Dr. med. dent. Kai Wilhelm Tell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Viehtrift 19, Wolfsburg

Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Viehtrift 19, Wolfsburg

Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Herr Dr. Tell ist ein kompetenter und ausgesprochen freundlicher Zahnarzt, der jeden einzelnen Schritt erklärt und vorher ansagt, so dass man sich nicht erschreckt. Meine Familie und ich fühlen uns bei ihm bestens aufgehoben. Für uns gibt es keinen besseren Zahnarzt.

Der ideale Zahnarzt für ängstliche Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Ich kam notfallmäßig mit starken Schmerzen als sehr ängstlicher Patient in die Praxis.

Das Praxisteam hat mich äußerst freundlich und zuvorkommend in Empfang genommen, sodass ich mich von Anfang wohlfühlte.

Die Praxis ist sehr modern und hat ein angenehmes Ambiente.

Die Krönung des Ganzen war die Behandlung durch Dr. Tell. Mit seiner freundlichen, ruhigen Art nahm er mir alle Ängste, die Behandlung erfolgte sehr sanft und komplett schmerzfrei. Er erklärte mir jeden Behandlungsschritt.

Perfekt für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Ich als "damaliger" Angstpatient fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis. Herr Tell erklärt immer genau was er wie / wo macht. Geht auf Details ein wenn man Fragen hat.
Gehe mittlerweile ohne Bauchgrummeln hin.
Toller Arzt, nettes Team.

Kompetent Vertrauensvoll Einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Ich stellte mich mit einem leichten Aufbissschmerz vor, in der Erwartung, dass die Füllung erneuert wird. Während der Behandlung hieß es „Spüle ich aus“, doch keine Ahnung, dass damit eine Wurzelkanalbehandlung gemeint war. Genau das erfolgte und war mir erst hinterher bewusst. Der Endodontologe, den ich daraufhin aufsuchte, stellte fest, dass nur 3 von 4 Kanälen behandelt wurden.

Dr. med. dent. Kai Wilhelm Tell

Der Patient wurde bereits im Jahr 2017 darüber informiert, dass diverse Zähne behandlungswürdig und kariös seien (Nachweis: digitale Behandlungskarte). Leider folgte er nicht der klaren Empfehlung, sich reguläre Termine zur Kariesentfernung reservieren zu lassen, sondern erschien danach immer nur mit bereits vorliegenden Beschwerden.

Den beschriebene Zahn habe ich im Rahmen einer Schmerzbehandlung erst rund ein Jahr später behandeln können, als sich der Patient mit Zahnschmerzen in der Praxis vorstellte. Zu diesem Zeitpunkt war dieser Zahn bereits so stark kariös zersetzt, dass nur noch eine Wurzelkanalbehandlung möglich war.
Der Vorwurf, ihn -„als Privat Versicherten"- nicht sofort zu einem Endodontie- Spezialisten geschickt zu haben, ist absurd, da ich selbst diverse Zertifizierungen im Bereich der Endodontie absolviert habe.
Der Verlauf einer Schmerzbehandlung ist ausserdem ganz sicher nicht so voraussagbar, wie sich das der Patient als Laie vorstellt oder wünscht. Erst recht nicht, wenn man immer erst zu einem Schmerztermin in die Praxis kommt und dann eine sofortige Rundum-Versorgung ohne zeitliches Limit erwartet!
Ich habe den Patienten am Behandlungstag u.a. anhand des vorliegenden Röntgenbildes, des Eingangsbefundes und per Intraoralkamera über die Schmerzbehandlung und die Aufbereitung der Wurzelkanäle informiert.

Der Patient verließ die Praxis mit dem Notfall-mäßig versorgten Zahn in dem Wissen, dass weitere Behandlungen notwendig sind, erschien anschliessend allerdings nicht mehr zur Weiterversorgung (bei der im Rahmen einer regulären Behandlung ggf. auch ein vierter oder fünfter Kanal entdeckt worden wäre). Aus diesem Grunde ist die Bewertung (3 Jahre nach der Schmerzbehandlung!) völlig substanzlos und absolut nicht nachvollziehbar.

Wurzelkanalbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Ich bin nun seit Jahren in Behandlungen bei Herrn Dr. Tell. Herr Dr. Tell, geht super auf Patienten zu und erklärt nahezu jeden Schritt, den er tätigt, so das man als Patient weiß, was auf einen zukommt. Ich persönlich fühle mich super wohl, wenn Herr Dr. Tell mich behandelt. Dafür fahre ich auch gerne ein paar mehr Kilometer. Herr Dr. Tell strahlt zudem eine Ruhe aus, die mich als Patient direkt mitnimmt. Dieser Arzt weiß genau was er tut.

Kompetenter, netter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Termin innerhalb eines Tages bekommen ,sehr freundlicher Empfang an der Anmeldung, Termin eingehalten, Herr Dr. Tell geht auf seinen Patienten ein und ist sehr sympathisch in der persönlichen Begegnung, ich hatte Beschwerden, ist sehr gründlich in seiner Arbeitsweise ,erklärt sein Vorgehen, Patient steht im Mittelpunkt .Herr Dr. Tell nahm sich Zeit für mich.
Ich bin nach dem ersten Besuch mehr als zufrieden, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Neupatient durch Empfehlung nach Wohnortwechsel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Die erste Arztpraxis, in der auf die Minute der vereinbarte Termin eingehalten wurde - bei allen Behandlungen.
Absolut entspannte Atmosphäre und super Behandlung. Alles wird kommentiert und erklärt.
Beratung ist kompetent und enthält immer mindestens 2 Optionen!

Top Behandlung, super entspannt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Nach einer sehr schlechten Behandlung bei einem anderen Zahnarzt, habe ich mir bei Dr. Tell zwei Kronen machen lassen. Und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin. Dr. Tell ist sehr sympathisch, erklärt wirklich jeden seiner Schritte und macht eine tolle Arbeit.
Ich hatte bei einigen Behandlungen meine 1,5 jährige Tochter dabei und auch hier war er einfach toll! Spielerisch und mit viel Humor hat er sie mit eingebunden. Hier geht man wirklich wieder gerne zum Zahnarzt. Top!

Toller Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Sehr freundlicher und entspannter Arzt der sich viel Zeit nimmt und jeden Schritt erklärt. Jede Frage wird ausführlich beantwortet und die Behandlungsschritte kommentiert. Gehe jetzt wieder gerne zum Zahnarzt. Das restliche Team ist ebenfalls super. Sehr freundlich und geduldig.

Super Arzt, gerade bei Angstpatienten wie mir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Gienapp, Tell, Sperber Zahnärzte Wolfsburg

Sehr freundlich. Sehr kompetent. Schwatzt einem nichts auf. Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Ein Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert