M.Sc. Christoph Ahlbrecht

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Kinesiologie, Osteopathie

Reichsstr. 538300 Wolfenbüttel

Praxisbilder

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

AMERIKANISCHE CHIROPRAKTIK  Osteopathie Kinesiologie (AK)

Mein Name ist Christoph Ahlbrecht und ich kümmere mich als Chiropraktor in der AHLBRECHT Chiropraxis um Ihr körperliches und gesundheitliches Wohlbefinden.

Wenn Sie beispielsweise unter Gelenk-Arthrose, Schultersteife, Rückenschmerzen oder Kopfschmerzen leiden, können Sie bei uns nach sorgfältiger Anamnese, sanfte Behandlungsmethoden in Anspruch nehmen.

Unsere diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten kommen aus den Bereichen der Chiropraktik, Osteopathie, Akupunktur, Applied Kinesiology (AK), Physiotherapie und Homöopathie.

Die folgenden Seiten und unsere Website versorgen Sie mit interessanten Informationen über unsere Tätigkeit.

Über Ihren Besuch in unserer Praxis würden wir uns sehr freuen!

Ihr Christoph Ahlbrecht MSc. - Master of Science in Chiropraktik

Mehr über Christoph Ahlbrecht

Ausbildung

• 1995 Staatsexamen als Physiotherapeut
  • 2007 Zulassung als Heilpraktiker
  • Master of Science (MSc) in Chiropraktik - Akademischer Abschluß an der Donoau Universität Krems (Österreich)

Weiterbildung

• Master of Chiropractic - Graduated at the Ackermann College of Chiropractic Stockholm Sweden
    Die Bezeichnung Master of Chiropractic - graduated at Ackermann College, Stockholm, Sweden - ist kein akademischer oder universitärer Titel wie der Master of Science - M.Sc. - in Chiropractic, sondern wird vom Ackermann College in Stockholm Schweden zur Qualitätssicherung nach intensiver Ausbildung und Prüfung in der Chiropraktik verliehen.
  • Zertifizierte Ausbildung am CHIROPRAKTIKKOLLEG Rhein-Main unter der Leitung von L. Dean Kirchner DC
  • Chiropraktik-Technik: Thompson, National Deversified, Sacro-Occipital-Technique, Ackermann, Aktivator, Kinder-Chiropraktik, u.a.
  • Upper Cervical Specific Technique
  • Sportphysiotherapeut mit Lizenz des DSB, DOSB
  • Sportphysiotherapeut VPT
  • Elektrotherapie

Praxistätigkeit

• 1990 - 2010: Niederlassung in eigener Praxis als Masseur. med. Bademeister und Physiotherapeut
  • 2007: Niederlassung in eigener Praxis als Heilpraktiker
  • seit 2010 chiropraktische Tätigkeit in eigener...

www.chiropraxis-wf.de

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Als Chiropraktor begleite ich Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess. Über Vorteile und Grenzen dieser Methode informiere ich Sie gerne persönlich. Erste Einblicke erhalten Sie auf jameda.

• Chiropraktik

• Anwendung der Chiropraktik

• Chiropraktik

Was ist Chiropraktik / Chiropractic?

Die Chiropraktik oder Chiropractic ist viel mehr als nur Behandlung.

Chiropraktik ist Kunst, Wissenschaft und Philosophie. Sie dient Fehlstellungen (wir nennen diese Subluxationen) von Wirbelsäule, Knochen, Gelenken und dem Schädel, zum Wohle des Patienten zu finden und zu behandeln (wir nennen dies Justierung).

Kunst - Subluxationen zu finden und diese zu justieren

Wissenschaft - den aktuellen Stand der Wissenschaften zu verfolgen und eigene Studien dazu beizutragen

Philosophie - den Körper in seiner ureigenen Kraft der Selbstheilung anzuregen und die Natur des Lebens zu respektieren

• Anwendung der Chiropraktik

Wir Chiropraktoren behandeln keine Symptome, sondern Ursachen und diese liegen sehr oft im Bereich der Wirbelsäule, bzw. der in der Wirbelsäule verlaufenden Nerven. Werden die Nerven in ihrer freien Tätigkeit irritiert kann dies zu Interferenzen / Subluxationen führen die die normale Mobilität und Gleitfähigkeit stören. Die Folge können Störungen sein, die zu veränderter Haltung und Beschwerden führen.

Durch gezielte Griffe (Justierungen) werden die Subluxationen behandelt und der Körper hat die Möglichkeit sich wieder in seiner natürlichen Regulation zu stabiliseren, also die Selbstheilung anzuregen.

Zu den typischen Symptomen, mit denen die Menschen zu uns kommen, gehören unter anderem:

• Bandscheibenvorfall - z.B. Hals- oder Lendenwirbelsäule
      • Arthrose an Gelenken - z.B. Hüft-, Knie-, Schulterarthrosen
      • Schultersteife - z.B. Frozen Shoulder-, PHS-, Impingementsyndrom
      • Kopfschmerzen - z.B. vertebragener Ursache, Spannungskopfschmerzen
      • Rückenschmerzen - z.B. Lumbago, Hexenschuss, Instabilitäten, Schulter-Nackenverspannungen
      • Sportverletzungen - z.B. Verstauchungen, Bänder-, Sehnen-, Muskel-, Muskelfaserrisse
      • Operationsfolgen - z.B. Knochenbrüche, Kreuzbandrisse, Gelenkersatz (TEP), Bandscheibe / Wirbelsäule
      • Sportmedizin - Probleme nach Sportverletzungen akut oder chronisch, Überlastungsfolgen, Stresssymptome, Wettkampfvorbereitung
      • Unfallfolgen - z.B. Probleme nach Schleudertrauma, verschiedene Sturzfolgen

Zur Praxis-Website

Die AHLBRECHT Chiropraxis ist für Sie da, wenn Sie sich für naturheilkundliche Behandlungsmethoden interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Lebensqualität, die durch Beschwerden häufig eingeschränkt ist, auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu verbessern.

Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen. Vorab erhalten Sie hier auf jameda weitere Informationen.

Wir führen regelmäßig Infogespräche über die AMERIKANISCHE Chiropraktik durch. Termine finden Sie auf meiner Internetseite oder erhalten Sie unter +49 5331 2440

• Diagnostik - der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung

• Ihr erster Besuch

• Diagnostik - der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung

Vor der chiropraktischen Justierung sollte feststehen, wo der Schwerpunkt der Behandlung liegt.

Eine umfangreiche Beleuchtung der möglichen, in Frage kommenden Ursachen Ihrer Symptome, schaffen die Basis für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit.

Wir setzen dazu Methoden der AMERiKANISCHEN Chiropraxis,der Applied Kinesiology (AK) sowie modernste diagnostische Gerätetechnologie ein.

Viele weitere Infos dazu finden Sie auf unserer Internetseite.

• Ihr erster Besuch

Für Ihren ersten Besuch sollten wir uns gemeinsam etwas mehr Zeit nehmen. Planen Sie etwa eine Stunde ein. Bringen Sie bitte möglichst aktuelle Befunde wie: Röntgenaufnahmen, MRT Befunde, etc. mit.

Zeitnah zu der Anamnese werden evtl. einige Untersuchungen durchgeführt und aufgrund der Ergebnisse ein Behandlungsplan durchgesprochen.

www.chiropraxis-wf.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 16.01.2020

Super begeistert!

Seit Jahren litt ich unter Rückenschmerzen, keine Therapie hat geholfen. Doch dann kam ich hier her! Super kompetente und verständliche Aufklärung, schnelle Behandlung und sehr freundliches Team.

Die Behandlung schlug unglaublich gut an und ich kann jedem empfehlen es zu probieren!

Bewertung vom 05.10.2019

Einfach klasse der typ

Hat mir immer bei meinen Problemen rasch und nachhaltig helfen können mit einem sehr hohem Fachwissen und Fachkompetenz

Super nett

Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger!

Bewertung vom 27.08.2018

Sehr kompetent

Nimmt sich für die Anamnese sehr viel Zeit und nimmt einen mit seinen Beschwerden ernst. Jeden Cent wert.

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beschwerdefrei nach wenigen Handgriffen

Meine schon über mehere Jahre immer latent vorhandenen Rückenprobleme wollte ich nun entlich mal angehen. Bisweilen wurden die Schmerzen mit entsprechenden Medikamenten "versorgt".

Eine alternative musste her. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Meine Probleme wurden ausführlich durchgesprochen und analysiert. Mein für mich zu diesem Zeitpunkt akutes Problem mit dem Rücken wurde sodann auch gleich in „Angriff“ genommen. Nach kurzer Zeit war und bin ich Beschwerdefrei. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert

Kompetente und freundliche Behandlung

Ich bin jetzt seit etwa einem halben Jahr regelmäßig in Behandlung bei Ahlbrecht und bin sehr zufrieden! Kurze Wartezeiten vor Ort bei vereinbarten Terminen, ein sehr offener und freundlicher Umgang des ganzen Teams und hohe Kompetenz sind nur einige der vielen Qualitäten. Außerdem ist die Praxis sehr gut an den ÖPNV angebunden und daher gut zu erreichen. Ich bin ein großer Fan von Behandlungen, die alternativ zur Schulmedizin den Menschen in allen Facetten mit einbeziehen. Dies sehe ich in der Chiropraktik optimal umgesetzt. Großes Lob!

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durch Familien Kontakte zu Ihm gekommen,

Bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie er seinen Patienten begegnet.

Ein fast einstündiges Anfangsgespräch war auch für mich wichtig, umfangreiche Fragen über meine Gesundheitlichen Probleme.

Bewertung vom 17.05.2017

ufrieden

Sehr zufrieden. Schon nach den ersten Behandlungen Verbesserungen erfahren. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 06.04.2017

Sehr nett

Ich bin sehr zufrieden hat mir sehr geholfen. Ich würde es jeden sehr empfehlen .

Bewertung vom 11.01.2017

Starke Rücken/Nackenschmerzen phantastisch behandelt

Schon nach der 2. Behandlung war eine langfristige Verbesserung meiner Schmerzen von 50% eingetreten, nach der 3. Behandlung ungefähr 70%. Jetzt nach der 6. Behandlung bin ich schmerzfrei.

Bewertung vom 20.09.2016

Chiropraktik sehr zu empfehlen

Schon nach den ersten zwei chiropraktischen Sitzungen haben eine Gelenke morgens nicht mehr geknirscht. Die Schmerzen sind zwar nicht komplett weg, aber viel besser. Vor einem Jahr konnte ich fast gar keine weite Strecke mehr laufen,das geht jetzt problemlos. Ich bleibe dabei und werde regelmäßig eine chiropraktische Behandlung in Anspruch nehmen.

Bewertung vom 15.09.2016

Sehr empfehlenswerter Therapeut

Jederzeit und gerne wieder. Man fühlt sich sehr verstanden und sehr gut behandelt.

Bewertung vom 11.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Studie - Rücken - Justieren

Seit dem bei mir das Justieren angewand wurde, bin ich seit langer Zeit zu 80 % schmerzfrei. Die Beweglichkeit hat zugenommen. Sehr zu empfehlen...

Bewertung vom 06.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich - Besserung nach wenigen Sitzungen

Seit Jahren leide ich an Rücken/HWS Beschwerden. Erstmals habe ich mich für eine chiropraktische Behandlung entschieden.

Nach 6 Sitzungen spüre ich bereits eine deutliche Verbesserung. Die Therapie werde ich in jedem Fall fortsetzen.

Auch werde ich diese bei Hr. Ahlbrecht fortsetzen - die Gründe:

- kompetent: Vom ersten Moment an hat man das Gefühl in guten Händen zu sein. Die erworbenen Qualifikationen und die jahrelange Erfahrung spiegeln sich eindeutig in der Behandlung wieder

- freundlich

- offen: mach gut deutlich, was geht, was nicht geht. Man geht mit einer realistischen Erwartungshaltung in die Behandlung

Insgesamt genau das, was man erwartet: Eine Behandlung die hilft.

Bewertung vom 03.09.2016, gesetzlich versichert

Kompetent und freundlich

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Meine Hals-/Rückenschmerzen waren nach den Behandlungen sehr viel besser geworden.

Bewertung vom 14.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Herrn Ahlbrecht kann ich nur weiterempfehlen.

Er macht seine Arbeit sehr gut und mit viel Leidenschaft. Ihm ist das Wohlergehen seiner Patienten sehr wichtig. Er hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr gut geholfen, schon nach wenigen Behandlungen gab es Besserung und die Schmerzen wurden erträglich.

Bewertung vom 15.11.2015

kompetent, freundlich, empathisch, humorvoll

Herr Ahlbrecht und seine Behandlung sind kompetent, freundlich, empathisch, humorvoll.

Bewertung vom 15.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zum wiederholten Mal erfolgreiche Behandlung

- sehr schnelle Terminvergabe

- kompetente Beratung

- sehr schnelle Linderung der Schmerzen - komplettes Verschwinden dauerte jedoch länger

- Weiterempfehlung

- würde wieder kommen

Bewertung vom 10.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erneute Behandlung

Nach knapp einem halben Jahr mal wieder behandeln lassen.

Fühle mich sau gut, wie schon lange nicht mehr. Endlich mal wieder aufrecht gehen. Keine Schmerzen.

Sympathischer Kerl, nimmt sich Zeit und hat es echt drauf.

thumbs up!

Bewertung vom 22.05.2014

Sehr kompetenter Therapeut

Nach wenigen Sitzungen waren meine seit Jahren bisher erfolglos therapierten Rückenbeschwerden geheilt. Einfach phantastisch. DANKE Herr Ahlbrecht!!! Endlich kann ich wieder meinen Sport treiben. Ich sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach gut*****

Sehr gute kompetente fachliche Erlösung von den Beschwerden.

Die Behandlung von Christoph Ahlbrecht ist ein Geheimtip.

Er kann keine Wunder vollbringen, gibt aber viel Lebensqualität zurück.

Bewertung vom 25.01.2014, privat versichert, Alter: über 50

Große Hilfe durch kompetente Behandlung

Ich bin 78 und hatte durch die Schulmedizin eine Operation angeraten bekommen. Große Schmerzen in Bein, Hüfte und Rücken machten mir das Leben schwer. Meine Tochter riet mir zu der Behandlung beim Chiropraktiker. Anfängliche Skepsis war bald dahin.

Herr Ahlbrecht ist ein fähiger und einfühlsamer Therapeut, der ein gutes Gespür hat und schnell und zuverlässig hilft. Nach jeder Behandlung trat Besserung ein.

Inzwischen bin ich fast schmerzfrei. Mein Mann wird sich jetzt auch in die fähigen Hände dieses Mannes begeben.

Ich kann nur jedem sagen das ich meine Entscheidung nicht bereut habe.

Bewertung vom 12.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut behandelt - sehr zu empfehlen

Herr Ahlbrecht ist ein Macher......

Die ganz körperliche Betrachtung, die danach ins Detail geht, gefallen mir als Patient, ebenso wie seine

ehrliche direkte Art.

Auch das er durch seine Tätigkeit Dinge auf den Punkt bringt, die er korrekt Diagnostizierte

und wo mir die Schulmedizin nicht weiter helfen konnte, ohne das ich davon zuvor berichtete

beeindruckten mich sehr. ..... gerne wieder 2014 .........

PS: Parkmöglichkeiten sind sicherlich okay, nur in der Weihnachtszeit (Weihnachtsmarkt) sehr schlecht zu ergattern ...das dauerte .....daher ein ausreichend

Bewertung vom 12.09.2013, gesetzlich versichert

kopetenter Arzt, der sehr auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht

Ich habe Herrn Ahlbrecht mit alltäglichen, schmerzenden Beschwerden im Rücken aufgesucht. Schon nach kurzer Behandlungsdauer habe ich eine Verbesserung festgestellt, die ich zunächst durch meine anfängliche Skepsis nicht erwartet hätte. Nun kann ich auch mal einen Tag ohne Beschwerden verbringen, dank der kompetenten und ansprechenden Behandlung!

