Stefan Schirmeister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Stefan Schirmeister?

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Kompetenter, freundlicher Arzt. Erklärt gut. Seine positive Bewertung wird komplett kontakarriert durch ein ungenügendes Praxismanagement. Die Ärzte sind über Tage weder telefonisch noch per mail zu erreichen. Ein Termin wird nur vergeben, wenn der Arzt sich das vorher auf dem Papier angeschaut hat. Allein das ist ein no go.
Nach dem ich über die116 117 einen Termin dort bekommen habe, musste ich zunächst persönlich vorher diesen Termin vor Ort verifizieren. Die Praxis war schlicht nicht errerichbar.
Nach einer Untersuchung wurde ich zum Herzkatheter überwiesen. Auf Basis des Ergebnisses sollte dann die wirkliche Behandlung/Medikation abgestimmt werden.
Nach erfolgter Herzkatheter Untersuchung wollte ich mich erneut melden und einen Folgetermin abstimmen. Erreichbarkeit über 2 Tage gleich null. Mail keine Antwort.
Beim Versuch wiederum in der Praxis selbst einen Termin abzustimmen bin ich an eine Mitarbeiterin geraten, die - bei allem Verständnis für die aktuelle Lage - mehr als pampig, unhöflich und impertinent zu bezeichnen ist! Nach dem sie sich den Arztbrief durchgelesen hatte, fragt sie mich ernsthaft warum ich den jetzt einen Termin wolle. Etwas geplettet, aber sachlich habe ich ihr in ruhiger Tonlage den Grund erläutert. Wieder erhielt ich die Ansage, das erst der Doktor sich das anschauen müsse. Auf meine Frage ob ich angerufen werde kam eine bereits knappe Wiederholung meiner Rufnummer.
Mit der Erfahrung der Nicht-Erreichbarkeit der Praxis schwahnte mir bereits nichts gutes.
Beim Betreten des Fahrstuhl murmelte ich mir leise in den Bart "....dann muss ich mir wohl mal einen anderen Arzt suchen...". Das hatte die Mitarbeiterin wohl gehört und rief mir nach. Sie lief mir über das Treppennhaus nach und "lauerte" mir am Fahrstuhl auf. Offenbar wollte sie mich "zur Rede" stellen. Während ich ihr in ruhiger Tonwahl versucht nochmals zu erklären worum es mir geht, steigerte sie sich weiter rein. Fazit: nicht empfehlenswert´; nie wieder; Sie hat den Job verfehlt.

Guter Arzt - Desaströses Praxismanagement - überfordertes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Ich fand den Arzt sehr nett und hat mich gut aufgeklärt. Auch die Helferinnen waren sehr nett zu mir. Allerdings was wirklich gar nicht geht, ist das Anrufen in dieser Praxis. Kann schon mal bis zu 45 Min. dauern, bevor da jemand mal ran geht. Dies ist, grad in so einer Praxis ein NoGo!

Herzstolpern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Ich bin seit Jahren hier zur Behandlung und habe positive Erfahrungen gemacht.

Hier werde ich gut versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Eine Praxis,die telefonisch aus Erfahrung am schlechtesten erreichbar ist,. Meistens ist das "Besetztzeichen" zu hören - und hat man ein Freizeichen, geht niemand an das Telefon.Das "Spiel" habe ich 45 Minuten durchgezogen, weil ich einen Termin absagen wollte. Chancenlos !!

Erreichbarkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Habe intensive Untersuchungen erfahren, die alternativen Ursachen herauszufinden

persönliches Vertrauensverhältnis entwickelt sich, wenn Patient fundierte Fragen stellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Murat Nar Dr.med. Norbert Frombach und Stefan Schirmeister

Unspezifische Kreislaufbeschwerden waren Grund für einen Termin beim Kardiologen (Überweisung vom Hausarzt).

Die Terminwartezeit war noch annehmbar.

Es gab kein Vorgespräch, in dem der Grund für die Hinzuziehung des Kardiologen geklärt wurde.
Ich konnte meine Beschwerden also nicht vortragen.
Statt dessen bekam ich gleich eine Komplettuntersuchung (Ultraschall des Herzens und Belastungs-EKG).

Eröffnung des Ergebnisses als absolute Tatsache, die einen Zweifel nicht zuläßt.
Diagnose: schwere Koronare Herzkrankheit (KHK)
Und das ohne weitere Anamnese und obwohl ich keine Beschwerden hatte, die eine KHK auch nur vermuten ließen.

Dringende Empfehlung des Kardiologen: Herzkatheter zur weiteren Abklärung! Unbedingt erforderlich!!!!

Die Diagnose hat mich regelrecht schockiert.

Trotzdem habe ich den Herzkatheter nicht machen lassen, sondern mich über die KHK informiert.
Und dann eine weitere Untersuchung / Abklärung auf KHK bei einem anderen Arzt durchführen lassen, der einer moderne, bildgebenden Untersuchung unter Herzbelastung machen kann (hochauflösende CT und Herz-MRT).
Also die sogenannte "Zweite Meinung" eingeholt.
Ergebnis: keinerlei Anzeichen auf KHK.

Fazit: Patient wird nicht ernst genommen (kein Eingangsgespräch) und mit einer schweren Verdachtsdiagnose (KHK) konfrontiert, die nicht ausreichend abgesichert ist. Eine OP (Herzkatheter ist eine OP) alleine auf ein EKG zu gründen, ist nicht in Ordnung.
Und auf meine dem Arztbesuch zugrundeliegenden Beschwerden wurde wegen Unkenntnis gar nicht eingegangen.

Also: bei diesem Arzt die Diagnosen unbedingt kritisch hinterfragen und nicht abwimmeln lassen. Und ggf. zweite Meinung einholen.

Nicht zufrieden - keine Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert