Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(5)

Dr. med. Stefan Debler Andere

Ich arbeite seit ein paar Jahren in einer Flüchtlingsunterkunft in Fallersleben. Seit der Corona-Pandemie und durch die steigenden Flüchtlingszahlen wird es immer schwieriger für uns, die Kinder bei einem Kinderarzt unterzubringen. In dieser Kinderarztpraxis wird uns immer geholfen. Es gibt immerhin eine Warteliste, auf die die Kinder gesetzt werden, und in dringenden Fällen werden sie dann auch behandelt. Die Ärzte selbst habe ich noch nicht kennengelernt, aber die Mitarbeiterinnen am Telefon sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich rufe immer sehr gern dort an.
    An dieser Stelle kann und möchte ich Ihnen allen meinen größten Respekt aussprechen und Danke sagen! :-)
    Ich freue mich auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Dr. med. Ralf Ott

Die Ärzte sind nett und kompetent. Leider sind die Arzthelferinnen an der Rezeption sehr unhöflich und patzig und antworten genervt, wenn ich nach etwas frage.

Kompetenter Arzt, zickige Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

Von Anfangs an bin ich mit dem Kinderarzt sehr zufrieden. Besonders jetzt in neuen Praxis ist noch besser.
    Es gibt zwei Wartezimmern, man bekommt Termine ziemlich schnell.

Sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

In der Praxis arbeitet man seit Jahren am Limit. Alle geben ihr bestes. Wir sind alles nur Menschen und haben auch Mal nicht so gute Tage. Der eine mehr der andere weniger. Gilt für Patienten, Eltern wie auch das Praxispersonal. Ja diese Bewertung ist anonym. Das ist zum Glück auch mein Recht.

Dr. med. Ralf Ott

Sehr geehrter Bewerter, Sie versuchen Ihr gestörtes Vertrauensverhältnis zu mir auszuleben. Es fühlt sich an, als ob jemand mit Maske eifrig klatschend auf dem Balkon steht und nicht erkannt werden will, anspornend, damit man weiter über seine Leistungsgrenze hinausgehen soll. Und wenn man das nicht schafft oder macht, dann gibt es eine Bestrafung. Sie lassen den Leser über die Vorgeschichte im Unklaren. Sie haben mich auf Google am 21.02.22 unter dem Namen Anton Hauer ( es gibt mit dem Nachnamen keine Kinder in unserer Betreuung, also auch anonym) aus meiner Sicht ehrverletzend beschimpft, da Sie aus Ihrer Sicht Ihnen zustehende Leistungen (Medikamente, Kinddkrankschreibung) von mir nicht erhalten haben. Sie legten wir Worte in den Mund, die ich so nicht sage. Ich habe versucht, ohne Kenntnis des konkreten Falls sachgerecht am 27.02. zu antworten. Dies hat Ihnen scheinbar nicht gepasst und Sie haben Ihre Bewertung aus Google gelöscht (oder war es Google selbst?) und zeitgleich tauchte diese Jameda-Bewertung und am 28.02.22 3 anonyme 2-Sterne-Bewertungen auf, die Google wegen Unzulässigkeit bereits gelöscht hat. Ja, das System, insbesondere das Vertragsarztsystem der gesetzlichen Krankenkassen legt uns enge Grenzen auf. Es wird von der Solidargemeinschaft bezahlt und aud das Notwendige begrenzt, auch wenn Politiker gerne was anderes implizieren und die Kassen behaupten: `Natürlich, alles was der Arzt aufschreibt, bezahlen wir!`. Sie sagen nicht, dass wir im Nachhinein überprüft und mit Regress bedroht werden. Wir haben diese Regeln einzuhalten und stehen mit unserem Vermögen und unsere Zulassung dafür gerade. Wunschtherapien ohne medizinische Notwendigkeit stehen Ihnen frei in Anspruch zu nehmen, aber halt nicht als Kassenleistung. Die Begrenzungen auf das medizinisch Notwendige bzw. die eingeschränkte Zulassung von Ärzten mag man gut oder nicht gut finden. Aber bitte lassen Sie dies an den richtigen Adressaten aus oder von Angesicht zu Angesicht Ralf Ott

Das System ist schuld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

Sehr nette Ärzte dort aber die Damen bei der Anmeldung unmöglich..lästern über Patienten und sind sehr unhöflich !!

Dr. med. Ralf Ott

Sehr geehrte Bewerterin oder Bewerter, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Meinung Kund zu tun. Über Patienten zu Lästern, gehört sich nicht, egal wo und wann. Aber was hilft Ihre anonyme, pauschale Anschuldigungen aller Mitarbeiterinnen, die trotz KITA-Schließung, ständigen Dienstplanwechsel, da fast täglich neue Infektions-, Verhaltens und Ablaufregeln aufgestellt werden mußten, mit viel Engagement die Betreuung unserer Patienten aufrechterhalten haben, viel Geduld bei der Beratung verunsicherter Eltern am Telefon gezeigt haben, obwohl es nicht immer Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und neuen Abläufe bei einigen Familien gab, was auch mal zu Frust und zu falschem Verhalten in der angespannten Situation führen kann. Es wäre hilfreich gewesen, auf uns zuzugehen und das Problem konkret anzusprechen. Nur so können wir aktiv daran arbeiten, dass solches Verhalten nicht mehr vorkommt. Jetzt haben Sie Ihren Frust rausgeschrieben und sind glücklich und zufrieden, oder? Als von uns betreute Familie wissen Sie sehr genau, dass Sie, wenn wir telefonisch wegen erhöhtem Beratungsbedarf und schwieriger Terminfindung nicht erreichbar sind, uns über unsere Homepage jederzeit eine Anfrage senden können und wir diese taggleich zu den Arbeitszeiten abarbeiten. Was Sie an Entertainment in Coronazeiten erwarten, bleibt mir verborgen, Praxis-TV? Aus Infektionschutzgründen mußten alle Spielsachen entfernt werden. Die Wandspielsachen dürfen nicht genutzt werden. Wartezeiten sind bei uns gering und jede Familie kann sich selbst ein Buch und Spielsachen mitbringen.Wenn Sie sich bei uns nicht gut betreut fühlen, sollten Sie wegen fehlendem Vertrauensverhältnisses schnell eine andere Praxis nutzen oder aber ein offenes Gespräch von Angesicht zu Angesicht zur Lösung der Probleme anstreben. Mit offener Kritik haben wir kein Problem, wir sind alle Menschen mit Fehlern, mit guten und schlechten Tagen, Anonymität schafft Mißtrauen. Ralf Ott

Nette Ärzte aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

Wir sind sehr zufrieden mit den Ärzten, sie sind freundlich, kompetent und sehr lieb zu den Kindern. Die Anmeldung ist auch sehr kompetent und helfen einem stets auch am Telefon weiter, egal ob es um Informationen aufgrund eines Infektes geht oder um organisatorische Lösungen. Wir können die Praxis definitiv weiterempfehlen.

Kompetent von der Anmeldung bis zu den Ärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

Wir fühlen uns in der Praxis von Dr. Ott sehr gut aufgehoben.

Was uns aber jedes Mal stört, ist die meist unfreundliche Dame an der Anmeldung. Als Laie sind nun mal so einige Sachen nicht gleich verständlich und wenn man dann ein zweites Mal nachfragt, bekommt man noch patzige Antworten von ihr. Vielleicht mal über die Berufswahl nachdenken?

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

ICh habe am Anfang so meine Probleme Mit Dr Ott gehabt. Mir ging da immer alles viel zu schnell und meiner Meinung nach auch immer sehr Oberflächich zu. Mitlerweile,bin ich dort mit vier Kindern und habe so einige Behandlungen mit gemacht. Nicht alles fand ich gut aber viel wichtiger als das was ich empfinde ist doch das meine Kinder sich bei Dr Ott gut aufgehoben fühlen und auch seine Behandlungen akzeptieren und auch die Anweisungen für zuhause mittragen. Gesund geworden sind bisher alle wieder bei ihm. Wartezeiten halten sich in Grenzen. Die ganze Praxis ist gut organisiert (auch wenn ein Laie das manchmal anders sieht). Wir sind zufrieden mit der Praxis.

Dr Ott, der Arzt dem meine Kinder vertrauen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Ralf Ott

Wir fühlen uns immer und zu jeder Zeit gut beraten und betreut. Wartezeiten sind normal. Unsere Kinder gehen beide gern zum Kinderarzt. Dies finde ich am Wichtigsten.

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Ralf Ott

Wir waren bei Dr ott und waren mit der Behandlung auch zufrieden. Die Aufklärung über die Impfung unserer Tochter in höchstgeschwindigkeit runter gerattert. Dann aber doch die Frage ob wir noch Fragen hätten also wer sich vorher Gedanken gemacht hat ob und wie man impfen lassen möchte kein Problem. Sonst war es doch sehr viel auf einmal
    Was wird geimpft, was kann alles passieren und was muss man bei welchen Nebenwirkungen machen etc.

Sonst wenig Erfahrung weil wir bei seinem Kollegen sind.

Von der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Poststr. 9, 38440 Wolfsburg In Google Maps anzeigen