Allgemein würde ich sowohl die Chiropraxis, als auch das gesamte center aufgrund seiner Kompetenz, des Service und Preis-Leisutngsverhältnisses empfehlen. Auch die Reha-Maßnahmen in den Kursangeboten haben meinen Gesundheitszustand sehr gefordert.

Kurz gesagt ich danke der Praxis, besonders Herrn Ahlbrehct und dem gesamten team für alles was Sie für mich getan haben und in Zukunft tun!

Jederzeit zu empfehlen!

Bewertung vom 31.05.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Chiropraktische Behandlung in Wolfenbüttel --- NUR HIER !

Kompetenz & Professionalität in angenehmer Atmosphäre --- EMPFEHLENSWERT !

Bewertung vom 23.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Osteopathische Behandlung an Halswirbelsäule, Arm und Hand

In der Praxis Ahlbrecht wurde zuerst eine manuelle Therapie, dann eine osteopathische Behandlung durchgeführt. Grund: Folgeerscheinungen aus einem Sturz.

Zu Beginn wurde ich in einem ausführlichen Gespräch , welches nach meiner Einschätzung gute Sachkenntnisse und Erfarungen erkennen ließ, aufgeklärt. Das Gespräch wie auch die anschließende Behandlung (6 Sitzungen) habe ich wegen des intensiven Eingehens auf persönliche Belange durch H. Ahlbrecht als sehr angenhm empfunden. Die Behandlungen waren erfolgreich, weshalb ich die Praxis Ahlbrecht auch unbedingt weiterempfehlen möchte.

Bewertung vom 26.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles sehr gut!

Sehr nett und kompetent. Hat mir gut geholfen. Immer wieder gern.

Bewertung vom 27.11.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Hier ist man in guten Händen

Mit plötzlichen, starken Schmerzen in Schulter und Arm ist meine Tochter (13 Jahre) zu Herrn Ahlbrecht gekommen. Nach seiner Behandlung waren die Beschwerden in kürzester Zeit gelindert, so dass sie schon am nächsten Tag wieder Sport treiben konnte. Obwohl wir keinen Termin hatten, hat sich Herr Ahlbrecht ausgiebig Zeit genommen. Besonders beeindruckt hat uns sein umfangreiches Fachwissen aus gleich mehreren Spezialgebieten, dessen Behandlungsmethoden er auch für Laien anschaulich erklärt. Insgesamt hatten meine Tochter und ich die ganze Zeit das sichere Gefühl, in „guten Händen“ zu sein, was das Ergebnis auch bestätigt. Deshalb können wir Herrn Ahlbrecht auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.07.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Da steht die Hilfe im Vordergrund nicht die Technik

Meine 5 Behandlungen liegen nun schon ein halbes Jahr zurück, ich bin weiterhin schmerzfrei. Hr. Ahlbrecht hat sich viel Zeit genommen und sein umfangreiches Fachwissen angewandt, egal welcher Fachrichtung (Heilpraktiker, Osteopathie, Chiropraktik, ...). Kann ich nur empfehlen, aber Zeit mitbringen; es lohnt sich aber.

Bewertung vom 05.07.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Schmerzfrei nach der Behandlung, sehr freundlich

Herr Ahlbrecht hat sich Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt, was er mit mir gemacht hat. Ich hatte Rücken- und Schulterschmerzen und nun bin ich schmerzfrei. Dieser Heilpraktiker ist wirklich zu empfehlen!

Bewertung vom 30.01.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Therapeut mit umfangreicher Fachkenntnis!

Ich bin wegen akuter Beschwerden zu Herrn Ahlbrecht gekommen. Diese wurden innerhalb kürzester Zeit gelindert. Herr Ahlbrecht behandelt mit variantenreichen Methoden und beeindruckender Fachkenntnis. Er erklärt seine Behandlungsansätze auch für Laien gut verständlich und nachvollziehbar. Ich kann Herrn Ahlbrecht und das dazugehörige Team jederzeit weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2018