Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Friedrich

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Porschestr. 5638440 Wolfsburg
Sind Sie Dr. med. Svenja Friedrich?

Allergologie

4,2

28.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Wechseln in Vorbereitung

Ich freue mich sehr darüber, dass ich als Ausländer mithilfe von Frau Dr. Friedrich mein Deutsch verbessern konnte. Die Sätze, die ich häufig von ihr gehört auch aufwendig gelernt habe, wären sehr hilfsreich für mein weiteres Leben im DACH Gebiete.

Im Kassentermin:

a, "haben Sie letzte Spritze gut vertragen?"

b, "Sie fragen zu viel!"

c, "Ich stehe nur als Kassenärztin zur Verfügung, Sie dürfen nicht weiterfragen."

d, "Das müssen wir in einer Privatsprechstunde besprechen."

Im Privattermin (hätte ich gar nicht gehabt):

e, "Ich würde nicht eine Viertelstunde ausgeben, wenn Sie nur 30 Euro für den Privattermin gezahlt haben."

f, "Ich komme mit Ihnen nicht mehr klar, bitte verlassen Sie und anderen Arzt aufsuchen."

g, Ich habe viele Patienten wie Sie gehabt, ich bin mit Ihnen nicht mehr zufrieden.

h, ....

Zusammenfassung:

Sie könnte evtl. nur machen, was standardmäßig ist und welche eine Behandlungsvorlage hat. Als Feedback kriegt Patient nur ein gut oder schleicht, eine detaillierte Erklärung wird nicht geben.

Sie wollte immer das Zimmer verlassen oder den Patient rausschmeißen während des Gesprächs, bevor man ausredet und Frage stellt.

Absolut unfreundlich zu Ausländer, insbesondere zu denjenigen, der noch kein perfektes Deutsch spricht, weil der Patient in dem Fall keine Erklärung bekommt, selbst wenn, würde er/sie nicht verstehen könnte. Das R-Wort würde ich nicht sagen, weil ich sie persönlich nicht kenne und kann nicht so einfach beurteilen. Aber sie hat bestimmt Vorurteil gegen Patient wie ich, der viel fragt. :)

Das restliche Personal im Team sind super nett und freundlich und hilfesbereit , wir konnten auch gut miteinander kommunizieren, insbesondere die 2 nette Damen an der Rezeption, leider habe ich Schwierigkeit die Namen mich zu merken, aber sie sind nett. Diese Bewertung ist leider unfair für sie.

28.04.2020
OHNE
NOTE

Service und Freundlichkeit äußern sich anders

Nach 45 Min. Wartezeit im Behandlungszimmer wurde ich nach dem Eintreten von Frau Doktor der Praxis verwieesen. Meine "Begrüßung" das ich das noch mal erlebe quittierte Sie mit dem Satz. "sowas hör ich n´mir nicht an- verlassen Sie die Praxis" Keine Erklärung, keine entschuldigung "nur" ein Rauswurf nach 45 Minuten warten. Wenn das Behandlungstempo mit dem Rauswurftempo schritt halten könnte...

17.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,8

Nie wieder!!!

Ich gebe nicht viel auf Bewertungen und wollte mir aus diesem Grund selbst ein Bild machen. Leider haben sich die schlechten Bewertungen bestätigt!!!

Ich hatte den Eindruck, dass die Dame mit meinem Anliegen total überfordert war und mich somit woanders hin überwiesen hat. Absolut keine Aufklärung, absolut unfreundlich und arrogant und aus meiner Sicht inkompetent. Zudem sehr frech!

Bedauerlicherweise bedenkt Frau Friedrich nicht, dass Sie von den Patienten lebt!

Kurzum, absolut nicht empfehlenswert!!!

13.11.2019
5,6

Enttäuschend

Nicht empatische, arrogante Person. Oberflächliche Begutachtung meiner Hautirritationen mit anschließender Verschreibung einer Kortisonsalbe, die nicht heilt, sondern den Ausschlag nur lindert. Ursachenforschung gegen Null

29.10.2019

Unkomptente Ärztin!

Sehr sehr unfreundlich! Erst werde ich einbestellt für einen kleinen chirurgischen Eingriff, dann heißt es warum sind Sie eigentlich da? Dabei wurde mir gesagt Ich werde für den Tag auch noch krankgeschrieben! Als ich sie fragte warum das denn jz nicht gemacht wird?! Hab ich nur die Antwort bekommen, dass sie es mir so einfach erklärt das selbst ich es verstehen muss??! Ich bin ebenfalls vom Fach was die Dame nicht wusste umso frecher finde ich es. Einfach nur FRECH

Letzte Aktualisierung10.05.2012

Weitere Behandlungsgebiete in Wolfsburg