Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
7.366 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Michael Heiland

Arzt, Internist

08171/10019
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Heiland

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
16:00 – 18:00
Di
08:30 – 12:00
16:00 – 18:00
Mi
08:30 – 12:00
16:00 – 18:00
Do
08:30 – 12:00
n.V.*
Fr
08:30 – 12:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bahnhofstr. 3382515 Wolfratshausen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Michael Heiland?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungen

Kardiologische Untersuchungen
Angiologische Untersuchung
Allgemeine Sonographie
Gastroskopie
Psychotherapeutische Ber Hausbesuche

Weiterbildungen

Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

Dr. Heiland ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Wolfratshausen

Note 2,0 •  Gut

2,0

Gesamtnote

2,0

Behandlung

1,4

Aufklärung

2,2

Vertrauensverhältnis

2,0

Genommene Zeit

2,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

2,4

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,7

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (13)

Alle5
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Selten so einen freundlichen und kompetenten Arzt erlebt!

Bin begeistert! Obwohl ich nur gesetzlich versichert bin, hat mich Dr. Heiland bei starken Schmerzen (mehrfache schwere Blasenentzündungen) sofort eingeschoben und telefonisch als Notfall an die Tölzer Asklepios Klinik überwiesen, wo ich mich ebenfalls bestens aufgehoben fühlte. Großes Lob auch an das gesamte Team - freundlich, hilfsbereit, höflich!

04.12.2019
1,0

Kompetenter Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen. Wartezeiten sind manchmal etwas unschön und Termine schnell vergriffen. Aber Herr Dr. Heiland nimmt sich die Zeit ist einfühlsam und kann einem erfolgreich helfen.

11.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,4

Zielsichere Diagnose i.V. mit einer gelungenen Medikation

Ich war im II. Quartal 2018, wegen Unterleibsschmerzen bei Hr. Dr. Heiland; der eigentliche Hausarzt war auf einer Schulung. Es hat eine ausführliche Anamnese stattgefunden. Im weiteren Verlauf wurde eine Ultraschalluntersuchung und ein Abtasten des Unterleibs durchgeführt. Danach wurde die Diagnose gestellt. Zur Behandlung war eine Medikation erforderlich, welche nach der ersten Tablette "angeschlagen" hat. Zusätzlich wurde "zur Sicherheit" ein CT in Bad Tölz durchgeführt.

Wer "Old School" mag, so wie es ein Vorkommentator geschrieben hat, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

31.12.2018 • Alter: 30 bis 50
5,2

Arrogant

Hielt mich anscheinend für einen Simulanten. Bin jemand der so gut wie nie zu einem Arzt geht. Da ich aber von einer starken Grippe komplett bettlägerig war, schleppte ich mich zu diesem Arzt um eine Krankschreibung zu bekommen. Eine Grippe in der Intensität wie sie mich erwischt hat, hatte ich bestimmt seid Jahren nicht mehr gehabt. So etwas muss vernünftig auskuriert werden. Ich bekam eine Krankschreibung für genau einen Tag! Damit ich dann wiederkommen soll für eine Verlängerung...

Kommentar von Dr. Heiland am 02.01.2019

Bei anonymer Bewertung ist es schwierig, sich konkret an den Fall zu erinnern und damit eine objektive Stellungnahme abzugeben. Die Dauer einer Krankschreibung erfolgt generell nach dem Schweregrad der Erkrankung, was bislang noch nie zu Diskussionen geführt hat. Zudem hat ein Patient immer die Möglichkeit sich gleich mir gegenüber entsprechend zu äußern.

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Old school im besten Sinne, die mittlerweile leider Rarität geworden ist

Eigentlich ist schon alles gesagt worden: Herzenswärme, Kompetenz - hier ist man bestens aufgehoben!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung82%
Profilaufrufe7.366
Letzte Aktualisierung03.02.2018

Danke , Dr. Heiland!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Wolfratshausen

Finden Sie ähnliche Behandler