswertung und Befundung von 3D-Gesichtsschädelaufnahmen
      • konsiliarische Anfertigung von DVT-Bildern
      • navigationsgestützte 3D-Implantatplanung
      • Ausschluss von Mittelgesichts- und Unterkieferfrakturen

zu meiner Website

Praxisklinik für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Riglef Pause und Dr. Christian Juncu

Dr. Dr. Pause gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Wolfenbüttel • 01/2020

in Wolfenbüttel • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.01.2020, Alter: über 50

Noch nie einen besseren Zahnmediziner erlebt!

Während meiner fast 7 Lebensjahrzehnte habe ich kaum einen besseren Arzt/Kieferchirurgen erlebt! Wenn ich auch als Laie es nicht abschließend beurteilen kann: Dr. Pause ist einerseits fachlich super und vor allem auch menschlich! Mit viel Empathie und einer freundlich-zugewandten (ja fröhlichen) Art erläutert er die Abläufe der Behandlung - ruhig und (wie man meinen könnte) ohne Zeitdruck. Ich kann Dr. Pause zur Behandlung von Kieferproblemen und Setzen von Implantaten nur dringend empfehlen!

Auch seine Praxis-Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und umsichtig - Terminfragen werden bestens gelöst. Diese Arztpraxis zeichnet sich durch eine hervorragende Organisation und höfliche Zugewandtheit aus!

Bewertung vom 15.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Implant - sehr gute vorab Aufklärung und Durchführung der einzelnen OPs

Bei Herrn Pause und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob das die Beratung zur Nakose oder den eigentlichen Eingriff betrifft. Die Praxis ist gut organisiert und reagiert flexibel auf terminliche Sonderfälle; dadurch bin ich auch von Kollegen behandelt worden die ebefalls nett und kompetent wirkten. Herr Pause ist supersympatisch und nimmt sich auch bei vielen Rückfragen ausreichend Zeit. Einen konstruktiven Verbeserungsvorschlag wurde gerne auf- und angenommen.

Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragend medizinische (handwerkliche) Leistung in angenehmer Atmosphäre

Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt kompetent beraten - und behandelt! Dr. Pause hat sich selbst viel Zeit für die Patientengespräche genommen. Die Praxisklinik vermittelt eine sehr schöne, beruhigenden Atmosphäre. Auch die Mitarbeiterinnen wirken sehr kompetent, sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem - T O P P ! ! !

Bewertung vom 12.09.2019

Sehr zu empfehlen !

Professionelle Behandlung, sehr netter und kompetenter Arzt, fachlich sehr gut (Weisheitszahn-OP mit Narkose), wir haben uns jederzeit vom gesamten Praxisteam perfekt betreut gefühlt.

Unsere uneingeschränkte Empfehlung!

Bewertung vom 09.09.2019

Kann man nur weiter empfehlen...wie Menschlich und Fachlich

Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Von den vorgesprächen bis zur Behandlung alles perfekt.

Bewertung vom 23.08.2019

Kompetenter Arzt, freundliche Beratung, professionelle Behandlung

Das Praxisteam ist freundlich und kompetent, sehr angenehme Atmosphäre. Dr. Pause nimmt sich Zeit für die Beratung. Die Behandlung wurde professionell, schmerz- und angstfrei durchgeführt. Betreuung und Nachbehandlung ohne Wartezeit. Das OP Ergebnis ist super geworden.

Bewertung vom 21.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für Zirkonoxidkeramikimplantate genau der richtige Arzt !

Was für ein Glück, dass mich mein Zahnarzt an Dr. Dr. Pause überwiesen hat. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können! Dr. Pause ist absolut gewissenhaft, klärt den Patienten genau auf und nimmt Rücksicht auf Befindlichkeiten (Angst vor Spritzen) und nimmt sie auch ernst. Durch seine Art gibt er dem Patienten ein sicheres Gefühl; Ängste und Zweifel haben bei ihm keine Chance !

Nach den Eingriffen (3 Implantate !) hatte ich keinerlei Schmerzen oder Nachbluten.

Bewertung vom 28.05.2019

Arzt meines Vertrauens

Ich bin schon jahrelang bei Dr.Pause.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben,alle meine Zahn/Kiefer OPs verliefen ohne Komplikationen oder Schmerzen. Die Aufklärung ist immer ausführlich und es wird sich genug Zeit genommen.

Das gesamte Personal ist einfühlsam und sehr freundlich. Ich habe vorher ganz negative Erfahrungen bei einen anderen Arzt gemacht und habe so einen direkten Vergleich.

Danke das meine Zahnärztin mit dieser Praxis zusammen arbeitet.

Bewertung vom 03.07.2018

Kompetenter Arzt

Mir wurden 6 Zähne und 2 Weißheitszähne gezogen und ich hatte davor totale Panik zwecks Schmerzen also hat der Arzt mir geraten eine Sedierung zu nehmen.Am 2.6. war mein Termin habe 5 Minuten gewartet und der Arzt kam zu mir und hat mir die Sedierung geben.Ich muss sagen ich weiß gar nichts mehr nur das ich ein Weisheitszahn gemerkt habe beim raus ziehen jedoch es auszuhalten war alle anderen Zähne und das nähen habe ich nicht generkt.Die Behandlung hat 1,5h gedauert und es kam mir vor wie 5 min

Bewertung vom 09.01.2018

Moderne Praxis

Ich finde die Praxis sehr modern.

Ich bin Angst Patient! Was ich auch in meinen Vorgespräch zur op deutlich sagte.

Ich bekam schnell einen Termin, der allerdings am Tag der op 2 mal nach hinten verschoben wurde. Dann wurde ich angerufen das ich losfahren könne. Ich habe nach dem Anruf gut 1 Stunde in einem separaten Raum gesessen ohne das jemand kam.

Die Anästhesie klärte mich auf, der Preis für Narkose war höher als mir vorher gesagt. Es kam kein Arzt mehr. Fühlte mich allein.

Bewertung vom 04.12.2017

Top Arzt!

Bin sehr zufrieden. Der Arzt nimmt sehr viel Zeit für Patienten. Ich selbst bin hörgeschädigt und der Arzt spricht langsam und deutlich. Netter Doktor!

Bewertung vom 21.11.2017, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz

Absolut professionelles Team basierend auf hohe Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und allgemein verständliche Erklärungen. Preis-Leistungsverhältnis gut und gerechtfertigt. Alles in allem TOP!

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden - 100 %ige Weiterempfehlung

Sehr kompetent, auf dem neusten Stand, sehr freundlich und kundenorientiert - das gesamte Team!

Bewertung vom 06.06.2017

Sehr netter kompetenter Arzt

Sehr freundliches Praxisteam, die einem jede Angst nimmt. Auch das Arzt Gespräch war genau erklärt was gemacht wird. Durch die Möglichkeit des Dämmerschlafes wird einem die Angst genommen. Wenn nochmal dann nur noch diese Praxis

Bewertung vom 14.05.2017

Super freundlich, einfühlsam, vertrauensvolle nicht arrogante Art, wirklich nett

Kiefer OP alles super verlaufen, nie wieder einen anderen Chirurgen! Ihr müsst wirklich keine Angst haben, der Typ ist einfach Spitze!

Bewertung vom 09.05.2017

Keine Angst vor dem Zahnarzt!

Trotz vollem Wartezimmer erlebte ich stets ein umsichtiges und fürsorgliches Personal und einen sehr freundlichen, sehr kompeten Arzt mit Zeit für meine Beratung, Behandlung und Nachsorge.

Die Praxisräume sind hell und modern. Die technische Ausstattung empfand ich als herausragend.

Bewertung vom 26.04.2017

Daumen hoch

Da ich schon mal eine schlechte Erfahrung bei einem anderen Arzt gemacht habe, hatte ich Angst. Diese wurde mir durch das nette Personal, die ruhige und angenehme Art des Arztes genommen. Ich hatte keine Schmerzen, wurde gut beraten und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 27.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gesamte Praxis absolut empfehlenswert!

Als ein Patient, der mit den Zähnen schon so gut wie alles durch, kann ich sagen: Jede weitere OP nur noch in dieser Praxis.

Super Aufklärung, richtige Dosierung der Betäubung, angenehmes Umfeld, keine Schmerzen, super Wundversrogung!

