Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Augenarzt

ARTEMIS MVZ Augenzentrum Wolfsburg
Denkmalplatz 1-2,
38442 Wolfsburg
Sind Sie Dr. med. Christian Heuberger?

Facharzt für ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ARTEMIS MVZ Augenzentrum Wolfsburg

Note 2,7

13.06.2022

Absolut unzufrieden

Erst meinte man das meine Sehprobleme vom grauen Star kommt der aber nur minimal da war . Um die Symptome nicht mehr zu haben ...ließ ich mich operieren.

Meine Symptome waren weiter da .

Ich wurde patzig behandelt und absolut nicht ernst genommen . Die Antwort vom Doktor war ....ich solle doch froh sein sehen zu können, dann dreht er sich um und verließ das Zimmer .

Ich war sprachlos .Hier wird man nicht ernst genommen .Von oben herab behandelt . Aber Geld haben sie mit der OP noch verdient

08.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfahrungsbericht AugenOP

Beginnend von den Terminvereinbarungen, den anschließenden Prozessschritten an den beiden OP-Tagen, wie Aufnahme, Untersuchungen, OP-Vorbereitung, Narkose und letztlich OP, war die Behandlung in allen medizinischen Bereichen ausgesprochen freundlich und vor allem auch so einfühlsam, als wäre man der einzige Patient.

Die Operation mit einer kurzen Dauer war 100%-ig schmerzfrei und es ergaben sich an den Folgetagen keinerlei Beschwerden oder irgendein Druckgefühl im Bereich der Augen.

Am Folgetag der OP – und dies waren in beiden Fällen Wochenendtage bzw. ein Feiertag - wurde wiederum durch sehr freundliche und zugängliche Mitarbeiterinnen der Verband entfernt, Messungen vorgenommen und der behandelnde Arzt nahm die entsprechenden Untersuchungen zum Heilungsverlauf vor und hat jede Frage zum weiteren Verhalten in der Genesungsphase umfassend und in einer vertrauensvollen Art beantwortet.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, dass ich mit den vorgen. Ausführungen anderen, bei denen gleiches oder ähnliches ansteht, Vorbehalte nehmen kann.

07.02.2020

Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Am 24.01.und 27.01.2020 wurden bei mir Trifokallinsen im Augenzentrum von Dr. Heuberger und Team implantiert. Ziel Korrektur meiner Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit und Hornhautverkrümmung, um zukünftig auf Kontaktlinsen und Gleitsichtbrille verzichten zu können. Vor der OP hat mich Dr. Heuberger ausführlich über die Möglichkeiten, die Risiken, die Kosten und Nebenwirkungen der Linsenretraktion beraten und sich viel Zeit für mich genommen. Die OP wurde an zwei kurz aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt, war schmerzfrei und dauerte jeweils nur ca. 30 Minuten. Die darauf folgenden Nachsorgeuntersuchungen in der Klinik waren zeitnah und sehr gründlich, das Team stets sehr freundlich und man fühlte sich immer gut betreut.

Das Ergebnis, nachdem jeweils die Verbände einen Tag nach der OP in der Klinik abgenommen wurden, hat mich überwältigt. Mein Ziel, auf Sehhilfen verzichten zu können, wurde voll erreicht. Anfänglich sicherlich noch etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere im Dunkeln und im Straßenverkehr, aber das Lesen der Tageszeitung ohne Brille und das Arbeiten am Computer und Handarbeiten klappt schon einen Tag später sehr gut.

Nun freue ich mich jeden Tag über das neue Seherlebnis und freue mich über das Mehr an Lebensqualität!

Ich danke Herrn Dr. Heuberger sehr für seine sehr gute Arbeit und seinem Team für die nette Betreuung vor, während und nach der OP! Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und kann das Augenzentrum in Fallersleben sehr empfehlen!

25.09.2018
OHNE
NOTE

Lange lange Wartezeit

Telefonisch war niemand zu erreiche , bin direkt gefahren (rotes verklebtes Auge, Vermutung Bindehautentzündung). Vor Ort empfing mich eine muffige AH mit dem Hinweis, Rechner sei seit gestern ausgefallen, nur eine Ärztin da, außerdem hätten sie Kindersprechstunde - ob ich Zeit mitgebracht hätte. Das hatte ich u auch für alles Verständnis. so wartete ich 2 Stunden, Patienten kamen u gingen...auf Nachfrage nach über 2 Stunden hieß es nur: es dauert eben. Ich finde das eine Zumutung.

02.12.2014

Gut beraten und sehr gut nach behandelt

Mein Sohn inzwischen 13 Jahre hatte vor 3 jahren eine Schielop bis dahin hat die Praxis die Untersuchungen gemacht und haben sich zeit dafür genommen. Uns wurde empfohlen nach Göttingen zu fahren da der besser und 1 mal operiert werden muss in Bs 2 mal oder öfter da wir das nicht wollten sind wir nach Göttingen gefahren. Die nach Untersuchungen wurden wieder in der Praxis Dr heuberger gemacht und sie haben es gut und sorgsam gemacht und nach 2 Jahren braucht mein Sohn nicht mal mehr eine Brille. Und wir sind weiterhin bei Dr Heuberger weil wir uns dort wohlfühlen.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. Christian Heuberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Aurich