Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Katja Hölter

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Rothenfelder Str. 11, 38440 Wolfsburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Schön, dass Sie mich und die Frauenarztpraxis Wolfsburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Bereiche ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei mir in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Dr. med. Katja Hölter

1998 bis 2005Studium der Medizin und Humanbiologie an der Philipps-Universität Marburg. Abschluss als Diplom Humanbiologin und Approbation als Ärztin
2007Promotion zum Thema "Genetische Ursachen der Adipositas bei Kindern und Jugendlichen" an der Universität Duisburg-Essen
2006 bis 2010Weiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Marburg
2010 bis 2013Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Frauenklinik des Städt. Klinikums Braunschweig
2013Niederlassung in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Andreas Metzner und seit 2017 mit Dr. med. Kristina Drinkut

Mehr über Dr. med. Katja Hölter

Zusatzqualifikationen

• Ambulante Operationen
  • Weiterführende differentialdiagnostische sonographische Fehlbildungsdiagnostik
  • Doppleruntersuchung des feto-maternalen Gefäßsystems
  • Sonographische Untersuchung der Brustdrüse (Mammasonografie DEGUM I)
  • Ersttrimesterscreening (Zertifizierung durch die Fetal Medicine Foundation Deutschland)
  • Genetische Beratung – fachgebunden im Gebiet Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Psychosomatische Grundversorgung

Frauenärztin Dr. med. Katja Hölter in Wolfsburg

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hölter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hölter.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 01.10.2018

Mönchspfeffer: So wirkt er bei Menstruation & PMS

Verfasst am 01.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 07.08.2018

Majoranöl-Einreibung & Salben bei Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen & Kopfschmerzen

Beim Majoranöl handelt es sich um das ätherische Öl der Pflanze Origanum majorana L. (Majorana hortensis MOENCH.). Es wird aus den blühenden Spitzen durch Destillation gewonnen, ist gelblich ...  Mehr

Verfasst am 07.08.2018
von Dr. Martens