Top-Städte in Niedersachsen

Dipl.-Med. Marion Froese

Ärztin, Internistin
Westerstr. 6, 38442 Wolfsburg

Bewertung für Dipl.-Med. Froese

Archivierte Bewertung vom 07.10.2014,  (zu 72 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Eine Ärztin, die wirklich Ahnung hat

Ich bin schon seit bestimmt 15 Jahren Patientin von Frau Fröse. Seit 8 Jahren lebe ich in Berlin und habe hier bisher noch keinen Arzt gefunden, der auch nur annähernd ähnlich kompetent wie Frau Fröse ist und daher weiß ich sie inzwischen mehr als nur zu schätzen.

Von ihr verschriebene Medikamente zeigten stets ihre Wirkung, ohne dass auf andere Medikamente ständig gewechselt werden musste, wie es bei anderen Ärzten leider oftmals der Fall war. (Ein einfaches Beispiel: Eine Blasenentzündung können andere Ärzte "erfolgreich" über 2 Monate inkl. Medikamentenunverträglichkeiten behandeln, so dass man am Ende auch noch Hautärzte an der Backe hat. Frau Fröse benötigt einen Tag für die medikamentöse Behandlung und das ohne Spätfolgen. Das könnte ich an anderen und komplizierteren Beispielen weiter ausweiten, wo die Behandlung bei ihr problemlos verlief, jedoch andere Ärzte daran kläglich scheiterten.)

Kurzum: Frau Fröse stellte bei mir im Gegensatz zu anderen Ärzten bisher keine einzige Fehldiagnose, verschrieb keine unnützen Medikamente und unternahm auch keinen einzigen Versuch, einem unnütze IGEL-Leistungen andrehen zu wollen, wie es viele Berliner Ärzte gerne tun.

Frau Fröse ist von der Art her freundlich, sehr direkt, hört gut zu, nimmt sich Zeit und erklärt auch die Diagnosen verständlich.

Die Arzthelferinnen sind größtenteils auch schon viele Jahre dort. Sie sind stets freundlich und sehr aufmerksam. Ein sehr eingespieltes Team, das mir auch noch helfen konnte, als ich die Krankenkarte dummer Weise in meiner Berliner Wohnung vergessen hatte. Da bei mir die Arztbesuche sehr spontan erfolgen, weiß ich es auch sehr zu schätzen, dass ich immer gleich einen Termin bekomme, was in anderen Arztpraxen nicht der Fall ist.

Mehr als nur schade, dass der Weg nach Wolfsburg so weit ist und kein ärztliches Dublikat von ihr in Berlin existiert!"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dipl.-Med. Froese)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

3,7
4,3
3,7

Artikel von Dipl.-Med. Froese

Sind Sie Dipl.-Med. Froese?

Zum Thema „Vitamin D” am 13.12.2014

Vitamin D-Mangel - Symptome und Auswirkungen

Etwa 82% der Männer und 91% der Frauen in Deutschland haben einen Vitamin D-Mangel. Vitamin D fördert die Kalziumaufnahme und ist daher besonders wichtig für den Knochenstoffwechsel. Gerade in der ...  Mehr

Verfasst am 13.12.2014
von Daniel Harbs