Axel Schrauder

Hans-Urmiller-Ring 1182515 Wolfratshausen
Sind Sie Axel Schrauder?

03.09.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller freundlicher Osteopath

Ich war mehrmals mit meinen zwei Kindern bei Axel Schrauder zur osteopathischen Behandlung und immer sehr zufrieden. Meine kleine Tochter hat z. B. nach der Geburt mit Vorliebe nach links oben geschaut. Nach zwei Behandlungen war das so gut wie vorbei.

Er ist sehr nett, geht super geduldig mit den Kleinen um.

17.03.2014

Besser geht's nicht!

Mein Sohn (10) ist seit 10 Jahren bei Herrn Schrauder. Es fing mit Terminen an, weil er als Baby nur zu einer Seite geschaut hat. Die vom Kinderarzt verordnete Krankengymnastik hat nicht geholfen, wohl aber die Besuche bei Herrn Schrauder. Er löste die Blockaden.

Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder dort.

Zum letzten Mal dreimal jetzt im März wegen Schmerzen an der Achillessehne beim Fußballspielen. Der Orthopäde konnte sich die Schmerzen nicht erklären und verschrieb uns Krankengymnastik, die zwar für die Dehnung und Stabilisierung gut waren, mich aber nicht wirklich überzeugt haben. Herr Schrauder, der ja auch als Physiotherapeut gearbeitet hat, fand die Verklebung/Verkalkung des Sehnengleitgewebes an der Achillessehne. Nach der von ihm empfohlenen Belastungspause und drei Behandlungen kann mein Sohn wieder schmerzfrei Fußball spielen. Wir sind sehr froh, ihn als Therapeuten zu haben und werden wieder kommen. Und mein Sohn freut sich mittlerweile jedes Mal, wenn wir hinfahren, denn er weiß, dass es ihm nach der Behandlung, egal welcher Art, besser geht.

17.06.2013 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr einfühlsam bei Babys

Unser Sohn hat sich mit 8 Monaten noch nicht gedreht. Sorgen bereitete es uns auch, dass er nur im Arm richtig gut schlafen konnte. Herr Schrauder war sofort klar, dass er Spannungen haben muss, die beim Überstrecken des Halses wohl nicht so schmerzhaft sind. Das bestätigte sich nach einem kurzen Beweglichkeitstest der Beine. Das Lösen der Spannung am Hals erfolgte schließlich sehr sanft mit den Fingerkuppen. Wenige Minuten später waren die Beine beweglicher und zeigte mir als Mama, dass die sanfte Methode bereits einen Erfolg aufwies. Seitdem dreht er sich fleißig und schläft ruhig in seinem eigenen Bett. Wir hätten viel früher einen Termin ausmachen sollen ...! Vielen Dank!

11.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super, super

Axel Schrauder hat unserer Kleinen (damals 8 Wochen) sehr geholfen. Sie hat abends NUR geschrien! Einen Tag später, waren die Abende zwar immer noch etwas quängelig, aber wir mussten sie nicht mehr stundenlang durch das Schlafzimmer tragen. Seitdem nimmt sie auch den Schnuller (was natürlich auch sehr zur Beruhigung beiträgt) - vorher hat sie nur gewürgt.

Ausserdem hatte sie einen verstopften Tränenkanal. Das Auge hat den ganzen Tag heftig getränt und war stark verklebt. Nach der Behandlung wurde es sofort besser und am nächsten Tag war alles gut!

09.08.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Axel Schrauder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?