Dr. med. dent. Jennifer Schnoor

Wurzelkanalbehandlung
Funktionsdiagnostik
metallfreier Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Jennifer Schnoor

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2007Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
2007Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Implantologie während und seit Beendigung des Studiums
2008 bis 2010Tätigkeit als Assistenzzahnärztin und Zahnärztin in implantologisch ausgerichteten Praxen in Hannover, Braunschweig, Salzgitter
2011Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
2013Promotion
2010 bis 2018Partnerin der Gemeinschaftspraxis Dr. W. Reiche und Partner
2018Partnerin der Dentalpraxis Wolfsburg

Meine Arbeitsschwerpunkte:

• Ästhetische Vollkeramische Restauration
  • Funktionsdiagnostik
  • Konservierende Zahnheilkunde (u.a. Füllungstherapie, Inlays, Wurzelbehandlung)

Mitgliedschaft in Verbänden:

• Familie & Reisen
  • Sportliche Aktivitäten: Ski, Tennis, Golf

Zahnarzt Wolfsburg

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der Implantologie geht es um den Ersatz von fehlenden Zähnen durch neue, künstliche Zahnwurzeln, die Implantate eben. Auf diesen wird eine Krone, Brücke oder Prothese dauerhaft haltbar befestigt.

Sie sind die modernste Art des Zahnersatzes. Implantate kommen den natürlichen Zahnwurzeln ausgesprochen nahe: Sie bestehen in der Regel aus Titan, einem Metall, das allergiefrei und sehr gut körperverträglich ist. Das Implantat wird an der entsprechenden Stelle im Kiefer eingesetzt und wächst dort fest ein. Nach der Einheilzeit wird die neue Zahnkrone auf dem Implantat befestigt, in der Regel eine Keramik-Krone. Darüber hinaus können mit Implantaten auch Brücken, Teil- und Vollprothesen im Kiefer fest verankert werden.

Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander von schönen Zähnen und gesundem, natürlich ausgeformtem Zahnfleisch. Erst das Zusammenspiel beider Faktoren ermöglicht den Langzeiterfolg und gleichzeitig hoch ästhetische Resultate.

Die Parodontologie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Parodontitis, einer Entzündung des Zahnbetts (Parodonts) beschäftigt. Diese Erkrankung ist weit verbreitet: Mittlerweile ist sie bei Erwachsenen neben der Karies die häufigste Infektionskrankheit, die zum Verlust von Zähnen führt.

Im Verlauf der Erkrankung kann es zu einer starken Schädigung des Zahnhalteapparates kommen: Der Zahn kann seinen festen Halt im Kiefer verlieren und muss unter Umständen entfernt werden. Wenn tragende Zähne betroffen sind, macht sie zudem oft eine Neuanfertigung von Brücken und Prothesen notwendig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesamtbild des Gesichtes einfügen: Das ist der Anspruch der Ästhetischen Zahnheilkunde.

Mit modernen Methoden und hochwertigen Dentalmaterialien haben wir heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren individuellen Ansprüchen an die Ästhetik gerecht zu werden. Erkrankte oder unschöne Zahnsubstanz lässt sich äußerst unauffällig wiederherstellen und verschönern. Fehlstellungen und Verfärbungen können effizient und schonend korrigiert werden.

Die Ästhetische Zahnheilkunde in unserer Praxis umfasst „reine“ ästhetische Maßnahmen wie Veneers und Bleachings. Aber auch bei medizinisch notwendigen Behandlungen wie Füllungen und Zahnersatz achten wir immer auf das anschließende Aussehen. Wir verwenden beispielsweise zahnfarbene Füllungen und Inlays und können Zahnersatz vollkeramisch herstellen oder zahnfarben verblenden.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

Über unsere Praxis

25 Jahre Dentalpraxis Wolfsburg

Unsere Praxis hat sich weiter entwickelt, sowohl im personellen Bereich als auch im äußeren Erscheinungsbild.

Spezialisierungen ermöglichen eine Erweiterung unseres Leistungsspektrums:

• mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen
  • Implantate
  • vollkeramische Restaurationen
  • ästhetische Zahnmedizin
  • minimalinvasive Therapien
  • zahntechnisches Praxislabor

Unser Prophylaxe-Konzept rundet das Therapiespektrum ab.

Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Gemeinschaftspraxis • Dentalpraxis Wolfsburg Dr. J. Schnoor, M. Martens, T. Schwachhofer

Dr. Schnoor ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Wolfsburg

Dr. Schnoor ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Wolfsburg
Zahnärzte · in Wolfsburg

03.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fünf Sterne

Ich wurde nicht nur als Patient, sondern als Mensch behandelt. Besser geht es nicht. Nach umfänglicher Zahnsanierung kann ich wieder lachen und beißen, herrlich! Danke an Fr. Dr. Schnoor und ihre Assistentinnen für ihre tolle Arbeit! Hier ist Beruf zugleich Berufung :)

30.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Überkronung

Ich wurde hinsichtlich von Maßnahmen zur Zahnerhaltung beraten. Behandlungsmethoden wurden empfohlen. Ich wurde gut beraten. Die Vornahme der Behandlung fand zeitnah statt. Kurzer Zeitraum zwischen Provisorium und einsetzen der Kronen.

26.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute und kompetente Behandlung

Frau Dr. Schnoor arbeitet sehr kompetent, vorausschauend und einfühlsam. Sie erklärt und berät stets transparent und hilfreich. Ich kann Frau Dr. Schnoor nur jedem Patienten weiterempfehlen.

18.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

War alles gut. :-)

Mit Termin keine Wartezeiten , das ist echt perfekt.

Beste Beratung und gute Behandlung.

Ausnahmslos nette und aufmerksame Mitarbeiter.

Diese Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen.

23.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und freundliche Behandlung

Dr. Schnoor und ihr Team haben eine zuverlässige Zeitplanung, die Termine finden tatsächlich wie geplant statt. Sie achtet darauf, dass die Patienten ausreichend betäubt sind (nach Wunsch) und geht auf Fragen und Wünsche ein. Auch Zahntechniker, Empfang und Zahnarzthelferinnen sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der

Eigenanteil bei den Kosten ist nicht ohne, allerdings ist das wohl überall so. Auch für Angstpatienten geeignet.

Letzte Aktualisierung10.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wolfsburg