Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Voigt

Dr. med. Matthias Voigt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Sauerlacher Str. 32 a, 82515 Wolfratshausen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 22.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Resultat einer Hüft-OP

Ich bin vor genau einem Jahr von Herrn Dr. Voigt an der rechten Hüfte operiert worden. Durchführung der OP, Betreuung im Krankenhaus Wolfratshausen und anschließende ambulante Rehabilitation in der…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 04.07.2017, gesetzlich versichert

Ich habe mich nicht ernstgenommen gefühlt.

Die Untersuchung fand in Schnellauf statt, man hatte es eilig, es fehlte ein Mindestmaß an Höflichkeit. Fachlich sicher kompetent, jedoch absolutistisch und nicht offen für Fragen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2017

Fühle mich in besten Händen

Ich bin bei Dr.Voigt aufgrund eines Schleudertraumas in Behandlung. Obwohl meine Probleme im Vergleich zu den vielen OP-patienten sicher viel geringer sind, fühle ich mich von ihm ernstgenommen und…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Kauschke

Dr. Kauschke

Orthopäde

1,0
38 Bewertungen
90 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,2 km

Dr. Lehner

Dr. Lehner

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
36 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,6 km

Dr. Bingmann

Dr. Bingmann

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 15,9 km

Dr. Wiendl

Dr. Wiendl

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
38 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,2 km

Dr. Burkhardt

Dr. Burkhardt

Orthopäde

1,6
61 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,2 km

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2017

Kompetent und sorgfältig

Auf Empfehlung habe ich die Praxis gewählt. Nach kurzer Wartezeit erfolgte eine sehr gründliche Untersuchung. Diagnose verständlich,Behandlungsoptionen sehr gut erläutert. Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei mir wurde der rechte große Zeh versteift

Herr Dr. Voigt hat mir im Vorfeld erklärt, dass meine Schmerzen im Knie bis in die Hüfte von der Arthrose im Zeh stammen. Durch eine Versteifung des Zehs würde ich wieder schmerzfrei gehen. Die OP…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.03.2017

Sehr netter und guter arzt

Die Behandlung an sich ist sehr zufriedenstellend. Allerdings musste ich schon öfters feststellen, daß das zeitmanagement sehr zu wünschen übrig lässt. Wartezeiten von 2-3 Stunden sind hier…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.03.2017

Nach einer halben Ewigkeit warten, kurze …

… Untersuchung, dann Quaddeln, und spritze ins Gesäß . Kein nachfragen auf Allergien, oder marcumar, noch info was überhaupt gespritzt wurde. Danach Röntgen. Wieder warten, dann oh je, muß zum Mrt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2017

Sehr guter Chirurg

Ich habe im Oktober 2016 ein neues Kniegelenk eingesetzt bekommen. Wie bereits in den beiden vorangegangenen Operationen von Dr. Voigt ist alles sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Ich bin…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.05.2016

Sehr Nett.freundlich und viel kompetent.

Alles gut. Alles Super. Kreisklinik zwei Arzt Besuche am tag,nimmt sich zeit für seine Patienten."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 21.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

fragt nicht nach der tatsächlichen Befindlichkeit, kaum Aufklärung

die Großzahl Praxismitarbeiterinnen sind sehr jung, unerfahren und menschl. wenig kompetent, die zwei etwas älteren Mitarbeiterinnen können dies leider nicht ausgleichen. Die Damen die meistens an…  Mehr

Kommentar von Dr. Voigt

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, habe Ihre Bewertung aufmerksam durchgesehen und die kritischen Momente registriert. Leider kommt ...  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt in Eile - Unfreundliche Sekretärin

Ich habe sofort einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Der Arzt hat einige Untersuchungen durchgeführt, das Problem aber nicht finden können. Daher wird noch ein Kernspint abgewartet.…  Mehr

Kommentar von Dr. Voigt

Werte jameda-Nutzerin, vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns immer weiterhilft. Die Situation in der Anmeldung werden wir demnächst gemeinsam ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

netter, ruhiger und kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Bin auf Anraten von Freunden nach einer Odyssee von Orthopäden aufgrund von anhaltenden Knieproblemen nach Wolfratshausen gegangen. Dr. Voigt ist definitiv ein Arzt der sich für seine Patienten die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meniskus Operation

Am 21. September 2015 hat Herr Dr. Voigt in der Kreisklinik Wolfratshausen, an meinem Knie, eine Meniskusoperation vorgenommen. . Die Operation verlief problemfrei. Die Vor-und Nachsorge durch ihn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen ist das A und O bei der Ärztewahl

nach einer Odysee über einige Jahre, bin ich auf Empfehlung an Dr. Voigt verwiesen worden. Die bisherigen Behandlungstermine verliefen in einem sehr kompetenten Umfeld, auch was das Praxisteam…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2015

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt. Habe 2015 von Dr. Voigt ein neues Hüftgelenk bekommen. Bin super zufrieden und schmerzfrei."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Vorgespräche sehr angenehm, gute Aufklärung, Behandlung sehr gut auch in der Klinik in Wolfratshausen, mit der Nachbehandlung wiederum sehr zufrieden, insgesamt ein sehr guter Arzt der Vertrauen…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.03.2015

War ganz ok

Mit der Diagnose hätte er ruhig genauer werden können!! War aber äußerst höflich! Allerdings ist das Personal das aller letzte!! Unfreundlich zu fast jedem (in2,5 h Praxisbesuch!), kennen kein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr.Voigt, ein sehr guter Orthopäde

Habe Herrn Dr. Voigt am 17.01.2015 kennen gelernt.Meine Hüfte war defekt und ich war bei ihm zu einem Gespräch. Er erklärte fachlich, sachlich, ruhig und Vertrauen erweckend den Verlauf einer Hüft…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2015

der beste Orthopäde des ganzen Globus

Sehr freundlich , und hat mir und meiner Familie und freunden schon so viel geholfen ob Schlüssel bein , gebrochenen fuß , Arthrose , kabselriss am knie und vieles mehr... der beste arzt in der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.12.2014, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und netter Arzt

Einer der besten Ärzte die mich je behandelt haben!!! Vielen Dank nochmals!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent sachlich respektvoll

ich habe vor fünf Wochen eine neue Hüfte bekommen, minimalinvasive OP Methode TEP und bin 100%ig zufrieden"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Bedacht

Ich bin im November 2013 von Herrn Dr. M. Voigt an der Hüfte operiert worden. Herr Voigt lernte ich als sehr gewissenhaften und kompetenten Arzt kennen. Genau konnte er jede meiner Fragen beantworten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und kompetenterArzt

Mein Knie wurde im Jan 2014 von Dr Voigt eingesetzt. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Operation, die in der Sano Klinik in Solln erfolgte , war sehr gut betreut. Alles lief zu meiner vollsten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2014, privat versichert, Alter: über 50

Freundlicher Arzt, sehr bemüht um mich als Patientin.

Ich habe im November 2013 ein neues Knie erhalten und war mit allem rundum zufrieden. Die nächste Knie-OP folgt im März, für mich ist es klar, dass ich diese wieder von Herrn Dr. Voigt durchführen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein sehr pflichtbewußter Arzt

Die Betreuung während der OP und Nachbehandlung ist optimal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt - wirklich sehr zu empfehlen!

Mit meinem neuen Knie, das im November 2013 von Dr. Voigt eingesetzt worden ist, bin ich sehr zufrieden. Die Operation und die anschliedende Nachbehandlung verlief zu meiner größten Zufriedenheit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, ausgeglichener Arzt mit excellenter Patientenbetreuung.

Bei Dr. Voigt habe ich mich in besten Händen gefühlt. Er ist ein ausgezeichneter Spezialist, der mein vollstes Vertrauen hat und der mich stets hervorragend behandelt und letztendlich auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionell und kompetent

Ich wurde vor 10Wochen von Herrn Dr.Voigt an der Schulter operiert. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich genügend Zeit nimmt auch wenn das Wartezimmer voll Patienten ist.Ein…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.07.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Spitze

Hüft Tep im Februar! Sehr starke Arthrose li. Hüfte, nur noch durch tägliche Medikamente erträglich. Ablauf: 1 Woche Klink ( 8 Tage, Sanaklinik-Solln) 2.-5. Woche ambulate Reha ( Fachklink…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener Chirurg mit bester Beratung

Ich habe im April von Dr. Voigt meine 2. Hüfte erhalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schon 2008 vor bei meiner 1. OP hat er mich sehr ausführlich über die verschiedenen Methoden beraten…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

AC-Gelenksarthrose und Rotatorenmanschettenläsion

Bin mit den Verlauf der OP und der Genesung sehr gut Zufrieden . Beratung von Seiten des Artzes waren Gut , auch die Nachversorgung und die Offenheit , natürlich muß man immer Nachfragen um…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

ich, weiblich, bin sehr zufrieden mit meiner behandlung bei dr.m.voigt-gute aufklaerung zwecks einsatz eines neuem hueftgelenks, was er minimal invasiv eingesetzt hat. es erfolgte eine sehr gute…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (32)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(27)
1,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(27)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(27)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(23)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
3,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(17)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(26)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(24)
3,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.12.2017

Schmerzen nach der Kreuzbandriss-OP: Was tun?

Die vollständige Erholung bis zur uneingeschränkt schmerzfreien Sportfähigkeit nach einer vorderen Kreuzband-Operation (VKB-Operation) ist ein Prozess, der im Durchschnitt 9 bis 12 Monate ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2017
von Prof. Dr. med. Philip Schöttle

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.11.2017

Meniskusriss: Vier Fragen und Antworten zum Ablauf der OP

Manche Meniskusrisse müssen operiert werden, um das Arthroserisiko zu senken. Wissenswertes über Ablauf und Nachsorge der infrage kommenden Verfahren verrät dieser Artikel. Es gibt zwei ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2017
von Prof. Dr. med. Christoph Lill

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon