Alte Schulstr. 2b, Wendschott , Wolfsburg

Dr. med. Antje Theda Riegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Alters- und therapiegerechte Beratung und Betreuung. Parkplätze sind genügend vorhanden. Sie sind ebenerdig und rollstuhlgerecht, ebenso der Eingang zur Praxis und alle Praxisräume. Arzttermine werden kurzfristig ermöglicht. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Ich kann die Praxis jederzeit nur weiterempfehlen.

Sehr freundliches und kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Hatte heute meine erste Magenspiegelung und bin sehr zufrieden. Kann ich zu 100% weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal und sehr vertrauenswürdiger Arzt.

Sehr kompetent und angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Immer eine sehr gute Behandlung, alle sind freundlich, nett, höflich, hilfsbereit, ich kann die Praxis nur weiter empfehlen, von den äußerst netten und lieben Arzthelferinnen bis zur Ärztin selber eine ganz tolle Praxis

Sehr freundlich, kompetent, immer höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diagnose Bluthochdruck!
Bekomme vier verschiedene Tabletten und ein Spray! EKG Ergebnis aber nicht. Soll ich die ganzen Pillen solange nehmen bis ich mit einem Taxi Schein zur Dialyse nach Weyhausen muss?? Welche Pille ist für was? Mit mir reden wollte sie wohl heute nicht. War wirklich nicht schön und geht mal gar nicht sowas.

Dr. med. Antje Theda Riegel

Unsere Praxis hat Covid Regeln zu beachten, schafft deshalb weniger Patienten. Zusätzlich sind fast täglich Covid Tests durchzuführen und wir versuchen, soviel Impfungen und Priorisierungen wie möglich den Patienten anzubieten. Deshalb ist weniger Zeit als sonst für Routine Termine.
Im Gegensatz zu anderen Praxen bekommt jeder Notfall Patient mit hohem Blutdruck sofort ein Ruhe Ekg.Das Ekg wird mir immer gezeigt und ich behalte mir vor am Abend zusätzlich noch eine Vier Augen Nachbefundung zu machen. Die MFA die das EKG gemacht hat, hat mir das EKG gezeigt und sicher dem Patienten gesagt, dass es zunächst in Ordnung ist aber etwas für zu hohen Blutdruck und Puls getan werden muss.
Ich muss nach dem Wirtschaftlichkeitsprinzip arbeiten, spare aber nie an guten, wirksamen Medikamenten. Grundsätzlich wird so viel wie nötig aber so wenig wie möglich an Tabletten verordnet. Ein Patient wird nur dann mit Tabletten Empfehlungen ausgestattet, wenn diese begründbar sind. Sind es mehrere Tabletten, steht genau auf dem Plan wann und wieviel, zu hoher Puls wird nur mit einer eigenen Tablette richtig behandelt und wird wohl auch vorgelegen haben. Der Apotheker kann und soll auch gefragt werden, wenn Fragen erst später auftreten.
Der Plan beinhaltet zusätzlich Angaben zu: Notfall Spray wenn der Blutdruck über 150 ist, und zusätzlich Notfall Tablette wenn der Blutdruck trotz Spray nicht besser wird. Diese Medikation ist umsichtig, beruht auf langjähriger Erfahrung und ist erheblich mehr als man auf der Notaufnahme an Zuwendung und Empfehlung bekommt.
Nach Weyhausen musste bisher keiner meiner - ausschließlich an Bluthochdruck - leidenden Patienten fahren.
Da Facharzttermine auswärts schwer zu bekommen sind, macht unsere Praxis als einzige weit und breit zeitnah 24 Stunden Blutdruckmessung, 24 Stunden EKG und Belastungs-EKG und bietet auch hier eine Vier Augen Befundung.

Einfach nur enttäuscht!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- schnelle und unkomplizierte Erstversorgung
- ausreichend Zeit für Diagnostik
- gezieltes Fragen um Ursachen der Symptome zu ergründen
- informative und gründliche Aufklärung und Erklärung der Untersuchungsergebnisse
- kompetente Beratung zu Medikamenten - auch auf kritische Fragen wird eingegangen

Kompetent, informativ und sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Dr. Riegel ist eine sehr gute Allgemeinmedizinerin. Bei ihr fühle ich mich ernst genommen und sie steht mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie sich nicht sicher ist, so überweist sie an einen anderen Facharzt weiter und bespricht nach deren Untersuchung ausführlich dessen Befund. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Die Praxis selbst ist modern und stilvoll eingerichtet.

Sehr gute fachkompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Frau Dr. Riegel ist sehr kompetent und professionell aber eben auch ein richtig guter Mensch.
Sie weiß als gute allgemeine Ärztin auch genau wann sie selbst eingreift oder lieber an einen Facharzt verweist...das können viele nicht und doktern aus falschem Ehrgeiz lieber selbst
In der Praxis werden die richtigen Prioritäten gesetzt...
Prozesse sind so gestaltet dass Wartezeiten verringert werden...die Praxis ist gut organisiert und mir wird Blut ohne Schmerzen abgenommen...bitte ändert nichts!

Beste Allgemein Medizinerin die ich je erlebt habe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Ich bin seit Jahren hier in Behandlung und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Frau Riegel unterstützt mich in jederlei Hinsicht, bei einem sehr ausgedehnten Krankheitsbild. Es werden immer wieder die Neuesten Studien herangezogen um eine bestmögliche Medikation zu erreichen. Das Praxisteam ist sehr nett und ebenfalls hilfsbereit. Man fühlt sich hier schon sehr gut aufgehoben. Auch zu Coronazeiten bekommt, klar mit etwas Wartezeit, einen Termin. Aber dies ist für die derzeitigen Umstände auch absolut akzeptabel. Vielen Dank an das Team, Weiter soo.....

Immer wieder sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Nach einem Sturz, die sehr schnelle, freundliche und kompetente Hilfe!!!

Schnelle und Kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Antje Thea Riegel Praktische Ärztin

Bei der Betreuung meines krebskranken Vaters hat Frau Dr. Riegel meine ganze Familie unterstützt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, die für sie möglich waren um uns zu helfen. Vielen Dank dafür!

Überaus unterstützend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben