Praxen (2)

Sportmedizinische Untersuchung (Beschreibung)

Videosprechstunde (Beschreibung)

Videosprechstunde kurz (Beschreibung)

069 597..... Nummer anzeigen

Dr. med. Wolfgang Thoma bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

069 597..... Nummer anzeigen

Orthopädisch-unfallchirurgische Operationen

Endoprothetische Operationen: künstliche Kniegelenke und künstliche Hüftgele...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Orthopädische Gem.Praxis Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

Diagnostik und Behandlung von Sportverletzungen.
Sportmedizinische Leistungsdiagnostik und persönliches Gesundheitscoaching.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie unter Ihrer angegebenen Telefon-Nr. erreichbar sind.

Orthopädische Gem.Praxis Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

Sollten Sie erstmalig mit unserer Praxis in Kontakt stehen, bzw. das erste Mal in diesem Quartal vorstellig werden, halten Sie bitte Ihre Gesundheitskarte für die Videosprechstunde bereit.

Um die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse zu vereinfachen, tragen Sie bitte im nächsten Feld "Persönliche Nachricht" folgende Daten ein:
- Ihr Geburtsdatum
- Name Ihrer Versicherung (alle Patienten)
- Nummer der Versicherung (gesetzlich Versicherte)
- Ihre Versichertennummer (gesetzlich Versicherte)
- Ihre Adresse (alle Patienten)

Orthopädische Gem.Praxis Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

Bitte geben Sie Ihr Geburtsdatum ein, schildern Sie kurz Ihre Fragen und stellen Sie sicher, dass Sie während der Videosprechstunde unter Ihrer angegebenen Telefon-Nr. erreichbar sind.

121 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädische Gem.Praxis Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller Andere

Dr. Thoma hat im November 22 eine Arthroskopie meines Kniegelenks zur Teilresketion des Außen- und Innenmeniskus vorgenommen. Das Resultat war hervorragend: Obwohl er noch eine weitere "Baustelle" (auf dem MRT nicht zu sehen) beseitigen musste und die OP dadurch länger dauerte, ist er offensichtlich mit solcher Sorgfalt und Behutsamkeit vorgegangen, dass ich noch nicht einmal einen Erguss im Gelenk hatte. Das Knie wurde daher kaum dick, und die Schmerzen waren ebenfalls kaum der Rede wert. Die Nachsorge war ebenso. Also eine unbedingte, uneingeschränkte Empfehlung dieses Arztes.

Nach der erfolgreichen ersten Knie-OP Ende 2018 wurde inzwischen auch mein anderes Knie (künstliches Kniegelenk) operiert. Wie schon beim ersten Mal lief alles Bestens! Die Operation, die Betreuung im Krankenhaus sowie die Reha (trotz Corona-Bedingungen) verliefen für mich sehr gut. Auch die Nachsorge und Kontrolltermine im Anschluss waren bestens. Nach vielen Jahren mit Schmerzen kann ich für die gewonnene Lebensqualität nur Danke sagen! Dr. Thoma ist aus meiner Sicht ein sehr guter Operateur!

Zweites Knie ebenfalls erfolgreich operiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Thoma ist ein wirklich sehr netter, kompetenter und menschlicher Arzt, der zuhört und meine Ängste ernst genommen hat. Meine Knie Op verlief sehr gut. Er war jeden Tag im Kkh und hat nach der Narbe und der Heilung geschaut. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann ihn und seine Praxis bestens empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ein rundum fähiger Chirurg, menschlich, fachlich und zeitlich. Nimmt sich Zeit alles zu erklären und zu beraten.

Die Hüft-OP vor 4 Monaten war ein voller Erfolg. Mit 78 Jahren haben wir alles gemeinsam besprochen. Ohne Drängen, aber mit Empfehlung und Beratung war ich überzeugt richtig zu handeln.
Die Schmerzen und die Probleme beim Gehen waren nicht mehr erträglich.

Die abgestimmten Vorgespräche, die Operation, die ideale Kombination der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Thoma als Belegarzt und der super freundliche und schöne Klinik Xxxxx im RK-Krankenhaus Frankfurt. Tägliche Visite durch Dr. Thoma geben ein wunderbares Gefühl. Die Narbe ist ganz fein. Die folgende Reha, Krankengmynastik und Lymphdrainage tat sehr gut. Schwimmen, Rad fahren und das Treppen steigen (100 Stufen fast jeden morgen und zusätzlich im Haus) verlaufen schmerzfrei. Nach dem Sitzen dauert es ein Moment bis man in Fahrt kommt. Aber man darf nicht Ungeduldig werden. Das kommt noch. Jeder Besuch vorher und nachher bei Dr.Thoma und dem Team ist zeitlich bestens abgestimmt. Da habe ich bei anderen Ärzten früher schon Stunden verbracht. Einfach toll und ein Dank an alle.

Super Arzt, Super Orthopäde, Super Freundlichkeit im gesamten Team+Zusammenspiel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Über Kontaktformular erhielt ich zeitnah einen Termin.
Dr. Thoma untersuchte versiert mein Knie, erläuterte seine Diagnose anschaulich am Modell/mit Zeichnung. Das MRT und eine 2. Meinung bestätigten. Die OP führte Dr. Thoma im Humanmedicum in Königstein ambulant durch. Auch dort habe mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. Thoma und die Narkoseärztin kamen vor und nach der OP zu mir, um nach mir zu schauen. Die OP lief wie geplant letzte Woche. Am Tag danach war 1. Kontrolle, die Genesung läuft gut.

In guten Händen - kompetenter Arzt & nettes Praxis-/OP-Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Rundum sehr nette, freundliche Behandlung und Organisation im Praxisteam, muss einfach erwähnt werden
Die ausführliche Vorbereitung der Knie-OP, die super gelungene Operation in der Maingau-Klinik, das allmorgendliche Kümmern und die Begleitung durch Dr Thoma haben mich mehr als beeindruckt.
Die Operation liegt 4 1/2 Monate zurück, mein Fazit lautet sehr guten Operateur gehabt, gute Nachbetreuung und Tipps bekommen und immer in Bewegung bleiben. Ich habe nach jahrelangen Schmerzen nunmehr eine fast vergessene Lebensqualität zurück erlangt, Bewegung macht soviel Spaß - dafür herzlichen Dank !

Kompetente und professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen, bin super zufrieden.
Wenn ich vor knapp 2 Jahren gewusst hätte was ich heute weiß hätte ich mir das vor 2 Jahren schon machen lassen.
100% Lebensqualität zurück gewonnen.
Danke an das ganze Personal, alles Helferinnen super freundlich.

Sehr kompetenter freundlich Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Kann ich nur weiter empfehlen, sehr angenehmer Aufenthalt in der Praxis. Geht auf alles ein und erklärt sehr gut die Behandlungsmaßnahmen und zeigt alles sehr anschaulich am modell

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Über Jahre wurde ich bestens behandelt und trotz meiner Bedenken (Alter 79, w) nie zur 2. Knie OP gedrängt.
Im November 21 waren die Schmerzen jedoch unerträglich und ich erhielt kurzfristig ein künstliches Kniegelenk.
Diese Operation verlief so genial, dass alle Ängste schon am Tage der Operation vorbei waren.
Hervorzuheben ist die ideale Kombination der Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Thoma als Belegarzt und der Klinik MAINGAU im RK-Krankenhaus Frankfurt. Noch nie habe ich eine so gute und freundliche Behandlung erlebt. Herr Dr. Thoma hat sich jeden Tag persönlich um die Nachsorge gekümmert. Die Narbe am Knie ist extrem fein und hat in der Reha große Aufmerksamkeit erregt. Bis jetzt in der 5. Woche nach der OP verläuft die Heilung so gut, dass Rad fahren, Schwimmen und das Treppen steigen (50 Stufen in unsere Wohnung) schmerzfrei funktionieren.

Der fähigste Chirurg, menschlich und fachlich einfach toll ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich habe vor knapp 3 Monaten ein neues Hüftgelenk von Hr.Dr.Thoma bekommen.
Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, die OP war Dank Dr.Thoma ein voller Erfolg.
Auch nach der OP wurde ich weiterhin von ihm betreut, was nicht selbstverständlich
Ist .
Ich kann mich nur positiv äußern.

Ein Dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Orthopädisch-unfallchirurgische Operationen

Endoprothetische Operationen: künstliche Kniegelenke und künstliche Hüftgele...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte