Klinik Dr. Wilhelm

Klinik, Allgemeinchirurgie

Klinik Dr. Wilhelm

Klinik, Allgemeinchirurgie

Hans-Urmiller-Ring 4682515 Wolfratshausen
Klinik Dr. Wilhelm -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

09.12.2021

Wenig empathisches Verhalten meinem Kind gegenüber

Herr Dr. Wilhelm ist ein Arzt mit Umsicht und Ruhe. Ebenso ist das OP-Team wirklich sehr vertrauenswürdig. Dies durften wir bei einer vergangegen OP erleben. Leider wurde mein Kind am Empfang überhaupt nicht beachtet, auch wenn er der eigentliche Partient war. Die Nöte und Sorgen von mir als Mutter wurden auch in keiner Weise ernst genommen. Das Praxisteam wirkte auf mich völlig überfordert, da viel zu viele Patienten wohl gerade auf OPs warteten. Bei der ersten OP vor 5 Monaten wurde meinem Kind eine Creme auf dem Arm aufgetragen, sodass der Einstich von ihm überhaupt nicht zu spüren war. Dieses Mal wurde dies aus nicht gemacht, was ich überhaupt nicht verstehe. Mir gegenüber wurde von der Dame am Empfang, kein Verständnis entgegengebracht, dass ich nach der OP im Aufwachraum bei meinem Kind sein wollte. Vielmehr musste ich mir Kommentare wie "er hatte doch schon eine OP hier" oder "wahrscheinlich dürfen Sie zu Ihrem Kind, aber zusichern kann ich es Ihnen nicht" anhören. Herr Dr. Wilhelm hat immer wieder die Situation relativiert, doch die Dame am Empfang hat die Situation immer wieder angeheizt. Vielleicht war die Situation auch einem gewissen Zeitdruck und einer gewissen Unterbesetzung am Empfang geschuldet, doch dies darf aus meiner Sicht nicht sein. Für uns kommt diese Klinik für eine ambulante OP nicht mehr in Frage und ich würde sie für eine OP bei einem Kind nicht weiterempfehlen.

16.07.2021

Großartige Klinik

Ich kann diese Klinik absolut empfehlen. Tolles Fachpersonal, super emphatisch und verständnisvoll. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Wirklich toll!

05.03.2021

Sehr freundliches Personal

Ich kann nur ein ganz großes Kompliment an das Pflegepersonal und allen Mitwirkenden richten. So nett und freundlich! Ich hab mich rundum wohl gefühlt und auch gut aufgehoben. Jedes Wehwechen wurde ernst genommen und man hat sich wirklich gut um uns gekümmert.

12.02.2021

Hervorragend

Ich bin mit der Wahl der Klinik absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Personal ist absolut nett und einfühlsam. Gleich bei der Aufnahme fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte und Anästhesisten sind super. Die OP ist perfekt verlaufen. Nachts wurde immer wieder mal ins Zimmer geschaut, um nach meinem Gesundheitszustand zu schauen. Das abschließende Gespräch mit der Chefin der Klinik war auch sehr positiv. Rundum perfekt!!!

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Ambulante Operation

Für mich kam eine Behandlung in der Klinik nicht mehr in Frage. Nach den Verwaltungsabläufen im Vorfeld habe ich mich gegen eine Behandlung dort entschieden.

Daher kann ich die ärztliche Behandlung nicht beurteilen.

Vereinbarte Anrufe erfolgten nicht. Insbesondere nicht zum vereinbarten Narkosegespräch.Auf telefonische Nachfragen , weshalb nicht wie vereinbart angerufen wurde, wurde sehr unfreundlich reagiert. Es wurde direkt gesagt wenn man mit dem Vorgehen nicht einverstanden sei, könne man den Op.Termin gerne absagen und Narkoseverfahren könne man auch googeln. Die Mitarbeiterin betonte, dass sie im Stress ist und für solche Diskussionen keine Zeit hätte.

Für Patienten denen ein Eingriff mit Narkose bevorsteht wirken diese Aussagen ziemlich befremdlich und nicht gerade vertrauenserweckend.

Lediglich ein Anruf der Klinik erfolgte weil meine eingereichten Unterlagen dort nicht mehr auffindbar waren......

Für mich wirkten die Abläufe etwas unorganisiert.

Eigentlich schade, wir hatten vor Jahren gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht.

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Klinik Dr. Wilhelm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?