Gero Siemann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Gero Siemann • 28.07.2022
HINWEIS:

Praxis-Sommerpause 28.07. - 26.08.2022. Weitere Infos auf der Homepage www.hno-siemann.de

Beste Grüße, ihr Praxisteam

Ultraschall
Tumornachsorge

Facharzt für ambulante Operationen
Akupunkteur

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis für HNO-Heilkunde und Ästhetik informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Gero Siemann

1989Abitur
1989 bis 1991Zunächst Beginn Studium Maschinenbau und Biologie:), im Anschluss diverse Praktika im Gesundheitswesen, u. a. an der Uniklinik Göttingen
1991 bis 1997Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
1994Famulatur Chirurgie und Innere Medizin am Princess-Margaret-Hospital in Roseau, Dominica
1996Famulatur und Teilabsolvierung Praktisches Jahr am Saint James Hospital in Valletta, Malta
1997Approbation
1998 bis 1999Arzt im Praktikum (AiP) an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Klinikums Wolfsburg
1999 bis 2003Facharztausbildung an der Hals-Nasen-Ohren-Klinik des Klinikums Wolfsburg
2003Anerkennung als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde vor der Ärztekammer Niedersachsen
2004 bis heuteTätig in neugegründeter eigener Praxis in Wolfsburg

Weitere Informationen zu mir

Mitglied der deutschen HNO-Gesellschaft
Mitglied des Deutschen Berufsverbandes HNO
Zertifiziertes Mitglied Botulinum / Zertifiziertes Mitglied Filler der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxintherapie
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie

Tumornachsorge
    Kehlkopfkrebsvorsorge
    Akupunktur

• Laserbehandlung

Eine Nasenatmungsbehinderung durch z. B. zu große Nasenschwellkörper ist nicht nur unangenehm, auch die natürliche Funktion der Nase (z. B. Vorreinigung und Anfeuchtung der Atemluft etc.) kann sich nicht entfalten. Weitere Symptome können ein Schnarchen sein, ein trockener Hals durch vorwiegende Mundatmung oder auch die Abhängigkeit von abschwellendem Nasenspray.

Hier kann mittels des sanften und schonenden Laserverfahrens Abhilfe geschaffen werden. Die Behandlung erfolgt in örtlicher Betäubung (ohne Spritze!) und ohne anschließende Tamponade. Eine Krankmeldung ist in der Regel nicht erforderlich. Auch die Anreise mit dem eigenen Auto ist möglich, da keine Beruhigungsmittel gegeben werden müssen.

Die Laserbehandlung zur Verbesserung der Nasenatmung - in vielen Fällen eine sanfte Alternative zur Operation

• Ästhetische und funktionale Behandlungen mit Botulinum (Botox®) und Hyaluron

Ästhetische Faltenbehandlung mit Botulinum (Botox®) - reduzieren von mimischen Falten (Zornesfalte, Stirnfalten, Krähenfüsse etc.), pflastersteinartige Grübchen am Kinn, stark hervortretende Muskelstränge am Hals

Individueller Behandlungsplan - kein Mensch ist wie der andere, daher gehört zur Behandlung immer eine sorgfältige Planung und Beratung

Ästhetische Faltenbehandlung mit Hyaluron - z. B. bei Hautfalten durch nachlassende Elastizität (Nasolabialfalte, Lippenfältchen etc.)

Funktionale Behandlungen mit Botulinum - z. B. bei übermäßigem Schwitzen unter den Achseln oder chronischer Migräne bzw. Spannungskopfschmerzen. Behandlung von Zähneknirschen oder bei verdicktem Kaumuskel

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

• Endoskopie der Nase, Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes

• Ohrmikroskopie

• Computergestützte Hördiagnostik

• Ästhetische Faltenbehandlung im Gesichts- / Halsbereich mit Botulinumtoxin

• Behandlung von übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose)

• Neugeborenenhörscreening

• Allergiediagnostik und -therapie

• Laserbehandlung ambulant und schmerzfrei mit modernem Diodenlaser

(z. B. bei Nasensprayabhängigkeit, Nasenatmungsbehinderung oder Schnarchen)

• Ultraschall

HNO-Ärzte · in Wolfsburg
Ärzte · in Wolfsburg

29.07.2022

Sehr professioneller und emphatischer Facharzt

Sehr freundliche Praxismitarbeiterinnen sowie eine reibungslose Praxisorganisation. Meine Fragen werden jedes Mal ausführlich beantwortet. Für die Diagnostik wird sich immer Zeit genommen. Dr. Siemann und seine Mitarbeiterinnen haben während der Corona Pandemie, durch das Impfangebot in der Praxis, eine besondere Verantwortung übernommen. Danke hierfür! Für mich die HNO Praxis meines Vertrauens.

Kommentar von Herrn Siemann am 31.07.2022

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, beste Grüße, Ihr Praxisteam

03.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Betser HNO Arzt

War 2021 zur Hörkontrolle und Nasenkontroll Besuch. Der Doc nimmt sich wirklich Zeit, ist total easy nett, auch sein Personal. Kann ich daher nur weiter empfehlen. Das einzige was mich absolut stört, ist die angebotene Gen Therapie. Mittlerweile weiß man, das diese weder schützt noch sonst einen positiven Zweck erfüllt, es sei denn, man lässt das alle 3 Monate auffrischen, sofern man es denn überlebt und keine schlimmen Nebenwirkungen hat. Alleine schon , das man dafür unterschreiben muss, da sollte bei jedem die Alarmglocke schrillen!!!

Kommentar von Herrn Siemann am 05.07.2022

Hallo und vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Ich vermute, dass Sie mit der Sie störenden „Gen-Therapie“ die Impfungen gegen das Coronavirus meinen. Jeder hat hierzu sicherlich in den letzten zwei Jahren seine eigenen Standpunkte und Empfindungen. Bei der Impfung handelt es sich nicht um eine „Gen-Therapie“, sondern um eine gut untersuchte und nebenwirkungsarme Form der Impfung, welche in hohem Maße vor schweren Verläufen einer Infektion mit dem SARS-Cov-2 Virus schützt. Die entsprechenden Zulassungsstudien sind frei einsehbar, die Ergebnisse sind transparent kommuniziert, auch das Studiendesign und die sehr hohen Probandenzahlen wurden veröffentlicht. Weiterhin werden auch der Verlauf der Impfungen und mögliche unerwünschte Wirkungen kontinuierlich erfasst. Das Impfangebot in der Praxis ist genau das, was der Begriff sagt - ein Angebot. Unter anderem ist deshalb auch eine Unterschrift seitens der Impfwilligen zu leisten. Dies ist eine gesetzliche Vorschrift. Damit wird dokumentiert, dass die- oder derjenige, welche/-r sich impfen lässt, dies aus freiem Willen und gut aufgeklärt tut. Beste Grüße

17.05.2022

Sehr freundliche Praxis

Sehr freundliche Arzthelferinnen und sehr freundlicher Arzt. Schnelle und ausführliche Behandlung. Kaum Wartezeit. Würde ich sofort weiterempfehlen. Sehr gute Erreichbarkeit und viele Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

24.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich war wegen Schwindel zur Behandlung.

Sehr gründliche Untersuchung, sehr freundlicher, kompetenter Arzt, nette Arzthelferinnen, gut organisiert. Sehr modern und die Möglichkeit der Videosprechstunde, um einen Befund erklärt zu bekommen finde ich sehr gut.

Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen.

14.01.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Schnelle und sehr kompetente Bearbeitung meines Anliegens.

Ein akuter Hörsturz bedingte eine schnelle Terminvergabe.

Habe mich für die offene Sprechstunde entschieden.

Wartezeit unter einer 1/4 Std.

Praktische Online Terminvergabe.

Kurze Wartezeit.