Dipl.-Psych. Tonja Bockelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Tonja Bockelmann?

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Also ich bin sehr zufrieden. Bezogen auf das Gassi gehen, das lässt einem Frau Bockelmann ja frei. Der Hund ist sehr artig und gut erzogen, er ist noch das i Tüpflchen. Ich finde das klasse und die Therapie ist auch toll.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war nur einmal bei Frau Bockelmann und wusste ein zweites Mal macht kein Sinn.
Der Kern des eigentlichen Problems wird außer Acht gelassen, stattdessen werden nebensächliche Themen diskutiert. Meine Vorstellung war, dass ich mehr erzähle und sie zuhört, ggf. Verständnisfragen stellt, jedoch entwickelte sich das zu ihrem Monolog.
Ich habe mich nicht verstanden gefühlt und irgendwie nicht für voll genommen. Mein Zustand wurde klein geredet.

Eher Beraterin also Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Tonja Bockelmann scheint ich nebenher als Hellseherin zu beschäftigen !! Da Sie in den Behandlungsstunden nicht zuhört, aber alles Besserwissen will. Auf Vorgeschichte und Atteste und befunde von Fachärzten nimmt sie keine Rücksicht und ignoriert diese, und macht dich als Patient zum Simulant, und lacht dich aus. Frau Tonja Bockelmann Kontraproduktiv für einen positiven Krankheitsverlauf, Sie ist sehr auf sich selbst bezogen, und geht auf die Probleme der Patienten überhabt nicht ein, im Gegenteil Schlimm, dass diese Person auf Kranke Menschen losgelassen wird.
Sie verdrehte einem die Worte im Mund, so eine therapeutische Behandlung brauch niemand, ich würde sogar so weit gehen und sagen sie hat ihren Beruf verfehlt. !!!

Erste Dipl.-Psych. mit Glaskugel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen.Ich habe ohne lange Wartezeit einen Termin bekommen.Fr. Bockelmann machte einen freundlichen,einfühlsamen Eindruck.Sie strahlt etwas sehr Positives aus.Ich habe mich verstanden und in der Praxis wohl gefühlt.Sie war definitiv aufmerksam,auch wenn manche schreiben,sie fühlen sich nicht ernst genommen.Sie ist die Fachfrau,nicht der Patient!Nicht jede Phase ist ne Depression :)
Ich finde Fr. Bockelmann toll und werde sie weiterempfehlen.

Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen und nicht bestätigen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bekam schnell einen Termin ohne lange Wartezeit. Jetzt weiß ich auch warum. Sie kümmert sich nur um Ihren Hund, will Gassi gehen und dabei ein Gespräch führen. Der Hund nervt die ganze Zeit.
Ich kenne schon einige Therapeuten, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Da könnte ich auch eine Praxis eröffnen, ich glaube, ich könnte es besser als sie.
Verschwendete Zeit!!!!

Kümmert sich mehr um ihren Hund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Frau Bockelmann ist eine einfühlsame Therapeutin. Ich empfehle sie gerne weiter. Sie hilft mir! Danke

Ich finde sie toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bereue es sehr, im Vorfeld nicht die jameda Bewertungen über Frau Bockelmann gelesen zu haben. Erst im Nachhinein, nach 4 Terminen bei ihr, las ich die Bewertungen, die ich nachvollziehen kann.
Ich empfehle niemandem, sie zu besuchen. Bittet meidet diese Psychologin, wenn ihr ernsthaft Hilfe braucht.
Anfangs machte sie einen sehr netten Eindruck am Telefon und im ersten Gespräch. Am Ende empfand ich sie als sehr unsympathisch und inkompetent.
Die Atmosphäre bei ihr läd nicht dazu ein, sich zu öffnen und über seine Probleme zu sprechen. Sie sitzt in einer sehr weiten Entfernung an ihrem Schreibtisch, zwischen ihr und einem selbst liegt etwas seitlich ihr großer Hund. Die Gespräche scheinen in ihrer eigenen Wohnung statt zu finden, da sie kein Wartezimmer besitzt und der Raum einem Wohnzimmer ähnelt.
Die Sitzungen wurden immer sehr abrupt mit einem neuen Terminvorschlag beendet und man schnell nach draußen begleitet. Ihre Äußerungen gaben mir das Gefühl, dass sie mich und meine Probleme nicht ernst nimmt und ihre Ratschläge waren überhaupt nicht hilfreich, ganz im Gegenteil eher fragwürdig. Einer jungen, gestressten Mutter mit einem wenige Wochen alten Baby nach einer sehr komplikationsreichen Geburt zu raten, einfach mal mehr Wellness zu machen, löste meine Probleme ganz und gar nicht. Ihre Bemerkungen und Kommentare empfand ich als sehr unpassend und merkwürdig.
Bereits bei dem zweiten Gespräch überkam mich das Gefühl, dass die Sitzungen bei ihr mir nicht helfen werden. Dennoch besuchte ich sie ein drittes und viertes Mal, dann wusste ich eindeutig dass ich an eine sehr sehr schlechte Psychologin geraten war.
In der vierten Sitzung drückte sie mir einen Zettel in die Hand, den ich von meinem Hausarzt ausfüllen lassen sollte, falls ich noch Bedarf an weiteren Sitzungen hatte. Damit entließ sie mich schnell und abrupt und schien überhaupt kein Interesse daran zu haben, mich wieder zu sehen.

Absolut nicht empfehlenswert!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Nach 2 Minuten war sie der Meinung mich analysiert zu haben und unterstellte mir das alles nur Einbildung ist obwohl ich wegen meiner Krankheit lange in Behandlung bin und auch lange Zeit im Klinikum lag.
Mir wurde unterstellt das ich keine Ziele habe und keine Lust aufbringe um am Leben Teil zu haben, was aber nicht stimmt sonst würde ich ja nicht zur Therapie gehen!
Egal welche Symptome ich ihr genannt habe, alles ist nach ihrer Meinung Einbildung! Nicht empfehlenswert! Eine SCHANDE!

Schrecklich, unmenschlich und unkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 5 mal bei ihr, dass erstemal kennenlernen. Nach 20 Minuten beendet. Hatte das Gefühl sie hört mir nicht zu.2 und 3. Mal Gassi gehen mit dem Hund. 4 mal wieder hörte sie nicht zu, suchte ihre Unterlagen zu meiner person. Keine therapiestunde dauerte länger als 20 Minuten. Sie meinte wenn ich Vitamine nehme würde es mir wieder gut gehen. Ich kann sie nicht weiter empfehlen.

Habe mich sehr schlecht gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tonja Bockelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Letztes Jahr war ich 3 mal dort. Ich sollte mich auf einen Stuhl unter einer flackernden Energiesparlampe setzen und der Hund lief herum.
Ich empfand die Atmosphäre als befremdlich.
Hinsichtlich der Behandlung habe ich keinen Vergleich, aber hilfreich für mein Problem erschien mir das Ganze nicht.
Am Ende sprang sie mitten im Satz auf und die Behandlung sei nun zuende für heute.
Sehr seltsam alles. Beim Dritten Mal hatte sie den Termin doppelt vergeben und ich wurde weggeschickt.

Seltsame Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben