Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Meine neunzigjährige Mutter wurde nach einem Oberschenkelhals wegen eines ausgekugelten Hüftgelenks erneut operiert und litt am Narkose-bedingten Durchgangspsychosen. Und wieder einmal stand die Entscheidung an, ob eine Heimunterkunft nötig ist. Die einfühlsame Geduld, die ihr entgegen gebracht wurde, und die Mühe, um ihre Mobilität wieder zu verbessern, erfüllt mich mit großer Achtung. Insbesondere Dank an Dr. Hintermayr und Dr. Lesmona, den ich abends nach seinem achtstündigen Operationstag auf dem Gang "erwischte" und der sich dennoch mit großer Wärme eine halbe Stunde Zeit für eine Beratung nahm. Auch die Dame vom Empfang hat mir auf unkomplizierte Weise geholfen!

Einfühlsame Geduld auf der Geriatrie und Akutchirurgie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

War wegen einem Sturz von der Treppe im Krankenhaus, ich wollte abklären ob es ein kapselriss oder nur eine SprunggelenksdistorSion ist. Wurde nach dem Röntgen ohne Befund nach Hause geschickt, ohne Medikamente ohne Hilfsmittel (ich konnte schließlich nicht auftreten). Bin dann zu einem anderen Arzt der meinte, so hätte man mich nicht wegschicken dürfen, der mir dann einen Gips anlegte und Krücken mitgab.

Niewieder zu diesem Gipfel der Inkompetenz der nichtmal richtig untersucht, nur röntgt.

Inkompetenter Ambulanzarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Sehr Freundliches Pflegepersonal. Sie stehen dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Zimmer sind sauber. Essen ist gut. Sehr kompetente Ärzte. Macht weiter so.

Wochenbettstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Ich war sowohl mit der Diagnose, wie auch mit der Behandlung, mit der Fürsorge des Pflegepersonals absolut zufrieden,
    Ich würde immer von den Ärzten ausreichend informiert über alle Schritte, Befunde, das Pflegepersonal leistet großartiges in diesen schwierigen Zeiten auf spezielle Wünsche beim Essen wurde extra nachgefragt und dann umgehend angepasst.. Ich befand mich als Notfallpatientin mit einer Gallenkolik und anschließender OP auf der Chirurgie.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Ich hatte nun schon öfter mit dieser Klinik zu tun und war jedes mal hoch zufrieden.
    Ich wurde immer gut aufgeklär, beraten, behandelt und betreut.
    Ich gehe gerne wieder dort hin wenn ich muss(krank bin)

Kann nur gutes berichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Nach einer Op auf der Station 2. Extrem freundliches Pflegepersonal. Dr.Köster war äußerst freundlich und hat mir alles erklärt.

Nette Ärzte und hilfsbereites Pflegepersonal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Die Betten sind Uralt, als frisch Operierter Patient sollte man sich erstmal nicht bewegen, da man aber das Bett und die Lehne nur mit einem Hebel unten rechts verstellen kann fällt es sehr schwer, wenn man eine Schwester ruft kommen blöde Kommentare wieso ich das nicht selber mache und das sie auch anderes zutun hätten. Sobald man vor zum Schwesternzimmer geht sieht man aber alle rumsitzen und reden. Ärzte Grüßen nicht und Essen ist schlecht Parkplätze sind sehr schlecht. KEINE EMPFEHLUNG!!!

Unfreundlich ohne Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Ich war wegen akuter Schmerzen mit radiologisch vorgeklärtem Befund in der Chirurgischen Abteilung der Klinik in operativer Behandlung. Diese wurde im Vergleich zu Anfragen im Nachbarlandkreis angenehm kurzfristig ermöglicht. Für die logistische Vorbereitung und Begleitung war/ist die jederzeit freundliche Hilfsbereitschaft des Personals hervorzuheben. Die sehr kompetente, fachlich wie psychologisch sehr vertrauensbildende Abklärung mit Herrn Dr. Schmidbauer führte zur überzeugten Entscheidung zu einer OP "nach Befund", die trotz des prognostizierten erweiterten Umfangs zu einem erwartungsgemäß nachhaltig guten Ergebnis führte. Nach nur einer Nacht auf der Station konnte ich die Klinik verlassen und die Schmerztherapie (trotz einer 12cm OP-Narbe) schon nach 2 Tagen absetzen.
    Auch auf der Station war das renoviere Zimmer angenehm, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, ist dies die offensichtliche periphere Überlastung des ärztlichen Personals, die aber durch die fachliche Kompetenz überzeugend kompensiert wird.
    Fazit: Es war gut und richtig, das ungerechtfertigt mäßige Image der Klinik zu überwinden.

` besser als der "Ruf"... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Super Pflege- und Ärzte Team. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kreisklinik Wolfratshausen gGmbH

Schnelle und erfolgreiche Behandlung bei akutem Notfall.

Rundherum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Moosbauerweg 5, 82515 Wolfratshausen In Google Maps anzeigen