Praxis Doris Schneider Psycholog. Psychotherapeutin
Blumenstr. 12, Osterode am Harz

Dipl.-Psych. Doris Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Doris Schneider?

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe dort vor längerem eine über ein Jahr dauernde Therapie mit Schwerpunkt Verhaltensänderung gemacht. Die therapeutische Beratung hat mir sehr viel Kraft gegeben. Dazu gehörte auch, dass es mal einige Sitzungen gab, die schwierig waren. Letztlich lag es in meinem Fall auch viel an der eigenen Bereitschaft mitzuarbeiten und die hat sich, dank des kompetenten und oft einfühlsamen Vorgehens von Frau Schneider, stetig gesteigert. Das Ausmaß der vielen positiven "Nachwirkungen" habe ich erst Jahre später in der Rückschau gesehen.

Kompetent, herausfordernd, gute Ergebnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin zu ihr, weil ich verzweifelt und auf der dringenden Suche nach einem Therapeuten war und kein anderer mich aufnehmen konnte. Frau Schneider schreibt immer fleißig mit und nickt nur, hat aber nie wirklich gewusst, was in den letzten Sitzungen besprochen wurde. Wenn man eine andere Meinung hat wurde sie leicht ausfallend. Sie warf mir vor, sie könne mir nicht mehr vertrauen, weil ich ihr angeblich Sachen verheimlicht hätte, dabei schrie sie mich schon fast an. Sie sagte auch, dass ich Probleme hätte und diese lösen soll - ja, wozu mache ich wohl eine Therapie?
Dies und andere heftige Vorwürfe ihrerseits führten dann zu einem vorzeitigen Therapieabbruch!
Außerdem wurden Termine ihrerseits nicht abgesagt, es hing lediglich ein Zettel an der Haustüre, dass die Termine entfallen - natürlich super wenn man eine weite Anreise hat.
Telefonisch ist sie selbst zu den Sprechzeiten schlecht erreichbar und auf Rückrufe wartet man vergebens!
Ich kann nur abraten! Nehmt lieber längere Wartezeit bei einem kompetenten Therapeut in Kauf!

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Sie ist total Oberflächlich den Patienten gegenüber, sitzt nur und schreibt ohne zu wissen was bei der lezten Sitzung besprochen wurde. Und wenn sie darauf angespochen wird läßt sie nur ihre Meinung zu
und fällt einem immer ins Wort und dreht es um ! Man ist an allem was ist, selber Schuld und bekommt somit ein schlechtes Gewissen das baut nicht gerade auf ! Umsomehr Sitzungen desto schlechter geht es einem . Sie versteht auch keinen Spaß dann ist man gleich Agressiv und die Terapie wird abgebrochen .
Was moch schlimmer ist wenn man gesagt bekommt ,wenn zu Hause Probleme sind sollte man sie nicht mit zu ihr bringen ! Das verstehe wer will ?? Total Unlogisch !!!

Diese Frau macht erst krank !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Schneider kam mir permanent unaufmerksam und nicht vorbereitet vor. Zwar notierte sie ständig, hatte aber zu Beginn der Sitzung keine Notizen vorliegen - lediglich leere Blätter. Sie wusste nicht mehr so wirklich worum es in den letzten Sitzungen ging und so wurden Dinge gleich doppelt durchgekaut. Wobei durchgekaut das falsche Wort ist, der Patient redet und sie hört zu. Konstruktive Vorschläge kamen nicht, Nachfragen ebenfalls nicht. Ein paar Allgemeinplätze gespickt mit Vorwürfen waren alles, was von ihrer Seite kam. Mehrfach redeten wir aneinander vorbei, wobei sämtliche Versuche, das Gespräch auf eine gemeinsame Basis zu lenken, von ihr kategorisch abgeblockt wurden.
Ich hatte so ständig das Gefühl, daß Frau Schneider sehr viel Meinung hat und davon um nichts auf der Welt abrücken will. Sie mit Fakten zu konfrontieren wird als Unhöflichkeit angesehen und mit Vorwürfen, Abbruch der Sitzung oder gleich dem vorzeitigen Abbruch der Therapie bestraft.

Ich hatte permanent das Gefühl, daß ihr mein Zustand völlig egal war. Für sie zählte nur, daß sie in allem was sie sagt Recht hat und ich andächtig dazu nicke.

Absolut nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Habe bei dieser frau sehr schlechte erfahrungen gemacht, auch menschlich. Sie hat mir sachen unterstellt die nicht wahr sind, ich fühlte mich oft beleidigt. Weiss nicht warum sie gerade diesen beruf überhaupt gewählt hat, frau schneider ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. es ging mir hinterher noch sehr viel schlechter. Traurig ist sowas. Auch menschlich bin ich zutiefst enttäuscht.

Gar nicht empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Die Therapie basiert nur auf der einfachsten Methode, die ich selbst mit meinem Realschulabschluss einsetzen könnte: Egal was für Probleme man während des Gesprächs schildert, bekommt man schließlich nur den Ratschlag, sie so bald wie möglich zu lösen. Wie? Naja, das ist nicht ganz ihre Aufgabe, denkt Frau Schneider. Du bist doch... ein bisschen selbst schuld und musst dir selbst überlegen... Wozu habe ich denn Psychotherapie? Hm, die Psychotherapie findet einmal wöchentlich statt, es wurde doch so von BKK beschlossen...
Das sagt Frau Schneider natürlich nicht ins Gesicht, aber so ein Gefühl habe ich bei jeder Sprechstunde, schon monatelang. Ehrlich gesagt, ich habe schon lange keine Lust, dorthin zu gehen und ihr noch irgendwas über meinen Zustand und Lebenssituation zu erklären. Das Einzige, was ihr gut gelingt, ist der höfliche Umgang mit Kunden. Der Rest der Therapie sind nur Gleichgültigkeit, Desinteresse an Kunden und eine schlecht verborgene Sorge, wie kann man den Menschen schnellstmöglich wieder loswerden.
Also: Lässt den Kunden alles was er will reden, zeigt dabei wenig Empathie, versteht oft gar nicht, was der Kunde mitteilen will. Achtung, manchmal kommen noch ziemlich beleidigende Vorurteile dazu - schädlich für depressive Patienten! Ansonsten, nichts Gutes und nichts Schlechtes, und alles irgendwie zwecklos…

Nichts Gutes und nichts Schlechtes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dipl. Psych. Doris Schneider verlegt Telefonnummern, um sie sich von unbeteiligten Dritten erneut geben zu lassen. Kritik an dieser Indiskretion lässt sie nicht zu. Wenig Interesse und Emphatie für Patienten. Feedback und Anregungen treffen nicht zu.

Unfreundlich und wenig hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte ein Jah Therapie und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr nett, verständnisvoll und auch meines Erachtens fähiger als dier meisten in dem Bereich.

zufrieden und gute Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann nur jedem raten nicht dorthin zu gehen! Soetwas habe ich noch nie erlebt!!! Unproffesionell und gruselig und sogar beleidigend und verletzend!
FINGER WEG!

Schrecklich!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Doris Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Besser auf einen Termin bei einem anderen Therapeuten warten der was von seiner Arbeit versteht !!

Absolut nicht zu empfehlen !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert