Dr. med. Kay Sauckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik Dr.med. Kay Sauckel Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Andere

Ich hatte am 14.02.2023 eine Unterkiefer-OP, auf Grund einer Fehlstellung.
Mit dem gesamten Ablauf (Vorbesprechung, OP-Planung, Eingriff und Nachuntersuchung) bin ich sehr zufrieden. Dr.Sauckel ist auch ein sehr netter und kompetenter Arzt mit viel Erfahrung. Er hat mir den kompletten Ablauf der OP und Nachsorge gut erklärt.Sowohl vor dem Eingriff, wie auch nach der OP war Herr Dr.Sauckel da. Täglich hat er im Krankenhaus bei seinen Patienten vorbei geschaut und stand für Rückfragen zur Verfügung. Die Praxis und das gesamte Praxisteam ist sehr empfehlen.

Ich hatte eine Bimax Op bei Herr Dr. Sauckel und bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich würde keinem, der eine größere OP im Bereich des MKG durchführen lassen muss, diese Praxis empfehlen.

Bimax Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte am 08.02.2022 eine Unterkiefer-OP und bin sehr zufrieden mit den OP-Ergebnis auch die Beratung vor der OP waren für mich super okay .Herr Dr.Sauckel ist auch ein sehr netter Arzt und hat ein sehr gutes Fachwissen und kann es auch sehr gut erklären wie die OP abläuft und was dann danach ist. Herr Dr.Sauckel war während meines Krankenhausaufenthalt jeden Tag pressend gewesen. Auch die Nachbehandlung ist sehr lobenswert. Die Praxis darf ich sehr empfehlen. Das ganze Praxisteam ist sehr höfflich und sehr nett. Vielen lieben Dank dafür!

Unterkiefer-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich suchte die Praxis von Herrn Dr. med. Sauckel mit dem Wunsch einer kombinierten Nasen- und Kinn-OP auf. Herr Dr. med. Sauckel ging auf meine individuelle Situation und meine Wünsche sehr genau ein und nahm sich Zeit für mein Anliegen. Die möglichen Ergebnisse wurden mir verständlich erläutert und anhand einer Simulation veranschaulicht. Ich konnte mir dadurch bereits eine gute Vorstellung vom Ergebnis machen. Auch für meine Rückfragen wurde sich stets Zeit genommen - aufgrund von Nervosität hatte ich doch ein paar mehr Rückfragen aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl "zu nerven" - im Gegenteil. Mit einer beruhigenden Art und Weise wurden mir Rückfragen beantwortet und ich auf den Eingriff vorbereitet. Die OP verlief komplikationslos und die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Ich befinde mich derzeit noch in der Heilungsphase (2,5 Monate Post-OP) aber kann schon jetzt sehen, dass das Ergebnis der Simulation sehr nahe kommt. Ich bin gespannt auf die weitere Heilung / das Endergebnis (gewisse Schwellungszustände können bei diesen Eingriffen bis zu 12 Monate andauern) und merke im Großen und Ganzen schon gar nicht mehr, dass ich operiert wurde, weil sich alles normal und passend anfühlt. Ich fühlte mich allseits gut aufgehoben sowohl von Herrn Dr. med. Sauckel als auch vom ganzen Praxisteam. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle! :-)

Kombinierte Nasen- und Kinn-OP • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 13. Juli diesen Jahres wurde ich von Herrn Dr. Sauckel bezüglich meiner Kieferfehlstellung operiert.
Sowohl der Ober- als auch der Unterkiefer waren betroffen und wurden dementsprechend angepasst.
In der Vergangenheit informierte ich mich bereits bei anderen Ärzten, hatte diesbezüglich auch mehrere Beratungstermine. Leider immer mit dem Ergebnis, dass mein Bauchgefühl mir davon abriet.
2019 im Herbst hatte ich einen Informationstermin bei Herrn Dr. Sauckel.
Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und beantwortete mir geduldig alle Fragen.
Mein Mann nahm an diesem Beratungstermin teil, wir hatten beide ein gutes Gefühl und Vertrauen zu diesem Arzt.
Ich hab mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt und entschied mich für die OP.
Anfang 2020 bekam ich meine feste Zahnspange, im Sommer diesen Jahres war mein Kiefer bereit für die OP.
Da meine Kieferorthopädin schon mehrmals mit Herrn Dr. Sauckel zusammenarbeitete, hatte ich ebenso den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen den Arztpraxen sehr gut lief.
Vor der Operation hatte ich noch einen Termin zur OP-Vorbereitung, hier wurde ich auch sehr gut über den Ablauf der bevorstehenden OP informiert und natürlich erneut über die Risiken aufgeklärt.
Auch die Arzthelferinnen/ -helfer machen alle einen freundlichen + kompetenten Eindruck.

Die OP fand an einem Dienstag Nachmittag statt, ich wurde im Kreiskrankenhaus in WOR operiert, auch ein Vorteil, dass die Praxis in Fußnähe des Krankenhauses ist.
Trotz der ganzen Corona-Umstände war dort alles ganz unkompliziert und easy.
Die Dauer des Eingriffs war ein bisschen mehr als 2 Stunden.
Die Schwellung am Tag nach der OP (und ungefähr noch eine Woche danach) war schon massiv, jedoch hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen.
Das ist schon beeindruckend/faszinierend nach diesem Eingriff.
Herr Dr.Sauckel kam an den 2 Folgetagen vorbei und man hatte immer das Gefühl gut betreut zu werden.

Vielen Dank an Herrn Dr. Sauckel + Team, das Ergebnis ist BOMBE und ich bin super happy :-))

Korrektur des Ober- und Unterkiefers • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1992 wurde meine Nase erstmals aufgrund einer starken nasenscheidewandverkrümmung und Höcker operiert. Paar Jahre drauf wurde nochmals nachoperiert, da sich plötzlich zwei Höcker gebildet haben. Nach über zwanzig Jahren schien meine Nase immer weiter abzufallen und der Leidensdruck war enorm. Ich entschließ mich ganz unverbindlich dazu, dies medizinisch abklären zu lassen und Dr. Sauckel war sofort bereit mir zu helfen und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Das Ergebnis ist einfach nur super schön.

Hier gibt es zwar nur Termine mit langem Vorlauf - egal ob Kasse oder Privat - aber es lohnt sich. Ich habe selten einen Arzt kennengelernt der sich so viel Zeit für Besprechungen und OP-Aufklärung nimmt. TOP, das ist weit vorne - ganz großes Lob. In meinem Fall musste der Unterkiefer nach vorne verlagert werden. Die OP und derer Nachwehen waren wie vorhergesagt und nicht schmerzhaft. Das Ergebnis ist perfekt.
Kurzum, ein Arzt, der sein Handwerk versteht, authentisch und geerdet ist. Und nicht zu vergessen, der von einem ganz tollen zuverlässigen Team unterstützt wird. Nochmals vielen Dank für alles!

Dr. Sauckel ist fachlich exzellent und menschlich ein vorbildlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte einen operativen Eingriff. Der Unterkiefer wurde nach vorne operiert. Die Beratung und die Vorbehandlung waren sehr gut. Herr Dr. Sauckel hat mir die Angst genommen. Die Operation verlief ebenfalls sehr gut! Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und die Schwellung war nach ein paar Tagen kaum noch zu sehen. Ich würde die Op jederzeit wieder durchführen lassen. Danke Dr. Sauckel und Team

Sehr kompetent und sehr guter Arzt - in meinen Augen der allerbeste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr schlechte bzw. keine Behandlung bei akuten Beschwerden / es wurden falsche oder nicht lieferbare Medikamente verschrieben / auf Rückrufe und Nachfragen wurde nicht reagiert / Lieferung von Patientendaten erst nach mehrmaligen Nachfassen

Besuch wg. akuter Beschwerden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehreren Jahren immer wieder für kleinere und größere ästhetische Eingriffe bei Herrn Dr. Sauckel. Er nimmt sich stets die Zeit auf meine Probleme einzugehen. Mit dem Ergebnis bin ich jedes Mal zufrieden. Die Praxis ist gut erreichbar, mit angenehmen Räumlichkeiten. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Wartezeiten ziehen sich allerdings mitunter- v.a. abends, sehr lange - lange hin.

Kompetenter und freundlicher Arzt mit angenehmer Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert