Gold

nach Vereinbarung

Hehlinger Str. 3038446 Wolfsburg
jameda Profil Karte Gero Siemann

Leistungsübersicht

Ästhetische FaltenbehandlungBehandlung von übermäßigem SchwitzenLaserbehandlung (Besserung Nasenatmung)KrebsvorsorgeuntersuchungInfusionstherapie bei Hörsturz/Tinnitus

• Ambulante Operationen

• Akupunktur

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis für HNO-Heilkunde und Ästhetik informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Gero Siemann

1989Abitur
1989 bis 1991Zunächst Beginn Studium Maschinenbau und Biologie:), im Anschluss diverse Praktika im Gesundheitswesen, u. a. an der Uniklinik Göttingen
1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
1994Famulatur Chirurgie und Innere Medizin am Princess-Margaret-Hospital in Roseau, Dominica
1996Famulatur und Teilabsolvierung Praktisches Jahr am Saint James Hospital in Valletta, Malta
1997Approbation
1998 bis 1999Arzt im Praktikum (AiP) an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Klinikums Wolfsburg
1999 bis 2003Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Klinikums Wolfsburg
2003Anerkennung als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde vor der Ärztekammer Niedersachsen
2004 bis heuteTätig in neugegründeter eigener Praxis in Wolfsburg

Weitere Informationen zu mir

Mitglied der deutschen HNO-Gesellschaft
Mitglied des Deutschen Berufsverbandes HNO
Zertifiziertes Mitglied Botulinum / Zertifiziertes Mitglied Filler der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxintherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie

Tumornachsorge
      Kehlkopfkrebsvorsorge
      Akupunktur

• Laserbehandlung

Eine Nasenatmungsbehinderung durch z. B. zu große Nasenschwellkörper ist nicht nur unangenehm, auch die natürliche Funktion der Nase (z. B. Vorreinigung und Anfeuchtung der Atemluft etc.) kann sich nicht entfalten. Weitere Symptome können ein Schnarchen sein, ein trockener Hals durch vorwiegende Mundatmung oder auch die Abhängigkeit von abschwellendem Nasenspray.

Hier kann mittels des sanften und schonenden Laserverfahrens Abhilfe geschaffen werden. Die Behandlung erfolgt in örtlicher Betäubung (ohne Spritze!) und ohne anschließende Tamponade. Eine Krankmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Auch die Anreise mit dem eigenen Auto ist möglich, da keine Beruhigungsmittel gegeben werden müssen.

Die Laserbehandlung zur Verbesserung der Nasenatmung - in vielen Fällen eine sanfte Alternative zur Operation

• Ästhetische und funktionale Behandlungen mit Botulinum (Botox®) und Hyaluron

Ästhetische Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox®) - reduzieren von mimischen Falten (Zornesfalte, Stirnfalten, Krähenfüsse etc.), pflastersteinartige Grübchen am Kinn, stark hervortretende Muskelstränge am Hals

Individueller Behandlungsplan - kein Mensch ist wie der andere, daher gehört zur Behandlung immer eine sorgfältige Planung und Beratung

Ästhetische Faltenbehandlung mit Hyaluron - z. B. bei Hautfalten durch nachlassende Elastizität (Nasolabialfalte, Lippenfältchen etc.)

Funktionale Behandlungen mit Botulinum - z. B. bei übermäßigem Schwitzen unter den Achseln oder chronischer Migräne bzw. Spannungskopfschmerzen. Behandlung von Zähneknirschen oder bei verdicktem Kaumuskel

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Endoskopie der Nase, Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes

• Ohrmikroskopie

• Computergestützte Hördiagnostik

• Ästhetische Faltenbehandlung im Gesichts- / Halsbereich mit Botulinumtoxin

• Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose)

• Neugeborenenhörscreening

• Allergiediagnostik und -therapie

• Laserbehandlung ambulant und schmerzfrei mit modernem Diodenlaser

(z. B. bei Nasensprayabhängigkeit, Nasenatmungsbehinderung oder Schnarchen)

• Ultraschall

Ärzte

in Wolfsburg • 06/2019

HNO-Ärzte

in Wolfsburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympathischer Arzt, fachlich absolut kompetent !

Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Siemann Patientin und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Er nimmt sich Zeit, nimmt jede Erkrankung ernst und findet immer eine Lösung. Manchmal ist es etwas schwierig einen Termin zu bekommen, wenn man arbeitet und nicht zu allen Zeiten zum Arzt gehen kann... Einmal bin ich bisher ( frdl. ) abgewiesen worden. Die Praxis ist sehr sauber, die Arzthelferinnen freundlich!
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach gut!!!

Als neuer Patient angenommen worden, sehr freundliches Team. Mir wurde eine lange Wartezeit gesagt und in Summe habe ich 10 Minuten gesessen. Alles in allem ein sehr angenehmer Besuch (den Umständen entsprechend natürlich).
Bewertung vom 16.05.2019

Super Praxis! Toller Arzt und tolle Mitarbeiterinnen!

Tolle Sprechstundenhilfen! Toller Arzt! Alle nehmen sich Zeit, sind sehr menschlich ( was heutzutage ein seltenes Gut geworden ist), immer freundlich, hören zu. Tolle Behandlung, besonders mit Kindern! Kein Gefühl davon, schnell abgefertigt zu werden! Nicht nur im HNO Bereich super, auch in den kosmetischen Behandlungen super! Immer wieder gerne in die Praxis Gero Siemann! Alles in Allem : beide Daumen hoch!!!!
Bewertung vom 11.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ist zu empfehlen

Herr. Siemann macht einen sehrt kompetenten Eindruck und ist bereit sich mit dem Patienten zu unterhalten um dem Patienten alles genau zu erklären
Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter Arzt mit ausführlicher Beratung

gut organisierte Praxis der Arzt nimmt sich Zeit für die Patienten keine lange Wartezeiten
Bewertung vom 28.03.2019
5,8

Absolut nicht zu empfehlen.

Absolut nicht zu empfehlen. Da weiß die Linke nicht was die Recht macht.
Kommentar von Herr Siemann

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Natürlich ist mir bewusst, dass ich oder mein Team nicht jeden werden zufriedenstellen können, aber ich denke wir bemühen uns immer eine Lösung zu finden, was bei hohem Patientenaufkommen oft nicht einfach ist. Gerne würde ich erfahren, welche Umstände Sie dazu bewegt haben, eine derart negative Benotung zu wählen. Habe ich Sie unfreundlich behandelt, waren Sie nicht zufrieden mit der Arbeit meines Teams oder geht es um die Terminvergabe? All das bleibt bei einem pauschal gehaltenen Satz unklar. Auch die Teilbewertungen lassen Zweifel aufkommen, ob Sie überhaupt in der Praxis waren. Die Parkplatzsituation und die öffentliche Erreichbarkeit mit sechs zu bewerten ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt vier kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür und weitere 250+ kostenlose direkt auf der anderen Straßenseite und der Bus hält direkt vor der Tür, mehr ist nicht möglich denke ich. So bleibt diese Bewertung für alle Leser komplett nutzlos. Für Menschen die sich ein Bild von der Praxis machen wollen, weil sie von Ihnen nicht erfahren, weshalb Sie sich schlecht behandelt gefühlt haben, für uns als Praxisteam, weil wir nicht von Ihnen erfahren, wo wir eventuell etwas im Praxisablauf verbessern können, und für Sie als Verfasser, weil Sie mit einer solchen „Bewertung“ nichts bewegen werden. Beste Grüße Gero Siemann

Bewertung vom 25.01.2019

Top! Absolut empfehlenswert!

Super sympathisch,nimmt sich Zeit,erklärt geduldig,nimmt Ängste.Auch seine Mitarbeiterin hat schon vorher ganze (beruhigende) Arbeit geleistet.
Bewertung vom 21.01.2019, Alter: 30 bis 50

Einfach Super!

Einfach Super, steht doch schon in der Überschrift. :-)
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Dr. Siemann ist ein super HNO Arzt. Ich bin bei ihm mit meinem 4 Jährigen Sohn in Behandlung. Er nimmt sich immer viel Zeit. Geht auf Probleme ein. Super Umgang auch mit so kleinen Patienen, die nicht immer leicht sind. Bei ihm hat man immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch Zeit wenn man ohne Termin etwas möchte. Top!
Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert

Super freundlich und hilfsbereit auch außerhalb der regulären Sprechstunde

Schnelle Hilfe auch ohne Termin und außerhalb der regulären Sprechstunde. Sehr freundliche Sprechstundenhilfen und ein Arzt der auch einen Kind jeden Schritt einfühlsam erklärt. Schnelle Terminvergabe
Bewertung vom 07.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Wie schon bei früheren Behandlungen war ich nach dem Besuch alle Beschwerden los.
Bewertung vom 05.12.2018

HNO fachlich spitze und auch im Botox Bereich sehr zu empfehlen

Er ist einfach der beste und er schreibt auch nicht immer sofort Antibiotika auf (es sei denn es ist wirklich notwendig) sonder versucht es auch mal mit pflanzlichen Mitteln. Finde ich sehr toll. Er nimmt sich für jeden Patienten, auch Kinder ausreichend Zeit und das verlängert natürlich die Wartezeit für die anderen. Aber es ist definitiv wert zu warten wenn man eine sehr gute Behandlung möchte. Auch die Botox Behandlung kann ich wärmstens empfehlen. Stirn und Zornesfalte mache ich wieder da!
Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Beratung

Das Praxisteam ist sehr freundlich, Herr Siemann berät gut und erklärt ausführlich mögliche Behandlungen. Die Wartezeit in der Praxis und auf einen Termin sind OK. Es sind zu wenig Parkplätze der Praxis direkt zugeordnet, der Real-Parkplatz ist aber keine 50m entfernt. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 03.11.2018

Noch nie erlebt! Toller Arzt!

Ich war mit meiner 5-jährigen Tochter mehrfach in der Praxis und war vom ersten Moment an total fasziniert von Dr. Siemann! Er hat eine unglaublich freundliche, warmherzige, beruhigende, kompetente und kinderfreundliche Art an sich, dass ich schon fast traurig war, nicht öfter dahin zu müssen ;-) Ich habe das noch nie so erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit genommen und Mühe mit den Erklärungen gemacht hat. Da fühlt man sich gleich wohl und ernst genommen. Das ist selten heutzutage!
Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Besser geht nicht.

Herr Siemann ist das, was es leider kaum noch gibt: ein kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt, der auf Augenhöhe freundlich alle Fragen ausführlich beantwortet, sich Zeit nimmt, zuhört ! (habe mich nie getrieben/abgefertigt gefühlt) und dann auch noch sehr sympathisch und emparhisch ist. Was ich als besonders angenehm empfunden habe ist, dass er nicht die „Dollarzeichen“ in den Augen hat, wie ich das bei Kollegen von ihm erlebt habe. Wer mal eine Botoxbehandlung ausprobieren möchte, dem kann ich Herrn Siemann nur wärmstens ans Herz legen. Hier wird man nicht abgezockt, sondern professionell zu fairen Preisen von einem sehr guten Arzt behandelt. Absolut empfehlenswert !!
Bewertung vom 27.09.2018

Seit vielen Jahren dort und immer hervorragende Behandlung!

Ich bin bereits über zehn Jahre in der Praxis von Herrn Siemann Patientin. Über die Jahre war ich aufgrund verschiedener Krankheitsbilder dort und habe mich immer kompetent behandelt gefühlt. Bei einem Notfall konnte ich sofort losfahren zur Praxis. Ich kenne keinen besser HNO im Wolfsburg!
Bewertung vom 30.08.2018, Alter: über 50

TOP Adresse

Die Arzthelferinnen und Herr Siemann sind sehr freundlich und hilfsbereit! Herr Siemann hat eine hohe soziale Kompetenz und ist fachlich top.Ich bekam eine sehr gute Beratung, Aufklärung und Behandlung. Sehr kurze Wartezeiten.
Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse und kompetente Behandelung! Immer wieder gerne!

Schon des Öfteren war ich bei Gero Siemann in Behandlung. Ich bin sehr froh mit der guten und deutlichen Aufklärung. Ebenfalls sehr positiv zu erwähnen ist, dass einem nichts ‚aufgeschwatzt’ wird, nein im Gegenteil, Unnötiges wird vermieden! Klasse! Kenne ich auch von anderen Ärzten anders! Ich habe mich dann gestern von Herrn Dr. Siemann an/in der Nase lasern lassen, zum verkleinern der Schwellkörper / funktionserhaltend. Ich kann nur die beste Bewertung dafür geben. Die Voruntersuchung und Besprechung verliefen sehr gut. Der Service rundherum der Abhandlung der Papiere für meine Versicherung, etc. war hervorragend. Ich komme aus den Niederlanden und habe dann immer sehr viel mit der dortigen Kasse zu regeln! Kein Problem, dank der schnellen und kompetenten Erledigung der administrativen Dinge. Ein für mich sehr kompetenter Arzt! Dr. Siemann nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen und eine ausführliche Beratung. Auch ich finde das Praxisteam sehr freundlich, hilfreich, zuvorkommend und kompetent. Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 21.08.2018

Einer der Besten!

Ich habe mich von Herrn Dr. Siemann wegen eines Speicheldrüsensteines behandeln lassen und kann nur die beste Bewertung dafür geben: Sehr kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für meine Fragen genommen hat und mich sehr ausführlich beriet. Auch ein Dank an sein sehr hilfsbereites Praxisteam (da ich von Korfu, Griechenland angereist war, bekam ich durch die Hilfsbereitschaft von der Dame an der Rezeption einen schnellen Termin).
Bewertung vom 16.07.2018

Immer freundlich, gerade auch zu Kindern. Bisher nur gute Erfahrungen.

Sehr ruhige und vertrauensbildende Behandlungsatmosphere.
Bewertung vom 27.03.2018, Alter: über 50

Bewerung muss sein, wenn Abweichung von der "Masse"

Hier bekommt man -nach ein wenig Wartezeit- fachlich perfekte Behandlung und Beratung in netter und offener Athmosphäre!
Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, ausführlich, sozial

Ich und meine Freundin sind mehrfach bei Herrn Siemann gewesen und fühlten uns stets sehr gut aufgehoben. Auch das Team ist sehr sehr zuvorkommend und reagiert flexibel. Einfach klasse. Herr Siemer erklärt alles sehr genau, nimmt sich Zeit für Fragen und es kommt nie ein Zietdruckgefühl auf. Auch äußerst freundlich in seiner Art. Er schaut mehrfach nach und auch über den sogenannten "Tellerrand" hinaus. Eine abslute Weiterempfehlung!
Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DIE BESTE PRAXIS

Der Arzt und die Arzthelferinnen !!! sind super freundlich und hilfsbereit! Ich bekam eine sehr gute Beratung, Aufklärung und Behandlung. Sehr kurze Wartezeiten
Bewertung vom 06.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich bin absolut begeistert und freue mich dass man hier einen Arzt hat, der einem noch wirklich zuhört und sehr gut berät.
Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen.

Dr.Siemann ist sehr symphathisch und ist auf mich als neue Patientin sehr gut eingegangen. Ich bin genauestens untersucht worden. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 12.01.2018

Absolut empfehlenswert!!

Bester Arzt, den ich je erleben durfte. Freundliches Team, helle Praxis. Der Arzt, kaum zu beschreiben. Hier hat man das Gefühl, der Patient steht tatsächlich an erster Stelle. Sehr kompetent, menschlich, emphatisch, hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen, zugehört und alle Fragen beantwortet. Kein "Von-Oben-herab", kein Schnösel, der sich für was Besseres hält. Ich bin Angst Patientin und gehe nur im äußersten Notfall zum Arzt, gerade bei fremden Ärzten. 10000 Prozent zufrieden!!!
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen !

Sehr Kompetenter Arzt , der sich Zeit für seine Patienten nimmt ! Kann ich nur weiterempfehlen !
Bewertung vom 24.10.2017

Kompetenter freundlicher Arzt

Freundliches Personal. Ein toller Arzt, der zuhört, einem alles genau erklärt und sich dafür auch noch Zeit nimmt!!
Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt und sehr freundliches Personal

Seit Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und immer hat Herr Dr. Siemann mir sehr geholfen. Hevorzuheben ist noch sein sehr freundliches und höfliches Personal und die Zeit die sich Herr Dr. Siemann nimmt. Zuletzt hatte ich eine Akupunkturbehandlung auf Grund von starken Gesichtsschmerzen. Diese Behandlung hat mir sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Bewertung vom 20.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt der gut helfen kann und sich um den Patienten bemüht

D. Siemann war der einzige Arzt in der Umgebung der vergessene Fäden von einer Nasen OP entdeckt hat.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.03.2019