Praxen (3)

Dr. med. Wolfgang Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Klinik Bad Windsheim Abt. Innere Medizin
Erkenbrechtallee 45, Bad Windsheim

Dr. med. Wolfgang Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Erkenbrechtallee 45, Bad Windsheim

Dr. med. Wolfgang Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


09841 68..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Reichel?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arzt für Naturheilverfahren

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich lernte Dr.Reichel und sein Team vor vielen Jahren kennen, als ich wegen schlimmer Schmerzen in den Gelenken, Muskeln und Sehnen händeringend einen Arzt suchte, der mir helfen kann. Ich war positiv überrascht. Eine Arzt der erst genau zuhört, bevor er mit den Untersuchungen beginnt. Der dann erklärt, in welche Richtung die Behandlung gehen soll und der immer nachgefragt, wie die Behandlung anschlägt. Ich war mehr als zufrieden. Leider hatte ich total kaputte Knie und das Autofahren (Dr.Reichel hatte seine Praxis damals noch in Uffenheim) fiel mir immer schwerer. So entschloss ich mich schweren Herzens zu einem Rheumatologen in meiner Nähe zu gehen, um die langen Fahrten vermeiden zu können. Der größte Fehler, den ich machen konnte. Der neue Rheumatologe pumpte mich mit Cortison voll und als ich nach anderen Mitteln fragte, wurde er pampig und meinte: In ihrem Fall kann ich ihnen nur Cortison geben. Nach zig Schmerzattaken und zig Operationen (jedes Jahr mindestens 2) hielt ich es nicht mehr aus und da beide Knie mittlerweile operiert waren, rief ich in der Praxis von Dr.Reichel in Bad Windsheim an. Ich musste fast ein Jahr auf den 1.Termin warten(die Folgetermine sind aber seitdem sehr zeitnah), was ja über die Qualität dieses Arztes auch schon viel aussagt. Vor kurzem war ich in der Praxis und ich wurde, wie damals schon, sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Dr. Reichel nahm sich viel Zeit und ich fühlte mich sofort wieder, wie damals schon, sehr gut aufgehoben. Er hat Fachkompetenz, Einfühlsvermögen und Humor. Ich kann deshalb Bewertungen, bei denen geschrieben wird, dass der Arzt Dr.Reichel seine Patienten anschreit, bei weitem nicht nachvollziehen. Ich kenne ihn und auch seine Frau durch meine Erkrankung ja schon länger und beide sind sehr empathische Menschen.Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Bei diesem Arzt hat man nicht das Gefühl eine Nummer zu sein, sondern man ist Mensch.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Reichel in Behandlung. Was ich an ihm sehr schätze ist, dass er den Dingen auf den Grund gehen will. Man kann mit ihm auch gerne mal diskutieren wenn man anderer Meinung ist, allerdings ist er auch gerade raus mit seiner Meinung. Damit kann ich aber besser umgehen als mit Ärzten die nur nett und freundlich sind, ich aber anschließend nicht schlauer bin als vorher bzw. die mir nicht die Chance geben zu verstehen wie meine Symptome zu interpretieren sind. Er ist auch der einzige Arzt der sich schon mal bei mir entschuldigt hat, als er falsch lag.
Fazit: Herr Reichel ist kein Seelsorger, aber ein fachlich kompetenter Arzt!

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Beim ersten Besuch meinte er ich brauche psychische Hilfe weil ich schnupfen hatte und er meine ich weine. Total unangebracht. Beim dritten Besuch war der schlimmste und bewies mir wie inkompetent dieser Arzt eigentlich ist. Ich hatte einen extrem schlimmen Schub und mein linkes Knie war doppelt so dick wie das andere. Er meinte es war nicht geschwollen, was falsch war. Als ich sagte das ich eine andere Spritze probieren wollte hat er mich ANGESCHRIEN.! Unmöglich!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetent und unprofessionell. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Vor kurzem besuchte ich die Rheumaklinik in Bad Windsheim. Der Arzt ist meines Erachtens fachlich sehr unwissend! Er behandelt erstmal alle Patienten mit Kortison prophylaktisch! Gibt dies eine Besserung , ist es Rheuma sagten sie mir ? Bei mir gab es keine Besserung, ich wurde ohne Befund entlassen. Nach mehreren Wochen ergab sich ich habe im
Blut den Schimmelpilz, der giftige Stoffe abgibt. Dieser Arzt möchte auf Teufel komm raus Rheuma diagnostizieren !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unkompetenter Arzt Doktor Reichel ! Achtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Gehetzt und gelangweilt, möchte auch nicht zuhören....wurde mit den Jahren immer schlimmer......wenig empathisch....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin sehr froh Dr. Reichel als Arzt zu haben. Ich bin seit 2 Jahren bei ihm in Behandlung, er konnte mir bei meiner dubiosen Krankheitsgeschichte bisher immer gut weiter helfen. Ich war schon stationär ein paar Tage, täglich fanden Untersuchungen statt, ich wurde von unten bis oben durchgecheckt und fühlte mich gut aufgehoben. Er hat freundliches Personal, auf jede Frage bekomme ich eine sinnvolle Antwort und er akzeptiert meine Wünsche, es ist zum Glück kein Arzt der mit Medikamenten wahllos um sich wirft, was ich besonders an ihm schätze! Er interessiert sich für den Patienten, das habe ich auch von Mitpatienten vernommen und im Notfall bekommt man auch schnell einen Termin, ansonsten ist die Terminplanung weitläufig, da die Nachfrag sehr groß ist. Ich persönlich bin top zufrieden.

ein guter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Schnell wurde bei der Behandlung ein Vertrauensverhältnis hergestellt. Hr. Reichel kommuniziert auf einer sehr emphatischen Ebene und wirkt sehr belesen und erfahren. Man fühlt sich in guten Händen und kommt gerne wieder. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Alles ist sehr sauber und neu! Klare Empfehlung!!!!

Arzt mit Niveau und Witz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

....ich bin durch gewisse Umstände und Umwege nach vielen Jahren mit Schmerzen und unerklärlichen Werten zu Dr. Reichel nach Uffenheim in die Praxis gegangen und wurde dort schon sehr schnell und sehr freundlich behandelt. Ich habe mich ab diesem Zeitpunkt schon richtig aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich habe eine seltene Krankheit und Dr. Reichel tut alles was er kann um mir zu helfen..um raus zu finden was mir fehlt...er tut alles damit es mir bald besser geht,was nicht einfach ist. Er nimmt sich Zeit , die er manchmal nicht hat und zerfleischt sich sein Hirn was er noch tun könnte. Dr. Reichel war noch nie unfreundlich, egal wie gestresst er war... Und sollte er es mal sein dann wäre das verzeihlich,denn er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine!
Auch seine Frau, sein komplettes Team..immer stets freundlich und engagiert ...tun das menschenmögliche um es allen möglichst Recht zu machen...aber ALLES geht nunmal nicht immer!
Ich für meinen Teil habe kein besseres Glück mit der ärztewahl haben können! Ich empfehle Dr.Reichel immer weiter , weil ich überaus zufrieden bin und seine Arbeit sehr schätze.

Der Arzt meines Vertrauens.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Ich bin schon viele Jahre Patient bei Herrn Dr Reichel, zuerst noch in Uffenheim, nach dem Umzug dann in Bad Windsheim. Die schlechte Gesamtnote des Arztes hat mich ehrlich gesagt etwas verwundert, da er bei meinen Diagnosen sich stets Zeit genommen hat und mir das Gefühl gab, auf mich den Patienten einzugehen. Die Behauptung er wäre cholerisch kann ich nicht bestätigen, es wäre für mich auch nicht schlimm, da ich ja zu einem Arzt gehe um mich behandeln zulassen nicht um Freundschaften zu schließen.
Fazit:
Räumlichkeiten 2
Personal 2
Behandlung 1

Positiver Gesamteindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang Reichel Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Zur Diagnostik war ich stationär in der Klinik und wurde während meines Aufenthaltes leider vollkommen im Unklaren gelassen, wann und warum was gemacht wurde. Außerdem wurde ich menschlich sehr durch einen cholerischen Ausbruch seitens des Arztes enttäuscht und verletzt. Allein wegen der menschlichen Defizite kann ich Dr. Reichel leider niemandem guten Gewissens weiter empfehlen. Fachmedizinisch kann ich es nicht beurteilen, da mir die notwenigen Fachkenntnisse fehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eine desillusionierende Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen