Dr. med. Dr. med. dent. Marc Holst

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Dr. Holst!

Wolfsburger Landstr. 1 a38442 Wolfsburg

Leistungsübersicht

Tätigkeitsschwerpunkt ImplantologieTSP Ästhetische GesichtschirurgieOperative ZahnheilkundeBehandlung für KinderAngstpatientenNarkosebehandlungÄsthetische Operationen (zertifiziert)LidkorrekturenOhr- und NasenkorrekturenFaltenunterspritzung

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in der Wolfsburger Landstr. 1 a informieren möchten. Hier bin ich als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg tätig und versorge Sie mit einem breiten Spektrum aus Leistungen, die die komplexen Strukturen des Mund-, Kiefer-
und Gesichtsbereiches erhalten.

Unser Spektrum reicht von der operativen Zahnheilkunde, über das Einbringen künstlicher Zahnwurzeln bis zur Behandlung von Angstpatienten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ästhetisch-chirurgische Eingriffe, mit denen Sie korrekturbedürftige Unfallfolgen beheben lassen, aber auch Ihre Optik und damit Ihre Lebensqualität verbessern können.

Sie möchten sich ausführlich über unsere Praxis und die Möglichkeiten der zahnärztlichen Chirurgie informieren? Rufen Sie uns an unter 05362/502030. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Marc Holst

Studium der Medizin und Zahnmedizin in Rostock und Hannover
BWL-Studium für Ärzte und Zahnärzte in Köln
2002 bis 2007Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie am Henriettenstift in Hannover
2007 bis 2010Angestellter Facharzt einer MKG-Praxis
2010 bis heuteIn eigener Praxis

www.mkg-gifhorn.de

Wer unter Zahnerkrankungen leidet, traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Zahnfleisch haben, unter entzündeten Zahnnerven leiden oder anderweitig Unterstützung brauchen, sind Sie in meine Praxis in der Wolfsburger Landstr. 1 a in Wolfsburg richtig. Wir sind auf die Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie spezialisiert. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und berate Sie in einem ausführlichen Gespräch. Zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten zählen:

• Behandlungsspektrum

• Funktionsdiagnostik bei Kiefergelenksbeschwerden
    • Behandlung von Kindern, älteren Patienten und Angstpatienten
    • Ästhetische Chirurgie

www.mkg-gifhorn.de

Wann ist eine Operation notwendig? Welche Risiken gibt es? Was müssen Sie nach dem Eingriff beachten? Das Team unserer MKG-Praxis in Wolfsburg unterstützt Sie gerne bei Fragen zur Zahn- und Kieferchirurgie. Nehmen Sie sich kurz Zeit und informieren Sie sich auf jameda über unser vielfältiges Leistungsangebot, das von der Parodontitistherapie, über korrigierende Eingriffe der ästhetischen Chirurgie bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes reicht.

• Operative Zahnheilkunde

• Behandlungen für Kinder

Schöne Zähne, charmantes Lächeln

Die Implantologie befasst sich mit dem Einpflanzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen. Sie werden mittels Schraubgewinde in den Kiefer eingebracht. Nach drei- bis sechsmonatiger Einwachszeit entsteht so eine feste, äußerst belastungsfähige Trägereinheit für den Zahnersatz.

Dank moderner Technik und Anästhesie sowie hoch belastbarer Materialien, virtueller, genauer Operationsplanung und sanftem Knochenaufbau haben viele Patienten ihre Vorbehalte gegenüber Zahnimplantaten verloren. Zu Recht – die Haltbarkeit der Implantate ist in der jüngsten Vergangenheit enorm gestiegen.

Wir geben Halt

Die Parodontitis ist die häufigste Form der Zahnbetterkrankung und jenseits des vierzigsten Lebensjahres die Hauptursache von Zahnverlust. Dabei bildet sich der Kieferknochen zurück, die Zahnfleischtaschen vertiefen sich, Zahnwurzel und Zahn verlieren den Halt.
    Etwa 20 Prozent der Deutschen zwischen 35 und 44 Jahren und 40 Prozent der Seniorinnen und Senioren leiden an einer Entzündung des Zahnhalteapparats.

• Operative Zahnheilkunde

In guten Händen

Dank des ständigen Fortschrittes bei Narkoseverfahren sowie Medizin- und Operationstechniken in der Kieferchirurgie werden in Deutschland immer mehr Operationen ambulant durchgeführt. Auch in unseren Praxen garantieren qualifizierte Teams und modernes Equipment operativ anspruchsvolle Behandlungen.

• Behandlungen für Kinder

Gesunde Kinderzähne

Wir sind service- und fortbildungsorientiert und legen besonderen Wert darauf, den Zahnarztbesuch Ihres Kindes möglichst angenehm, angstfrei und vertrauensvoll zu gestalten. Die Bedürfnisse Ihres Kindes stehen im Vordergrund, wir behandeln einfühlsam, in Ruhe und entspannter Atmosphäre.

Ob Sichtkontrolle oder erste Zahnputzübungen, Individual-Prophylaxe oder Versiegelung der Kauflächen, Kariesbehandlung oder Vorsorge, digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenbelastung – dank regelmäßiger Fortbildungen können wir Ihrem Kind eine perfekte Therapie bieten.

• Angstpatienten

Kein Grund zum Schämen: Zahnarztangst

Angstpatienten - 20 Prozent der Deutschen gelten als hochängstlich - gehen ein hohes Risiko ein: Entzündungen können chronische Schmerzen an Zähnen, Kopf und Kiefer verursachen und das Risiko für eine Herzkammererkrankung erhöhen. Mit jedem Jahr, das sie sich nicht behandeln lassen, wachsen Risiko, Angst und Scham.

Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten bestens vorbereitet. Haben Sie keine Scheu, bereits bei der Terminvereinbarung auf Ihre Ängste hinzuweisen. Unser Praxisteam plant dann mehr Zeit für Sie ein, die Behandlung beginnt besonders pünktlich.

• Narkosebehandlung

Angst- und schmerzfrei

Auf Wunsch führen wir zahnchirurgisch oder prothetisch notwendige Eingriffe – etwa für den implantologischen Ersatz mehrerer Zähne in einer Sitzung – in Vollnarkose durch. Auch und gerade bei Angstpatienten, bei kleinen Kindern sowie bei körperlich oder geistig behinderten Menschen lassen sich zahnärztliche Behandlungen oftmals nur unter Narkose durchführen.

Unsere Praxen sind für Behandlungen in Vollnarkose optimal ausgestattet. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Anästhesisten bieten wir Ihnen beispielsweise die Möglichkeit, innerhalb nur einer Sitzung eine umfassende konservierende Sanierung zu erhalten.

Übrigens: Die Kosten für notwendige Behandlungen unter Narkose übernimmt nach wie vor die gesetzliche Krankenversicherung.

• Face Lifting

Die Zeichen der Zeit beseitigen

Mit zunehmendem Alter, nach intensivem Sonnenkonsum oder starkem Gewichtsverlust erschlafft die Muskulatur des Unterhautgewebes, im Gesicht und am Hals geht die Hautelastizität verloren. Falten entstehen und verändern das Aussehen.

Ein fachgerechtes Facelifting hilft, die Zeichen der Zeit oder aber Deformierungen infolge von Unfällen oder Operationen schonend zu korrigieren. Der kleine, nahezu unblutige Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung mit Dämmerschlaf oder in Vollnarkose.

• Lidkorrekturen

Entscheidende Augenblicke

Lidkorrekturen zur Verbesserung unschöner Schlupflider oder Tränensäcke lassen sich generell ambulant und unter örtlicher Betäubung durchführen. Nur bei der Unterlidkorrektur und der Kombination von Ober- und Unterlidkorrektur ist ein zusätzlicher Dämmerschlaf zu empfehlen.

Bei der Oberlidkorrektur wird der Gewebeüberschuss korrigiert. Dabei wird sowohl ein Teil der Lidhaut und des erschlafften Augenringmuskels als auch das sich vorwölbende Fettgewebe entfernt. Bei der Unterlidkorrektur werden Haut und Augenringmuskulatur in der Regel nur sparsam entfernt, bei Tränensäcken hingegen etwas mehr an Fettgewebe.

• Ohr- und Nasenkorrekturen

Schöner hören, schöner riechen

Chirurgische Ohrenkorrekturen dienen der Ästhetik des Gesichtes und dem Wohlbefinden. Zumeist behandeln wir abstehende Ohren. Sie treten familiär gehäuft auf und zählen zu den geringgradigen Fehlbildungen des Ohres. Das Anlegen der Ohren wird ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt oder bedarfsweise mit zusätzlichem Dämmerschlaf. Eine Vollnarkose ist üblich bei der Ohrenkorrektur von Kindern, ängstlichen Jugendlichen und Erwachsenen.

• Faltenunterspritzung

Weniger Falten, mehr Ausdruck

Auch tief ausgeprägte Falten lassen sich wirkungsvoll korrigieren, indem man sie mit Eigenmaterial oder selbstauflösenden Produkten, zum Beispiel mit Belotero, Hyaluronsäure oder Botox, unterpolstert. Wichtigstes Ziel bei der Faltenunterspritzung in unseren Praxen: ein besonders natürliches, schönes Aussehen.

• Wiederherstellung

Funktionell und ästhetisch

Ziel unserer rekonstruktiven Chirurgie ist die Wiederherstellung im Gesichtsbereich nach Unfällen, Verletzungen oder (Tumor)Erkrankungen. Auch und gerade für die Behandlung auffälliger oder störender Narben steht eine Vielzahl ästhetisch-chirurgischer Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Darüber hinaus entfernen wir auf Wunsch gutartige Hautveränderungen wie störende Muttermale, Lipome oder Atherome. Vor der Wiederherstellungsbehandlung ist eine intensive Beratung und Aufklärung unverzichtbar.

Bewertung vom 30.06.2020

Wirklich kompetent und freundlich, super Zahnchirug

Ich bin wirklich ein Angstpatient und war vor der Wurzelbehandlung total nervös. Das war völlig unbegründet Dr Holst hat vorher, während und nach dem Eingriff alles klar erklärt und das war dann auch so. Ich hatte keine Schmerzen nicht mal nach der OP. Auch das Praxispersonal ist freundlich und nett. Für mich einfach nur top und sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2020
4,4

Umgang mit Patienten

Leider mußte ich die Erfahrung machen, es ging um eine zweite Meinung die ich mir einholen wollte,was für uns Patienten legitim ist. Leider wurde ich ärztlicherseits sehr verbal angegangen. Mir war es nicht möglich, auf einer vernünftigen Ebene mit dem Arzt zu kommunizieren,da er mich stehen ließ und erbost den Raum verließ. So ein respektloses Verhalten ziemt sich nicht! Ich bin sehr enttäuscht, da ich den Arzt als sonst sehr freundlich und zuvorkommend erlebt habe!

Kommentar von Dr. Dr. Holst vom 25.01.2020

Sehr geehrte Patientin! Ich bedaure sehr, dass Ihr Besuch in unserer Praxis nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Mittlerweile führt allerdings jede nicht erfüllte Erwartung bei Patienten dazu, es in Bewertungsportalen öffentlich zu machen. Das ist einerseits gut so und ein Teil der freien Meinungsäußerung. Man sollte sich aber auch fragen, ob man jede Erfahrung des Alltags immer zwingend bewerten und mit einer Rezension im Internet versehen muss. Ich habe vorhin eine Packung Wurst gekauft, die abgelaufen war. Jetzt darf ich heute natürlich nicht vergessen, eine schlechte Rezension über den Discounter im Internet zu verfassen. Ich möchte einfach nicht, dass andere Kunden ähnlich schlechte Erfahrungen beim Kauf einer Wurst machen... Wir Ärzte sollten mehr als Erfüllungsgehilfen für spezielle Patientenwünsche und Anlaufstation für Zweit-,Dritt- oder Viertmeinungen sein, bei denen es nur darum geht, die Arbeit eines anderen Kollegen zu bewerten. Ärztliche Leistungen dürfen von Patientenseite auch nicht mit einer Flatrate-Mentalität eingefordert werden, als würden Zeit und Umfang niemals eine Rolle spielen. Wenn Sie sich im Einzelhandel umfangreich beraten lassen mit dem Vorsatz, das Produkt danach sowieso bei Amazon zu kaufen, ist das natürlich legitim - allerdings charakterlich verwerflich. Ich teile diese Mentalität nicht! Das erklärt mein Verhalten während des Beratungsgesprächs, ist jedoch nicht der übliche Umgang mit Patienten von mir. Dr. Dr. Marc Holst

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut schmerzfreie Operation

Ich ließ mir von Herrn Dr. Dr. Marc Holst einen Backenzahn und einen tiefsitzenden, versteckten Weisheitszahn entfernen. Wie bei einer vorangegangen, ähnlichen Operation wurde ich im Vorfeld umfassend und kompetent über Befund und Behandlungsalternativen aufgeklärt. Herr Dr. Dr. Holst ließ sich viel Zeit, um meine Fragen in aller Ruhe und verständlich zu beantworten. Ich fühlte mich sehr gut informiert. Die praxisinternen organisatorischen Abläufe vor, während und nach der Operation wirkten eingespielt. Herr Dr. Dr. Holst strahlte eine humorvolle, warmherzige, unerschütterliche Ruhe aus, die ich als sehr angenehm empfand. Der Eingriff verlief absolut schmerzfrei. Herr Dr. Dr. Holst und sein nettes Praxisteam kümmerten sich fürsorglich um mich und standen mir in allen Fragen der Nachsorge hilfreich und zuvorkommend zur Seite. Ich würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Dr. Holst behandeln und operieren lassen.

Bewertung vom 24.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter fachlich sehr kompetenter Arzt

- ich bin das erste mal mit Angst dort hin weil ich mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe, das war völlig unbegründet.

- Dr. Holst nimmt sich Zeit für seine patienten und zieht nicht einfach durch wenn es dem Patienten mal kurz Unwohl wird legt er auch eine Pause ein.

Bewertung vom 11.10.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Aufgrund vieler positiver Erfahrungen von Freunden und Kollegen bin ich auf die Praxis in Fallersleben aufmerksam geworden. Ich bin mit dem gesamten sehr freundlichen und einfühlsamen Praxisteam und der kompetenten Behandlung von Dr. Holst sehr zufrieden. Es wird sich Zeit genommen und es herrscht ein freundliches Klima. Die Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Danke auch für die gute Aufklärung und Information z. B. in Form der Broschüre nach OPs. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!

91%Weiterempfehlung
33.192Profilaufrufe