Heilpraktiker:

Laserakupunktur
Bachblütentherapie
MoBiLe Babygruppen
Baby - Motorik - Diagnostik

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. Isabell Wustlich und meine Naturheilpraxis für Kinder in Wolfratshausen besser kennenlernen. Als Heilpraktikerin setze ich darauf, dass ich zur Gesundung und zum Wohlergehen beitragen kann. In der Naturheilkunde bediene ich mich vielfältiger Verfahren, um die Ursachen von Beschwerden zu behandeln. Als promovierte Biologin im Bereich Medizin habe ich aber auch gerne den Blick auf das Ganze. Für mich ist die Naturheilkunde und die Schulmedizin kein Widerspruch, sondern kann sich sinnvoll ergänzen. Jedes Baby, jedes Kind und ihre Eltern in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen, erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit. Ich begleite Babys, Kinder und Jugendliche in meiner Praxis auf ihrem Weg. Ich unterstütze Eltern bei ihren Fragen, Problemen und Herausforderungen. Ich stehe Familien zur Seite beim Gesundwerden ihrer Kinder.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Isabell Wustlich

Über mich und meine Tätigkeit

Ich wurde 1973 geboren. Nach meinem Biologie-Studium in München (Schwerpunkt Humangenetik, Immunologie und Mikrobiologie) war ich zunächst in der Forschung im Bereich Biologie - Humangenetik tätig (Schwerpunkt Tumorforschung) und habe mein Studium im Bereich Medizin - Humanbiologie mit einer Promotion abgeschlossen (2003).

Meine Promotionstätigkeit habe ich parallel mit einer Heilpraktiker-Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München aufgestockt, welche ich 2004 erfolgreich mit einer amtsärztlichen Prüfung abgeschlossen habe. Seitdem habe ich zahlreiche therapeutische und naturheilkundliche Fortbildungen mit Schwerpunkt Kinderheilkunde absolviert. Ich bin verheiratet und habe zwei Teenager.

Mein Praxisschwerpunkt liegt auf der Begleitung chronischer Erkrankungen wie zum Beispiel Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Neurodermitis. Außerdem habe ich mich beratend spezialisiert auf die motorische Entwicklung im Baby- und Kleinkindalter und biete für Kinder ab 6 Jahren RIT Reflexintegrationstraining an bei Konzentrationsproblemen, Verhaltensauffälligkeiten oder schulischen Themen.

Seit 2009 biete ich außerdem MoBiLe Babygruppen zur Unterstützung von Motorik und Bindung an. Das Konzept der MoBiLe-Babygruppen habe ich selbst entwickelt und basiert auf Kenntnissen der aktuellen Entwicklungspsychologie sowie der Säuglings- und Bindungsforschung.

Meine Kinderheilpraxis befindet sich im TheraSPARKS Therapeutenzentrum in Wolfratshausen. Die MoBiLe Babygruppen finden im LebensRAUM in Wolfratshausen statt.

Heilpraktikerin Dr. Isabell Wustlich

Ich, Heilpraktikerin Dr. Isabell Wustlich, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis für Kinder im Hans-Urmiller-Ring 11 in Wolfratshausen gehören die Allergie- & Schmerztherapie sowie die Phytotherapie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie und Ihre Liebsten.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Phytotherapie

• Kinderheilkunde/Naturheilkunde

• Allergie- & Schmerztherapie

• Phytotherapie

• Kinderheilkunde/Naturheilkunde

Heilpraktikerin Dr. Isabell Wustlich

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Meine naturheilkundliche Behandlung oder Beratung in Wolfratshausen erfolgt durch Stimulation von Wirkstoffen oder Impulsen im Bereich der Phytotherapie, Homöopathie, anthroposophischen Medizin, Blütentherapie nach Dr. Bach, Schüsslersalzen, Bioresonanz nach Paul Schmidt (Rayonex) und der mikrobiologischen Symbiose-Lenkung ("Darmsanierung"). Ich, Dr. Isabell Wustlich, bin Heilpraktikerin für Kinder und freue mich, Sie und Ihre Liebsten bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen.

• Anthroposophische Medizin

• Blütentherapie nach Dr. Bach

• Schüsslersalze

• Bioresonanz nach Paul Schmidt (Rayonex)

• Anthroposophische Medizin

• Blütentherapie nach Dr. Bach

• Schüsslersalze

• Bioresonanz nach Paul Schmidt (Rayonex)

• Mikrobiologische Symbioselenkung ("Darmsanierung")

• Beratung & Coaching

• Babymassage

• Homöopathie

• RIT Reflexintegration

RIT steht für ReflexIntegrationsTraining und ist ein hocheffizientes Unterstützungsprogramm für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensproblemen in der Schule und im Alltag. RIT ist vergleichbar mit einer Gymnastik ohne Geräte.

RIT ist eine Kombination von erprobten Methoden, um die Schul- und Lernprobleme sowie motorische Problematiken von Kindern zu überprüfen, den individuellen Entwicklungsstand festzustellen und mit einem speziellen Unterstützungsprogramm eine Förderung des Kindes zu ermöglichen. Das RIT-Bewegungstraining sorgt dafür, dass ein Nachreifen des zentralen Nervensystems stattfinden kann. Damit können Entwicklungsverzögerungen aufgeholt und die neuronale Schulreife erreicht werden.

• MoBiLe Babygruppen

Eltern-Baby-Kurs - MoBiLe ist eine Eltern-Baby-Spielgruppe, das die individuelle Entwicklung eines Babys im ersten Lebensjahr achtsam begleitet und unterstützt. Der Kurs beinhaltet Bewegungs-, Sinnes- und Spiel-Anregungen, welche die motorische und sensorische Entwicklung unterstützen. Es werden Fragen des Alltags geklärt und Hilfestellung gegeben.

Das Baby darf selbst kreativ sein und kann so sein Tempo, Wege und Ziele seiner Entwicklung bestimmen. Die Eltern folgen dabei den Initiativen und Impulsen ihres Babys und lassen ihm genügend Raum und Zeit zum experimentieren, ohne dabei ehrgeizige Lernziele zu verfolgen.

Durch aufmerksames Beobachten der Körpersprache des Babys wird beim gemeinsamen Spiel die Eltern-Kind-Beziehung auf natürliche Art und Weise gestärkt. Die Eltern werden unterstützt, feinfühlig das Wesen und die Bedürfnisse ihres Babys wahrzunehmen und darauf individuell einzugehen. Dadurch erfährt das Baby eine emotionale Sicherheit und Bindung an seine Eltern, was für eine gesunde kindliche Entwicklung von wesentlicher Bedeutung ist.

So wird das Baby in seiner Lern- und Sozialkompetenz zu einer selbständigen und glücklichen Persönlichkeit gefördert und erfährt in Sicherheit, die Welt im eigenen Rhythmus zu erforschen, zu erleben und dabei spielerisch einfach zu lernen! Es wird ganz achtsam in seinem Prozess vom "Liegebaby" zum "Laufkind" begleitet!

• Elternberatung

Eine sichere emotionale Bindung und Urvertrauen zu liebevollen und zuverlässigen Bezugspersonen geben einem Kind alles mit auf den Weg, um in dieser Welt anzukommen und sich zu einer ganz eigenen wunderbaren Persönlichkeit zu entwickeln. Nicht immer ist es leicht, den Spagat zwischen Babyzeit, Familie und Beruf gelingen zu lassen. Holen Sie sich Unterstützung! Sie müssen nicht alles alleine schaffen....

• Schlafberatung
    • Motorik
    • Beikost
    • Erziehung
    • Workshops rund um AD(H)S

Dr. Wustlich hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Wustlich?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung10.03.2021