Dr. med. dent. Christian Juncu

verlagerte Zähne
3-D-Röntgen
DVT
Angstpatienten

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Dr. Christian Juncu und ich bin als Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie und ästhetische Parodontologie in unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Wolfenbüttel tätig.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Unser engagiertes Praxisteam begleitet Sie durch die Zeit, die Sie bei uns verbringen. Die Kolleginnen und Kollegen informieren und beraten Sie gerne und sind für alle Ihre Fragen da. Basierend auf den aktuellen medizinischen Erkenntnissen und Empfehlungen erarbeiten wir für Sie einen Therapieplan, der passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie können sicher sein, dass wir Ihnen nur wissenschaftlich fundierte Therapieempfehlungen geben werden. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrungen!

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxisklinik in Wolfenbüttel begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Christian Juncu

DR. CHRISTIAN JUNCU wurde in Mülheim an der Ruhr geboren. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt in den USA studierte er Zahnmedizin an der Justus-Liebig Universität Gießen. Dort legte er 2005 das Staatsexamen ab und war im Rahmen seiner Promotionsarbeit in der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Gießen tätig, wo er 2007 promovierte.

VON 2006 BIS 2009 arbeitete er in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. Norbert Hassfurther in Wettenberg. In dieser Zeit legte er das Fundament für seine Tätigkeitsschwerpunkte Parodontologie und Implantologie, die er im Rahmen von curriculären Fortbildungsreihen erwarb. Neben seiner Weiterbildung zum Fachzahnarzt erweiterte Dr. Juncu in einer dreijährigen nebenberuflichen Fortbildung für Oralchirurgen an der LZKH Hessen seine theoretischen und praktischen Kenntnisse.

VON 2009 BIS 2012 war Dr. Juncu am Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus in Siegen in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie in der Praxis für MKG von Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Berthold Hell in Siegen tätig.

IM JAHR 2011 schloss er seine Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ab und arbeitete als Funktionsoberarzt am oben genannten Krankenhaus.

VON 2012 BIS 2014 leitete er die Abteilung für Implantologie und Oralchirurgie an der Zahnklinik Rhein-Ruhr in Mülheim als angestellter Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er hält sein Wissen durch Fortbildungen und Referententätigkeiten auf dem neuesten Stand.

SEIT JANUAR 2015 ist Dr. Juncu als Partner von Dr. Pause in der Praxisklinik für MKG in Wolfenbüttel tätig.

MKG Wolfenbüttel

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie und ästhetische Parodontologie bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um implantatgetragenen Zahnersatz, Parodontalchirurgie oder oralchirurgische Eingriffe wie z.B. Zahnentfernungen oder Wurzelspitzenresektionen geht.

Um Ihnen in unserer MKG-Praxis in Wolfenbüttel eine konstant hohe fachliche Kompetenz bieten zu können, bilden wir uns selbstverständlich kontinuierlich fort und halten unsere technische Ausstattung stets auf dem modernsten Stand.

• IMPLANTOLOGIE

• KIEFERCHIRURGIE & PARODONTOLOGIE

• KIEFERORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE

• IMPLANTOLOGIE

• augmentative Verfahren zur Verbesserung des Knochenangebots (vertikale und transversale Knochenaufbauten)
    • Entnahme von autologem z.?B. ortsständigem Kieferwinkelknochen oder Beckenkammknochen
    • unmittelbare Eingliederung implantatgetragener Provisorien

• Zahntransplantationen
    • profilverbessernde Operationen
    • Umstellungsoperationen bei dysgnathen Fehlstellungen

Zu unserer Website

Ein Sportunfall oder ein Sturz kann schon früh eine Zahnlücke verursachen. Karies und Parodon­titis können im Laufe von Jahren den Verlust ganzer Zahn­reihen auslösen. Doch eine Zahnlücke - genauso wie auffälliger und wackelnder Zahnersatz - sind heute nicht mehr nötig. Eine qualitativ hochwertige und moderne Lösung sind Zahnimplantate bzw. ein implantatgetragener Zahnersatz.

In unserer MKG-Praxis im Neuer Weg 89 in Wolfenbüttel stehe ich Ihnen mit Knowhow und Erfahrung in allen Fragen der Implantologie zur Seite.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unter 05331/908820.

• IMPLANTATE BEI EINZELZAHNLÜCKEN

• IMPLANTATE BEI GRÖßEREN ZAHNLÜCKEN

• IMPLANTATE IM ZAHNLOSEN KIEFER

• 3-D-RÖNTGEN

• IMPLANTATE BEI EINZELZAHNLÜCKEN

Der Verlust eines Zahns kann jeden treffen: Denken Sie nur an einen plötzlichen Sportunfall oder einen unerwarteten Sturz. Dies mag erschreckend für die betroffenen Person sein, ist aber heute kein Drama mehr. An der Stelle, an der der Zahn steckte, wird eine künstliche Zahnwurzel, das Implantat, eingesetzt. Dies dauert meist nicht länger als eine normale Behandlung bei Ihrem Zahnarzt. Eine provisorische Versorgung kaschiert die Lücke, bis das Implantat fest eingeheilt ist. Dann wird darauf die endgültige Krone befestigt, und das dauerhaft. Sie sitzt mit der neuen Wurzel fest im Kiefer und ist von den eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden.

• IMPLANTATE BEI GRÖßEREN ZAHNLÜCKEN

Wenn mehrere Zähne fehlen oder älterer Zahnersatz zunehmend Probleme bereitet, können Implantate die „Uhr“ zurückdrehen und die Zahnreihe wieder völlig unversehrt aussehen lassen. Einzelzahnimplantate sind eine elegante Lösung. Ganz gleich, ob in einer Zahnreihe ein Zahn oder mehrere fehlen, jeder Zahn wird einzeln ersetzt und die ursprüngliche Situation so wiederhergestellt. Wenn drei oder mehrere Zähne nebeneinander fehlen, ist auch eine implantatgetragene Brücke möglich. Für diese Lösung werden die neuen Zahnkronen miteinander verbunden und – je nach Größe der Lücke – stabil und sicher auf zwei oder mehrere Implantate gesetzt. Die neuen Zahnwurzeln werden in der Regel in einer Behandlungssitzung in den Kiefer eingesetzt. Ein Provisorium schließt die Lücken während der Heilungsphase. Ist sie abgeschlossen, werden auf den Implantaten dauerhaft die endgültigen Zahnkronen oder die Brücke befestigt.

• IMPLANTATE IM ZAHNLOSEN KIEFER

Wenn im Ober- oder Unterkiefer alle Zähne fehlen, findet die schleimhautgetragene Prothese häufig keinen Halt. Das Zahnfleisch ist dann ständig entzündet und erschwert den Sitz der Prothese erheblich. Zusätzlich kommt es oft zu spontaner Lockerung des Zahnersatzes und damit zu unangenehmen Situationen. Die Befestigung einer Vollprothese auf meist vier Implantaten erfolgt mit speziellen Haltesystemen, die aus je zwei Elementen bestehen. Ein Element wird dauerhaft auf die Implantate gesetzt, das Gegenstück in die Prothese eingearbeitet. Beim Einsetzen verbinden sich die Elemente ähnlich wie bei einem Druckknopf. Die Prothese sitzt jetzt fest, kann aber zum Reinigen herausgenommen werden. Auf mindestens sechs Implantaten kann man auch dauerhaft eine Brücke verankern. Der Zahnersatz sitzt dann so fest, dass man auf den rosa Prothesenkunststoff verzichten kann. Die Implantate werden nach genauer Planung in der Regel in einer Sitzung in den Kiefer eingesetzt. Im Laufe der Heilung verwachsen sie fest mit dem Knochen und werden fester Bestandteil des Kiefers. Nach der Einheilphase wird dann der neue Zahnersatz angefertigt und eingesetzt. Mit implantatgetragenem Zahnersatz ist es wieder möglich, ganz normal und mit Genuss zu essen, zu reden und ungezwungen zu lachen.

• 3-D-RÖNTGEN

Um ein dreidimensionales Bild des Gesichtsschädels zu erhalten, steht uns ein digitaler Volumentomograph der neuesten Generation (Kavo 3D Exam) zur Verfügung. Diese sehr junge Technologie ermöglicht dreidimensionale Bilder in der Qualität einer Computertomographie, wobei die Strahlenbelastung um ein Vielfaches geringer ist. Die Röntgenaufnahme wird im Sitzen durchgeführt und dauert nur wenige Sekunden. Durch den hohen Informationsgewinn kann eine sehr viel präzisere Beratung und Planung der Therapie erfolgen.

• DIGITALES RÖNTGEN

Durch unsere digitalen Röntgenanlagen reduzieren wir die Strahlenbelastung auf ein Minimum. Die ausgefeilte Technik liefert ein hohes Maß an diagnostischer Sicherheit und schnell verfügbare Röntgenbilder. Trotz dieser optimalen Voraussetzungen fragen wir immer nach vorhandenen Röntgenbildern, um Ihnen eine unnötige Belastung zu ersparen.

• DIGITALER VOLUMENTOMOGRAPH

Der Volumentomograph liefert dreidimensionale Bilder vergleichbar mit denen einer Computertomographie bei allerdings deutlich reduzierter Strahlenbelastung. Der hohe Informationsgewinn ermöglicht eine sehr viel präzisere Diagnostik und Planung schon im Vorfeld.

• PIEZOCHIRURGIE

Die Piezochirurgie ist eine junge Technologie. Sie basiert auf der Ultraschalltechnik und wird von uns zur Knochenbearbeitung eingesetzt. Sie erlaubt eine äußerst schonende und kontrollierte Behandlung was zu einer besseren Wundheilung und zu geringeren postoperativen Beschwerden führt.

MKG Wolfenbüttel

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dres. R. Pause & Chr. Juncu

Dr. Juncu ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wolfenbüttel
Implantologie · in Wolfenbüttel
Zahnärzte · in Wolfenbüttel

26.03.2022

Überaus zuvorkommender,aufklärender und freundlicher Dr.Juncu!

An das gesamte Team,angefangen von der Aufnahme bis zur Endbehandlung habe ich mich sehr willkommen und aufgenommen gefühlt.Sehr professionell und fachlich kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!Vielen Dank für die super verlaufende Behandlung (und auch für das Abschluss Geschenk)! Ich würde jederzeit wiederkommen bzw.mich hier behandeln lassen.Weiter so.Mit freundlichen Grüßen Xxxxx aus Wernigerode

13.01.2022

Sehr netter, vertrauensvoller Arzt

Jeder Zeit würde ich zu Dr.Juncu gehen.

Ich fühle mich ernst genommen und habe sehr großes Vertrauen zu ihm.

Ich wurde sehr gut aufgeklärt und ich hatte immer das Gefühl, dass sich Dr. Juncu und sein Team, sehr viel Zeit bemen

Auch die Angestellten sind super freundlich und sehr einfühlsam.

09.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zweite Meinung

Ich brauchte eine besondere Röntgenaufnahme bzgl meiner Implantate und eine zweite Meinung für meinen behandelnden Zahnarzt. Ich wurde freundlich und kompetent beraten und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großes Vertrauen

Ich bin dankbar, daß mir diese Praxisklinik empfohlen wurde.

Schon beim Betreten der Praxis hat man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Angst und Bedenken vor der Operation wurden mir durch die angenehme Atmosphäre und Freundlichkeit genommen.

Dr. Juncu hat durch seine sehr angenehme Art Vertrauen aufgebaut und meine Behandlung zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt und abgeschlossen.

Ich werde diese Praxisklinik MKG, Wolfenbüttel aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

06.02.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich war in der Praxis Klinik um mir meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Schon beim betreten der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und nett.

Dr. Juncu hat mir die Vorgehensweise sehr gut erklärt und am Röntgenbild dargestellt.

Während der OP wurde mir alles sehr gut und ruhig erklärt, das hat mich sehr beruhigt.

Dr. Juncu ist ein sehr guter, ruhiger und kompetenter Arzt, das gesamte Team ist sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.01.2022

Dr. med. dent. Christian Juncu bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Denkte