Allgemein- & Hausärzte:
05361/12077

Herr Schirmeister

Arzt, Internist

Schillerstr. 48-5038440 Wolfsburg
Sind Sie Stefan Schirmeister?

Kardiologie

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Murat Nar Dr. med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

5,3

03.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt - Desaströses Praxismanagement - überfordertes Personal

Kompetenter, freundlicher Arzt. Erklärt gut. Seine positive Bewertung wird komplett kontakarriert durch ein ungenügendes Praxismanagement. Die Ärzte sind über Tage weder telefonisch noch per mail zu erreichen. Ein Termin wird nur vergeben, wenn der Arzt sich das vorher auf dem Papier angeschaut hat. Allein das ist ein no go.

Nach dem ich über die116 117 einen Termin dort bekommen habe, musste ich zunächst persönlich vorher diesen Termin vor Ort verifizieren. Die Praxis war schlicht nicht errerichbar.

Nach einer Untersuchung wurde ich zum Herzkatheter überwiesen. Auf Basis des Ergebnisses sollte dann die wirkliche Behandlung/Medikation abgestimmt werden.

Nach erfolgter Herzkatheter Untersuchung wollte ich mich erneut melden und einen Folgetermin abstimmen. Erreichbarkeit über 2 Tage gleich null. Mail keine Antwort.

Beim Versuch wiederum in der Praxis selbst einen Termin abzustimmen bin ich an eine Mitarbeiterin geraten, die - bei allem Verständnis für die aktuelle Lage - mehr als pampig, unhöflich und impertinent zu bezeichnen ist! Nach dem sie sich den Arztbrief durchgelesen hatte, fragt sie mich ernsthaft warum ich den jetzt einen Termin wolle. Etwas geplettet, aber sachlich habe ich ihr in ruhiger Tonlage den Grund erläutert. Wieder erhielt ich die Ansage, das erst der Doktor sich das anschauen müsse. Auf meine Frage ob ich angerufen werde kam eine bereits knappe Wiederholung meiner Rufnummer.

Mit der Erfahrung der Nicht-Erreichbarkeit der Praxis schwahnte mir bereits nichts gutes.

Beim Betreten des Fahrstuhl murmelte ich mir leise in den Bart "....dann muss ich mir wohl mal einen anderen Arzt suchen...". Das hatte die Mitarbeiterin wohl gehört und rief mir nach. Sie lief mir über das Treppennhaus nach und "lauerte" mir am Fahrstuhl auf. Offenbar wollte sie mich "zur Rede" stellen. Während ich ihr in ruhiger Tonwahl versucht nochmals zu erklären worum es mir geht, steigerte sie sich weiter rein. Fazit: nicht empfehlenswert´; nie wieder; Sie hat den Job verfehlt.

14.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzstolpern

Ich fand den Arzt sehr nett und hat mich gut aufgeklärt. Auch die Helferinnen waren sehr nett zu mir. Allerdings was wirklich gar nicht geht, ist das Anrufen in dieser Praxis. Kann schon mal bis zu 45 Min. dauern, bevor da jemand mal ran geht. Dies ist, grad in so einer Praxis ein NoGo!

22.05.2019
OHNE
NOTE

Telefonisch nicht erreichbar - Die Praxis sollte sich mal Gedanken machen

Ich wollte nur einen Termin absagen, weil der Patient verstorben ist.

Leider in 2 Tagen, bei unzähligen Versuchen nicht geschafft.

Nun ist es mir egal!!!! Schade nur, das vielleicht ein anderer den Termin hätte nutzen können.

UNMÖGLICH so eine Arbeitsweise

Da ich NIE bei dem Arzt war, bitte die Note nicht als Bewertung zu sehen. Waren Pflichtfelder. Da sollte Jameda sich vll. mal Gedanken zu machen. Es muss auch möglich sein Bewertungen über Erreichbarkeit und Termin abgegebn zu können, ohne Patient gewesen zu sein

17.01.2019
OHNE
NOTE

Anrufe werden weggedrückt

Telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Die Helferinnen drücken Anrufe weg oder gehen einfach nicht ran. Sie legen den Hörer zur Seite damit Anrufe erst gar nicht durchkommen. FRECHHEIT!

09.08.2017 • gesetzlich versichert

Hier werde ich gut versorgt

Ich bin seit Jahren hier zur Behandlung und habe positive Erfahrungen gemacht.

Letzte Aktualisierung13.12.2010