Dr. Lorenz Czell

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

DankeDr. Czell!

Bahnhofstr. 2882515 Wolfratshausen

Leistungsübersicht

Zahnkorrektur für jedes Alterästhetische, zahnfarbene BrackettsDigitales Röntgen"unsichtbare" ZahnspangeSpeed-SystemInvisalign-Alignertherapiekombinierte ErwachsenenbehandlungenMini-VerankerungsimplantateFunktionsanalyseFunktionskieferorthopädieSportschutzLingualtechnikeigenes Labor mit LaserschweißgerätDysgnathiebehandlungKiefergelenkbehandlung

Herzlich Willkommen!

Attraktive Zähne und ein gesundes Lächeln leisten einen wesentlichen Beitrag zur gesamten Ausstrahlung und prägen den ersten Eindruck, den wir voneinander haben. Ich freue mich, dass die Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie, die ich mit meiner Frau Dr. Ildiko Czell in der Bahnhofstraße 28 im Herzen von Wolfratshausen führe, Ihr Interesse geweckt hat. Die Praxis wurde 1993 eröffnet. In den mehr als 20 Jahren seither haben wir über 3.500 Patienten erfolgreich behandelt. Wenn Sie sich auf der jameda-Seite einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in der kiefernorthopädischen Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln.

Ihr Dr. Lorenz Czell

1983 bis 1988Studium der Zahnmedizin an der Semmelweis Universität, Budapest
1988 bis 1989Allgemein zahnärztliches Jahr in Baden-Württemberg
1989 bis 1990Weiterbildungsassistent für KFO an der Semmelweis Universität, Budapest
1990 bis 1993Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie in Baden-Württemberg
1993Fachprüfung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Stuttgart
1993als Kieferorthopäde in Wolfratshausen niedergelassen
2003 bis heuteGemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie in Wolfratshausen

www.kfo-wolfratshausen.de

Welche Behandlungsmethode für Sie oder Ihr Kind die richtige ist, können wir nur gemeinsam nach einem ersten Gespräch in der Gemeinschaftspraxis für Kieferorthopädie entscheiden.
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die gängigen Behandlungen von Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

• Herausnehmbare Spangen, Funktionsbehandlung

• Festsitzende Apparaturen

• "Unsichtbare" Behandlung

• Herausnehmbare Spangen, Funktionsbehandlung

• Herausnehmbare Spangen bieten sich besonders bei Kindern und Jugendlichen zur ersten Korrektur gröberer Fehlstellungen an (z.B. Bißlagenkorrektur) und werden später oft durch die präzise Behandlung mit einer festen Zahnspange ersetzt.
  • Festsitzende Apparaturen

• Um die einzelnen Zähne optimal zu positionieren, werden in den meisten Fällen festsitzende Apparaturen eingesetzt. Dabei bieten wir verschiedene Ausführungen an, die sehr unauffällig sein können. Mit der festsitzenden Apparatur ist es möglich, unter geringster Beeinträchtigung Ihres Alltags die Zähne samt ihren Wurzeln präzise in die korrekte Position einzustellen.

Speed-System:

Das Speed-System ist ein minimalisiertes, selbstligierndes und effizientes Brackettsystem zur Behandlung von Zahnfehlstellungen. Durch die superelastische Haltevorrichtung des Speed-Bracketts, zusammen mit dem Speed- “Supercable“- Draht ist die Kraftabgabe des Speed-Systems am Zahnhalteapparat sehr gering und dennoch sehr viel effektiver als anderer Systeme. Das ergibt einen deutlich höheren Komfort und eine schnellere Behandlung. Durch die geringe Größe der Bracketts wird die Mundhygiene erleichtert.

Selbstligierende Keramikbracketts

Auf Wunsch verwenden wir auch selbstligierende Keramikbracketts.  Neben der sanften Kraftentfaltung, ähnlich wie bei dem Speed-System, sind die Keramikbracketts ästhetisch sehr ansprechend und unauffällig. Anders wie bei zahnfarbenen Kunststoffbracketts verfärben sich Keramikbracketts während der kieferorthopädischen Behandlung nicht.

• "Unsichtbare" Behandlung

Invisalign - Aligner Therapie

Die Aligner-Therapie ist eine für Außenstehende fast unsichtbare Behandlungsmethode, die auch höchsten ästhetischen Ansprüchen genügt. Durch die fast unsichtbaren Kunststoffschienen werden Ihre Zähne sanft - nach und nach - in die richtige Stellung gebracht. Die Aligner (engl.=Schienen) sollten täglich 22h getragen werden und nur zum Essen und Zähneputzen herausgenommen werden. Durch das zweiwöchige Wechseln der maßgeschneiderten Aligner erreichen Sie in kurzer Zeit die von uns geplante Korrektur der Fehlstellung.

Lingualtechnik

Bei der Lingualtechnik werden die Brackets aus ästhetischen Gründen auf die Innenseiten der Zähne aufgebracht werden, damit die Zahnspange von außen nicht sichtbar ist. In vielen Fällen stellt die Lingualtechnik eine gute Alternative zu außenliegenden Brackets dar. Wir beraten Sie gerne und sind selbstverständlich für Incognito und WIN zertifiziert.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch in unseren Praxisräumen in der Bahnhofstraße 28 in 82515 Wolfratshausen.

Dr. Lorenz Czell

Ausstattung auf dem Stand der Technik, fortlaufende Schulungen aller Mitarbeiter und zwei Fachzahnärzte für Kieferorthopädie, die ein Ohr für Ihre Bedürfnisse haben – das alles ist für unser kiefernorthopädisches Team in der Bahnhofstraße 28 in Wolfratshausen selbstverständlich. Wir möchten, dass Sie exakt die Behandlung bekommen, die Sie sich wünschen. Dass Sie beispielsweise Ihre Spange nur so lange tragen müssen, wie es notwendig ist und sie dabei so wenig spüren, wie es nur möglich ist.

• Zahnfehlstellung

• Kieferfehlstellungen von Erwachsenen

• Funktionsstörungen des Kauorgans

• Zahnfehlstellung

Kleinere Zahnfehlstellungen können mit herausnehmbaren, transparenten und somit fast unsichtbaren Schienen reguliert werden. Diese Behandlungsmöglichkeiten mit den „unsichtbaren“ Schienen haben in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Bereits nach der ersten Untersuchung können wir Ihnen sagen, ob eine Behandlung mit dieser Technik in Ihrem Fall ausreichend ist.

• Kieferfehlstellungen von Erwachsenen

Extreme Kieferfehlstellungen von Erwachsenen (Dysgnathien) erfordern aufgrund der abgeschlossenen Wachstumsphase meist eine kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationsbehandlung. Oft geht eine kieferorthopädische Vorbereitung der Kiefer voraus. Dazu gehört auch häufig eine Oberkiefererweiterung (Gaumennahterweiterung, sog. Distraktionsosteogenese: Verfahren zur Verlängerung / Vergrößerung der Kieferknochen).

• Funktionsstörungen des Kauorgans

Funktionsstörungen des Kauorgans (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion, CMD) können in jedem Alter vorkommen. Oft äußern sie sich als Knackgeräusche im Kiefergelenk, kombiniert mit Verspannungen der Hals-und Kaumuskulatur.
    Je früher die Ursachen erkannt und behandelt werden (z. B. mit Aufbissschienen und/oder kieferorthopädischer Behandlung), desto besser kann man die Störungen beheben.

www.kfo-wolfratshausen.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.03.2020

Einfach super!

Organisation und Terminierung klappen hervorragend. bin mit dem 2ten Kind dort, nie länger als 10min gewartet. Freundlichkeit von Empfang bis zu den Chefs ganz großartig. Tolle ansprechende Ausstattung, supersauber . Ruhige Atmosphäre. Sehr kompetente Aufklärung auch über Risiken und Alternativen.

Bewertung vom 03.02.2020

Kompetenter Arzt

Die Praxis ist generell freundlich es gab nie Probleme. Dr. Czell ist ein sehr kompetenter Arzt, er weiß was er macht und erzielt das bestmögliche Ergebnis.

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Kieferorthopäde, sehr freundliches Team

Habe als Erwachsene eine kieferorthopädische Behandlung mit Spanne bekommen. Beratung und Behandlung war bestens, das gesamte Team war sehr kompetent, sehr freundlich und sehr geduldig. Es gab kaum Wartezeiten - auch bei einem Notfall am Freitagabend wurde ich schnell und bestens behandelt. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor dem Haus.

Bewertung vom 23.12.2019

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr.Czell und alle weiteren Mitarbeiter/innen sind sehr nett und arbeiten auch sehr kompetent und ordentlich und machen die Behandlungen sehr angenehm. Das Team ist sehr freundlich zu den Patienten.

Die Praxis ist sehr weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019

Rundum ein tolles Team!

Wir waren mit beiden Kindern in Behandlung und können die Praxis nur empfehlen! Das komplette Team ist absolut kompetent, nett und zuvorkommend. Sehr kurze Wartezeiten auf einen Termin und auch in der Praxis. Die Doktoren nehmen sich sehr viel Zeit und erklären die einzelnen Behandlungsschritte sehr ausführlich. Wir sind mit den Ergebnissen überaus zufrieden! Von uns eine klare Empfehlung, wir würden jederzeit wiederkommen!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung