Dr. med. dent. Nicole Ettl

weitere Standorte

Dr. Ettl

Zahnärztin, Implantologie

Sauerlacher Str. 482515 Wolfratshausen
Sind Sie Dr. med. dent. Nicole Ettl?

Dres. Nicole Ettl und Holger Wenz

Zahnärzte für Angstpatienten · in Wolfratshausen

super Umgang mit Angst-Patienten

26.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ruhig, respektvoll, freundlich - eine

Nachdem ich heute eine weitere Implantat-Behandlung bei Frau Dr. Ettl hatte, möchte ich hier eine Rezension hinterlassen: Ich bin nun seit knapp 10 Jahren Patientin von Dr. Ettl. Gekommen bin ich mit einer Zahnarztphobie und einigen Baustellen. Gesucht hatte ich nach einer Praxis, die auch alternative Methoden anwendet und hier war ich dankbar für die Möglichkeit des kinesiologischen Testens.

Frau Dr. Ettl und Ihr Team haben es geschafft, dass ich kein Problem mehr mit Zahnarztbesuchen habe - egal was ansteht.

Ich liebe die Ruhe und den freundlichen und respektvollen Umgang untereinander und mit den Patienten. Allein schon das kann einen Angstpatienten sehr beruhigen. Dazu die Option Lachgas - mir fiel es nie leichter, zum Zahnarzt zu gehen :). Frau Dr. Ettl ist eine begnadete ZÄ und Implantologin und ich mag ihre empathische Art. Danke auch an all die Damen (und Herren) drumherum!

Ich bin sehr dankbar, euch gefunden zu haben!

16.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einzigartige Praxis - We Care

Welches Recht hat eine Person, die keine Ahnung von der Materie hat, die Leistungen eines Dritten zu bewerten?

Meine EX ist Zahnärztin und in meinen fast nun 50 Lebensjahren, lernte ich auch andere Zahnärzte kennen. In meiner Dienstzeit als Soldat brach mir einer sogar mal einen Unterkiefer. So weiß ich doch, was möglich ist und wie manches durchgeführt werden sollte.

Mit der Praxis Dr. Ettl, Dr. Wenz fand ich im vergangenen Jahr den Retter in der Not. Eine schwere Pulpitis, darauf das erfolgreiche Setzen eines Implantates auf der 3.6 – ein Inlay und eine neue Teilkrone. Der Ablauf war für mich mehr als menschlich, teilweise lustig und professionell. Auf Passgenauigkeit wird hier sehr großen Wert gelegt, ein falsch angefertigtes Inlay geht lieber zurück, als dass es später einmal Probleme machen könnte. Hier ist Herr Dr. Wenz ein kompetenter Ansprechpartner.

Mein Implantat auf der 3.6 wurde von Frau Dr. Ettl schonend, sorgfältig und professionell gesetzt. Es hält einfach klasse und ich kann die Implantologie nur weiterempfehlen. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen.

Auch mein ständiges Fragen und mein derber Humor werden dort hingenommen: XD

Vergangene Woche musste ich mich von der 3.7 trennen; durch die derbe Entzündung war der Zahn sprichwörtlich mit dem Kieferknochen verbacken. Frau Dr. Ettl und Ihr Team behielten trotz Feierabend viel Ruhe und extrahierten den Zahn Stück für Stück sauber aus meinem Kiefer. Ich muss zugegeben, ich geriet fast schon in Panik, wir bekommen diesen Mistkerl niemals raus. Aber Ihre coole und ruhige Art ist auch Angstpatienten zu empfehlen und für all diejenigen die wirkliche Angst haben, gibt es in der Praxis „Lachgas“.

Ich möchte nach wie vor mit dieser Praxis alt werden und so kann ich in den nächsten Jahren beruhigt sein, ein solch kompetentes Zahnarztteam zur Seite zu haben.

01.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, professionell und freundlich

Hier wird man als Patient bestens betreut.

Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen!

19.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Von der Vorbesprechung bis zur eigentlichen Behandlung war ich vollends zufrieden!!

12.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame ZA - mit fachlichen Kompetenzen über " das normale Maß hinaus"

Ich habe mich vom Praxisteam und der Zahnärztin Frau Dr. Ettl rundherum sehr gut betreut gefühlt !!! . Frau Dr. Ettl hat eine sehr hohe Kompetenz im ganzheitlichen medizinischen Bereich über das normale Maß eines Zahnarztes hinaus... Es werden verschiedene Methoden zur Diagnostik herangezogen, die dann ein "rundes" Behandlungsschema ergeben. Ich fühlte mich von Anfang an "in guten Händen"...und selbst das "Zahnziehen" war sehr sanft. Auch die Zahnreinigung/Paradontosebehandlung war schmerzfrei und ich hatte noch nie so "strahlende" Zähne....Danke dafür !!!

Letzte Aktualisierung19.09.2020

Danke , Dr. Ettl!