Chirurgen:
Dr. med. dent. Maximilian Jamil

Dr. med. dent. Maximilian Jamil

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

weitere Standorte

Dr. Jamil

Alessandro-Volta-Str. 22/2638440 Wolfsburg

Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. Jamil bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie vor der ersten Sprechstunde einige wichtige Informationen über mich, Dr. med. dent. Maximilian Jamil, und unsere Leistungen einholen.

Christian Klemme-Naske und ich diagnostizieren und behandeln Entzündungen im Mund- und Kieferbereich, verlagerte Zähne u. v. a. m. Bei unserer Arbeit greifen wir auf moderne Untersuchungsverfahren wie die 3D-Röntgendiagnostik zurück.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums und meinner Approbation im Jahr 1996 habe ich mich stetig in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie weitergebildet. 2000 schließlich erwarb ich die dazugehörige Facharztbezeichnung; 2002 die Zertifizierung für Implantologie. Diese Ausbildungen sind die ideale Grundlage für die oralchirurgischen und implantologischen Operationen in meiner Praxis.

Gerne begrüße ich Sie in unseren Räumen in der Alessandro-Volta-Str. 22/26 in Wolfsburg

Ihr Dr. med. dent. Maximilian Jamil

Abitur in Braunschweig
1993Studium der Medizin, Medizinische Hochschule Hannover, Med. Approbation
1996Studium der Zahnheilkunde, Universität Göttingen, Zahnmed. Approbation
1996 bis 2001Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abtl. für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Med. Hochschule Hannover (Prof. Dr. Dr. J.-E. Hausamen, emeritiert)
05/2000Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2001 bis heuteNiedergelassener MKG-Chirurg in Braunschweig, seit 2004 in eigener implantologischer Schwerpunktpraxis
2002Zertifizierung für Implantologie, DGMKG und DGI
2007Rezertifizierung für Implantologie, DGMKG und DGI

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e. V. (DGMKG), www.dgmkg.de
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e. V., (DGI) www.dgi-ev.de
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e. V. (DGZMK), www.dgzmk.de

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Praxis für Oral- und Kieferchirurgie in Wolfsburg anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Die komplexe Struktur des Gesichtes und des Kiefers spricht aber sehr gut auf wiederherstellende und sogar umstellende Operationen an.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Ambulante Operationen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die modernste und gleichsam hochwertigste Methode Zähne zu ersetzen, bietet die Implantologie. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die es möglich machen, Kronen, Brücken, Teil- oder Totalprothesen sicher am Kiefer zu befestigen. Diese Art der Versorgung kommt dem natürlichen Vorbild am nächsten.

Die Vorteile der Implantation im Überblick:

Mundkomfort
    Der Kaukomfort und das Gefühl eigener Zähne bleiben erhalten und kommen dem natürlichen Vorbild am nächsten.

Ästhetik
    Form und Farbgebung der natürlichen Zähne können exakt an die Implantatkrone angeglichen werden. Niemand wird den Unterschied bemerken. Freischwebende Brückenglieder und auffällige Halteelemente können vermieden werden.

Nachbarzähne werden geschont
    Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne muss nicht beschliffen werden und bleibt somit unversehrt.

Kieferknochen bleibt erhalten
    Den natürlichen Knochenrückgang bei Zahnlosigkeit kann man durch die Insertion von Implantaten verhindern, da auch Implantate das Knochenlager in axialer Richtung belasten, fast wie ein natürlicher Zahn.

Stabilität von Prothesen
    Prothesen können sicher und stabil auf Implantaten gelagert werden. Dies führt zu deutlich mehr Lebensqualität bei Prothesenträgern. Haftcremes und Schleimhautgetragene Totalprothesen gehören der Vergangenheit an.

• Ambulante Operationen

Wir möchten Sie in der Praxis für Oral- und Kieferchirurgie in Wolfsburg mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Unser Operationsspektrum umfasst mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Eingriffe wie die Parodontitisbehandlung. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Parodontalchirurgie

• Zahnärztliche Chirurgie

• Knochenaufbau

• DVT-Röntgen

• Parodontalchirurgie

Durch eine Entzündung des Zahnfleisches (Parodontitis) gehen im Erwachsenenalter heutzutage mehr Zähne verloren als durch Karies.

Parodontitis - Die Entzündung des Zahnfleisches
    Die Ursache hierfür sind meist Zahnbeläge (Keime, Bakterien), die beim Zähneputzen nicht restlos entfernt werden. Dadurch kommt es zu Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischrückgang.
    Bei gesunden Zahnfleischverhältnissen misst die "Tasche" zwischen Zahn und Zahnfleisch ca. 1 - 3 mm. Durch ungenügende Reinigung der Zähne ist nach einigen Tagen das Zahnfleisch gerötet und leicht blutend. Eine Zahnfleischentzündung ist entstanden.
    Im weiteren Verlauf werden die Taschen zwischen Zähnen und Zahnfleisch immer größer, so dass Keime sich ungehindert vermehren können und der Knochen mit der Zeit verloren geht. Eine Parodontose ist entstanden.
    Darüber hinaus können die Bakterien über das Zahnbett auch in andere Bereiche des Körpers gelangen und schwere Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes begünstigen.

• Zahnärztliche Chirurgie

In unserer fachärztlichen Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sind wir in besonderer Weise auf die orale Chirurgie spezialisiert. Der Einsatz modernster Technik und eine besondere Sorgfalt sind hierbei die Voraussetzungen für eine sichere chirurgische Behandlung. Für uns sind ein schonendes Vorgehen und eine für sie angenehme, schmerzfreie Behandlung besonders wichtig.
    Unseren hohen fachärztlichen Standard runden wir regelmäßig durch Fortbildungen ab, um im Bereich der oralen Chirurgie stets auf dem neuesten Stand zu sein. Neben Implantationen und Knochenaufbau bieten wir unseren Patienten das gesamte Spektrum der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

• Zahnentfernung
    • Freilegung verlagerter Zähne
    • Zahntraumata
    • Kieferzysten
  • Knochenaufbau

Die Versorgung mit Implantaten setzt voraus, dass genügend Knochen vorhanden ist, um den künstlichen Zahnwurzeln genügend Stabilität zu geben. Fehlt es an einem ausreichenden Knochenangebot, so ist eine Implantation nicht möglich. Nach Zahnverlust neigt allerdings der Kieferknochen zur Schrumpfung, da er keiner physiologischen Belastung ausgesetzt ist. Um dennoch eine Versorgung mit Implantaten zu realisieren, kann der verlorengegangene Knochen in vielen Fällen ersetzt werden. Wir verwenden zum Aufbau verlorengegangenen Knochens bevorzugt Eigenknochen. Dieser kann mit schonenden chirurgischen Verfahren aus anderen Bereichen des Kiefers entnommen werden. In einigen Fällen kann man natürlichen Knochen auch durch Knochenersatzmaterial ersetzen. Nach einer individuell festgelegten Einheilzeit des ersetzten Knochens kann die Implantation erfolgen. Es ist in einigen Fällen auch möglich Implantate gleichzeitig zum Knochenaufbau zu setzen.

• DVT-Röntgen

3D-Röntgendiagnostik

Bei uns sollen Sie sich sicher aufgehoben fühlen. Moderne computergestützte Röntgenverfahren, wie unser hauseigener digitaler Volumentomograph, liefern ein Plus an Sicherheit und höchster Präzision bei der Diagnostik und Planung Ihrer Behandlung. Im Bereich der Implantologie ist ein Höchstmaß an Planungssicherheit gegeben, wovon der Patient direkt profitiert.

3D/DVT-Röntgen bietet schnell und einfach die detaillierteste Information für genauere Diagnostik und mehr Präzision in Sekundenschnelle.

Das DVT liefert eine vollständige Sicht der Gesichtsanatomie, nahezu aus jedem Winkel und jeder Perspektive. Eine deutliche Strahlenreduktion im Vergleich zur Computertomographie bei feinerer Schichtung der Bilder lässt den Patienten gleichsam profitieren. Es ist uns wichtig, Sie bestmöglich und auf verständliche Art und Weise über alle Therapieoptionen und Risiken aufklären zu können. Genaueste Hightech-Bildgebung hilft uns dabei. Schnell - einfach - sicher!

Über uns

• Praxis

Unsere Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie mit Schwerpunkten im Bereich der Implantologie, allgemeinen Oralchirurgie und Parodontalchirurgie wurde 2004 gegründet.

• Standards

Wir bieten Facharztstandard und gewährleisten eine entsprechend unserer hohen Qualifikation überdurchschnittliche Leistung. Dies setzt eine umfassende Schulung und ständige Weiterbildung unseres Betriebspersonals voraus, auf welche wir in besonderem Maße Wert legen.

• Technik

Wir verfügen über ein strahlungsarmes 3D-Röntgengrät mit DVT. Wir behandeln mittels modernster Technik und auf Grundlage evidenzbasierter Chirurgie zum Wohle jedes unserer Patienten.

• Lage / Zugang

Die Praxis ist zentral am Rande der Braunschweiger Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Bürgerpark gelegen. Der Zugang ist barrierefrei und vor dem Gebäude sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Gemeinschaftspraxis • Oral- und Kieferchirurgie Dr. Maximilian Jamil und Christian Klemme-Naske

Dr. Jamil ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Wolfsburg
Zahnärzte · in Wolfsburg

27.10.2020 • gesetzlich versichert

sehr sorgfältige qualitativ hochwertige Arbeit

Sehr gute Vorab-Information über das Setzen zweier Implantate mit Knochenaufbau, sehr gute Begleit- Erklärungen während des gesamten langwierigen Behandlungsprozesses, sehr freundliche kompetente Behandlung durch das Praxisteam, jederzeit ansprechbar und verantwortungsvoll bei Fragen und Komplikationen, sehr gutes Ergebnis!

27.10.2020

Nur zu empfehlen

Ich hab mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich bin angstpatient habe aber alles sehr gut überstanden und keine Schmerzen gehabt. Vielen Dank für die gute Behandlung.

23.02.2020

Tolles Team,gute Behandlung

Super freundliches Team,Dr. Jamil nimmt sich vor ,während und nach der Behandlung sehr viel Zeit für Fragen .

Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

23.01.2020

Netter und kompetenter Arzt

War sehr zufrieden.

Beratung, Termin Vergabe, OP und Abheilung waren sehr gut.

12.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Praxis Dr. Jamil kann ich weiterempfehlen

Alle sehr freundlich in der Praxis, Ruhe pur in der Praxis, keine langen Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung16.08.2018

Danke , Dr. Jamil!