Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Katja Hölter

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Rothenfelder Str. 11, 38440 Wolfsburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Mein Anliegen ist es, Sie in allen Bereichen der Frauenheilkunde, Gesundheits- und Schwangerenvorsorge umfassend und fachlich qualifiziert zu beraten und zu betreuen. Dazu kann ich Ihnen in unserer Praxis ein breites Spektrum an gynäkologischen und geburtshilflichen Untersuchungen anbieten. Gerne stelle ich Ihnen hier eine Auswahl unserer Leistungen vor:

• Verhütungsberatung

Für die meisten Frauen zwischen Pubertät und Wechseljahre ist Verhütung ein zentrales Thema. Gerne helfe ich Ihnen, anhand Ihrer Bedürfnisse und Ihrer Lebenssituation die für Sie richtige Verhütungsmethode zu finden.

• Schwangerschaftsbetreuung

Auf diesem schönen, spannenden und manchmal auch beschwerlichen Weg werden mein Team und ich Ihnen zur Seite stehen, Sie begleiten und in regelmäßigen Abständen Ihre Gesundheit sowie die Gesundheit und das Wachstum Ihres Baby's kontrollieren.

• Krebsvorsorgeuntersuchungen

Auf eine umfassende Krebsvorsorgeuntersuchung lege ich großen Wert. Zusätzlich zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen bieten wir in unserer Praxis Zusatzleistungen an, die Ihre Vorsorge ergänzen und zusätzliche Sicherheit bieten können. Ich berate Sie gerne.

• Ambulante gynäkologische Operationen

Sollte ein ambulant durchführbarer gynäkologischer Eingriff erforderlich sein, stehe ich Ihnen als Operateurin zur Verfügung. Ambulante gynäkologische Operationen führe ich jeden Donnestagvormittag in ruhiger und persönlicher Atmosphäre in der Tagesklinik im Schachtweg (Wolfsburg) durch.

• Laboruntersuchungen

Im Rahmen der erweiterten Labordiagnostik bieten wir in unserer Praxis moderne Laborparameter an, um mögliche Gesundheitsrisiken frühzeitig ermitteln und eine Therapie rechtzeitig einleiten zu können.

• Impfungen

Wir führen in unserer Praxis alle von der STIKO (Ständige Impfkommission) empfohlenen Impfungen durch. Gerne überprüfen wir Ihren Impfausweis und bringen Sie auf den neuesten Stand.

• Weitere Leistungen

• Kinderwunschsprechstunde
    • Beratung bei Wechseljahrsbeschwerden
    • Beckenbodendiagnostik und Beratung bei Senkungsbeschwerden und Harninkontinenz
    • Nachsorge gynäkologischer Tumorerkrankungen
    • Mädchen- / Teenagersprechstunde