Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Riglef Pause

Dr. med. Dr. med. dent. Riglef Pause

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Laserzahnmedizin

Dr. Dr. Pause

Laserbehandlungen
Implantologie
Volumentomographie

Ambulante Operationen

schön, dass Sie auf uns aufmerksam geworden sind. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Ästhetische Gesichtschirurgie, Implantologie in Wolfenbüttel informieren und sich ein Bild unserer Praxisräumlichkeiten und unseres Teams machen. Wir möchten, dass Sie sich hier bei uns gut aufgehoben fühlen. Die Kolleginnen und Kollegen informieren und beraten Sie und sind für alle Ihre Fragen da. Wir erarbeiten für Sie einen Therapieplan, der – beruhend auf den aktuellen medizinischen Erkenntnissen und Empfehlungen – passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen kieferchirurgischen Eingriff vornehmen lassen möchten, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Unser Team und wir freuen uns auf Sie in unserer Praxisklinik

Dr. med. Dr. med. dent. Riglef Pause

Über mich:

• 1971 geboren in Stade
  • Studium der Zahnmedizin und Humanmedizin in Marburg/Lahn
  • Chirurgische Ausbildung in Kassel im Roten-Kreuz-Krankenhaus und im Marienkrankenhaus
  • Facharztweiterbildung im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie
  • 2005: Promotion in der Zahnheilkunde
  • 2007: Promotion in der Humanmedizin
  • Ab 2007: Oberarzt im Klinikum Braunschweig, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie, Erwerb seiner Tätigkeitsschwerpunkte dentale Implantologie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGI, DGMKG) und ästhetische Parontalchirurgie (zertifiziert nach BDO, DGP, DGMKG). Weitere Schwerpunkte: ästhetische Gesichtschirurgie, ästhetische Lasermedizin, ästhetische Botulinumtoxin- und Filler-Therapie
  • Ab 2008: Selbstständigkeit in der Gemeinschaftspraxis in Goslar
  • April 2010: Eröffnung der MKG Praxisklinik in Wolfenbüttel
  • Seit 2011: Weiterbildung für Ästhetische Gesichtschirurgie M. Sc. (EFMZ)

www.mkg-wolfenbuettel.de

Sie sollen sich bei uns wohlfühlen. Dafür bieten wir eine freundliche, entspannte Atmosphäre, hohe fachliche Kompetenz sowie modernste technische Ausstattung und eine intensive Betreuung. In unserer Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Ästhetische Gesichtschirurgie, Implantologie in Wolfenbüttel können Sie aus einem breiten Spektrum an kieferchirurgischen Behandlungsmaßnahmen auswählen. Mein Praxisteam und ich stehen Ihnen gerne unter der Telefonnummer 05331 / 908820 zur Verfügung.

• Ästhetisch-Plastische Gesichtsoperationen

• Laserbehandlungen

• augmentative Verfahren zur Verbesserung des Knochenangebots (vertikale und transversale Knochenaufbauten)
    • Entnahme von autologem z.B. ortsständigem Kieferwinkelknochen oder Beckenkammknochen
    • unmittelbare Eingliederung implantatgetragener Provisorien
    • interner und externer Sinuslift
    • 3D-navigierte Implantation und Herstellung von individuellen Bohrschablonen
    • Orbitaimplantate zur Stabilisierung von Epithesen
  • Ästhetisch-Plastische Gesichtsoperationen

• Behandlung von Hauttumoren und Hautveränderungen mit Sofortrekonstruktion der Gesichtshaut
    • Narbenkorrekturen
    • Gesichtshautstraffung (Facelift, SMAS)
    • Stirn-/Brauenlift
    • Ober- und Unterlidstraffung, Fettkörperentfernung
    • Nasenkorrektur
    • Ohrkorrektur
    • Lippenkorrektur
    • Wangenknochenaufbau
    • Kinnverlagerungsplastik
    • Fettabsaugung Kinn/Hals (Tumeszenz)
    • Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler (Hyaluronsäure)
    • Volumenaufbau der Haut
  • Laserbehandlungen

• Lidkorrektur
    • Behandlung von Pigmentflecken, Warzen, Fibromen
    • Entfernung von Gefäßveränderungen (Besenreiser / Couperose / Hämangiome)
    • Korrektur von Schleimhautbändern und Muskelansätzen, Gingivektomie
    • Narbenkorrektur
    • langfristige Enthaarung

zu meiner Website

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxisklinik in Wolfenbüttel informieren. In der Therapie verlassen wir uns nur auf etablierte und anerkannte Behandlungsmethoden. Diese werden möglichst schonend durchgeführt, um Ihnen den Eingriff zu erleichtern und eine langfristig erfolgreiche Behandlung zu erzielen. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen kieferorthopädischen oder kieferchirurgischen Leistung. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

• Kieferchirurgie & Parodontologie

• Kieferorthopädische Chirurgie

• Digitale Volumentomographie (3-D-Röntgendiagnostik)

• Kieferchirurgie & Parodontologie

• Freilegen verlagerter Zähne
    • Zahntransplantationen
    • profilverbessernde Operationen
    • Umstellungsoperationen bei dysgnathen Fehlstellungen
  • Digitale Volumentomographie (3-D-Röntgendiagnostik)

• individuelle Auswertung und Befundung von 3D-Gesichtsschädelaufnahmen
    • konsiliarische Anfertigung von DVT-Bildern
    • navigationsgestützte 3D-Implantatplanung
    • Ausschluss von Mittelgesichts- und Unterkieferfrakturen

zu meiner Website

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Pause, Dr. Dr. Juncu

Dr. Dr. Pause ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wolfenbüttel
Ärzte · in Wolfenbüttel

17.03.2021
OHNE
NOTE

Entspannte Atmosphäre

Eine ruhige und entspannte Atmosphäre

Arzthelferin sehr nett ich habe mich super aufgehoben gefühlt, die Behandlung lief entspannt und ruhig ab, trotz der Behandlung ohne Angst, das ganze Team kann ich nur weiterempfehlen vielen Dank dafür

14.02.2021

Super ausgestattete Praxis

Eigenen OP Bereich und überall nette Leute.

Zahnbehandlungen sind nie ohne aber hier ist das Ergebnis überzeugend. Man weiß, was man tut.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

18.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Immer gern wieder

Nachdem mir mehrere Zähne entfernt werden mussten, wurde mir von meiner Zahnärtztin die Praxis MKG für das Einsetzen von Implantaten empfohlen. Dr. Pause hat mich als Kieferchirurg bereits bei der Vorbesprechung durch seine kompetente und sehr freundliche Art überzeugt. Ergänzt wird der sehr positive Eindruck durch freundliche Mitarbeiterinnen. Dr. Pause nimmt sich die Zeit auf die Fragen einzugehen und auch zu beantworten. Er erklärt genau seine Vorgehensweise, was mir gut gefallen hat. Dr. Pause hat mir neun Implantate eingesetzt, es gibt keinerlei Probleme mit den Implantaten und ich kann Dank der Implantate heute wieder kräftig zubeißen. Ich kann Dr. Pause guten Gewissens weiter empfehlen.

21.01.2020 • Alter: über 50

Noch nie einen besseren Zahnmediziner erlebt!

Während meiner fast 7 Lebensjahrzehnte habe ich kaum einen besseren Arzt/Kieferchirurgen erlebt! Wenn ich auch als Laie es nicht abschließend beurteilen kann: Dr. Pause ist einerseits fachlich super und vor allem auch menschlich! Mit viel Empathie und einer freundlich-zugewandten (ja fröhlichen) Art erläutert er die Abläufe der Behandlung - ruhig und (wie man meinen könnte) ohne Zeitdruck. Ich kann Dr. Pause zur Behandlung von Kieferproblemen und Setzen von Implantaten nur dringend empfehlen!

Auch seine Praxis-Mitarbeiterinnen sind äußerst freundlich und umsichtig - Terminfragen werden bestens gelöst. Diese Arztpraxis zeichnet sich durch eine hervorragende Organisation und höfliche Zugewandtheit aus!

15.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Implant - sehr gute vorab Aufklärung und Durchführung der einzelnen OPs

Bei Herrn Pause und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ob das die Beratung zur Nakose oder den eigentlichen Eingriff betrifft. Die Praxis ist gut organisiert und reagiert flexibel auf terminliche Sonderfälle; dadurch bin ich auch von Kollegen behandelt worden die ebefalls nett und kompetent wirkten. Herr Pause ist supersympatisch und nimmt sich auch bei vielen Rückfragen ausreichend Zeit. Einen konstruktiven Verbeserungsvorschlag wurde gerne auf- und angenommen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.05.2021