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Dr. Pause nahm sich Zeit für Gesprächsführung. Wartezeit waren auch erträglich (zwischen 15 und 30 Minuten). Lesestoff im Wartezimmer reichlich vorhanden. Personal immer freundlich trotz offensichtlichen Patientendruck. Bei meinen gemachten Erfahrungen (sehr gut) sollte sich jeder gut aufgehoben fühlen. Gehe ich heute zum Arztmuss muss ich Zeit mitnehmen. Gehe ich mit Kindern, sollte ich Beschäftigung für die Kinder mitnehmen.

Bewertung vom 08.05.2015

Lange Wartezeit, Arzt fachlich sehr kompetent und menschlich Vertrauen erweckend

Herr Dr. Dr. Pause nimmt sich sehr viel Zeit - manchmal mehr als notwendig, weil er bei den Antworten auf Fragen des Patienten zu detailgetreu ist. Arzthelferin(nen) und Patient werden schon "kribbelig" - und manche weitere Frage wird erst gar nicht gestellt! Kurze und präzise Antworten wären hilfreich, es blieben keine offenen Fragen, und die Wartezeit der nachfolgenden Patienten würde nicht unnötig ausgedehnt.

Dokumentation in den Krankenunterlagen scheint nicht komplett zu sein .... Geht durch das perfekte "Aufklären" des Patienten das eine oder andere am Ohr der Assistentin vorbei???

Bewertung vom 28.04.2015

Langes warten mit Kindern.

Haben nach dem Termin noch 35min. mit unserem 5Jährigen, im Wartezimmer gewartet. Keine Spielecke, kein Buch, nix für Kinder. So wurde das Warten, für alle, zur Qual. Und jede Minute schaut man auf die Uhr.

Die Praxis war modern eingerichtet und Personal freundlich. Eine Beschreibung der Praxis, des Teams und der Ärtze lag aus. Nur das unser behandelnder Arzt nicht vorgestellt wurde.

Das Aufklärungsgespräch war in Ordnung. Hatten nicht das Gefühl abgefertigt zu werden.

OP folgt evtl. noch.

Bewertung vom 01.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt super Praxis

Super Arzt tolle Arzthelferinnen, Super ruhiges Praxisklima ohne Stress ohne lange Wartezeit. Auf jede frage super ausführliche Antwort

Bewertung vom 31.03.2014

zu empfehlen!!!!

Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne rausoperieren lassen. Bei der vorherigen Besprechung hat man sich viel Zeit genommen mir zu erklären wie man vorgehen wird und mir eine Sedierung (Dämmschlaf) empfohlen. Dr. Pause ist sehr freundlich und gibt einem das Gefühl in guten Händen zu sein. Die op verlief problemlos .... nach 1 woche wurden die Fäden gezogen. Die Arzthelferinnen sind ebenso sehr nett und die wartezeit ist gering. Die Ausstattung ist sehr modern und neu. Man nimmt sich zeit für die Patienten und man wird nicht wie am Fließband behandelt .... Tolle Praxis! Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 02.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!!!

Ich will es mal so sagen...wer die Hosen, so wie ich, richtig voll hat, der geht am besten zu Dr. Pause.

Es mußten zwei Hautveränderungen und ein Backenzahn dran glauben. Demnächst noch zwei Weißheitszähne...und das freiwillig. Beim ersten Termin eine super aufklärung vom Doc. bekommen. Festgestellt das der Mann mal richtig Ahnung hat von dem was macht und sagt und dann kam Tag X. Ich also mit leichtem flattern in der Hose zum Termin, halbe Stunde gewartet, vom Doc. freundlich begrüßt worden, Spritze rein, Zange angesetzt und raus was er. Später keine Schmerzen und auch keine Blutungen. Kühlkissen und Tipps für zu hause kostenlos mitgenommen.

Nächste Woche wieder Termin für die Weißheitszähne und dann muß auch mal gut sein.

Kann aber sagen das ich zu diesen Terminen ohne Angst gehe.

Dr. Pause kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

4 Weisheitszähne

OP am Montagmorgen; bereits am Mittwochabend konnte unser Sohn

alles wieder essen. Auch hielten sich in diesem Zeitraum die Schmerzen in Grenzen!

Bewertung vom 01.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung vom 13.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50