Geschätzte Antwortzeit:

Tal 20, Altstadt-Lehel, München

Dr. Wolfgang R. Hiltscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
ich bin Dr. Wolfgang Hiltscher und arbeite als Zahnarzt in München (Innenstadt nähe Marienplatz). Ich leite meine Pra...

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnverlust und Parodontitis bin ich gerne für Sie da um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen...

Ein schönes gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzu...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

…gerne zum selben Zahnarzt, obwohl es eines meiner am wenigsten geliebten Termine ist.

Aber wenn schon zum Zahnarzt, dann zu Dr. Hiltscher.

Nur per Treppe erreichbar, was den Zutritt mit Rollstuhl oder Rolator fast unmöglich macht.
Parken im 7 Minuten entfernten Parkhaus möglich. Beste Lage.

Seit vielen Jahren immer wieder… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Sitzt, passt und keine Komplikationen.

Nach der Extraktion eines Backenzahns (Mürz 2020) war mein linkes Oberkiefer nicht mehr vorhanden. Hier bekam ich mit zwei Implantaten ein neues Brückenelement über drei Zähne, damit ist die Funktion vollumfänglich wiederhergestellt.

Hygiene wird nicht nur Coronabedingt groß geschrieben. Es gab keinerlei Probleme mit der Wundheilung. Sehr viel Sorgfalt wurde auf die Abdruckerstellung verwendet. Im Ergebnis war keinerlei Nacharbeit am Implantant oder den Gegenzähnen erforderlich. Auf die Besonderheit der Verankerung im Kiefer und Geduld bis zur Erlangung vollen Halts wurde ich umfänglich hingewiesen.

Die PZR umfasste einen kompletten Statusbefund des Zahnfleischs, Einweisung in die Korrektur meines Putzverhaltens und Umgang mit dem Implantat.

Da in einem Altbau im Obergeschoss gelegen, ist die Praxis für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Die Parkplatzsituation entspricht der Münchner Innenstadt (am besten öffentliche Parkgarage anfahren), dafür liegt die Praxis direkt an der Stammstrecke der S-Bahn.

Implantat als Ersatz für defekte Brücke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Bester und kompetentester Zahnarzt, beherrscht die schwierigste Behandlung und Situation. Ich habe mich immer sicher und sehr gut beraten gefühlt. Sehr professionelle Behandlungsweise mit perfektem Ergebnis.

Bester Zahnarzt aller Zeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Bis seid mehr als 25 Jahren Patientin bei Dr. Hiltscher und bin immer noch der Meinung, dass er einer der besten Zahnärzte ist! Uneingeschränkt empfehlenswert!

Top Zahnreinigung!!!

Top Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Ich bin seit mehreren Jahren bereits Patientin von Herrn Dr. Hiltscher und war bislang schon sehr zufrieden mit allen erbrachten Leistungen wie z.B. Inlay, Kontrollen und Zahnreinigung. Bei meiner letzten, sehr komplexen Behandlung wurde mit der Anfertigung, dem Aufbau und der Anpassung eines Frontzahn Implantats erneut erstklassige Arbeit geleistet!
Ich habe mich bei allen Arbeitsschritten bei Herrn Dr. Hiltscher sehr gut aufgehoben gefühlt – von der Beratung, der Zahnextraktion über den Knochenaufbau bis hin zur finalen Anpassung des Implantats. Das Endergebnis überzeugt nicht nur in Punkte Funktionalität, sondern besonders auch im Bereich Ästhetik!
Eine so gut organisierte Praxis ist mir bislang kein 2. Mal begegnet. Geringe Wartezeit, hohe Flexibilität bei der Terminvergabe; hier passt einfach alles – Kompliment an das gesamte Praxisteam!

Eine klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Nach der Behandlung beim Herrn Dr. Hiltscher hatte ich zwei Wochen lang starke Schmerzen. Mein neuer Zahnarzt musste den Zahn leider erneut behandeln.

Leider schlechte Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Dr. Wolfgang Hiltscher in München ist der beste mir bekannte Zahnarzt, er ist ein Spezialist par excellence für Implantologie und Parodontologie mit außerordentlich hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz.

Schlüsselattribute, wie außerordentliches Wissen, ausgezeichnete praktische Fertigkeiten, Sorgfalt, Konzentration, Ausdauer, Konsistenz, Flexibilität zeichnen Dr. Hiltscher ebenso aus wie die besondere menschliche Fähigkeit, mit den Bedürfnisse seiner Patienten und seiner Mitarbeiter im Praxisteam freundlich, herzlich und sensibel umzugehen.

Dr. Wolfgang Hiltscher ist auch ein erstklassiger Manager seiner Praxis, und Dr. Hiltscher delegiert z.B. die Wurzelbehandlung und die Professionelle Zahnreinigung zu anderen Spezialisten, die auf ihrem Tätigkeitsgebiet ebenso außerordentlich sind. Seine Praxis-Managerin übernimmt die perfekter Terminplanung, die perfekte Detailplanung der Behandlungen in organisatorischer und finanzieller Hinsicht.

Dr. Wolfgang Richard Hiltscher und sein Praxis-Team ist meine TOP-Empfehlung!

Dr. Wolfgang Richard Hiltscher und sein Praxis-Team ist meine TOP-Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Bin schon seit einigen Jahren Patient und das Ergebnis der Behandlungen ist sowohl optisch als auch funktionell stets einwandfrei
Auch das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend

Sehr gutes Endergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Wolfgang R. Hiltscher Zahnarzt

Dr. Hiltscher weiß was er tut. Sehr gute Beratung im Vorfeld bei etwas komplexeren Angelegenheiten. Behandlungen stest schmerzfrei. Auch anschließend keine Komplikationen, Bisher waren alle Behandungstermine pünktlich.Rundum zu empfehlen.

Professionell und schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert