Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Amtsstr. 15, Wolfsburg

Dr. med. Sigrid Pichler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrid Pichler?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit einem Jahr bei ihr in Behandlung. Vor einem Jahr passten so gar keine Werte bei mir, ich war körperlich total erschöpft. Nach kontinuierlicher und professioneller Begleitung und sukzessiver „Abarbeitung“ geht es mir heute großartig. Ich bin sehr froh, dass ich sie als Ärztin gefunden habe!

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr sorgfältiges und ausführliches Erstgespräch. Nimmt sich Zeit für die Behandlung. Kein stundenlanges Warten. Sehr freundliches Praxispersonal

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin auf Empfehlung zur Behandlung bei Frau Dr. Pichler gegangen. Besonders die Naturheilverfahren interessieren mich. Es war toll, dass ein ausführliches Anamnesegespräch geführt wurde und anschließend umfassende Untersuchungen, Checks und Blutanalysen erfolgt sind. Anhand der Ergebnisse hat Frau Dr. Pichler einen sehr individuellen Behandlungsplan erstellt. Während der nächsten Monate in der Heilungsphase war Frau Dr. Pichler immer ansprechbar und hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Inzwischen fühle ich mich rundum gesund. Ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Ich sollte nach überteuerten Untersuchungen eine "Wurmkur" machen, die es nur auf Privatrezept gibt. Auf Nachfrage bei meiner Hausärztin, ob ich ein Kassenrezept bekommen könnte, wurde mir dringend abgeraten wg der schwerer Nebenwirkungen dieser Darmreinigung. Ich werde jetzt von meiner Hausärztin weiter behandelt. Außerdem sollte ich meine Hormone komplett umstellen auf eine Ersatztherapie, die mich tausende von Euro in den nächsten Monaten kosten würde

Fehlendes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr dankbar, dass mein Weg mich zu Frau Dr. Pichler und ihrem Team geführt hat, nachdem ich schon bei vielen Ärzten war und schon vieles ausprobiert habe. Ich bin nun seit circa 2 Monaten in Behandlung und es geht mir wieder deutlich besser! Ich habe wieder Kraft und Energie und es geht mir vor allem auch psychisch wieder viel besser. Was mir besonders gut gefällt und hilft ist Frau Dr Pichlers ganzheitlicher Ansatz. Ich fühle mich bei ihr und Ihrem Team sehr wohl.

Kompetente, sehr erfahrene, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es wurde bereits nach dem ersten Besuch damit gerechnet, dass ich langfristig lange Termine einplanen soll. Für mich war es nicht verständlich. Ich wurde nicht zu Ende gehört und auf meine Beschwerden wurde nicht eingegangen, Frau Ärztin wusste ja sofort alles selber besser.
Teuere Geräte und Präparate wurden mir aufgeschwatzt. Ich wurde ohne meine Zustimmung auf einer Seite registriert, über die (überteuerte) Kosmetikprodukte und Präparate gekauft werden sollten, unter de automatischen Angabe eines "Sponsors", der für jeden Einkauf Bonuszahlungen oder Punkte kassiert. Mir wurde empfohlen dort einen Umsatz von über 1500€ zu machen. Warum hat mich das nicht überrascht, als ich gesehen habe, dass mein "Sponsor" die Ärztin selbst war?
Das war für mich ein absolutes NO GO und der Ausschlagspunkt, warum ich nie wieder hingehen würde.
Außerdem gab es herablassende Äußerungen über meine nebenberuflichen Tätigkeit, was aus meiner Sicht sehr unprofessionell war.
Für mich hat sich alles nur nach Geldgier angefühlt. Bevor überhaupt eine Therapie aufgestellt wurde und die Behandlung anfangen konnte war ich schon 1200 € los. Das geht nicht.

Fachlich ist Frau Dr. Pichler bestimmt sehr kompetent, menschlich hat es nicht gefunkt.

Schlechte Erfahrung - sehr geldorientiert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit, untersucht gründlich und ist meinen Beschwerden auf den Grund gegangen.
Es wurde ein persönlicher Therapieplan erstellt, der in Abständen, nach Kontrolluntersuchungen verändert wird.
Jetzt habe ich mehr Energie und fühle mich viel besser.
Die aufgezeigten Therapiemöglichkeiten, um langfristig gesünder zu werden, haben mich überrascht.
Ich bin froh, dass ich diese Praxis gefunden habe.

Nach langer Suche ganzheitlich behandelt, mir geht es endlich besser. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Pichler besticht durch ein ausgesprochen breites Wissen im alternativen Bereich, Kann nur jeden raten sich Ihr anzuvertrauen.

Dr.Pichler erfahren und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da ich seit vielen Jahren chronisch krank bin, bin ich sehr dankbar, endlich eine Ärztin gefunden zu haben, die sich wirklich für mich und meine diversen Beschwerden interessiert. Zuerst wurde eine ausführliche Durchuntersuchung durchgeführt, dann wurde mir in Gesprächen, die über eine Stunde dauerten, genau erklärt, was die Ursachen meiner diversen Beschwerden sind. Jetzt erhalte ich eine Therapie, die nicht nur meine körperlichen "Mankos" berücksichtigt, sondern auch meine seit Jahren bestehenden kleinen und größeren depressiven Attacken. Die Bachblüten, die ich für meine Psyche erhalte, wirken wirklich super. Sie testet sie aber auch ganz individuell für mich aus - mit dem Vegatest. Leider zahlt die Krankenkasse meine Behandlung nicht, da sie vorwiegend auf naturheilkundlichen Therapien basiert. Aber ich bin mir das wert! Die Ärztin rechnet nach der üblichen Gebührenordnung ab - ganz korrekt und für die viele Leistung, die sie erbringt, auch nicht überzogen. Mir geht es schon deutlich besser, was eigentlich ein Wunder ist, wenn man bedenkt, wieviele Jahre ich jetzt schon von Arzt zu Arzt laufe und keiner konnte mir wirklich helfen. Es geht aufwärts mit mir - es wird zwar noch etwas dauern, bis die gröbsten Mankos ausgeglichen sind, aber da bin ich geduldig. Schließlich brauche ich jetzt nicht mehr von Facharzt zu Facharzt laufen, Frau Doktor kümmert sich um alle Bereiche. Und wenn eine schulmedizinische Untersuchung notwendig ist, die man in ihrer Praxis nicht durchführen lassen kann, schickt sie mich eben zu ihren Kollegen. Ich bin rundum zufrieden und glücklich! P.S. Wartezeiten gibt es mehr oder weniger überhaupt nicht, da sich die Ärztin die Termine so macht, dass keine Wartezeiten entstehen - einfach toll!

Kompetent Freundlich und Ganzheitlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Sigrid Pichler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe in Frau Dr. Pichler eine Ärztin gefunden, die sich sehr ausführlich und intensiv um meine Gesundheit bemüht.
Ihre freundliche, sympatische Art zusammen mit ihrem geballten, breit gefächertem Fachwissen und gleichzeitig den praktischen Tipps, z.B. bei der Ernährungsumstellung, haben es mir leicht gemacht die unterschiedlichen Therapien, welche sich auf meinen gesamten Körper beziehen, umzusetzen.

Endlich eine Medizinerin für ganzheitliche Medizin in Wolfsburg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben