Pia Nehmsch

Ästhetik
Digitales Röntgen / 3D-Röntgen
Cerec

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

„Ihr Lächeln ist unser Ziel!“ Dies nehme ich mir als Zahnärztin der Praxis „Zahnärzte am Nordkopf – Stahnke & Kollegen“ in Wolfsburg zu Herzen und behandle Sie mit modernsten und schonendsten Methoden. Ich heiße Pia Nehmsch und ich habe mich auf Wurzelbehandlungen spezialisiert, biete Ihnen aber auch alle anderen Leistungen der modernen Zahnheilkunde an. Speziell für unsere kleinen Patienten nehme ich mir viel Zeit um sie spielerisch an das Thema Zahnhygiene heranzuführen. Sie finden unsere Praxis in der Heinrich-Nordhoff-Straße – Schauen Sie doch vorbei! Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Pia Nehmsch

2005Abitur
2005 bis 2008Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
2008 bis 2010Angestellte ZFA in regionalen Zahnarztpraxen
2010 bis 2015Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
11/2015Abschluss: Staatsexamen Zahnheilkunde

zu unserer Homepage

Auf den Gebieten Kinderzahnheilkunde und Endodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer wolfsburger Zahnarztpraxis lesen:

• Kinderbehandlung

• Wurzelbehandlungen

• Kinderbehandlung

Kinder sind nichts anderes als kleine Erwachsene. Und wie Erwachsene auch haben Kinder natürlich Ängste, möglicherweise vor zahnärztlicher Behandlung. Wir werden Ihrem Kind diese Angst auch nicht komplett nehmen können, behandeln Ihr Kind aber in unserer Praxis so, dass es sich mutig der Behandlung stellt. Zur Belohnung gibt es hinterher ein kleines Geschenk aus unserer Schatzkiste.

• Wurzelbehandlungen

zu unserer Homepage

In der Praxis „Zahnärzte am Nordkopf“ in Wolfsburg nutzen ich und mein Team die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der Zahnmedizin können wir Ihnen auf Gebieten wie ästhetische Zahnheilkunde und CEREC-Restaurationen neueste, klinisch erprobte Techniken anbieten. Erfahren Sie hier mehr darüber, was wir für Sie tun können:

• Meisterlabor

• Prophylaxe

• CAD / CAM

Unser Lieblingsthema – die einzigartige Möglichkeit durch den Einsatz von künstlichen Zahnwurzeln die Zeit etwas zurück zu drehen, zumindest was Ihre Zähne betrifft. Das Ganze in einem absolut professionellen Umfeld gewährleistet durch den „Master of Science in Oral Implantology“.

• Meisterlabor

Qualität: Mit unserem eigenen Meisterlabor innerhalb der Praxisräumlichkeiten haben wir die Voraussetzung, für Sie die qualitativ besten Behandlungsergebnisse zu erzielen. Kurze Kommunikationswege und direkte Qualitätskontrolle, in Kombination mit modernsten Materialien und Techniken ermöglichen uns, zuverlässig unser bestes abzuliefern. Hochwertiger Zahnersatz ist das Ergebnis einer optimalen Zusammenarbeit zwischen Zahnmedizin und Zahntechnik!

• Prophylaxe

„von vornherein ausschließen“, im eigentlichen Sinne des Wortes wollen wir Ihnen eine starke Unterstützung geben, dass bei Ihnen Karies und Parodontose keine Chance haben.  Prophylaxe ist das auf Ihren Bedarf und Ihr Lebensalter zugeschnittene Vorbeugungskonzept durchgeführt von unseren hochmotivierten Zahnmedizinischen Fachassistentinnen (ZMF)

• CAD / CAM

Computer-aided design / computer-aided manufacturing = Computer unterstütztes Konstruieren und Herstellen von Zahnersatz, aus Praxis und Labor nicht mehr wegzudenken.

• Ästhetik

Schön, ansprechend, harmonisch – dadurch selbstsicher, erfolgreich und im Gleichgewicht. Wir entwickeln nach Ihren Wünschen einen individuell auf Sie abgestimmten Ästhetik-Plan mit beispielsweise Veneers (dünne keramische Verblendschalen), Bleaching (Zahnaufhellung), metallfreie Restaurationen, Farbauswahl in der Praxis durch unseren Zahntechnikermeister, Kieferorthopädie, Prophylaxe und Implantologie.

• Kieferorthopädie

Wer hätte nicht gern die Zähne gerade für ein schönes Lächeln und selbstsicheres Auftreten? Wir können Ihnen diesen Wunsch erfüllen mit einer kaum sichtbaren Zahnspange, den sogenannten clear-alignern. Bei diesem System können Sie ihre Zahnfehlstellung während ihres normalen Alltags mit dünnen klarsichtigen Kunststoffschienen korrigieren.

• Digitales Röntgen / 3D-Röntgen

Um es kurz zu machen: Zeitersparnis, deutlich geringere Strahlenbelastung, hohe Bildqualität, besseres Handling für Sie und eventuelle Nachbehandler, Umweltschutz - giftige Chemikalien werden vermieden, Behandlungssicherheit - wir wissen schon vor der Operation, wo Ihr Nerv verläuft.

• Cerec

Erfolgreich über fast 30 Jahre, kontinuierliche Weiterentwicklung mit über 28 Millionen eingesetzten Restaurationen weltweit und mehr als 250 wissenschaftliche Studien zur klinischen Sicherheit. Dauerhaft nachgewiesene Langzeitstabilität von 95% kombiniert mit hochwertiger Ästhetik. Und das schöne ist: Ein Termin, keine provisorische Versorgung, kein Folgetermin -alles fertig in einer Sitzung.

super Umgang mit Angst-Patienten

29.12.2019

Klare Empfehlung!

Frau Dr. Nehmsch ist eine kompetente Ärztin mit Herz. Nach jahrelanger Falschbehandlung bei einem anderen Zahnarzt hat mein kleiner Sohn eine schlimme Geschichte durchgemacht, bis wir uns bei Frau Dr. Nehmsch eine zweite Meinung geholt haben und dann zu ihr gewechselt sind. Sie musste meinem Sohn unter Vollnarkose mehrere Zähne ziehen und eine Stahlkrone setzen. Auch wenn dies ein schwieriger Schritt war, hat uns Frau Nehmsch wunderbar begleitet und die richtigen Entscheidungen getroffen.

29.10.2019

Immer freundlich und fokussiert auf die anliegenden Bedürfnisse der Patienten

Das Behandlungsangebot ( Lachgas, Vollnarkose,etc. ) ist selbst bei Angstpatienten wie

bei einigen von uns ( 5- köpfige Familie) breit ausgelegt!

Fr. Nehmsch hat immer ein nettes Wort parat und eine beruhigende Art während der Behandlung.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir eine so tolle Ärztin hier in Wolfsburg gefunden haben.

22.10.2019

SUPER

Auf ganzer Linie positiv.

Wirklich nur zu empfehlen. :-)

09.07.2019

Super!

Ich bin mit meinem Sohn 2,5 Jahre schon ein paar mal bei

Frau Dr. Nehmsch gewesen. ( Kontrolle alle 6 Monate)

Sie kann super mit Kindern umgehen. Sie ist super lieb.

Mein Sohn geht gern, mit Freude und ohne Angst

zu Ihr.

22.03.2019

Super nette und kompetente Ärztin

Bin mit meinem Sohn bei Fr. Nehmsch und super zufrieden! Sie hat ihm alles so gut und genau erklärt und es toll verdeutlicht, das er sehr schnell vertrauen zu ihr gefunden hat ohne das sie Druck aufgebaut hat. Ich würde Sie jedem weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung29.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Wolfsburg