Dr. med. dent. Jennifer Schnoor

DankeDr. Schnoor!

Jetzt geöffnet

Lessingstr. 1238440 Wolfsburg

Leistungsübersicht

ImplantateParodontosebehandlungÄsthetikWurzelkanalbehandlungFunktionsdiagnostikmetallfreier Zahnersatz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Jennifer Schnoor

2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
2007Staatsexamen und Approbation als Zahnärztin
2007Zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Implantologie während und seit Beendigung des Studiums
2008 bis 2010Tätigkeit als Assistenzzahnärztin und Zahnärztin in implantologisch ausgerichteten Praxen in Hannover, Braunschweig, Salzgitter
2011Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
2013Promotion
2010 bis 2018Partnerin der Gemeinschaftspraxis Dr. W. Reiche und Partner
2018Partnerin der Dentalpraxis Wolfsburg

Meine Arbeitsschwerpunkte:

• Ästhetische Vollkeramische Restauration
  • Funktionsdiagnostik
  • Konservierende Zahnheilkunde (u.a. Füllungstherapie, Inlays, Wurzelbehandlung)

Mitgliedschaft in Verbänden:

• Familie & Reisen
  • Sportliche Aktivitäten: Ski, Tennis, Golf

Zahnarzt Wolfsburg

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der Implantologie geht es um den Ersatz von fehlenden Zähnen durch neue, künstliche Zahnwurzeln, die Implantate eben. Auf diesen wird eine Krone, Brücke oder Prothese dauerhaft haltbar befestigt.

Sie sind die modernste Art des Zahnersatzes. Implantate kommen den natürlichen Zahnwurzeln ausgesprochen nahe: Sie bestehen in der Regel aus Titan, einem Metall, das allergiefrei und sehr gut körperverträglich ist. Das Implantat wird an der entsprechenden Stelle im Kiefer eingesetzt und wächst dort fest ein. Nach der Einheilzeit wird die neue Zahnkrone auf dem Implantat befestigt, in der Regel eine Keramik-Krone. Darüber hinaus können mit Implantaten auch Brücken, Teil- und Vollprothesen im Kiefer fest verankert werden.

Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander von schönen Zähnen und gesundem, natürlich ausgeformtem Zahnfleisch. Erst das Zusammenspiel beider Faktoren ermöglicht den Langzeiterfolg und gleichzeitig hoch ästhetische Resultate.

Die Parodontologie ist ein Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Parodontitis, einer Entzündung des Zahnbetts (Parodonts) beschäftigt. Diese Erkrankung ist weit verbreitet: Mittlerweile ist sie bei Erwachsenen neben der Karies die häufigste Infektionskrankheit, die zum Verlust von Zähnen führt.

Im Verlauf der Erkrankung kann es zu einer starken Schädigung des Zahnhalteapparates kommen: Der Zahn kann seinen festen Halt im Kiefer verlieren und muss unter Umständen entfernt werden. Wenn tragende Zähne betroffen sind, macht sie zudem oft eine Neuanfertigung von Brücken und Prothesen notwendig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesamtbild des Gesichtes einfügen: Das ist der Anspruch der Ästhetischen Zahnheilkunde.

Mit modernen Methoden und hochwertigen Dentalmaterialien haben wir heute nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Ihren individuellen Ansprüchen an die Ästhetik gerecht zu werden. Erkrankte oder unschöne Zahnsubstanz lässt sich äußerst unauffällig wiederherstellen und verschönern. Fehlstellungen und Verfärbungen können effizient und schonend korrigiert werden.

Die Ästhetische Zahnheilkunde in unserer Praxis umfasst „reine“ ästhetische Maßnahmen wie Veneers und Bleachings. Aber auch bei medizinisch notwendigen Behandlungen wie Füllungen und Zahnersatz achten wir immer auf das anschließende Aussehen. Wir verwenden beispielsweise zahnfarbene Füllungen und Inlays und können Zahnersatz vollkeramisch herstellen oder zahnfarben verblenden.

Mehr Informationen zu meinen Schwerpunkten

Über unsere Praxis

25 Jahre Dentalpraxis Wolfsburg

Unsere Praxis hat sich weiter entwickelt, sowohl im personellen Bereich als auch im äußeren Erscheinungsbild.

Spezialisierungen ermöglichen eine Erweiterung unseres Leistungsspektrums:

• mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen
  • Implantate
  • vollkeramische Restaurationen
  • ästhetische Zahnmedizin
  • minimalinvasive Therapien
  • zahntechnisches Praxislabor

Unser Prophylaxe-Konzept rundet das Therapiespektrum ab.

Gesunde Zähne – ein Leben lang!

Dentalpraxis Wolfsburg Dr. J. Schnoor, M. Martens, T. Schwachhofer

Dr. Schnoor gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Implantologen

in Wolfsburg • 06/2020

Bewertung vom 28.06.2020

Sehr kompetente und überaus freundliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. Schnoor wärmstens weiterempfehlen.

Sie ist steht’s freundlich und nett und nimmt einem die Angst.

Beratung und Umsetzung einfach nur top.

Ich war mal Angstpatientin, mittlerweile gehe ich „ gerne“ zum Zahnarzt.

Bewertung vom 15.07.2019

Seht gute Zahnarzt Praxis

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Bewertung vom 19.04.2019

Angstpatient

Ich war seid 16 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt... hatte vor kurzem meine erste Behandlung und ich glaube ich bin bei Frau Dr. Schnoor sehr gut aufgehoben. Bin gespannt auf die folgenden Behandlungen...

Bewertung vom 18.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Besonders gut gefallen haben mir die kurze Wartezeiten sowie die Behandlungen ohne Angst und Schmerzen.

Bewertung vom 16.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr Kompetente Zahnärztin

Ich gehöre wohl zu den Patienten die am liebsten gar nicht erst zum Zahnarzt gehen, da ich panische Angst habe. Frau Dr. Schnoor hat mir die Angst genommen mit ihrer sehr ruhigen Art, sie hat alles super erklärt so das ich zum Schluss nicht mehr so viel Angst hatte. Bei Ihr fühlt man sich gerade als Angstpatient sehr gut aufgehoben

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung