Dr. Ildiko Czell

eigenes Labor mit Laserschweißgerät
Dysgnathiebehandlung
Kiefergelenkbehandlung

Herzlich Willkommen!

Attraktive Zähne und ein gesundes Lächeln leisten einen wesentlichen Beitrag zur gesamten Ausstrahlung und prägen den ersten Eindruck, den wir voneinander haben. Ich freue mich, dass die Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie, die ich mit meinem Mann Dr. Lorenz Czell in der Bahnhofstraße 28 im Herzen von Wolfratshausen führe, Ihr Interesse geweckt hat. Die Praxis wurde 1993 eröffnet. In den mehr als 20 Jahren seither haben wir über 3.500 Patienten erfolgreich behandelt. Wenn Sie sich auf der jameda-Seite einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in der kiefernorthopädischen Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln.

Ihre Dr. Ildiko Czell

1983 bis 1988Studium der Zahnmedizin an der Semmelweis Universität, Budapest
1988 bis 1992Zahnärztin am St. Janos Krankenhaus Budapest, Abt. für Oralchirurgie
1991Fachprüfung zur Fachzahnärztin für allg. Zahnmedizin, Budapest
1993 bis 1997Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie an der Haynal Imre Universität, Budapest und an der Semmelweis Universität, Budapest
1997Fachprüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Ungarn
1999Approbation als Zahnärztin in Deutschland
2001 bis 2002Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in Thüringen
2002Fachprüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Erfurt
2003 bis heuteGemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie in Wolfratshausen

Über mich:

www.kfo-wolfratshausen.de

Welche Behandlungsmethode für Sie oder Ihr Kind die richtige ist, können wir nur gemeinsam nach einem ersten Gespräch in der Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie entscheiden.
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die gängigen Behandlungen von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Herausnehmbare Spangen, Funktionsbehandlung

• Festsitzende Apparaturen

• "Unsichtbare" Behandlung

• Herausnehmbare Spangen, Funktionsbehandlung

• Herausnehmbare Spangen bieten sich besonders bei Kindern und Jugendlichen zur ersten Korrektur gröberer Fehlstellungen an (z.B. Bißlagenkorrektur) und werden später oft durch die präzise Behandlung mit einer festen Zahnspange ersetzt.
  • Festsitzende Apparaturen

• Um die einzelnen Zähne optimal zu positionieren, werden in den meisten Fällen festsitzende Apparaturen eingesetzt. Dabei bieten wir verschiedene Ausführungen an, die sehr unauffällig sein können. Mit der festsitzenden Apparatur ist es möglich, unter geringster Beeinträchtigung Ihres Alltags die Zähne samt ihren Wurzeln präzise in die korrekte Position einzustellen.

Speed-System:

Das Speed-System ist ein minimalisiertes, selbstligierndes und effizientes Brackettsystem zur Behandlung von Zahnfehlstellungen. Durch die superelastische Haltevorrichtung des Speed-Bracketts, zusammen mit dem Speed- “Supercable“- Draht ist die Kraftabgabe des Speed-Systems am Zahnhalteapparat sehr gering und dennoch sehr viel effektiver als anderer Systeme. Das ergibt einen deutlich höheren Komfort und eine schnellere Behandlung. Durch die geringe Größe der Bracketts wird die Mundhygiene erleichtert.

Selbstligierende Keramikbracketts

Auf Wunsch verwenden wir auch selbstligierende Keramikbracketts.  Neben der sanften Kraftentfaltung, ähnlich wie bei dem Speed-System, sind die Keramikbracketts ästhetisch sehr ansprechend und unauffällig. Anders wie bei zahnfarbenen Kunststoffbracketts verfärben sich Keramikbracketts während der kieferorthopädischen Behandlung nicht.

• "Unsichtbare" Behandlung

Invisalign - Aligner Therapie

Die Aligner-Therapie ist eine für Außenstehende fast unsichtbare Behandlungsmethode, die auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt. Durch die fast unsichtbaren Kunststoffschienen werden Ihre Zähne sanft - nach und nach - in die richtige Stellung gebracht. Die Aligner (engl.=Schienen) sollten täglich 22h getragen werden und nur zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Durch das zweiwöchige Wechseln der maßgeschneiderten Aligner erreichen Sie in kurzer Zeit die von uns geplante Korrektur der Fehlstellung.

Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik werden die Brackets aus ästhetischen Gründen auf die Innenseiten der Zähne aufgebracht werden, damit die Zahnspange von außen nicht sichtbar ist. In vielen Fällen stellt die Lingualtechnik eine gute Alternative zu außenliegenden Brackets dar. Wir beraten Sie gerne und sind selbstverständlich für Incognito und WIN zertifiziert.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch in unseren Praxisräumen in der Bahnhofstraße 28 in 82515 Wolfratshausen.

www.kfo-wolfratshausen.de

Dr. Ildiko Czell

Gemeinschaftspraxis • Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Dres. Czell

28.09.2019

Vielen Dank !!!

Diese Praxis war genau die richtige Wahl! Unsere Kinder wurden dort sehr gut betreut und auch als Eltern bekam man alles genau erklärt.Beide Ärzte arbeiten sehr professionell, erklären verständlich alle Schritte, sind einfühlsam mit den Patienten und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Das Team ist sehr freundlich, immer ein Lächeln mit dabei und für ein nettes Gespräch war auch immer Zeit. Vielen Dank für die tolle Betreuung in all den Jahren. Die Abschlussgespräche für unsere Kinder zeigten nochmal den deutlichen Erfolg der Behandlung. Die Praxis ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen!!!!!

21.07.2019

Vielen Dank für die liebevolle und höchst professionelle Behandlung!

Ein herzliches Dankeschön an beiden sehr kompetenten Ärzten und den freundlichen Helferinnen!

Sind nach 9 Jahren Langzeitbehandlung wegen einen Kreuzbisses, immer sehr freundlich und kompetent Beraten und Betreut worden.

Bin sehr begeistert, das Ergebnis ist Buchstäblich wie im Lehrbuch gelungen.

06.12.2018

Rundum zufrieden

Meine beide Kinder waren in der Kieferorthopädische Praxis Czell in der Behandlung. Tolles Ergebnis,nettes Personal, schöne Räume, wir waren sehr zufrieden.

Alena

13.01.2018

Kompetent und freundlich, supernettes Team

Dank der Empfehlung unseres Zahnarztes haben wir uns für die Praxis Dres. Czell entschieden. Unsere Tochter hatte sehr eng stehende Zähne, eine Extraktionsbehandlung wollten wir vermeiden. Mit Hilfe einer am Gaumen befestigter Apparatur konnten die Seitenzähne zurück geschoben werden und auf ein Zähneziehen konnte verzichtet werden. Nach der Abnahme der festen Spange ist unsere Tochter nun sehr glücklich und hat ein strahlendes, wunderschönes Lächeln. Wir können diese Praxis nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.08.2020

Danke , Dr. Czell!