Dr. med. dent. Andrea Jacob

Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlung / Endodontie
digitaler Zahnabdruck
Analogsedierung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Wolfsburg (Nordsteimke).

Schön, dass Sie sich um Ihre Zähne kümmern möchten.

Ich helfe Ihnen, den für Sie und Ihre Zähne individuell richtigen Weg zu finden. Ich kann gut verstehen, dass Tausend andere Dinge schöner sind als die Zahnbehandlung. Aber Zähne sind auch so wichtig. Um schmerzfrei zu essen und strahlend lachen zu können, oder? Schöne attraktive Zähne können Herzen öffnen.

Auch nach über 20 Jahren Berufserfahrung bin ich immer noch glücklich, wenn Menschen zufrieden und mit noch mehr Selbstvertrauen ihre Zahnbehandlung mit mir zusammen gemeistert haben.

Ich lade Sie ein, sich hier auf jameda einen ersten Eindruck von mir und meiner Zahnarztpraxis in der Hehlinger Str. 40 zu verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, erreichen Sie mein freundliches Team unter 05363/808777.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Andrea Jacob

Weitere Informationen zu mir

Aus- und Weiterbildungen

• deutsches Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • Fachzahnärztin für Oralchirurgie
  • zweijährige Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • Zertifizierung für Implantologie nach ZKN
  • Zertifizierung für Parodontologie nach ZKN
  • Endodontologie: Curriculum der Endoplus Akademie

Mitglied in wissenschaftlichen Gesellschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)
  • BDIZ (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte e.V.)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)
  • DGEndo (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie)

andrea-jacob-zahnarzt.de

Seit meinem Examen 1998 in Hannover lässt mich die wunderbar vielschichtige Welt der Zähne nicht los. Auch beeindruckt mich die sich ständig weiterentwickelnde Technologie der modernen Diagnostik und Therapiemöglichkeiten. Für mich sinnvolle Verfahren integriere ich schnell in meine Zahnarztpraxis, um sie Ihnen zugänglich zu machen.

Dabei ist mir der Erhalt Ihrer eigenen Zähne ein großes Anliegen, weshalb auch die Prävention in meiner Praxis einen sehr hohen Stellenwert für Ihre Zahn- und Mundgesundheit hat.

Gerne erläutere ich Ihnen mehr zu den einzelnen Leistungen im persönlichen Gespräch.

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

• Zahnerhaltung - Mir ist der Erhalt Ihrer Zähne sehr wichtig

Zahnheilkunde ist oft nur Reparaturmedizin. Wir „reparieren“ Ihren defekten Zahn mit einer hochwertigen Füllung, einer naturgetreuen Vollkeramikkrone und ersetzen den verloren gegangenen Zahn mit einem Titianimplantat.

Aber was ist die häufigste Ursache: Bakterien
    Bakterien arbeiten an Ihrem Zahn und zerstören ihn.
    Andere Bakterien infizieren Ihr Zahnfleisch und verursachen Parodontitis / Parodontose bis zum Zahnverlust.

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Ihre Zahn- und Mundgesundheit optimieren, damit sie Ihre schönen gesunden Zähnen Ihr Leben genießen können. Gesunde Zähne zerkleinern nicht nur Ihre Nahrung, sie steigern auch Ihre Freude am Leben, Ihr Selbstwertgefühl, Ihre Attraktivität.

Deswegen ist mir in meiner Praxis auch die PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG so wichtig. Hier bekommen Sie in jedem Lebensalter Unterstützung in der mechanischen Reinigung Ihrer Zähne und bekommen individuelle Tipps und Tricks was Sie bei Ihrer häuslichen Mundhygiene noch optimieren können.

Eine weitere wichtige Säule meiner Philosophie ist der ZAHNERHALT bei der Wurzelbehandlung. Die Erfolgschancen liegen aber nur bei 40-50%, bei dem Leistungsspektrum, was Ihnen die gesetzliche Krankenkasse bezahlt.

Ziel der Wurzelbehandlung ist ein bakterienarmer Wurzelkanal, in dem ehemals der Zahnnerv vorhanden war und eine abschließende bakterien- und keimarme Wurzelfüllung.

Wir retten Ihren Zahn mittels aufwendiger Behandlungsprotokolle und OP-Mikroskop mit einer Erfolgsaussicht von über 85%.

• Krone an einem Tag – wir sparen Ihre Zeit

Zahnkronen aus Keramik schützen Ihren Zahn und unterstützen den langfristigen Zahnerhalt. Aber oft finden wir Menschen Ausreden, warum etwas gerade „jetzt“ nicht geht, richtig? Ganz oft ist es die Zeit oder der unangenehme Zahnabdruck. Da habe ich was für Sie:

Dank modernster Technologie ist es uns möglich, Ihre neue Zahnkrone, Teilkrone oder Keramikinlay innerhalb kürzester Zeit an einem Termin dirket herzustellen und definitiv fertig einzukleben.

Digitale Zahnheilkunde bedeutet heutzutage:
    digitaler Zahnabdruck mit einem schlanken Intraoralscanner, schnell und präzise für Sie.

Keine Abdrücklöffel mehr – mit schlecht schmeckende Knetmasse
    kein lästiges Provisorium – kein Zweittermin.

Ihr zu behandelnder Zahn wird beschliffen, es erfolgt ein digitaler Scann wie ein optischer Abdruck Ihrer beider Kiefer. Der digitale Datensatz ermöglicht ein computergestütztes Design Ihrer neuen Krone.

Während die hochmoderne Fräsmaschine dann Ihre neue Krone passgenau ausfräst und von unserem Zahntechniker vor Ort poliert wird, können Sie in unserem Praxisgarten einen Kaffee trinken und schnell gegenüber der Praxis einkaufen gehen.

Danach wird Ihr neuer Zahn direkt in ihrem Mund, an Ihrem Zahn verklebt und sie verlassen innerhalb kürzester Zeit wieder die Praxis.

Klingt gut, oder? Ist es auch.

• Angstfreie entspannte Zahnbehandlung

Sie fragen sich: „Wie soll das gehen?“
    Gehören Sie auch zu den Menschen, die eine nötige Zahnsanierung vor sich herschieben, weil Sie in der Kindheit unangenehme Erfahrungen gesammelt haben, der Geruch und die vielen Gerüche in der Zahnarztpraxis Sie ängstlich und nervös machen?

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich arbeite schon immer mit „Angstpatienten“. Sie sind nicht alleine. Viele Menschen leiden darunter und suchen nach Auswegen.

Ich biete Ihnen eine effektive Lösung:
    Die Behandlung in ANALGOSEDIERUNG (Dämmerschlaf/Tiefschlaf).

Wie funktioniert das?
    Ich habe zu festen Terminen im Monat ein Narkoseteam mit Anästhesisten und Narkoseschwester in meiner Zahnarztpraxis. Durch die sanfte Methode der Sedierung gelangen Sie in einen schlafähnlichen Zustand.

Mittels spezieller Medikamente erfolgt die Schmerzausschaltung und Sie werden zudem „beruhigt“. Dafür müssen Sie nicht intubiert werden und jede Art von Zahnbehandlung kann in der Praxis durchgeführt werden.

Jeder Mensch möchte schöne und attraktive Zähne

Analgosedierung ist Ihre Lösung für eine angst-, stress und schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt.

Dr. Andrea Jacob | Zahnärztin

Für mich als Zahnärztin ist mein Team extrem wichtig.
Ohne mein Team funktioniert meine Behandlungsphilosophie für Sie nicht.

Mir ist es sehr wichtig, mit Menschen zu arbeiten, denen das Wohl meiner Patienten genauso am Herzen liegt wie mir. Zudem übernehmen meine Mitarbeiter wichtige Aufgaben, für die sie regelmäßig geschult werden.

Uns allen ist bewusst, dass Sie uns Ihre Zahngesundheit anvertrauen. Das motiviert uns als Team, jeden Tag für Sie, Ihre Fragen und Ängste an Ihrer Seite zu sein.

Das Team

Dr. Jacob ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Wolfsburg

09.05.2022

tolle Praxis

seit Jahren in Behandlung und immer Top. Angefangen als Angst Patient und dank regelmäßiger Kontrolle seit 5 Jahren keine Probleme mehr…

Freu mich auf den nächsten Besuch…

Kommentar von Dr. Jacob am 13.05.2022

Hallo zurück, vielen Dank für den tollen Kommentar. Genau das ist es, gemeinsam die Zahngesundheit optimieren und dann konstant dranbleiben. Bis bald , Grüsse Dr. Andrea Jacob

26.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Jacob kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Mir wurde Frau Dr. Jacob und ihr Team empfohlen, also ließ ich mir einen Termin geben.

Von Anfang an lief alles reibungslos. Terminvergabe, alle notwendigen Prozesse, um als Neupatient registriert zu werden, Datenschutzerklärung und was nicht noch alles in unserem Land erforderlich ist ...

Auch hier merkte ich schon, dass Frau Dr. Jacob der Zeit voraus ist. Keine schlecht kopierten Zettel; nein, diese Bürokratie wird (aus Patientensicht) elektronisch über ein Tablett abgewickelt. Das wünsche ich mir auch bei Behörden.

Die Behandlung läuft denn entsprechend modern ab. Während der Behandlung ist das Röntgenbild auf einem Monitor zu sehen, jeder Behandlungsschritt wird verständlich erklärt. Ich habe keine Angst vor Zahnarztbesuchen, kann mir jedoch gut vorstellen, dass diese Erklärungen und das verständnisvolle, empathische Vorgehen, gerade Angstpatienten sehr helfen kann.

Die Besonderheit war für mich, dass ich eine Krone in nur einer Sitzung bekam. Keine unangenehmen Abdrücke oder dergl. Der Zahn wird mittels modernster Technik dreidimensional vermessen und die Krone dann sofort erstellt und angepasst. Kein Vergleich, wie das bisher ablief, mit mehreren Terminen, Abdrücken, Provisorien usw.

Termin vereinbaren, hingehen, die Behandlung wird durchgeführt und mit einem Lächeln die Praxis wieder verlassen.

Ich möchte auch an dieser Stelle Frau Dr. Jacob und ihrem Team meinen Dank für die gute Arbeit und den netten Umgang aussprechen.

Kommentar von Dr. Jacob am 05.03.2022

Hallo zurück, an erster Stelle ein grosses Danke schön!! für das tolle und umfangreiche Feedback, d freut mich wirklich wirklich sehr und motiviert mich, immer neue Technologien einzuführen , zu lernen und anzubieten. Kleiner Hinweis: Fragen Sie gerne an unserem Servicepoint wie Sie barrierefrei in die Praxis kommen können: es gibt einen gesonderten Parkplatz mit eigener Klingel und die Möglichkeit ohne Treppe über unsere Gartenseite barrierefrei ins Wartezimmer zu gelangen ;) viele Grüsse und bis zum nächsten Termin Dr. Andrea Jacob

18.02.2022

Neue Patientin

Ich bin erst einmal bei Frau Dr. Jacob gewesen, aber hab sie direkt weiter empfohlen.

Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für die Probleme meiner Zähne. Außerdem hat man das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.

Frau Dr. ist sehr sympathisch und ehrlich.

Kommentar von Dr. Jacob am 23.02.2022

vielen Dank für das grossartige Feedback! Das freut mich wirklich sehr! Ja, auf jeden Fall gehen wir den Weg gemeinsam zu ihrer noch besseren Zahngesundheit und einem strahlendem Lachen. Bis bald Dr. Andrea Jacob

01.02.2022

Einfach super …

Ich bin recht neu bei Frau Dr. Jacob, bin aber mehr als froh sie gefunden zu haben.

Sie selbst aber auch das komplette Praxisteam ist super freundlich , und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Außerdem fällt sofort auf wie gut organisiert aber auch liebevoll die Praxis geführt wird.

Definitiv eine klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Jacob am 05.02.2022

vielen Dank für das tolle Feedback! Das freut mein Team und mich sehr viele Grüsse und bis bald Dr.A. Jacob

20.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin für mich!

Frau Dr. Jacob ist bei ängstlichen Patientin sehr einfühlsam.Sie immer sehr freundlich und geduldig.

Ich bin froh das ich zu Ihr gewechselt bin und habe es keine Minute bereut.Ich werde zum Sommer hin auch meine neuen Zähne nur bei ihr machen lassen.

Sie hat ein Super Team, sie sind alle sehr freundlich und waren super lieb zu mir.

Kommentar von Dr. Jacob am 29.01.2022

wow, vielen lieben Dank für das tolle Feedback, was mich wirklich wirklich freut. Es freut mich, d wir ihren Weg zu schönen gesunden Zähnen gemeinsam gehen. Viele Grüsse Dr. Andrea Jacob

Letzte Aktualisierung25.12.2020

Dr. med. dent. Andrea Jacob bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Groß Twülpstedt