Dr. med. dent. Andrea Jacob

Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
digitaler Zahnabdruck
Analogsedierung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Wolfsburg (Nordsteimke).

Schön, dass Sie sich um Ihre Zähne kümmern möchten.

Ich helfe Ihnen, den für Sie und Ihre Zähne individuell richtigen Weg zu finden. Ich kann gut verstehen, dass Tausend andere Dinge schöner sind als die Zahnbehandlung. Aber Zähne sind auch so wichtig. Um schmerzfrei zu essen und strahlend lachen zu können, oder? Schöne attraktive Zähne können Herzen öffnen.

Auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich immer noch glücklich, wenn Menschen zufrieden und mit noch mehr Selbstvertrauen ihre Zahnbehandlung mit mir zusammen gemeistert haben.

Ich lade Sie ein, sich hier auf jameda einen ersten Eindruck von mir und meiner Zahnarztpraxis in der Hehlinger Str. 40 zu verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie mein freundliches Team unter 05363/808777.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Andrea Jacob

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• deutsches Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • zweijährige Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Zertifizierung für Implantologie nach ZKN
  • Zertifizierung für Parodontologie nach ZKN
  • Endodontologie: Curriculum der Endoplus Akademie

Mitglied in wissenschaftlichen Gesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
  • BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V.)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
  • DGEndo (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie)

andrea-jacob-zahnarzt.de

Seit meinem Examen 1998 in Hannover lässt mich die wunderbar vielschichtige Welt der Zähne nicht los. Auch beeindruckt mich die sich ständig weiterentwickelnde Technologie der modernen Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Für mich sinnvolle Verfahren integriere ich schnell in meine Zahnarztpraxis, um sie Ihnen zugänglich zu machen.

Dabei ist mir der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ein großes Anliegen, weshalb auch die Prävention in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert für Ihre Zahn- und Mundgesundheit hat.

Gerne erläutere ich Ihnen mehr zu den einzelnen Leistungen im persönlichen Gespräch.

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

Zahnheilkunde ist oft nur Reparaturmedizin. Wir „reparieren“ Ihren defekten Zahn mit einer hochwertigen Füllung, einer naturgetreuen Vollkeramikkrone und ersetzen den verloren gegangenen Zahn mit einem Titianimplantat.

Aber was ist die häufigste Ursache: Bakterien
    Bakterien arbeiten an Ihrem Zahn und zerstören ihn.
    Andere Bakterien infizieren Ihr Zahnfleisch und verursachen Parodontitis / Parodontose bis zum Zahnverlust.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Ihre Zahn- und Mundgesundheit optimieren, damit sie Ihre schönen gesunden Zähnen Ihr Leben genießen können. Gesunde Zähne zerkleinern nicht nur Ihre Nahrung, sie steigern auch Ihre Freude am Leben, Ihr Selbstwertgefühl, Ihre Attraktivität.

Deswegen ist mir in meiner Praxis auch die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG so wichtig. Hier bekommen Sie in jedem Lebensalter Unterstützung in der mechanischen Reinigung Ihrer Zähne und bekommen individuelle Tipps und Tricks was Sie bei Ihrer häuslichen Mundhygiene noch optimieren können.

Eine weitere wichtige Säule meiner Philosophie ist der ZAHNERHALT bei der Wurzelbehandlung. Die Erfolgschancen liegen aber nur bei 40-50%, bei dem Leistungsspektrum, was Ihnen die gesetzliche Krankenkasse bezahlt.

Ziel der Wurzelbehandlung ist ein bakterienarmer Wurzelkanal, in dem ehemals der Zahnnerv vorhanden war und eine abschließende bakterien- und keimarme Wurzelfüllung.

Wir retten Ihren Zahn mittels aufwendiger Behandlungsprotokolle und OP-Mikroskop mit einer Erfolgsaussicht von über 85%.

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

Zahnkronen aus Keramik schützen Ihren Zahn und unterstützen den langfristigen Zahnerhalt. Aber oft finden wir Menschen Ausreden, warum etwas gerade „jetzt“ nicht geht, richtig? Ganz oft ist es die Zeit oder der unangenehme Zahnabdruck. Da habe ich was für Sie:

Dank modernster Technologie ist es uns möglich, Ihre neue Zahnkrone, Teilkrone oder Keramikinlay innerhalb kürzester Zeit an einem Termin dirket herzustellen und definitiv fertig einzukleben.

Digitale Zahnheilkunde bedeutet heutzutage:
    digitaler Zahnabdruck mit einem schlanken Intraoralscanner, schnell und präzise für Sie.

Keine Abdrücklöffel mehr – mit schlecht schmeckende Knetmasse
    kein lästiges Provisorium – kein Zweittermin.

Ihr zu behandelnder Zahn wird beschliffen, es erfolgt ein digitaler Scann wie ein optischer Abdruck Ihrer beider Kiefer. Der digitale Datensatz ermöglicht ein computergestütztes Design Ihrer neuen Krone.

Während die hochmoderne Fräsmaschine dann Ihre neue Krone passgenau ausfräst und von unserem Zahntechniker vor Ort poliert wird, können Sie in unserem Praxisgarten einen Kaffee trinken und schnell gegenüber der Praxis einkaufen gehen.

Danach wird Ihr neuer Zahn direkt in ihrem Mund, an Ihrem Zahn verklebt und sie verlassen innerhalb kürzester Zeit wieder die Praxis.

Klingt gut, oder? Ist es auch.

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

Sie fragen sich: „Wie soll das gehen?“
    Gehören Sie auch zu den Menschen, die eine nötige Zahnsanierung vor sich herschieben, weil Sie in der Kindheit unangenehme Erfahrungen gesammelt haben, der Geruch und die vielen Gerüche in der Zahnarztpraxis Sie ängstlich und nervös machen?

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich arbeite schon immer mit „Angstpatienten“. Sie sind nicht alleine. Viele Menschen leiden darunter und suchen nach Auswegen.

Ich biete Ihnen eine effektive Lösung:
    Die Behandlung in ANALGOSEDIERUNG (Dämmerschlaf/Tiefschlaf).

Wie funktioniert das?
    Ich habe zu festen Terminen im Monat ein Narkoseteam mit Anästhesisten und Narkoseschwester in meiner Zahnarztpraxis. Durch die sanfte Methode der Sedierung gelangen Sie in einen schlafähnlichen Zustand.

Mittels spezieller Medikamente erfolgt die Schmerzausschaltung und Sie werden zudem „beruhigt“. Dafür müssen Sie nicht intubiert werden und jede Art von Zahnbehandlung kann in der Praxis durchgeführt werden.

Jeder Mensch möchte schöne und attraktive Zähne

Analgosedierung ist Ihre Lösung für eine angst-, stress und schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt.

Dr. Andrea Jacob | Zahnärztin

Für mich als Zahnärztin ist mein Team extrem wichtig.
Ohne mein Team funktioniert meine Behandlungsphilosophie für Sie nicht.

Mir ist es sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten, denen das Wohl meiner Patienten genauso am Herzen liegt wie mir. Zudem übernehmen meine Mitarbeiter wichtige Aufgaben, für die sie regelmäßig geschult werden.

Uns allen ist bewusst, dass Sie uns Ihre Zahngesundheit anvertrauen. Das motiviert uns als Team, jeden Tag für Sie, Ihre Fragen und Ängste an Ihrer Seite zu sein.

Das Team

super Umgang mit Angst-Patienten

04.05.2021

Tolles Team

Ganz tolles Team.

Schon bei der Aufnahme, hatte ich ein super Gefühl.

Die Dame, hat mich sehr freundlich angenommen,an der Anmeldung.

Frau Dr.Jacob spielt einem nichts vor,sehr ehrlich, direkt und sehr lieb...Innerhalb von Minuten, hatte sie mich.

Auch der Zahntechniker,ein sehr netter Mann.

Ich bin Angstpatient,wenn ich mit meiner Behandlung fertig bin,wahrscheinlich nicht mehr:)

26.04.2021

Bester Zahnarzt weit und breit

Frau Dr. Jacob macht einen Hervorragenden Job erklärt alles bis ins kleinste Detail und sollte nach Ende der Behandlung noch eine Frage offen sein so steht sie mit diversen YouTube Videos Rede und Antwort.

Zahnreinigung:

Nach ende der eigentlichen Behandlung wurde noch eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Auch während dieser wurde wieder alles vorher beschrieben und erklärt (ideal für Angstpatienten). Sowie Hilfreiche Tipps zur Vermeidung von Zahnstein gegeben.

Kommentar von Dr. Jacob am 28.04.2021

Vielen Dank für das tolle Feedback. Ja, mit dem YouTube Kanal "Dr. Andrea Jacob" haben Sie zu Hause , in Ruhe, die Möglichkeit, sich Infovideos zur genau ihrem Thema in der Zahn- und Mundgesundheit anzuschauen. Viel Grüsse Dr. Andrea Jacob

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bin super zufrieden!!!!!

Bei mir wurde ein Schneidezahn von innen aufgehellt ( Bleaching von innen ). Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, begeistert. Endlich kann ich wieder grinsen, ohne an diesen dunklen Zahn zu denken. Ich wurde im Vorfeld super gut beraten, wie dieser Eingriff gemacht wird. Ich hatte nach der Beratung keinerlei Ängste oder Zweifel.

Vielen Dank an das gesamte Team. Ich kann diese Praxis mit vollem Umfang nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Jacob am 28.04.2021

das freut mich wirklich sehr. Erstens , dass sie wieder frei und ungehemmt lachen können und natürlich über das grandiose Feedback. Ja, das interne Bleaching ist eine tolle und schnelle Methode, einen grau-schwarzen Zahn ( oft wurzelbehandelt) wieder zahnfarbend zu bekommen. Grüsse Dr. Andrea Jacob

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Coole Praxis, Top Ärztin, Faire Preise

Schnell Termin gekriegt, angenehmer Empfang, professionelles und freundliches Team, die Ärztin achtet auf Zahnerhalt, nimmt sich viel Zeit für Patienten, man fühlt sich gut aufgehoben. Beste Zahnwurzelbehandlung, neueste Technologien, bietet auch Eingriffe im Dämmerschlaf mit einem Narkosearzt an zu fairen Preisen. Bin zufällig auf diese Praxis gestoßen (Kollegen von VW haben es mir empfohlen), bleibe jetzt aber definitiv bei Dr. Jacob. Die professionelle Zahnreinigung ist sehr gut, und für alle gängige Fragen gibt es von Dr. Jacob YouTube-Videos, die alles erklären. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Zahnarzt erlebt. Alles in allem Top. Ich empfehle allen Kollegen jetzt auch diese Praxis!

Kommentar von Dr. Jacob am 18.04.2021

danke für dieses grandiose Feedback, auch von meinem ganzen Team. Ja, ich möchte den Menschen die Angst vorm Zahnarzt nehmen. Deswegen habe ich einen eigenen YouTube Kanal gestartet, weil ich damit aufklären möchte über deine Zahn- und Mundgesundheit. Angst hat auch viel mit Nichtwissen zu tun und da es im Internet auch viele Fehlinformationen gibt, schenke ich dir meine Expertenmeinung mittels Infovideos. Liebe Grüsse Dr. Andrea Jacob

14.04.2021

Zahnreinigung und Bleaching

Super Behandlung und ein ganz tolles Ergebniss.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut beraten.

Ein großes Lob an Frau Dr.Jacob und dem gesamten Team. Vielen Dank

Kommentar von Dr. Jacob am 18.04.2021

Schön, dass Sie so zufrieden sind. Das freut mich sehr. Es ist auch der richtige Weg für weissere Zähne zu Zahnarzt zu gehen. Vorher gibt es eine zahnärztliche Kontrolle, dann eine professionelle Zahnreinigung und anschließend ein kontrolliertes Powerbleaching der Zähne. Vielen Dank und bis bald Dr. A. Jacob

Letzte Aktualisierung25.12.2020

Danke , Dr. Jacob!