Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Marc Holst

Dr. med. Dr. med. dent. Marc Holst

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

05362/502030

Ohr- und Nasenkorrekturen
Faltenunterspritzung

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in der Wolfsburger Landstr. 1 a informieren möchten. Hier bin ich als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg tätig und versorge Sie mit einem breiten Spektrum aus Leistungen, die die komplexen Strukturen des Mund-, Kiefer-
und Gesichtsbereiches erhalten.

Unser Spektrum reicht von der operativen Zahnheilkunde, über das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln bis zur Behandlung von Angstpatienten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ästhetisch-chirurgische Eingriffe, mit denen Sie korrekturbedürftige Unfallfolgen beheben lassen, aber auch Ihre Optik und damit Ihre Lebensqualität verbessern können.

Sie möchten sich ausführlich über unsere Praxis und die Möglichkeiten der zahnärztlichen Chirurgie informieren? Rufen Sie uns an unter 05362/502030. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Marc Holst

Studium der Medizin und Zahnmedizin in Rostock und Hannover
BWL-Studium für Ärzte und Zahnärzte in Köln
2002 bis 2007Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie am Henriettenstift in Hannover
2007 bis 2010Angestellter Facharzt einer MKG-Praxis
2010 bis heuteIn eigener Praxis

www.mkg-gifhorn.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Zahnfleisch haben, unter entzündeten Zahnnerven leiden oder anderweitig Unterstützung brauchen, sind Sie in meine Praxis in der Wolfsburger Landstr. 1 a in Wolfsburg richtig. Wir sind auf die Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zählen:

• Behandlungsspektrum

• Funktionsdiagnostik bei Kiefergelenksbeschwerden
    • Behandlung von Kindern, älteren Patienten und Angstpatienten
    • Ästhetische Chirurgie

www.mkg-gifhorn.de

Wann ist eine Operation notwendig? Welche Risiken gibt es? Was müssen Sie nach dem Eingriff beachten? Das Team unserer MKG-Praxis in Wolfsburg unterstützt Sie gerne bei Fragen zur Zahn- und Kieferchirurgie. Nehmen Sie sich kurz Zeit und informieren Sie sich auf jameda über unser vielfältiges Leistungsangebot, das von der Parodontitistherapie, über korrigierende Eingriffe der ästhetischen Chirurgie bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes reicht.

• Operative Zahnheilkunde

• Behandlungen für Kinder

Schöne Zähne, charmantes Lächeln

Die Implantologie befasst sich mit dem Einpflanzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen. Sie werden mittels Schraubgewinde in den Kiefer eingebracht. Nach drei- bis sechsmonatiger Einwachszeit entsteht so eine feste, äußerst belastungsfähige Trägereinheit für den Zahnersatz.

Dank moderner Technik und Anästhesie sowie hoch belastbarer Materialien, virtueller, genauer Operationsplanung und sanftem Knochenaufbau haben viele Patienten ihre Vorbehalte gegenüber Zahnimplantaten verloren. Zu Recht – die Haltbarkeit der Implantate ist in der jüngsten Vergangenheit enorm gestiegen.

Wir geben Halt

Die Parodontitis ist die häufigste Form der Zahnbetterkrankung und jenseits des vierzigsten Lebensjahres die Hauptursache von Zahnverlust. Dabei bildet sich der Kieferknochen zurück, die Zahnfleischtaschen vertiefen sich, Zahnwurzel und Zahn verlieren den Halt.
    Etwa 20 Prozent der Deutschen zwischen 35 und 44 Jahren und 40 Prozent der Seniorinnen und Senioren leiden an einer Entzündung des Zahnhalteapparats.

• Operative Zahnheilkunde

In guten Händen

Dank des ständigen Fortschrittes bei Narkoseverfahren sowie Medizin- und Operationstechniken in der Kieferchirurgie werden in Deutschland immer mehr Operationen ambulant durchgeführt. Auch in unseren Praxen garantieren qualifizierte Teams und modernes Equipment operativ anspruchsvolle Behandlungen.

• Behandlungen für Kinder

Gesunde Kinderzähne

Wir sind service- und fortbildungsorientiert und legen besonderen Wert darauf, den Zahnarztbesuch Ihres Kindes möglichst angenehm, angstfrei und vertrauensvoll zu gestalten. Die Bedürfnisse Ihres Kindes stehen im Vordergrund, wir behandeln einfühlsam, in Ruhe und entspannter Atmosphäre.

Ob Sichtkontrolle oder erste Zahnputzübungen, Individual-Prophylaxe oder Versiegelung der Kauflächen, Kariesbehandlung oder Vorsorge, digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenbelastung – dank regelmäßiger Fortbildungen können wir Ihrem Kind eine perfekte Therapie bieten.

• Angstpatienten

Kein Grund zum Schämen: Zahnarztangst

Angstpatienten - 20 Prozent der Deutschen gelten als hochängstlich - gehen ein hohes Risiko ein: Entzündungen können chronische Schmerzen an Zähnen, Kopf und Kiefer verursachen und das Risiko für eine Herzkammererkrankung erhöhen. Mit jedem Jahr, das sie sich nicht behandeln lassen, wachsen Risiko, Angst und Scham.

Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten bestens vorbereitet. Haben Sie keine Scheu, bereits bei der Terminvereinbarung auf Ihre Ängste hinzuweisen. Unser Praxisteam plant dann mehr Zeit für Sie ein, die Behandlung beginnt besonders pünktlich.

• Narkosebehandlung

Angst- und schmerzfrei

Auf Wunsch führen wir zahnchirurgisch oder prothetisch notwendige Eingriffe – etwa für den implantologischen Ersatz mehrerer Zähne in einer Sitzung – in Vollnarkose durch. Auch und gerade bei Angstpatienten, bei kleinen Kindern sowie bei körperlich oder geistig behinderten Menschen lassen sich zahnärztliche Behandlungen oftmals nur unter Narkose durchführen.

Unsere Praxen sind für Behandlungen in Vollnarkose optimal ausgestattet. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Anästhesisten bieten wir Ihnen beispielsweise die Möglichkeit, innerhalb nur einer Sitzung eine umfassende konservierende Sanierung zu erhalten.

Übrigens: Die Kosten für notwendige Behandlungen unter Narkose übernimmt nach wie vor die gesetzliche Krankenversicherung.

• Face Lifting

Die Zeichen der Zeit beseitigen

Mit zunehmendem Alter, nach intensivem Sonnenkonsum oder starkem Gewichtsverlust erschlafft die Muskulatur des Unterhautgewebes, im Gesicht und am Hals geht die Hautelastizität verloren. Falten entstehen und verändern das Aussehen.

Ein fachgerechtes Facelifting hilft, die Zeichen der Zeit oder aber Deformierungen infolge von Unfällen oder Operationen schonend zu korrigieren. Der kleine, nahezu unblutige Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung mit Dämmerschlaf oder in Vollnarkose.

• Lidkorrekturen

Entscheidende Augenblicke

Lidkorrekturen zur Verbesserung unschöner Schlupflider oder Tränensäcke lassen sich generell ambulant und unter örtlicher Betäubung durchführen. Nur bei der Unterlidkorrektur und der Kombination von Ober- und Unterlidkorrektur ist ein zusätzlicher Dämmerschlaf zu empfehlen.

Bei der Oberlidkorrektur wird der Gewebeüberschuss korrigiert. Dabei wird sowohl ein Teil der Lidhaut und des erschlafften Augenringmuskels als auch das sich vorwölbende Fettgewebe entfernt. Bei der Unterlidkorrektur werden Haut und Augenringmuskulatur in der Regel nur sparsam entfernt, bei Tränensäcken hingegen etwas mehr an Fettgewebe.

• Ohr- und Nasenkorrekturen

Schöner hören, schöner riechen

Chirurgische Ohrenkorrekturen dienen der Ästhetik des Gesichtes und dem Wohlbefinden. Zumeist behandeln wir abstehende Ohren. Sie treten familiär gehäuft auf und zählen zu den geringgradigen Fehlbildungen des Ohres. Das Anlegen der Ohren wird ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt oder bedarfsweise mit zusätzlichem Dämmerschlaf. Eine Vollnarkose ist üblich bei der Ohrenkorrektur von Kindern, ängstlichen Jugendlichen und Erwachsenen.

• Faltenunterspritzung

Weniger Falten, mehr Ausdruck

Auch tief ausgeprägte Falten lassen sich wirkungsvoll korrigieren, indem man sie mit Eigenmaterial oder selbstauflösenden Produkten, zum Beispiel mit Belotero, Hyaluronsäure oder Botox, unterpolstert. Wichtigstes Ziel bei der Faltenunterspritzung in unseren Praxen: ein besonders natürliches, schönes Aussehen.

• Wiederherstellung

Funktionell und ästhetisch

Ziel unserer rekonstruktiven Chirurgie ist die Wiederherstellung im Gesichtsbereich nach Unfällen, Verletzungen oder (Tumor)Erkrankungen. Auch und gerade für die Behandlung auffälliger oder störender Narben steht eine Vielzahl ästhetisch-chirurgischer Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Darüber hinaus entfernen wir auf Wunsch gutartige Hautveränderungen wie störende Muttermale, Lipome oder Atherome. Vor der Wiederherstellungsbehandlung ist eine intensive Beratung und Aufklärung unverzichtbar.

25.01.2021

Toller Chirurg, fachlich absolut kompetent! Ich gehe nie wieder woanders hin!

Ich habe super schnell einen Termin bekommen, kam nach 5 Minuten direkt dran und wurde sowohl vom Praxisteam, als auch von Dr. Holst sehr freundlich empfangen. Die Aufklärung war top und die sich anschließende OP durch seine ruhige, einfühlsame Art überhaupt nicht schlimm und schnell vergessen. Ich hatte weder während der OP, noch im Anschluss Schmerzen und kann Dr. Holst uneingeschränkt weiterempfehlen!!

11.01.2021

Sehr kompetentes, freundliches Team

Ich war schon einmal 2018 zu einer Weisheitszahn OP und heute wurde mir ein entzündeter Backenzahn gezogen. Bei beiden Terminen wurde ich von Herrn Dr. Holst sehr umfangreich und sachlich beraten.. Bei der Behandlung wurde jeder Schritt sehr einfühlsam und freundlich erklärt. Bei der Nachbehandlung fühlte ich mich auch sehr gut aufgehoben. Ich würde immer wieder bei Herrn Dr. Holst und seinem freundlichen Personal in die Sprechstunde gehen. Vielen Dank

27.07.2020

Sehr kompetent und nett

Mir wurden von Dr. Holst die Weisheitszähne entnommen, war dabei sehr nett und hat gute Arbeit geleistet!

08.07.2020

Ein tolles Team

Ein toller Typ dr.holst immmmmmer wieder gerne.!

Sehr sachlich und einfühlsam...total toll.

30.06.2020

Wirklich kompetent und freundlich, super Zahnchirug

Ich bin wirklich ein Angstpatient und war vor der Wurzelbehandlung total nervös. Das war völlig unbegründet Dr Holst hat vorher, während und nach dem Eingriff alles klar erklärt und das war dann auch so. Ich hatte keine Schmerzen nicht mal nach der OP. Auch das Praxispersonal ist freundlich und nett. Für mich einfach nur top und sehr zu empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.04.2019