Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Heiland

Arzt, Internist

Bahnhofstr. 3382515 Wolfratshausen
Sind Sie Dr. med. Michael Heiland?

Kardiologische Untersuchungen

Dr. Heiland ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Wolfratshausen

sehr gute Betreuung

10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Selten so einen freundlichen und kompetenten Arzt erlebt!

Bin begeistert! Obwohl ich nur gesetzlich versichert bin, hat mich Dr. Heiland bei starken Schmerzen (mehrfache schwere Blasenentzündungen) sofort eingeschoben und telefonisch als Notfall an die Tölzer Asklepios Klinik überwiesen, wo ich mich ebenfalls bestens aufgehoben fühlte. Großes Lob auch an das gesamte Team - freundlich, hilfsbereit, höflich!

04.12.2019

Kompetenter Arzt

Kann ich nur weiterempfehlen. Wartezeiten sind manchmal etwas unschön und Termine schnell vergriffen. Aber Herr Dr. Heiland nimmt sich die Zeit ist einfühlsam und kann einem erfolgreich helfen.

11.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Zielsichere Diagnose i.V. mit einer gelungenen Medikation

Ich war im II. Quartal 2018, wegen Unterleibsschmerzen bei Hr. Dr. Heiland; der eigentliche Hausarzt war auf einer Schulung. Es hat eine ausführliche Anamnese stattgefunden. Im weiteren Verlauf wurde eine Ultraschalluntersuchung und ein Abtasten des Unterleibs durchgeführt. Danach wurde die Diagnose gestellt. Zur Behandlung war eine Medikation erforderlich, welche nach der ersten Tablette "angeschlagen" hat. Zusätzlich wurde "zur Sicherheit" ein CT in Bad Tölz durchgeführt.

Wer "Old School" mag, so wie es ein Vorkommentator geschrieben hat, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

31.12.2018 • Alter: 30 bis 50
5,2

Arrogant

Hielt mich anscheinend für einen Simulanten. Bin jemand der so gut wie nie zu einem Arzt geht. Da ich aber von einer starken Grippe komplett bettlägerig war, schleppte ich mich zu diesem Arzt um eine Krankschreibung zu bekommen. Eine Grippe in der Intensität wie sie mich erwischt hat, hatte ich bestimmt seid Jahren nicht mehr gehabt. So etwas muss vernünftig auskuriert werden. Ich bekam eine Krankschreibung für genau einen Tag! Damit ich dann wiederkommen soll für eine Verlängerung...

Kommentar von Dr. Heiland am 02.01.2019

Bei anonymer Bewertung ist es schwierig, sich konkret an den Fall zu erinnern und damit eine objektive Stellungnahme abzugeben. Die Dauer einer Krankschreibung erfolgt generell nach dem Schweregrad der Erkrankung, was bislang noch nie zu Diskussionen geführt hat. Zudem hat ein Patient immer die Möglichkeit sich gleich mir gegenüber entsprechend zu äußern.

24.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Old school im besten Sinne, die mittlerweile leider Rarität geworden ist

Eigentlich ist schon alles gesagt worden: Herzenswärme, Kompetenz - hier ist man bestens aufgehoben!

Letzte Aktualisierung03.02.2018

Danke , Dr. Heiland!