Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Sauerbruchstr. 13, Mitte-West, Wolfsburg

Dipl.-Med. Suzanne Knauer-Schiefer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach anfänglicher "Warmwerdphase" fühlen wir uns sehr, sehr wohl bei Fr. Dr. Knauer-Schiefer.
Man wird gut beraten und versorgt. Dabei handelt sie immer im Sinne der "Kleinen".

Sorgfältige Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

De Ärztin ist super, sofern die Eltern ihre Kinder nach Stiko impfen.
Anderenfalls wird das Kind mit einem Jahr nicht weiter behandelt und muss sich anderweitig einen anderen Kinderarzt suchen (ich könne ja in "diese" Natur-Kinderarztpraxis nach Hankensbüttel gehen). Ich habe mich bei ihr wie eine alternative Hippie-Mutter gefühlt (dem ich natürlich nicht entspreche). Eine Impfaufklärung gab es nicht.

Nichtsdestotrotz, habe ich bei "Weiterempfehlung "Ja" geklickt, denn wenn irgendetwas mit dem Kind ist, ist sie im Notfall über ihr Privates Handy erreichbar und nimmt einem schnell die Angst. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dipl.-Med. Suzanne Knauer-Schiefer

Leider sind die Angaben "eine Impfaufklärung gab es nicht" nicht korrekt. Alle Eltern , die nicht impfen möchten, werden umfangreichst aufgeklärt ! Wie auch alle anderen Patienten. Gerade für Impfgespräche nehmen wir uns viel Zeit. Keinem Patienten wird eine Notfallbehandlung verwehrt.

Sehr Schulmedizinisch, Behandlung verweigert durch fehlenden Impfstatus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserem Kind von einem anderen Arzt zu Frau Knauer-Schiefer gewechselt. Eine sehr gute Entscheidung. Sie ist freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt was sie tut und untersucht gründlich. Die Praxis ist toll eingerichtet, sehr hell und modern. Es gibt viele Untersuchungsmöglichkeiten. (Ultraschall, Augenscreening, Blutbestimmung), so dass man nicht extra noch zu anderen Ärzten muss.
Es ist auch immer sauber in der Praxis. Parkplätze gibt es meist ausreichend, zu Stoßzeiten muss man aber schon etwas mehr Zeit für die Suche einplanen. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett, übernehmen auch viele Aufgaben und sind gut organisiert.
Wenn man einen Termin brauch bekommt man ihn für dringende Sachen oft am selben Tag, ansonsten hat man viel Mitsprachemöglichkeit in der Terminplanung.
Die Wartezeiten in der Praxis sind in der Regel sehr kurz- Termine werden meistens eingehalten (was bei der Arbeit mit Kindern sicher nicht immer einfach ist).
Fazit: Wir fühlen uns gut hier aufgehoben, finden Frau Knauer-Schiefer und ihr Team wunderbar und danken für die gute Begleitung beim Groß werden.

Fantastische Ärztin, Praxis toll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die beste Ärztin die es gibt!
Immer sehr Kompetent und nett,viel Geduld für die kleinen Patienten. Das Team auch wunderbar.

Fantastische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

So eine tolle, freundliche, nette und kompetente Ärztin habe ich selten erlebt.
Telefon ist zwar dauerbesetzt, aber bei welchem Kinderarzt nicht?! Bisher dann doch immer jemanden erreicht.
Verschreibt kein unnötiges Antibiotika und man wird toll aufgeklärt.
Parkplätze sind rar, aufgrund der Lage.

Beste Kinderärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserem Sohn bei ihr und sehr zufrieden. Einzig die Wartezeiten (wie bei allem mit Babys und Kindern in Wolfsburg) könnten besser sein. Da habe ich aber auch das Gefühl, dass das Praxisteam noch versucht das beste rauszuholen. Naja und die Parkplatzsituation am Klinikum ist nicht gut. Aber die Ärztin und ihr Team sind echt super!

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Frau knauer-schiefer hat immer das Wohl der kleinen Patienten im Auge auch wenn dies viel Zeit zur Erklärung bei den Eltern in Anspruch nimmt, wirkt sie nicht gestresst oder genervt. Wir haben bis jetzt immer die Erfahrung gemacht das sie sehr sehr gewissenhaft vorgeht ist das weh wehchen auch noch so klein. Sie hat uns als Eltern auch noch nie das Gefühl gegeben das wir zu übervorsichtig sind und nimmt sich immer ausreichend Zeit. wir freuen uns das unser Kind bei ihr in sehr guten Händen ist.

tolle Ärztin mit viel feingefühl für die kleinen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

es wird sich sehr viel Zeit genommen um auf die Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Der Umgang mit dem Kind (selbst bei kindlich „unschönen“ Dingen wie Impfungen) ist liebenswert und steht’s perfekt! Sehr empfehlenswert!

Kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Habe schon mehrere Besuche bei Frau Dr. Knauer Schiefer mit zwei Kindern gehabt. Sie ist gründlich, nimmt sich die nötige Zeit und geht liebevoll mit den Kindern um. Das Beste ist, dass man auch bei kleineren Infekten etc. nicht abgewürgt wird, sondern aufgeklärt. Wirklich eine tolle Ärztin.

Sehr kompetene Ärztin, nimmt auch die Sorgen der Eltern ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Suzanne Knauer-Schiefer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Immer ein Ohr für die Eltern die zum ersten Mal ein Kind haben.
Geht liebevoll mit den Kindern um.
Erklärt alles genau.
Sehr gute Wartezeiten. Natürlich wenn die Bude brennt dauert es etwas länger. Verständlich.
Sonst sind wir sehr zufrieden und sind froh dort aufgenommen worden zu sein.
Macht weiter so.

Vielen Dank für die schnellen Termine und Hilfsbereitschaft.
Ich würde sie immer wieder weiter empfehlen.

Die beste Entscheidung diese Liebe nette Ärztin zu wählen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben