Sind Sie Dr. med. Caren Zelder?

Andere

Leider scheint hier gute Praxisorganisation ein Fremdwort zu sein. Trotz des vereinbarten Termins war von mir eine Wartezeit von 2 Stunden zu ertragen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass seitens des medizinischen Fachpersonals jeder, der es nach 1 Stunde Wartezeit wagt, zu fragen, wann er dran käme, dafür bestraft wird und noch eine weitere Stunde warten muss. Natürlich wird dies nicht offen kommuniziert, sondern es heißt immer nur, man sei der Übernächste. Tatsächlich kommen dann doch noch mindestens 10 andere Patienten dran und man ist dann der allerletzte Patient. Anschließend hatte Frau Dr. Zelder dann leider nur 3 bis 5 Minuten Zeit für mich, denn schließlich war nun Mittagspause und kein einziger Patient mehr im Wartebereich. Meine Beschwerde über die 2 Stunden Wartezeit war ihr übrigens egal. Sehr, sehr schade und leider keine Abhilfe bezüglich meines Problems.

Ich habe schon viele Praxen u. Ärzte erlebt, aber noch nie so einen unfreundlichen Umgang, wie in dieser Praxis:
Kurz angebundene Arzthelferin und Ärztin. Man bekommt am Empfang erst pampige od. gar keine Antworten u. von der Ärztin arrogante Zurechtweisungen. Da ist kein großes Interesse an einem Vertrauensverhältnis zw. Patient u. Praxis zu merken. Datenschutz scheint auch nicht wichtig zu sein. Private Details werden vor d. Wartebereich erörtert. Bei Kritik wird man der Praxis verwiesen!

Praxis nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte starke Hüftschmerzen, habe sofort einen Termin bei Frau Dr. Zelder bekommen, einfach toll !!!. 2 Wochen vor dem Urlaub von Frau Dr. Zelder, hatte ich die Hüfte von mir aus Röntgen lassen und wir konnten so sehen, worüber wir reden mussten. Sie nahm sich sehr viel Zeit, obwohl ich dazwischen kam und die Praxis voll war, TOLL . Da die Arthrose sehr fortgeschritten ist, ist OP unbedingt notwendig. Auf Frage, ob ich eventuell einen speziellen Chirurgen hätten, teilte ich ihr mit, das ich gerne Herrn Dr. Xxxxx für meine OP im Internet ausgesucht hatte. Sie versuchte sofort und Zeitnah einen Termin für mich zu bekommen, den ich wahrscheinlich auch bekommen werde. Ferner half sie mir die fast unerträglichen Schmerzen zu lindern, hatte abends erstmal erträgliche Schmerzen und konnte fast wieder Schmerzfrei mit dem Hund Gassi gehen, endlich nach Wochen mit Schmerzen. Jetzt warte ich auf das Gespräch mit Dr Xxxxx und hoffe auf ein wieder lebenswertes Leben. ALTER 71

Einfach toll, kompetent, no Stress • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit drei Jahren zufriedener Patient mit zwei verschiedenen Erkrankungen. Stets aufmerksam und freundlich.
Umsichtige Diagnose und klare Heilungsempfehlungen.
freundliches Gespräch mit Patienten und vollständige Aufklärung auch an Hand von Modellen bzw. Beispiel-Anwendungen.

qualifiziert und umsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich vielen Vorrednern nicht anschließen und die Bewertung nicht nachvollziehen.
Ich war wegen zwei Problemen in der Schulter und dem Sprunggelenk bei Frau Dr. Zelder und mir wurde in beiden Fällen sehr gut geholfen.
Die Kompetenz kann ich als Leihe natürlich nur schwer gesamtheitlich beurteilen aber was meine Probleme anging, hat Sie mir schlüssig die Ursache der Beschwerden erklärt und das weitere Vorgehen der Behandlung begründet. Das Problem selbst zu verstehen und nachzuvollziehen ist mir persönlich sehr wichtig, daher alles top. Das wichtigste: Sie konnte mir helfen, daher alles top!

Persönlich bin ich mit Ihr auch sehr gut zurechtgekommen und empfand Sie als freundlich. Sie ist manchmal etwas schnell im Denken und Erklären und man muss hinterherkommen. Das ist aber kein selbstgemachtes Problem, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass es nur wenig Orthopäden für viele Patienten gibt. Behandlungszeit ist also kostbar und knapp.

Besonders positiv finde ich die Zusammenarbeit der Orthopädie-Praxis mit dem benachbarten Radiologen. Anstatt einer Überweisung zum Röntgen zu bekommen und sich selbst um ein Termin beim Radiologen kümmern zu müssen, konnte man direkt zur näheren Untersuchung zum Röntgen gehen und ist dann anschließend direkt weiter orthopädisch behandelt wurde. Die Termine und Ergebnisse wurden zwischen den Praxen direkt übermittelt, so dass man sich als Patient um nichts kümmern musste. Das spart auch sehr viel unnötige Wartezeit. Das kannte ich so bisher von keinem Arzt und finde es sehr gut.

Einziges Manko ist die Parkmöglichkeit. Ich musste jedes Mal nach Parkplätzen suchen aber das ist natürlich nicht schuld der Praxis, sondern der Stadt Wolfsburg.

Die Wartezeit war z.T. sehr Unterschiedlich. Bei mir war es bisher zwischen 5min und (in der Urlaubszeit) 45min. Ich denke das ist noch Durchschnitt.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im 1.Termin wurde ein MRT vom Knie angeordnet. In der Durchsprache 2 Wo.später lag ein Bericht vor, in dem von einem wahrscheinlichen Aussenbandanriss die Rede ist. Fr. Dr. Zelder führte keinerlei manuelle Stabilitätsuntersuchungen bei unserem Sohn (7 Jahre) durch, sondern ordnete eine Überweisung zum Rheumatologen an, obwohl im 1. Termin noch gesagt wurde, dass dieses nur der richtige Weg bei einem unauffälligen MRT sei. Unfreundliche, inkompetente Ärztin. Hauptsache, sie ist den Patienten los.

Absolut inkompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Helfer ist einer der unverschämtesten und arrogantesten Ärzten, bei denen ich je wahr.
Ich war schon 3 mal bei ihr und sie war jedes Mal genervt und total unfreundlich. Sie hat meine Figur und Gewicht beleidigt und bevor ich was sagen konnte (, dass ich gerade abnehme und schon 10kg runter habe) ist sie ohne Verabschiedung aus dem Behandlungszimmer raus.
Kaum Aufklärung zur Krankheit!

Unfreundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat die Patientin ohne Respekt und Würde sehr herablassend behandelt. Dieser Arztbesuch war sinnlos. Als Patientin fühlte man sich wie ein zeitraubender Störenfried.

Würdelose Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

2 Stunden Wartezeit. Nach der ersten freundlichen Befragung zu den Symptomen von der Medizinischen Fachangestellten, wurde ich anschließend von der Ärztin für meine Schmerzen selbst verantwortlich gemacht. Mir war nie richtig klar, ob sie mit mir oder ihrer Assistentin spricht. Von oben herab sagte sie, dass ich selbst schuld an den Schmerzen sei. Falsche Sportarten, falscher Job, falsche Haltung, zu jung für diese Schmerzen. Am Ende gab es Rezepte für Einlagen und Physio.

Unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit Rückenschmerzen und ging mit täglichen Übungstipps beim Zähne putzen und einem Rezept für neue Einlagen.

Tipps zum täglichen Gebrauch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert