Dr. med. dent. Andrea Jacob

Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
digitaler Zahnabdruck
Analogsedierung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Wolfsburg (Nordsteimke).

Schön, dass Sie sich um Ihre Zähne kümmern möchten.

Ich helfe Ihnen, den für Sie und Ihre Zähne individuell richtigen Weg zu finden. Ich kann gut verstehen, dass Tausend andere Dinge schöner sind als die Zahnbehandlung. Aber Zähne sind auch so wichtig. Um schmerzfrei zu essen und strahlend lachen zu können, oder? Schöne attraktive Zähne können Herzen öffnen.

Auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich immer noch glücklich, wenn Menschen zufrieden und mit noch mehr Selbstvertrauen ihre Zahnbehandlung mit mir zusammen gemeistert haben.

Ich lade Sie ein, sich hier auf jameda einen ersten Eindruck von mir und meiner Zahnarztpraxis in der Hehlinger Str. 40 zu verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie mein freundliches Team unter 05363/808777.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Andrea Jacob

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• deutsches Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • zweijährige Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Zertifizierung für Implantologie nach ZKN
  • Zertifizierung für Parodontologie nach ZKN
  • Endodontologie: Curriculum der Endoplus Akademie

Mitglied in wissenschaftlichen Gesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
  • BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V.)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
  • DGEndo (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie)

andrea-jacob-zahnarzt.de

Seit meinem Examen 1998 in Hannover lässt mich die wunderbar vielschichtige Welt der Zähne nicht los. Auch beeindruckt mich die sich ständig weiterentwickelnde Technologie der modernen Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Für mich sinnvolle Verfahren integriere ich schnell in meine Zahnarztpraxis, um sie Ihnen zugänglich zu machen.

Dabei ist mir der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ein großes Anliegen, weshalb auch die Prävention in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert für Ihre Zahn- und Mundgesundheit hat.

Gerne erläutere ich Ihnen mehr zu den einzelnen Leistungen im persönlichen Gespräch.

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

Zahnheilkunde ist oft nur Reparaturmedizin. Wir „reparieren“ Ihren defekten Zahn mit einer hochwertigen Füllung, einer naturgetreuen Vollkeramikkrone und ersetzen den verloren gegangenen Zahn mit einem Titianimplantat.

Aber was ist die häufigste Ursache: Bakterien
    Bakterien arbeiten an Ihrem Zahn und zerstören ihn.
    Andere Bakterien infizieren Ihr Zahnfleisch und verursachen Parodontitis / Parodontose bis zum Zahnverlust.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Ihre Zahn- und Mundgesundheit optimieren, damit sie Ihre schönen gesunden Zähnen Ihr Leben genießen können. Gesunde Zähne zerkleinern nicht nur Ihre Nahrung, sie steigern auch Ihre Freude am Leben, Ihr Selbstwertgefühl, Ihre Attraktivität.

Deswegen ist mir in meiner Praxis auch die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG so wichtig. Hier bekommen Sie in jedem Lebensalter Unterstützung in der mechanischen Reinigung Ihrer Zähne und bekommen individuelle Tipps und Tricks was Sie bei Ihrer häuslichen Mundhygiene noch optimieren können.

Eine weitere wichtige Säule meiner Philosophie ist der ZAHNERHALT bei der Wurzelbehandlung. Die Erfolgschancen liegen aber nur bei 40-50%, bei dem Leistungsspektrum, was Ihnen die gesetzliche Krankenkasse bezahlt.

Ziel der Wurzelbehandlung ist ein bakterienarmer Wurzelkanal, in dem ehemals der Zahnnerv vorhanden war und eine abschließende bakterien- und keimarme Wurzelfüllung.

Wir retten Ihren Zahn mittels aufwendiger Behandlungsprotokolle und OP-Mikroskop mit einer Erfolgsaussicht von über 85%.

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

Zahnkronen aus Keramik schützen Ihren Zahn und unterstützen den langfristigen Zahnerhalt. Aber oft finden wir Menschen Ausreden, warum etwas gerade „jetzt“ nicht geht, richtig? Ganz oft ist es die Zeit oder der unangenehme Zahnabdruck. Da habe ich was für Sie:

Dank modernster Technologie ist es uns möglich, Ihre neue Zahnkrone, Teilkrone oder Keramikinlay innerhalb kürzester Zeit an einem Termin dirket herzustellen und definitiv fertig einzukleben.

Digitale Zahnheilkunde bedeutet heutzutage:
    digitaler Zahnabdruck mit einem schlanken Intraoralscanner, schnell und präzise für Sie.

Keine Abdrücklöffel mehr – mit schlecht schmeckende Knetmasse
    kein lästiges Provisorium – kein Zweittermin.

Ihr zu behandelnder Zahn wird beschliffen, es erfolgt ein digitaler Scann wie ein optischer Abdruck Ihrer beider Kiefer. Der digitale Datensatz ermöglicht ein computergestütztes Design Ihrer neuen Krone.

Während die hochmoderne Fräsmaschine dann Ihre neue Krone passgenau ausfräst und von unserem Zahntechniker vor Ort poliert wird, können Sie in unserem Praxisgarten einen Kaffee trinken und schnell gegenüber der Praxis einkaufen gehen.

Danach wird Ihr neuer Zahn direkt in ihrem Mund, an Ihrem Zahn verklebt und sie verlassen innerhalb kürzester Zeit wieder die Praxis.

Klingt gut, oder? Ist es auch.

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

Sie fragen sich: „Wie soll das gehen?“
    Gehören Sie auch zu den Menschen, die eine nötige Zahnsanierung vor sich herschieben, weil Sie in der Kindheit unangenehme Erfahrungen gesammelt haben, der Geruch und die vielen Gerüche in der Zahnarztpraxis Sie ängstlich und nervös machen?

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich arbeite schon immer mit „Angstpatienten“. Sie sind nicht alleine. Viele Menschen leiden darunter und suchen nach Auswegen.

Ich biete Ihnen eine effektive Lösung:
    Die Behandlung in ANALGOSEDIERUNG (Dämmerschlaf/Tiefschlaf).

Wie funktioniert das?
    Ich habe zu festen Terminen im Monat ein Narkoseteam mit Anästhesisten und Narkoseschwester in meiner Zahnarztpraxis. Durch die sanfte Methode der Sedierung gelangen Sie in einen schlafähnlichen Zustand.

Mittels spezieller Medikamente erfolgt die Schmerzausschaltung und Sie werden zudem „beruhigt“. Dafür müssen Sie nicht intubiert werden und jede Art von Zahnbehandlung kann in der Praxis durchgeführt werden.

Jeder Mensch möchte schöne und attraktive Zähne

Analgosedierung ist Ihre Lösung für eine angst-, stress und schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt.

Dr. Andrea Jacob | Zahnärztin

Für mich als Zahnärztin ist mein Team extrem wichtig.
Ohne mein Team funktioniert meine Behandlungsphilosophie für Sie nicht.

Mir ist es sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten, denen das Wohl meiner Patienten genauso am Herzen liegt wie mir. Zudem übernehmen meine Mitarbeiter wichtige Aufgaben, für die sie regelmäßig geschult werden.

Uns allen ist bewusst, dass Sie uns Ihre Zahngesundheit anvertrauen. Das motiviert uns als Team, jeden Tag für Sie, Ihre Fragen und Ängste an Ihrer Seite zu sein.

Das Team

Zahnärztin Dr. Andrea Jacob

Dr. Jacob ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Wolfsburg
Parodontologen · in Wolfsburg

sehr gute Betreuung

05.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Jacob und ihr Team sind freundlich und kompetent.

Terminvereinbarung freundlich und zeitnah. Kaum Wartezeit. Zuvorkommendes und Einfühlsames Fachpersonal. Ich fühle mich immer wohl und habe vertrauen. Moderne Praxis und Einrichtung, zum Wohlfühlen. Frau Dr. Jacob ist freundlich, direkt und weiß, was sie tut. Sie setzte mir schon einige Implantate. Eine Brücke. Auch 6 Kronen an einem Tag. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Die Behandlung hat natürlich ihren Preis. Der Kostenvoranschlag wurde bei mir aber immer unterboten.

Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.

29.05.2021

Fachlich kompetent, freundlich

Super Behandlung, Zahnkrone in etwas mehr als eine Stunde, kein Abdruck erforderlich, Zahn wird digital gescannt und im Praxislabor vor Ort gefräst.

Einfach Klasse.

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfach Super!

Nach einem Sportunfall habe ich meinen Schneidezahn verloren und bin lange mit einem herausnehmbaren Provisorium rumgelaufen, weil eine Klebebrücke laut einem anderen Zahnarzt "nicht möglich sei". Frau Dr. Jacob hat das nicht nur einfach möglich gemacht, sondern mit damit auch sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Ich empfehle die Praxis auch sehr für Angstpatienten, da alle in der Praxis super nett und sehr geduldig mit einem sind, sodass man sich super aufgehoben fühlt. Wirklich top!

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die beste Zaharztpraxis Wolfsburgs

Schon bei der Anmeldung bekommt man ein sehr gutes, beruhigendes Gefühl, in guten Händen zu sein.

Während der Behandlung wurde mir jeder Schritt erklärt. Die Wurzelbehandlung verlief schmerzfrei und ohne Probleme. Mit modernster Technik und bester Anwendung wurden die Zähne gescannt und eine Krone vor Ort angefertigt und eingesetzt. Innerhalb 1 Stunde.

Das Ergebnis ist 100%-ig.

Ein tolles, kompetentes Team.

21.05.2021

Alles Top :-)

Top Zahnartzpraxis. Seit vielen Jahren zufriedener und gesunder Patient. Alle Behandlungsschritte werden ausführlich erklärt, zudem ein klasse Prophylaxeteam Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Jacob am 26.05.2021

vielen Dank für das tolle Feedback! Das freut mich wirklich sehr! Es ist mir eine Freude, Menschen und ihre Zähne über Jahre zu unterstützen. Grüsse Dr. Andrea Jacob

Letzte Aktualisierung25.12.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wolfsburg