Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin
Hansaplatz 2, Wolfsburg

Alena Bekker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alena Bekker?

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin!
Freundliche Arbeitskräfte und sehr gut vorbereitet, wissen immer wer man ist und was man braucht, helfen soweit wie möglich selbst.

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

.. aber trodz, dass ich seit 2-3 Jahren bei ihr bin, konnte sie mich nicht zu 100% als Ärztin überzeugen. Manchmal fühle ich mich nicht ernst genommen. Zum Anfang wurde ich wirklich sehr oft auf mein Übergewicht aufmerksam gemacht, aber das hat sich zum Glück gelegt. Manchmal lautet die Diagnose zwar immernoch "kommt bestimmt vom Übergewicht", aber wenn es mal was ernstes ist, nimmt sie es auch mal genauer unter die Lupe. Im Stich gelassen hat sie mich zumindest noch nie. Insgesamt ganz OK!

Frau Bekka ist schon lange meine Hausärztin.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Ärztin wirkte sehr gestresst, gab patzige Antworten, sehr keck, belächelt Diagnosen bzw stellt diese in Frage.Verweist bevorzugter Weise an ein niedergelassenes Krankenhaus, fachlich inkompetent. Scheint keine Patienten zu tollerieren , die zuviele Fragen stellen bzw ihren Körper kennen. Termin 10:40 in der Praxis. Kurz nach 12 bei der Ärztin, diese sagte ..sie hätte seit 12 Feierabend und müsse nun ihre *Freizeit* opfern( Freitags) - ( draussen saßen noch 2 weitere Patienten). Das Team ist sehr nett.

Kompetenz und Verständnis sucht man hier vergebens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Helle und moderne Praxis, weitgehend freundliches Praxisteam (bisschen Abhängig davon wie Stress belastet der Tag für diese war), Parkmöglichkeiten am Hansaplatz vorhanden.

Ausstattung sehr modern und erscheint recht Hochwertig.

Zur Ärztin selber - kommt halt auf die Tagesauslastung der Praxis an - das sie auch mal etwas kurz angebunden ist. Hat zuvor in der Intensiv Medizin gearbeitet, auf welches wissen Dr. Bekker zurückgreifen kann.
Empfiehlt nicht gleich zur Medikamentösen-Chemie Bombe sondern wartet auch mal mit Medikamenten bzw. empfiehlt sehr schonende Präparate.

Termine sind gar kein Problem schnell und meist sitzen in diesem großen Wartezimmer kaum mehr als 3 Patienten, daher kaum Wartezeit vor Ort.

Was das vertrauen angeht ich hab eine Weile gebraucht... gut das ist natürlich Abhängig der jeweiligen Persönlichkeit.

Zur Aufklärung naja.... alles kann ja nicht perfekt sein. Sie kratzt das Thema kurz an und dann kommt "Sie sind jung lesen Sie im Internet nochmal nach"

im großen und ganzen Professionelle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Frau Bekker nimmt sich ausreichend Zeit und hört zu. Diagnosen werden ausreichend besprochen.
Kontrolluntersuchungen wie Ultraschall usw. und evtl. Überweisungen werden schnell ausgeführt.
Man fühlt sich ernst genommen.
Sehr aufmerksame Ärztin.

Neue Ärztin in der Tiergartenbreite • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Neue Praxis, freundlich, schnell, Super!

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

MIttlerweile ist unsere halbe Familie in der Praxis von Frau Bekker.
Die Ärztin ist sehr kompetent mit ausführlichen Gesprächen und Behandlungsvorschlägen oder auch Möglichkeiten in der Praxis selbst. Die Praxis ist komplett Neu und sehr gut gepflegt.
Die Mitarbeiter sind auch sehr nett und hilfsbereit. Wir können es nur empfehlen

Tolle Praxis!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alena Bekker Fachärztin für Innere Medizin

Ich kam zu Frau Bekker,um einen Verdacht auf Blasenentzündung abklären zu lassen. Ich musste auch ohne Termin nur zehn Minuten warten und wurde freundlich empfangen. Dem Vorredner kann ich nicht zustimmen. Frau Bekker nahm sich Zeit und fragte ausgiebig nach Symptomen und meiner eigenen Therapieversuchen. Ich bekam eine detaillierte Erklärung über meine Medikation und was ich zu tun hatte. Mir ging es nach drei Tagen besser und ich würde jederzeit wiederkommen.

Kompetente und angenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund des Besuchs:
Husten seit 10 Tagen, geschwollene Lymphknoten

Aufsuchen der Praxis ohne Termin am 20.6.2016 gegen 16:30. Öffnungzeit war an diesem Tag bis 18 Uhr.
Keine Wartezeit, da keine Parienten im Wartezimmer.
Behandlungsräume Max 5 Minuten. Die Behandlung beschränkte sich darauf, einmal in den Hals zu schauen. Nichtmal die Bronchen wurden abgehört, obwohl die o.g. Beschwerden geschildert wurden. Behandlungsempfehlung war, die Sache zu beobachten, mit Kamillentee zu gurgeln und nach zwei Tagen wiederzukommen. Da ich die Beschwerden bereits seit 10 Tagen beobachte erschien mir weiteres beobachten nicht notwendig.
Während der Behandlung fiel auch noch der Satz" es ist ja auch Montag und wir wollen mal fertigwerden". Von der Sprechstundenhilfe hatte ich bei der Anmeldung bereits erfahren, dass die Ärztin heute früher Feierabend machen wollte. Von einer sorgfältigen Suche nach der Ursache meiner Beschwerden also keine Spur.
Mein Partner hat die Ärztin anschließen nochmal gesprochen, weil er ein solches "Behandeln" von Patienten hinterfragen wollte. Frau Bekker sagte ihm dass sie den Patienten etwas Gutes tun wollte und die Behaldlung schnell durchführen wollte, um die Wartezeit der Patienten zu verkürzen. Auch gab sie an, immer die Bronchen abzuhören. Nur diesmal aus dem genannten Grund nicht.

Fazit: für mich kein vertrauenswürdiger Arzt, der sich weder Zeit für eine seriöse Behandlung genommen hat, noch mir geholfen hat. Aus meiner Sicht gilt hier das Motto: Viele Patienten = viel in der Kasse. Hier steht nicht das Wohl und die Patienten im Vordergrund sonder der eigene Profit.

Nie wieder-Kamillentee statt Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben