Dr. med. dent. Michael Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lessingstr. 4, Wolfenbüttel

Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Liebe Patientinnen liebe Patienten
als Zahnarzt und Zahntechniker gebe ich täglich mein Bestes damit Sie über ein gesundes Lächeln un...

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Wolfenbüttel? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis „Zah...

In meiner Zahnarztpraxis in Wolfenbüttel können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter metallfreier Zahnersatz. Bei uns steh...

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 1989 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1989 Sanitätsausbildung an der Sanitätsakademie in München, sowie Einsatz im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.
  • 1990 bis 1995 Studium der Zahnmedizin in Göttingen

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Ich kann Herr Dr. Lenz mit besten Gewissen weiterempfehlen. Es ist einfach alles Prima. Keine Wartezeiten, schnelle Termine und tolle Arbeit. Er versteht wirklich sein Handwerk.

Wirklich toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Seit meiner Jugendzeit hatte ich Probleme mit der ästhetischen Erscheinung meiner Zähne. Als ich dann ins Berufsleben gestartet bin, habe ich mich dazu entschieden diesen Umstand zu verändern. Nach zwei vorherigen Beratungsgesprächen bin ich dann bei Herrn Dr. Lenz gelandet. Diesen Umstand habe ich zu keiner Sekunde bereut. Nach 2 Jahren (mit KFO-Behandlung) erreichte ich mein gewünschtes Ziel, zu den angegebenen Kosten und das Ergebnis ist besser als ich es mir jemals erträumt hätte! DANKE!

Einer der Besten seines Faches! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Durch mich erfolgte ein Zahnarztwechsel zu Herrn Dr. Lenz, da an meinem gesamten Gebiss schwierige prothetische Maßnahmen über einen langen Behandlungszeitraum durchgeführt werden mussten. In dem gesamten Zeitraum wurde ich überdurchschnittlich kompetent behandelt und beraten, auch stets mit Blick auf mein körperlichen nicht sehr guten Allgemeinzustand.
Das gesamte Praxisteam ist ausnahmslos freundlich, versiert und hilfsbereit. Trotz eines für mich sehr langen Anfahrtsweg zur Praxis bin ich glücklich, einen so kompetenten und empathischen Zahnarzt gefunden zu haben.

Hervorragender Zahnarzt mit überdurchschnittlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Bedingt durch einen - auch für zahnmedizinische Unikliniken - außergewöhnlichen Zahnbefund, war die im Jahr 2020 notwendige, umfassende prothetische Versorgung kompliziert.
Durch die hohe fachliche Kompetenz und die besondere Einsatzbereitschaft ist das Ergebnis für mich optisch und funktional mehr als überzeugend.
Ich bin sehr froh, mich in dieser Situation für Dr. Lenz entschieden zu haben.

Herausragende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Freundliches Team, sehr sorgfältige Arbeit ,bei Bedarf kurzfristig Termin möglich, sehr gutes Labor im Hintergrund, sehr gute Zusammenarbeit mit Kiefernspezialisten in Wolfenbüttel,

Gebiss mit Überkronung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war heute das zweite Mal in der Praxis
Eigentlich hege ich vor Zahnärzten etwas Angst, habe mich aber sehr gut aufgehoben gefühlt

Dr Lenz wurde mir von einem Kollegen empfohlen, würde dies auf diesem Wege auch tun.

Sehr freundlicher Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber seit ich zu Dr. Lenz gehe, habe ich keine Angst mehr vor dem nächsten Zahnarztbesuch.

Meine Behandlung startete mit einem persönlichen Gespräch in einem neutralen Raum, in dem erst einmal alle Belange und der Background geklärt wurden. Nach einer Röntgenaufnahme folgten mehrere sehr, sehr gute, ruhige und schmerzfreie Behandlungen.

Die Praxis ist modern ausgestattet, der Wartebereich fühlt sich eher wie eine gemütliche Lounge an als ein übliches Wartezimmer. Das ganze Team ist super nett, immer hilfsbereit und stets gut gelaunt. Persönlich hatte ich nie Probleme mit der Terminabsprache, kann mir aber bei einer meinem Empfinden nach sehr gefragten Praxis durchaus vorstellen, dass man mal einen Tag länger auf seinen Termin warten muss (das ist aber bei anderen sehr guten Ärzten auch so und stellt für mich eher ein positives als ein negatives Kriterium dar).

Ein aus meiner Sicht wichtiger Punkt zum Abschluss: Dr. Lenz hat mich zwecks Weisheitszahnentfernung an eine kieferchirurgische Praxis überwiesen, was ich sehr positiv bewerte. Ich habe einige Freunde im Bekanntenkreis, wo der Zahnarzt gerne einen Euro mehr verdienen wollte und am Ende kam ein unerfreuliches Ergebnis zustande, was in der widerwilligen Überweisung zum Kieferchirurgen endete.

Ich freue mich tatsächlich auf meine nächste Kontrolle bzw. Zahnreinigung, das wäre im Januar 2018 für mich noch unvorstellbar gewesen. Die Praxis habe ich bereits mehrfach weiter empfohlen und würde dies auch immer wieder tun. Viele Grüße an Dr. Lenz und sein Team!

Ich bin begeistert! (früherer Angstpatient) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

obwohl ich neu in dieser Praxis war, erhielt ich kurzfristig einen Termin, bei dem meine Schmerzen nach gründlicher Untersuchung schnell gelindert werden konnten.
auch wenn es wie Lobhudelei aussieht, ich kann die Bewertung nur mit Note eins vergeben.

Große Hilfe in Akkuter Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Gleich vorweg: Die Praxis ist wunderbar.
Beim ersten Termin gab es in einem kleinen extra Raum ein Vorgespräch mit Dr. Lenz. Er hat sich die Zeit genommen, fachlich und ruhig alle Fragen zu klären und Ängste zu nehmen. Auch das gesamte Praxisteam ist jederzeit freundlich und schafft eine tolle Atmosphäre. Ich war nun bereits mehrfach zur Behandlung bei Dr. Lenz und bin sehr froh, diesen Arzt und seine Praxis gefunden zu haben!

Sehr zu empfehlen. Praxisteam und Zahnarzt sind top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Michael Lenz und Dirk Schaper

Ich bin sehr zufrieden. Perfekt. Dankeschön.

Der beste Zahnarzt, den wir kennen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben