Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie
Sonnenstr. 26 b, Feldkirchen

Dr. med. Wolfgang Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin wartete ich jedes Mal über 1 Stunde auf die Behandlung. Trotz regelmäßig notwendiger Termine nach einer Schulter OP wurde von Dr. Schmidt weder der Arzt-Bericht des Krankenhauses gelesen, noch auf den aktuellen Zustand eingegangen. Stattdessen reagierte er auf die Nachfrage der langen Wartezeiten beleidigt und behauptete, sich für jeden Patienten schließlich Zeit zu nehmen. Das kann ich nicht bestätigen! Zudem dürften dann nicht so engmaschige Termine vereinbart werden. Dann wurde mir noch in gewisser Art und Weise "Simulation" unterstellt und Unlust zu arbeiten. Dies, obwohl meine schwere handwerkliche Arbeit nach dieser Schulter OP noch in keiner Weise möglich ist und sowohl vom OP Arzt, wie auch von den Reha Ärzten und Therapeuten verboten wurde. Belastungsübungen z.B. durfte ich erst 2 Tage nach dem letzten Termin bei Dr. Schmidt anfangen, was er ignorierte und die o.g. Aussage tätigte und meinen Chef bedauerte. Alles in allem ein untragbares Verhalten dieses Orthopäden!

Dr. med. Wolfgang Schmidt

Der Patient, der sich hier beschwert, war seit einigen Monaten in meiner Behandlung. Die von diesem erwähnte OP der Schulter fand vor einigen Monaten statt. Bisher hatte er sich nie über die Behandlung oder Wartezeiten beschwert, zumal auch dieser Patient immer viel Zeit für sich beanspruchte. Bei der letzten Vorstellung, auf die sich der Patient bezieht, stellte er sich nur vor, um sich eine Verlängerung seiner Arbeitsunfähigkeit abzuholen. Diese Vorstellung erfolgte kurz vor Weihnachten, die Praxis war sehr voll und er hatte ca. 50 Min. warten müssen. Als ich das Behandlungszimmer betrat, wurde ich mit den Worten „ ich dachte Sie sind tot“ begrüßt. Ich erläuterte dem Patienten, dass sich in einer Arztpraxis, in der auch Notfälle behandelt werden, Termine nicht wie in einer Bank einhalten lassen. Nachdem er weiter schimpfte, habe ich ihm empfohlen, sich künftig woanders weiterbehandeln zu lassen. Die Aussage, ich würde Arztbriefe nicht lesen, entbehrt jeder Grundlage. Auch habe ich niemals einem Patienten Simulation unterstellt. Im Gegenteil wurde der Patient für weitere 4 Wochen arbeitsunfähig geschrieben und wurde mit mehreren Rezepten für Physiotherapie versorgt.
Ich bin offen für konstruktive Kritik, verabscheue aber Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen.

Kann NICHT gut bewertet werden, weil... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

In fast jedem Zimmer liegt eine Broschüre aus, dass pro Quartal für einen Kassenpatienten von der
Krankenkasse nur € 20,-- gezahlt werden und dafür, so hat es jedenfalls auf mich den Eindruck, auch nicht
viel zu erwarten ist.

Auch wird man im Quartal nur einmal behandelt. Benötigt man im selben Quartal nochmals einen Termin wird dies geblockt mit der Aussage, dass erst Rücksprache mit Dr. Schmidt gehalten werden muss bzw.
Behandlung nur wenn ein Notfall vorliegt. Ansonsten haben die Mitarbeiter Anweisung den Termin ins nächste Quartal zu legen.

Spricht man Dr. Schmidt auf diese Handhabung an, wirkt er schnell beleidigt und empört und es kommt die Aussage, dass seine Kosten mit zwei Behandlungen im Quartal nicht mehr gedeckt sind.

Es entsteht hier der Eindruck, dass Ärger mit den Krankenkassen auf den Rücken der Patienten ausgetragen wird. Dies habe ich in dieser Form noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Zusammenfassend ist zusagen, dass der Eindruck entsteht, dass man als Kassenpatient bei Hr. Schmidt auch nur Patient zweiter Klasse ist und eine umfassende Behandlung nur Privatpatienten erhalten.

Von daher würde ich als Kassenpatient zukünftig einen anderen Orthopäden wählen.

Nicht geeignet für Kassenpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Die Schilder, die darauf hinweisen dass je Kassenpatient und Quartal nur 20 Euro abgerechnet werden können, erscheinen mir sehr unangebracht bzw vermitteln Sie einem das Gefühl man sei nicht erwünscht.

Dr. med. Wolfgang Schmidt

Leider ist diese Bewertung wieder anonym und man kann nicht nachvollziehen, wer sich schlecht behandelt gefühlt hat. Leider beschweren sich immer wieder Patienten darüber, dass ich Patienten mit Hilfe einer Informationsmappe über die Leistungen der Praxis informiere, in der sich auch eine Seite befindet, die über die Vergütung von Ärzten aufklärt. Kein Patient wird gezwungen diese Informationen zu lesen, viele Patienten sind überrascht, wie diese System funktioniert und dankbar mal darüber informiert zu werden, andere beschweren sich wie in diesem
Fall, dass sie diese Informationen bekommen und greifen den an der sie informiert, nicht die, die dafür verantwortlich sind.

Als Kassenpatient nur bedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Rechnung für nicht wahrgenommen Termin bekommen, welcher angeblich bestätigt wurde. Beharren auf ihre Meinung! 20 Euro, wer es nötig hat....

Dr. med. Wolfgang Schmidt

Der Verfasser dieser Meinungsäußerung hatte bei uns telefonisch einen Termin ausgemacht. Dieser Termin wurde nicht abgesagt und auch nicht eingehalten. Leider ist das etwas was immer mehr zunimmt. Wir haben täglich das Problem, dass vereinbarte Termine nicht eingehalten werden. Im Durchschnitt ca. 2 Termine pro Tag, so wie auch in anderen Arztpraxen. Gleichzeitig beschweren sich immer wieder Patienten, dass sie auf Termine lange warten müssen, wie es täglich in den Medien zu lesen oder zu hören ist. Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann, dann sage ich diesen ab. Dies gehört für mich zum Anstand und zur guten Erziehung. Leider kann man diese bei einigen Mitbürgern nicht mehr feststellen.
Der Termin konnte nicht mehr an einen anderen Patienten vergeben werden. In meinen Augen ist dies ein asoziales Verhalten Termine zu blockieren und damit anderen Patienten diesen Termin wegzunehmen, ohne dabei jegliche Einsicht für gemachte Fehler zu haben und dafür einzustehen. Lieber setzen sich solche Menschen an den Computer und bewerfen andere mit Dreck, anstatt sich mal an die eigene Nase zu greifen.
Die Benotung entbehrt jeglicher Grundlage, der Patient war schon mehrfach in meiner Behandlung und scheint somit wohl zufrieden gewesen zu sein. Den Hinweis, dass wir nicht eingehaltene und nicht abgesagte Termine in Rechnung stellen hatte, der Patient zur Kenntnis genommen und dafür unterschrieben. Erst nach dem Erhalt einer Rechnung waren die Praxis und die Behandlung auf einmal schlecht.

Kosten für nichts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Personal ist nicht besonders freundlich
Der Arzt nimmt sich nicht viel Zeit, man darf nur ein Krankheitsbild ansprechen

Arzt der sich wenig Zeit für den Pat nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Kassenpatienten werden in dieser Praxis mit reduziertem Aufwand behandelt. Das betrifft nicht die ärztliche Behandlung von Dr. Schmidt, sondern die Handhabung in der Praxis allgemein. Man wird z. B. in jedem Raum mit einer sehr auffälligen Informationsbroschüre ( darüber informiert, dass die Praxis für einen Kassenpatienten nur ca. EUR 20,00 im Quartal - egal bei welchem Aufwand - von der Krankenkasse erhält und dann wird die Frage gestellt: Was würden Sie in solch einem Fall leisten? Den ersten Termin in der Praxis erhält man relativ schnell, doch wenn man innerhalb eines Quartals einen weiteren Termin möchte, heißt es \"Wiedervorstellungstermine erst wieder im nächsten Quartal frei.\" Auf meine Anmerkung, dass ich mich als Kassenpatient in dieser Praxis wie ein Mensch 2. Klasse fühlen würde, war Herr Dr. Schmidt sehr empört und teilte mir mit, dass er in diesem Quartal bereits das Vielfache dessen, was er von der Krankenkasse erhält, für mich aufgewendet hätte, für 2 Arztbes. je 15 Min

Kassenpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Sehr freundlicher und sympathischer Arzt, einfühlsam und gewissenhaft. Nimmt sich Zeit und klärt gut auf. Auch kaum Wartezeit, freundliches Praxisteam, große Praxisräumlichkeiten.
Sehr empfehlenswert! Jederzeit gerne wieder, wenn nötig. Auch nachdem ich weiter weg gezogen bin, werde ich wiederkommen.

Sehr freundlicher und sympathischer Arzt, der sich auch Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Top Arztpraxis!
Ganz liebes Praxisteam! Sehr hilfsbereit! Kurze Wartezeiten. Super symphatischer, einfühlsamer und gewissenhafter Arzt der sich viel Zeit nimmt und bei dem ich nicht nur eine Nummer bin sondern Mensch! Corona und Longcovid werden dort ernst genommen. Man wird gesehen!

Super Orthopäde mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Schmidt Facharzt für Orthopädie

Ich wurde als Schmerzpatientin+Neupatientin dazwischengeschoben und Herr Dr. Schmidt hat sich so viel Zeit für die Beratung genommen wie noch kein anderer Orthopäde. Er hat mir Therapiealternativen aufgezeigt und ausführlich alles besprochen.
Wenn bei mir ein Orthopäde je wieder notwendig wird, dann nur noch Dr. Schmidt!!!
Was noch zu erwähnen ist, die tolle Arzthelferin, die das Röntgenbild gemacht hat. Diese Helferin ist einfach nur ein Engel!!!! Danke nochmal!