Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(69)

    Dr. Rüdiger Kirr Andere

    Hatte schmerzen im linken Knie wurde von Dr. Kirr sehr gut betreut kann bereits eine Woche nach der OP wieder ohne Probleme gehen und das schmerzfrei.
    Ich wurde von Herrn Dr. Kirr sehr gut informiert welche Behandlung notwendig ist leider war eine OP unumgänglich hatte deswegen bedenken weil ich am rechten Knie vor 6 Jahren operiert worden bin von einem anderen Arzt und dabei sehr große Probleme hatte .
    Bin aber diesmal sehr zufrieden und kann Dr. Kirr nur empfehlen er ist ein hervorragender Arzt.
    Vielen Dank
    Maria Forster

    Dr. Rüdiger Kirr

    Wie gut Dr. Kirr als behandelnder Arzt und Operateur ist, kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall war er sehr engagiert, rief sogar abends an, beriet mich jedoch sehr einseitig und empfahl direkt eine OP. Eine konservative Behandlung schloss er auf Nachfrage aus. Eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten und meine Erfahrung 4 Monate später zeigt jedoch, dass es sehr wohl ohne OP geht.
    Engagement ist top, Beratung leider in meinem Fall nicht.

    Dr. Rüdiger Kirr

    Sehr geehrte(r) Patient(in),

    Vielen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen! Unsere Aufgabe als Mediziner ist es, den Patienten bei entsprechenden Verletzungen/ Erkrankungen fachgerecht im Fachgebiet der Orthopädie zu beraten!
    Bei vielen Erkrankungen/ Verletzungen besteht fast immer die Möglichkeit der konservativen (nicht operativen) Therapie, die Empfehlung zu einer Operation beruht meist auf Ergebnisse langfristiger Studien über den Langzeitverlauf!
    Als Beispiel sei an dieser Stelle ein vorderer Kreuzbandriss erwähnt, der zwingend nie operiert werden muss, aber verhältnismäßig oft im weiteren Verlauf bei konservativer Therapie Probleme bereitet wie z.B. bleibende Instabilität, Schmerzen oder vorzeitige Arthrose (=Gelenkverschleiß)! Deshalb wird man den Patienten dahin gehend beraten, sich einem standardisierten Operationsverfahren zu unterziehen, um die häufigen Probleme (wie oben geschildert) bei konservativer Therapie zu umgehen !
    Natürlich gibt es immer wieder Patienten, bei denen trotz ungünstiger Konstellation teilweise gute Ergebnisse in der konservativen Therapie erzielt werden!
    Dies scheint in Ihrem Fall gewesen zu sein!
    Weiterhin alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. med. Rüdiger Kirr

    Einseitiger Behandlungsvorschlag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. univ. Leonhard Gliera

    Nach einem Jahr teurer (Privatpatient) Diagnosen (MRT, Röntgen usw.) Innerhalb eines Besuches (auch mit Röntgen und Ultraschall) das Problem gefunden und einen Lösungsansatz "erörtert".
    Der coolste und beste Orthopäde den ich kenne!
    DANKE!

    Super sympathisch, professionell, schnell und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Parkmöglichkeiten

    Hermann Unterhuber

    Sehr guter Arzt. Aber was hilft der beste Arzt, wenn man im Notfall keinen weiteren Behandlungstermin bekommt. Hab es 3 mal versucht, wurde aber jedesmal von der Dame an der Rezeption abgewinkelt. Beim letzten Versuch mit der Begründung: Es ist schwierig am Quartalsende. Und das am 4. März. Lächerlich

    Kompetenter Arzt, aber man bekommt keine Folgetermine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin

    Dr. Rüdiger Kirr

    Wie schon unter Dr. Xxxxx ist auch Dr. Kirr ein Spezialist. Man muss trotz Termin mit längerer Wartezeit rechnen, aber dafür bekommt man eine Top Behandlung. Das ist das Wichtigste.
    Ich freue mich, dass diese Praxis weitergeführt wird.

    Das Erbe wird fortgeführt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Hermann Unterhuber

    Ich wandte mich nach Empfehlung an Herrn Unterhuber, um mein Knie nach einem äußerst schmerzhaften Arbeitsunfall untersuchen zu lassen.
    Ohne Wartezeit wurde ich gleich in sein Sprechzimmer „durchgewunken“ - sehr umsichtig in Zeiten von Corona - und eingehend untersucht. Dabei hatte ich stets das Gefühl, dass Herr Unterhuber sowohl fachlich äußerst kompetent war, gleichzeitig aber die Bürokratie im Blick hatte und alle weiteren erforderlichen Maßnahmen mit Bedacht einleitete.
    Ohne Hektik bekam ich auch bei den Folgeterminen weitere Tips für eine schnelle Genesung und einen baldigen Wiedereinstieg in den berufflichen und sportlichen Alltag.

    Behandlung nach Arbeitsunfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. univ. Leonhard Gliera

    Hatte im September 2021 eine Hüftgelenks-OP rechts und bin mega zufrieden. Kann Herrn Dr. Gliera nur bestens weiter empfehlen. Jederzeit wieder. Fühlte mich gut aufgehoben. Wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich meine linke Hüfte auch bei Ihm machen lassen.
    TOLLES TEAM !!!

    Kompetent, freundlich und sehr zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Hermann Unterhuber

    Das Praxis Team mit den Ärzten sehr Freundlich.Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Erklärt auch was man hat. Gibt Ratschläge was man noch machen kann.

    Gelenkschmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Hermann Unterhuber

    Professionelle Behandlung mit medizinisch modernen Geräten , auf individuelle Beschwerden eingehend, freundlich, vertrauensvoll und aufklärend. Ich war bis jetzt mit der Behandlung sehr zufrieden.

    Proffessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Hermann Unterhuber

    Nach eingehender Beratung Verabreichung von je 5 Hyaluron-Spritzen ins rechte und linke Knie, aufgrund von Menisgusoperationen im linken Knie und Arthrose im rechten Knie

    Hyaluron-Präparat Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Sauerlacher Str. 32 a, 82515 Wolfratshausen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen